Flm Magic Train Kran mal etwas anders
3 verfasser
Der lustige Modellbauer :: Modelleisenbahn :: Modellbahn generell - Tipps und Tricks :: Fahrzeugbau und -umbau
Seite 1 von 1
Flm Magic Train Kran mal etwas anders
Moin!
Hier möchte ich mal kurz zeigen, was man mit etwas Mühe aus einem Flm MT Kran, einem 3 achs Dapol 00 Milchwagen und einem ebenfalls bei den Mobahnern wenig beliebten MT Niederbordwagen so machen kann.
Gruß
Manfred
Hier möchte ich mal kurz zeigen, was man mit etwas Mühe aus einem Flm MT Kran, einem 3 achs Dapol 00 Milchwagen und einem ebenfalls bei den Mobahnern wenig beliebten MT Niederbordwagen so machen kann.
Gruß
Manfred
gronauer- Superkleber
Frank Kelle, John-H., Jörg, didibuch, maxl, folkwang, klaus.kl und mögen diesen Beitrag
Re: Flm Magic Train Kran mal etwas anders
Da kann ich nur gratulieren, Manfred! Absolut gelungen! Farbliche Behandlung: 1A!
Eine Freude anzuschauen. Das Teil weckt bestimmt Besitzerstolz in dir!
Beste Grüße
Michael
Eine Freude anzuschauen. Das Teil weckt bestimmt Besitzerstolz in dir!
Beste Grüße
Michael
maxl- Forenurgestein
Doch, hat allerdings was Manfred! SO wirkt er schlüssig, ich habe ja auch 2 Stück von den Dingern hier.. mal schnell auf den Seiten von Modellbahn Union geschaut - €75,99 für den Dapolwagen ist aber auch eine Ansage..
Frank Kelle- Admin
Tschja Frank!
Wie man bei MU in Kamen seine Preise kalkuliert, ist mir auch ein Rätsel.
Ich habe diese 3 Wagen
für unter 30 E bekommen.
Klar, die sind unbemalt, dann kosten sie das Stück <- 10,-E.
Gekauft habe ich sie auch nur, weil es bei Hatton in GB z.Z. keine einzelnen Fahrwerke (unter 6 GBP) zu kaufen gibt. Die brauchte ich noch, um meine Flotte von Ph-B Wagen zu vergrößern.
So hab ich eben diese Wagen genommen.
Den "Spitzdachwagen" habe ich verbreitert und aus ihm einen Klappdeckelwagen der RSE gemacht....ein paar mm zu kurz ist er aber.
Der Wagen davor ist auf dem Fahrwerk vom 3. Wagen entstanden.
Klar, man muß an den Fahrwerken die Teile der "bodenbedienbaren Handbremse" entfernen, ....wenn man sich an den Teilen stört, ....ist aber mit etwas Ruhe machbar.
Günstiger kommt man aber kaum an Rollmaterial mit Rädern.
Gruß
Manfred
Wie man bei MU in Kamen seine Preise kalkuliert, ist mir auch ein Rätsel.
Ich habe diese 3 Wagen
für unter 30 E bekommen.
Klar, die sind unbemalt, dann kosten sie das Stück <- 10,-E.
Gekauft habe ich sie auch nur, weil es bei Hatton in GB z.Z. keine einzelnen Fahrwerke (unter 6 GBP) zu kaufen gibt. Die brauchte ich noch, um meine Flotte von Ph-B Wagen zu vergrößern.
So hab ich eben diese Wagen genommen.
Den "Spitzdachwagen" habe ich verbreitert und aus ihm einen Klappdeckelwagen der RSE gemacht....ein paar mm zu kurz ist er aber.
Der Wagen davor ist auf dem Fahrwerk vom 3. Wagen entstanden.
Klar, man muß an den Fahrwerken die Teile der "bodenbedienbaren Handbremse" entfernen, ....wenn man sich an den Teilen stört, ....ist aber mit etwas Ruhe machbar.
Günstiger kommt man aber kaum an Rollmaterial mit Rädern.
Gruß
Manfred
gronauer- Superkleber
Frank Kelle, didibuch und Classic mögen diesen Beitrag