MagicTrain Personenwagen - Umbau zum Packwagen mit Teilen von Claus60 1/45 / 0e
3 verfasser
Seite 1 von 1
MagicTrain Personenwagen - Umbau zum Packwagen mit Teilen von Claus60 1/45 / 0e
Hallo zusammen! Wie sicherlich bekannt ist, bietet unser Mitglied Claus60 auf seiner Homepage diverse kostenlose Downloads seiner von Ihm erstellten Lokomotiv- und Wagenbausätze zum 3D-Druck an. Mich hat sofort der Umbausatz "Packwagen" gereizt, sind doch noch so einige "Geburtstagswagen" usw. im Fundus..
EINER davon - der ausnahmsweise mal KEINE Abbrüche oder so hatte beim Kauf - lag schon länger "zerlegt" in der Materialkiste, sollte eigentlich mal ein Triebwagen werden.. Nun muss er halt DAFÜR dran..
Für Interessierte: der Link für die Bauteile ist HIER
Den Wagen und sein "Erscheinungsbild" habe ich schon ab und an gezeigt, generell darf ich wohl davon ausgehen, daß die Interessenten den Wagen kennen...
Erstmal ein die Teile ausdrucken - und dann "anpassen".. mal ein bischen hin- und herschieben..
Upssss... die Bühnen scheine ich irgendwann schon mal gebraucht zu haben.. ich MEINE es, der hatte beim Kauf nur noch eine... Aber auch hier half die Seite von Claus..
Ok... sieht nach dem Wagen aus...
EINER davon - der ausnahmsweise mal KEINE Abbrüche oder so hatte beim Kauf - lag schon länger "zerlegt" in der Materialkiste, sollte eigentlich mal ein Triebwagen werden.. Nun muss er halt DAFÜR dran..
Für Interessierte: der Link für die Bauteile ist HIER
- Code:
https://modellbahnblog.de/sdm_downloads/magic-train-packwagen-umbausatz/
Den Wagen und sein "Erscheinungsbild" habe ich schon ab und an gezeigt, generell darf ich wohl davon ausgehen, daß die Interessenten den Wagen kennen...
Erstmal ein die Teile ausdrucken - und dann "anpassen".. mal ein bischen hin- und herschieben..
Upssss... die Bühnen scheine ich irgendwann schon mal gebraucht zu haben.. ich MEINE es, der hatte beim Kauf nur noch eine... Aber auch hier half die Seite von Claus..
- Code:
https://modellbahnblog.de/sdm_downloads/gelaender/
Ok... sieht nach dem Wagen aus...
Frank Kelle- Admin
Re: MagicTrain Personenwagen - Umbau zum Packwagen mit Teilen von Claus60 1/45 / 0e
Nun die "schönste" Arbeit - das entfernen der "Happy Birthday" Aufdrucke.. Ist ja nicht nur die Farbe und das Design, die Dinger sind auch noch RICHTIG dick und erhaben darauf...
Rubbel - Rubbel - Rubbel....
Die Wagenverlängerung und Fensterabdeckungen angesetzt..
Grundieren - Fluchen - Beischleifen - fluchen - grundieren...
Rubbel - Rubbel - Rubbel....
Die Wagenverlängerung und Fensterabdeckungen angesetzt..
Grundieren - Fluchen - Beischleifen - fluchen - grundieren...
Frank Kelle- Admin
Frank Kelle- Admin
Glufamichel, didibuch und Heimo mögen diesen Beitrag
Re: MagicTrain Personenwagen - Umbau zum Packwagen mit Teilen von Claus60 1/45 / 0e
Aber irgendwann... ist das auch erledigt und es steht ein "neuer" Wagen vor mir. DANKE Claus!
Der Wagen hat schon die ersten "Meter" hinter sich an seiner neuen Garnitur, ich könnte mir aber auch gut vorstellen, daß der als "Güterzugbegleitwagen" dienen könnte... Auf jeden Fall ein empfehlenswerter Umbau. Mit einem Resin-Drucker kommen die Teile sicherlich noch besser "raus"..
Der Wagen hat schon die ersten "Meter" hinter sich an seiner neuen Garnitur, ich könnte mir aber auch gut vorstellen, daß der als "Güterzugbegleitwagen" dienen könnte... Auf jeden Fall ein empfehlenswerter Umbau. Mit einem Resin-Drucker kommen die Teile sicherlich noch besser "raus"..
Frank Kelle- Admin
doc_raven1000, lok1414, didibuch, Classic, Claus60 und Heimo mögen diesen Beitrag
Also mir gefällt er Frank
Gravedigger77- Kleinteile-Fetischist
Frank Kelle mag diesen Beitrag
Hmmm Frank!
Wie heißt es bei Radio Eriwan...."im Prinzip ja, aber...
Gut gelungen finde ich die Verlängerung des Wagenkastens, .....was mir aber so nicht gefällt, ist der "Rahmen", in dem die Tür "laufen" sollte.
Den senkrechten Steg am Ende würde ich, wenn eben möglich, weglassen.
Nein, ich kann nicht nur "mosern", ich habe selber auch ähnliche Umbauten für meine Bahn gemacht.
Muß man nicht leiden mögen, aber zumindestens mir gefällt es.
Gruß
Manfred
Wie heißt es bei Radio Eriwan...."im Prinzip ja, aber...
Gut gelungen finde ich die Verlängerung des Wagenkastens, .....was mir aber so nicht gefällt, ist der "Rahmen", in dem die Tür "laufen" sollte.
Den senkrechten Steg am Ende würde ich, wenn eben möglich, weglassen.
Nein, ich kann nicht nur "mosern", ich habe selber auch ähnliche Umbauten für meine Bahn gemacht.
Muß man nicht leiden mögen, aber zumindestens mir gefällt es.
Gruß
Manfred
gronauer- Superkleber
Frank Kelle, didibuch und Classic mögen diesen Beitrag