Intermodellbau 2021 am 18.11.21 in Dortmund aus der Sicht des Admins
Seite 1 von 2 • 1, 2
Intermodellbau 2021 am 18.11.21 in Dortmund aus der Sicht des Admins
Sei es drum.. Der Eingang war "Eingang Nord", direkt anschliessend zu Halle 4 - wir starteten also bei den Modelleisenbahnen. Folgt mir einfach auf eine kleine Bilderreise, was ich so sah und interessant fand. Sicherlich nicht Jedermanns Geschmack - aber es ist ja auch kein offizieller Messebericht
Das Erste, was mir auffiel war ein H0-Modell der Parkeisenbahn im Westfalenpark Dortmund - sowas würde ich gern in 1/45 haben.. vielleicht mit nem N-Fahrwerk... Ich denke mal, das "Haus aus Springfield" kennt man..
Auf dem Stand von Arnolds Modell WEB das Vorab-Modells eines "Domecars" des früheren Rheingold in Spur G. Da stand ich schon vor.. noch ein "Buckelspeisewagen".. ne 103.. aber .. naja.. wer hat schon eine Halle für die Modellbahn..
Eine "echte Bananenrepublik"! Die Spur N = 1/160 Anlage "Purto de los speculos" - liebevoll mit Details versehen.
Wann wird es mal wieder richtig Winter? Nun.. HIER z.B. auf dieser TT - Anlage...
Eine Abkühlung hätte ich auch brauchen können. KALT war es in den Hallen sicherlich nicht..
Zuletzt von Frank Kelle am Fr 19 Nov 2021, 14:44 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet (Grund : Tippfehler)
Frank Kelle- Admin
John-H., Glufamichel, didibuch, Bacardi-Joe und klaus.kl mögen diesen Beitrag
Re: Intermodellbau 2021 am 18.11.21 in Dortmund aus der Sicht des Admins
Nomen es omen - hier gibt es Ladegüter usw. Mein Blick blieb auf eine Anlage des Stahlwerkes Salzgitter in H0 - auf dem die Produkte z.Z. im Einsatz gesehen werden konnten. Die Anlage fast ein Wimmelbild - jeder Blick fing etwas Neues ein
och - die "Syke" des DEV könnte mir auch in 0e gefallen - gesehen auf dem Stand von WEINERT
"Stolberger Spitzkehre" eine wunderbar detailierte Spur 0 - Modulanlage der Model Spoorweg Club Spijkspoor
Man(n) achte auf die Kuh
Der Kuhschwanz wird durch Magneten angesteuert...
Banniger.. wieso musste ich da an unser Mitglied "Wanniger" denken? Auch vom Hochgeschwindigkeitszug her?
Zuletzt von Frank Kelle am Fr 19 Nov 2021, 13:13 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Frank Kelle- Admin
John-H., Glufamichel, didibuch, maxl, Bacardi-Joe und laiva-ukko mögen diesen Beitrag
Aber der Sound war schon gut - wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, trifft er gut..
Frank Kelle- Admin
John-H., Glufamichel, didibuch, maxl, Bacardi-Joe, klaus.kl und laiva-ukko mögen diesen Beitrag
Mitglied Stavros ist wieder von den "Grossen Maßstäben" zu den 1/72ern zurückgekehrt. Das "Back to the roots" tat Ihm wohl gut - und dem Betrachter seine Schaustücke auch..
Ein Gross-Diorama war diesmal leider nicht "am Start"..
Frank Kelle- Admin
John-H., doc_raven1000, Glufamichel und maxl mögen diesen Beitrag
fiel mir dieses Fahrzeug auf - daß man sich schon ab und an auf der A40 oder den Kölner Ringen wünschen würde...
Die Fahr-/Vorführanlage der IG "Pistenbully" ist bekannt - vielleicht auch durch einen kurzen Bericht in der "Aktuellen Stunde" im WDR am 17.11.21
Frank Kelle- Admin
John-H., Glufamichel, maxl und Bacardi-Joe mögen diesen Beitrag
Es war viel Neues zu sehen - auch bedingt durch den Ausfall einer Messe 2020
ganz vergessen zu fragen Fabian - wo kommen DIE denn her? Sind das die Fahrzeuge auf Deiner Bahn?
Frank Kelle- Admin
Frank Kelle- Admin
Glufamichel und didibuch mögen diesen Beitrag
Hier wurden uns alle Modelle ausführlich auch im "Einsatz" gezeigt..
(ich wusste doch, daß ich was vergessen hatte - wollte mir auf dem Weg zum Ausgang hier eigentlich einen Hafenschlepper kaufen....)
