Triebwagen der KFE in 0e gem. Lasercut-Bausatz von V8maschine (Ingo)-Baubericht
+4
v8maschine
laiva-ukko
Classic
Frank Kelle
8 verfasser
Seite 2 von 2
Seite 2 von 2 • 1, 2
Re: Triebwagen der KFE in 0e gem. Lasercut-Bausatz von V8maschine (Ingo)-Baubericht
Klar - ginge schon - nur wie lange? Der VT fährt ja ganz normal auf meiner Anlage und wird auch mal angefasst, oder es gibt "Rangierunfälle". Ich muss vorallem erstmal nachschauen, WO ich die ansetze (und wie groß die werden) - die Drehgestelle müssen sich ja frei bewegen und ich habe schon so ein/zwei "böse" Radien auf der Bahn..
Frank Kelle- Admin
Re: Triebwagen der KFE in 0e gem. Lasercut-Bausatz von V8maschine (Ingo)-Baubericht
Gute Idee Wolfgang... das will ich mal probieren..
Frank Kelle- Admin
v8maschine schrieb:---- oder wie soll Oma in den Wagen kommen
Ich wusste doch.. irgendwas stimmte nicht.. da war so ein Meckern am Bahnsteig...
OH - da scheint Oma Elisabeth am Bahnsteig zurückgeblieben zu sein.. nu.. der Wagen fährt trotzdem fantastisch und er macht echt was her..
Jajajaja... ich schaue wegen der Trittbretter...
Frank Kelle- Admin
v8maschine, didibuch, maxl, Classic und laiva-ukko mögen diesen Beitrag
Dass Oma Elisabeth wegen fehlender Trittbretter nicht einsteigen konnte, wird für die KFE ein Nachspiel haben, Frank!
Die ganze Szene ist aber allerliebst! Gratulation auch zu den guten Fahreigenschaften!
Beste Grüße
Michael
Die ganze Szene ist aber allerliebst! Gratulation auch zu den guten Fahreigenschaften!
Beste Grüße
Michael
maxl- Forenurgestein
Frank Kelle mag diesen Beitrag
maxl schrieb:Gratulation auch zu den guten Fahreigenschaften!
Nun das ist dem Triebwerk von Piko geschuldet...immer wieder dankbare Spender für 0e
v8maschine- Schneidmatten-Virtuose
Frank Kelle, maxl und Schlossherr mögen diesen Beitrag
Bekommt der Triebwagen auch eine Fahr- und Innenbeleuchtung?
Oder fährt er nur bei Tageslicht..........
Oder fährt er nur bei Tageslicht..........
Schlossherr- Lupenbesitzer
Nein, wie alle meine Eigenbauten bekommt der VT kein Spitzenlicht und keine Innenbeleuchtung.
Da ich rein analog fahre, fand ich das bei der H0 immer schon unschön, wenn die Beleuchtung beim Halt kompl. ausging oder bei der Fahrt z.B. "flackerte" .. Daher hatte ich irgendwann gesagt: ist die Betriebszeit halt Mittags.. Auch die bisher aufgebauten Strassenlaternen in den Strassen sind nur Dummies. Sonst müsste man hergehen, z.B. auch den Autos / LKW Lichter zu verpassen..
Da ich rein analog fahre, fand ich das bei der H0 immer schon unschön, wenn die Beleuchtung beim Halt kompl. ausging oder bei der Fahrt z.B. "flackerte" .. Daher hatte ich irgendwann gesagt: ist die Betriebszeit halt Mittags.. Auch die bisher aufgebauten Strassenlaternen in den Strassen sind nur Dummies. Sonst müsste man hergehen, z.B. auch den Autos / LKW Lichter zu verpassen..
Frank Kelle- Admin
doc_raven1000, ullie46 und Classic mögen diesen Beitrag
Seite 2 von 2 • 1, 2