Die Intermodellbau 2012 Dortmund aus der Sicht des Admins
+14
JesusBelzheim
didl
Rouper
Kutter-Björn
forelle12
Cowboy (†)
Figurbetont
lutz (†)
Falkenauge
karl josef
John-H.
kaewwantha
AlfredErnst
Frank Kelle
18 verfasser
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3 • 1, 2, 3
Die Intermodellbau 2012 Dortmund aus der Sicht des Admins
Ja - es war wieder die Intermodellbau.
Nach dem Schrecken gestern hatte ich mir auf jeden Fall vorgenommen, heute auf die Messe zu fahren - um zu sehen, zu reden und zu kaufen. Nun, ich sage mal so: die Messe war definitiv besser ausgerichtet als letztes Jahr, aber um an den Flair der vergangenen Messen wieder heranzukommen muss noch einiges getan werden. Leider hatte das "Wegeproblem" vom letzten Jahr noch Bestand - noch immer wurde in verschiedenen Hallen der Besucher gezwungen, bestimmte Wege zu gehen und nicht die Hallen abzukürzen. Eine löbliche Ausnahmen waren da z.B. Hallen 6-8, wo die Zwischengänge auch wieder offen waren.
Ich fange dann mal mit meinem Bilderbericht an - logischerweise gefärbt durch meine eigenen Interessen. Sollten also jetzt andere Modellbaugebiete zu kurz gekommen sein, so bitte ich um Entschuldigung - war keine böse Absicht aber irgendwann haben die Schuhe halt Schuhgrösse 60....
Belegt waren die Hallen 2-8 - fangen wir also mit unserem "Rund"gang an (der ehrlich gesagt "dank" der Interessen und Orientierung von "Kleener Kelle" und mir ein Zick-zack-Gang war.
Ich "warne" mal vor - es folgen nun 174 Bilder + Videos.
Nach dem Schrecken gestern hatte ich mir auf jeden Fall vorgenommen, heute auf die Messe zu fahren - um zu sehen, zu reden und zu kaufen. Nun, ich sage mal so: die Messe war definitiv besser ausgerichtet als letztes Jahr, aber um an den Flair der vergangenen Messen wieder heranzukommen muss noch einiges getan werden. Leider hatte das "Wegeproblem" vom letzten Jahr noch Bestand - noch immer wurde in verschiedenen Hallen der Besucher gezwungen, bestimmte Wege zu gehen und nicht die Hallen abzukürzen. Eine löbliche Ausnahmen waren da z.B. Hallen 6-8, wo die Zwischengänge auch wieder offen waren.
Ich fange dann mal mit meinem Bilderbericht an - logischerweise gefärbt durch meine eigenen Interessen. Sollten also jetzt andere Modellbaugebiete zu kurz gekommen sein, so bitte ich um Entschuldigung - war keine böse Absicht aber irgendwann haben die Schuhe halt Schuhgrösse 60....
Belegt waren die Hallen 2-8 - fangen wir also mit unserem "Rund"gang an (der ehrlich gesagt "dank" der Interessen und Orientierung von "Kleener Kelle" und mir ein Zick-zack-Gang war.
Ich "warne" mal vor - es folgen nun 174 Bilder + Videos.