Auf dem Stand der Bundeswehr natürlich - "Kettentiere"
Auch in Bewegung (bei mir "nur" als Foto)
Frank Kelle- Admin
John-H., Bacardi-Joe und klaus.kl mögen diesen Beitrag
Frank Kelle- Admin
John-H., Glufamichel und maxl mögen diesen Beitrag
Frank Kelle- Admin
John-H., didibuch, maxl und Bacardi-Joe mögen diesen Beitrag
Frank Kelle- Admin
John-H., didibuch und maxl mögen diesen Beitrag
Frank Kelle- Admin
John-H., Glufamichel, didibuch, maxl und klaus.kl mögen diesen Beitrag
Frank Kelle- Admin
Frank Kelle- Admin
Frank Kelle- Admin
Frank Kelle- Admin
John-H., Glufamichel, didibuch und maxl mögen diesen Beitrag
Zum Bespiel dieses Schwimmdock:
Ein absoluter Hingucker:
Der Zerstörer Z39 der Kriegsmarine in 1/35 - Fahrgewicht 70-80kg!
Nu - hier kam zum Glück in Dem Moment nicht das leidig bekannte Lied.. das Modell (das schön anzusehen war) kann ja nix dazu..
Frank Kelle- Admin
John-H., Glufamichel, didibuch, maxl, Bacardi-Joe und klaus.kl mögen diesen Beitrag
Frank Kelle- Admin
John-H., Glufamichel, maxl, Bacardi-Joe und klaus.kl mögen diesen Beitrag
Frank Kelle- Admin
John-H., Glufamichel, didibuch, maxl, Bacardi-Joe und klaus.kl mögen diesen Beitrag
Dann wurden meinem Sohn und mir vor allem die Füsse schwer.. Es ging Richtung Ausgang, nach Hause.
Meine "Fangstücke" hatte ich ja schon gezeigt (es fehlt eine Masterbox - Figur, die ich (wie mir nachträglich auffiehl) schon im "Bestand" hatte und die Tobias dann "übernahm")
Die von Herrn Heym eingedeutsche Fassung des längsten Stationsschildes...
Tja... Ein Resumee... eine Zusammenfassung..
Es fällt schwer.. habe ich mit dem Besuch richtig gehandelt? War ich zu unvorsichtig / zu unachtsam? Schwer zu diesem Zeitpunkt zu sagen, hat man für sich selber doch alle Regeln beachtet, strickt auf die Maske geachtet, Abstände eingehalten.
Die Messe selber - es war - wie schon erwähnt - nicht die "normale" Intermodellbau. Die Gedanken sassen tief - bei den Ausstellern aber (hoffentlich) auch bei den Gästen. Viele bekannte Namen fehlten - Berliner Zinnfiguren, Conrad Elektronik, HMV-Verlag usw. Die Abstände zwischen den Ständen sagten jedes Mal: achte auf Dich.. Aber irgendwie.. es hat trotzdem Spass gemacht. Alte Freunde zu treffen, neue Ideen zu erhalten, Fachgespräche zu führen - und (wohl auch zum Leidwesen der Hersteller bedingt durch die geringen Besucheranzahl am Stand) eine umfangreiche Produktberatung zu erhalten, wie z.B. bei BEMO oder ESU. Viele Gedanken - an frühere Messen, fehlende Gesichter - auch .. an für immer fehlende Gesichter. Es muss weitergehen, wir müssen mit Manchem leben, leben lernen - nach MEINER Meinung..
In diesem Sinne: besten Dank fürs Zuschauen / Anschauen der Bilder und Videos !
Zuletzt von Frank Kelle am Fr 19 Nov 2021, 15:36 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Tippfehler)
Frank Kelle- Admin
John-H., didl, Glufamichel, maxl, Schlossherr und laiva-ukko mögen diesen Beitrag
Tolle Bilder....
Wäre gerne gekommen....geht aber nicht....hätte mich auf die Jungs vom Agmf und Mark Brown gefreut...
Dann eben fürs nächste Jahr...
marcolux- Alleskleber
Wenigstens einer, der einen Fotoapparat dabei hatte und sogar bereit ist, seine Fotos mit denjenigen zu teilen, die aus welchen Gründen auch immer, nicht nach DO fahren können/wollen!
Gruß
Manfred
gronauer- Superkleber
maxl mag diesen Beitrag
doc_raven1000- Modellbaumeister
Streu noch Salz in meine Wunden.
Thoto- Modellbau-Experte
Seite 1 von 2 • 1, 2
» Die Intermodellbau 2015 aus der Sicht des Admins
» Die Intermodellbau 2011 aus Sicht des Admins