Brohltalbahn - Besuch am 28.10.21
3 verfasser
Seite 1 von 1
Brohltalbahn - Besuch am 28.10.21
Hallo zusammen! am Donnerstag war ich wieder beruflich bedingt im Raum Koblenz unterwegs, da fahre ich auf der Rückfahrt gern in Brohl Lützig vorbei, um mal schnell "zu schauen was da ist".
Der Persönenzug für den Nachmittag stand bereit (die Bahn ist ganz offiziell im Nahverkehrskonzept eingebunden) - es mussten aber noch Rangierarbeiten von den letzten Sonderfahrten zusätzlich erledigt werden
Dadurch ergaben sich einige "schmalspurige Schnappschüsse" - die Einsatzlok auf der 1000mm Spur war diesmal die D2
noch ein paar Detailaufnahmen...
Der Persönenzug für den Nachmittag stand bereit (die Bahn ist ganz offiziell im Nahverkehrskonzept eingebunden) - es mussten aber noch Rangierarbeiten von den letzten Sonderfahrten zusätzlich erledigt werden
Dadurch ergaben sich einige "schmalspurige Schnappschüsse" - die Einsatzlok auf der 1000mm Spur war diesmal die D2
noch ein paar Detailaufnahmen...
Frank Kelle- Admin
folkwang und klaus.kl mögen diesen Beitrag
Re: Brohltalbahn - Besuch am 28.10.21
Interessant zu sehen - durch die asymetrische Anordnung der Regelspurpuffer an der Schmalspurlok sieht es für den "Ungeübten" wild aus..
Immer wieder sehr gut anzusehen - der Güterwagen 117, den ich ja GANZ anders zur "regülären" Einsatzzeiten noch fotografiert hatte
Wobei der Wagen 118 diesmal auch als Rangierhilfsmittel für die Kuppelstange diente..
Immer wieder sehr gut anzusehen - der Güterwagen 117, den ich ja GANZ anders zur "regülären" Einsatzzeiten noch fotografiert hatte
Wobei der Wagen 118 diesmal auch als Rangierhilfsmittel für die Kuppelstange diente..
Zuletzt von Frank Kelle am Sa 30 Okt 2021, 12:31 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Frank Kelle- Admin
folkwang mag diesen Beitrag
Am anderen Ende der Kuppelstange befand sich ein ex-Wangerooger-Umbauwagen, der normalerweise in Herscheid fährt. Der Wagen wurde zu den Sonderfahrten ausgeliehen und wurde am Abend abgeholt
Schnell noch zum Lokschuppen gewandert...
Wo D5 und die 11sm friedlich nebeneinander standen
Die D3 war in Wartung
Schnell noch zum Lokschuppen gewandert...
Wo D5 und die 11sm friedlich nebeneinander standen
Die D3 war in Wartung
Frank Kelle- Admin
folkwang und klaus.kl mögen diesen Beitrag
Güterwagen 410 hatte einige bessere Zeiten gesehen, steht aber nun ohne Achsen/Drehgestelle als Materiallager im BW
Den Materialwagen nehme ich doch gern als Anregung an...
Und da ich sowas Ähnliches ja plane, kam es mir ganz gelegen, daß der KLV52 so hoch stand...
Aber dann musste ich leider auch schon weiter - der Personenzug musste in einer Stunde ohne mich fahren.. schade... Muss ich unbedingt mal nachholen, vielleicht zu den Nikolausfahrten, wo die 11sm auch wieder fährt
Den Materialwagen nehme ich doch gern als Anregung an...
Und da ich sowas Ähnliches ja plane, kam es mir ganz gelegen, daß der KLV52 so hoch stand...
Aber dann musste ich leider auch schon weiter - der Personenzug musste in einer Stunde ohne mich fahren.. schade... Muss ich unbedingt mal nachholen, vielleicht zu den Nikolausfahrten, wo die 11sm auch wieder fährt
Frank Kelle- Admin
Fränz und OldieAndi mögen diesen Beitrag
Schöne Bilder Frank, danke dafür. Interessant finde ich, dass hier auf dem Festland ehemalige Wangerooger Waggons unterwegs sind, mit der Bahn auf Wangerooge war ich schon oft unterwegs
Das ist da auf der Insel immer ein ganz besonderes Ankommen. Vom Anleger machst Du zwangsweise die Bahnfahrt ins Dorf
Schöne Grüße
Stephan
Das ist da auf der Insel immer ein ganz besonderes Ankommen. Vom Anleger machst Du zwangsweise die Bahnfahrt ins Dorf
Schöne Grüße
Stephan
laiva-ukko- Forenguru
laiva-ukko schrieb:.. Interessant finde ich, dass hier auf dem Festland ehemalige Wangerooger Waggons unterwegs sind, mit der Bahn auf Wangerooge war ich schon oft unterwegs ...n
Die BEG selber hat aus Wangerooge ja den Gepäck/Personenwagen
https://www.der-lustige-modellbauer.com/t32209-brohltalbahn-besuch-am-15-10-19#782408
Frank Kelle- Admin
Hallo Frank,
danke für die schönen Bilder. Solche Wagen wie diese beiden hier
wurden auch als Bahnmeisterwagen bezeichnet und konnten bis zu 1000kg befördern.
Dein Bild könnte übrigens auch ein 1:35 Diorama von Marcel Ackle aus der Schweiz sein.
Die Farben sind halt sehr ähnlich
danke für die schönen Bilder. Solche Wagen wie diese beiden hier
wurden auch als Bahnmeisterwagen bezeichnet und konnten bis zu 1000kg befördern.
Dein Bild könnte übrigens auch ein 1:35 Diorama von Marcel Ackle aus der Schweiz sein.
Die Farben sind halt sehr ähnlich
- Code:
http://www.feldbahn-modellbau.ch/
folkwang- Mitglied
Cool, danke für die Info Uwe.
Lustig ist, ich mußte da auch zweimal hinschauen, es könnte halt einfach glatt als Diorama durchgehen
Gruß
Stephan
Lustig ist, ich mußte da auch zweimal hinschauen, es könnte halt einfach glatt als Diorama durchgehen
Gruß
Stephan
laiva-ukko- Forenguru
folkwang mag diesen Beitrag