Zuletzt von Frank Kelle am Fr 20 Apr 2012, 23:04 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Frank Kelle- Admin
Re: Die Intermodellbau 2012 Dortmund aus der Sicht des Admins
Zuletzt von Frank Kelle am Mi 19 Jul 2017, 11:54 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Frank Kelle- Admin
Zuletzt von Frank Kelle am Mi 19 Jul 2017, 11:55 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Frank Kelle- Admin
Zuletzt von Frank Kelle am Mi 19 Jul 2017, 11:57 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Frank Kelle- Admin
Zuletzt von Frank Kelle am Mi 19 Jul 2017, 12:14 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Frank Kelle- Admin
Zuletzt von Frank Kelle am Mi 19 Jul 2017, 14:01 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : PB-Bilder nach Servimg umgehostet)
Frank Kelle- Admin
Zuletzt von Frank Kelle am Mi 19 Jul 2017, 14:05 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : PB - Bilder nach Servimg umgehostet)
Frank Kelle- Admin
Zuletzt von Frank Kelle am Mi 19 Jul 2017, 14:07 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : PB-Bilder nach Servimg gehostet)
Frank Kelle- Admin
Zuletzt von Frank Kelle am Mi 19 Jul 2017, 14:09 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : PB-Bilder nach Servimg umgehostet)
Frank Kelle- Admin
Zuletzt von Frank Kelle am Mi 19 Jul 2017, 15:11 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Frank Kelle- Admin
Schnell bei einem Händler in der Nähe - NEMO, flugfähig mit Heliumfüllung. Die Steuerung erfolgte per Seitenruder und Gewichtsverlagerung
Weiter auf einem anderen Ausstellungsstück
Die Eisenbahnhalle war "brechendvoll", entsprechend auch die Luft. Sorry, wir gingen schnell weiter
Ein Sächsischer Verein
Stellvertretend für die ausstellenden Firmen - die Märklin-Anlage. Die fiel mir wegen dem ET 403 (Triebwagenfoto hinten) auf
Weiter auf einem anderen Ausstellungsstück
Die Eisenbahnhalle war "brechendvoll", entsprechend auch die Luft. Sorry, wir gingen schnell weiter
Ein Sächsischer Verein
Stellvertretend für die ausstellenden Firmen - die Märklin-Anlage. Die fiel mir wegen dem ET 403 (Triebwagenfoto hinten) auf
Zuletzt von Frank Kelle am Mi 19 Jul 2017, 15:13 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Frank Kelle- Admin
Wir sind in Halle 5 - Schiffe und Kartonmodellbau
Gleich am Anfang - der neue HMV
Der Kartonbau-Gemeinschaftsstand. HIER möchte ich noch einmal ganz herzlich DANKE sagen für die netten Begrüssungen und Gespräche! Hat mich wirklich gefreut!
Wenn ich mir SOLCHE Details ansehe, dann kann ich es kaum noch glauben das ich vor einem Kartonmodell stehe
Die Leberecht Maas von GPM
Naja - macht Sinn gell????
Gleich am Anfang - der neue HMV
Der Kartonbau-Gemeinschaftsstand. HIER möchte ich noch einmal ganz herzlich DANKE sagen für die netten Begrüssungen und Gespräche! Hat mich wirklich gefreut!
Wenn ich mir SOLCHE Details ansehe, dann kann ich es kaum noch glauben das ich vor einem Kartonmodell stehe
Die Leberecht Maas von GPM
Naja - macht Sinn gell????
Zuletzt von Frank Kelle am Mi 19 Jul 2017, 15:15 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Frank Kelle- Admin
Zuletzt von Frank Kelle am Mi 19 Jul 2017, 15:16 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Frank Kelle- Admin
Zuletzt von Frank Kelle am Mi 19 Jul 2017, 14:10 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : PB-Bilder nach Servimg umgehostet)
Frank Kelle- Admin
Zuletzt von Frank Kelle am Mi 19 Jul 2017, 15:17 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Frank Kelle- Admin
Zuletzt von Frank Kelle am Mi 19 Jul 2017, 15:19 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Frank Kelle- Admin
Zuletzt von Frank Kelle am Mi 19 Jul 2017, 15:21 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Frank Kelle- Admin
Zuletzt von Frank Kelle am Mi 19 Jul 2017, 18:38 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Frank Kelle- Admin
Zuletzt von Frank Kelle am Mi 19 Jul 2017, 18:39 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Frank Kelle- Admin
Zuletzt von Frank Kelle am Mi 19 Jul 2017, 18:41 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Frank Kelle- Admin
Zuletzt von Frank Kelle am Mi 19 Jul 2017, 18:42 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Frank Kelle- Admin
Zuletzt von Frank Kelle am Mi 19 Jul 2017, 18:44 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Frank Kelle- Admin
Zuletzt von Frank Kelle am Mi 19 Jul 2017, 18:45 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Frank Kelle- Admin
Zuletzt von Frank Kelle am Mi 19 Jul 2017, 18:46 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Frank Kelle- Admin
Zuletzt von Frank Kelle am Mi 19 Jul 2017, 18:49 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Frank Kelle- Admin
Seite 1 von 3 • 1, 2, 3