Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Diesellok Gravita - 10BB von Thomas Pleiner skaliert

+8
klaus.kl
Thomas Pleiner
Glufamichel
Classic
Frank Kelle
zeppelin
Fraenkyzuma
Helmut_Z
12 verfasser

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach unten

Diesellok Gravita - 10BB von Thomas Pleiner skaliert - Seite 3 Empty Re: Diesellok Gravita - 10BB von Thomas Pleiner skaliert

Beitrag von Glufamichel So 26 Mai 2024, 04:31

Glufamichel
Glufamichel
Moderator
Moderator


Helmut_Z mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Diesellok Gravita - 10BB von Thomas Pleiner skaliert - Seite 3 Empty Re: Diesellok Gravita - 10BB von Thomas Pleiner skaliert

Beitrag von Helmut_Z Sa 01 Jun 2024, 18:42

Moin zusammen

Erstmal danke allen die vorbeischauen, und Uwe für die Bilder
Recht weit bin ich diese Woche mit der Gravita nicht gekommen, einmal zu viel Arbeit an Garten und Haus, aber auch, weil ich mir ein Limit von höchstens 1- 1.5 Stunden am PC für Modelle und CAD gesetzt habe.

Die Gravita zeichne ich nochmal komplett neu, aber jetzt nicht mit so fantastischen Details Wie Wolfgang, sondern es bleibt die Grundkonstruktion von Thomas Pleiner (das reicht mir) aber ich werde sie für mich noch mit paar Details erweitern.
Sie muss noch im Großen und Ganzen in Karton zu bauen sein, Kartonstärken berücksichtige ich jetzt schon, damit ich sehe wie es Original dann aussehen wird. Obwohl die motorisierte Version für die Anlage dann schon auch Teile aus dem FDM Drucker bekommt. Fahrwerk zB. Kleine runde Teile (Puffer, Räder, Lager für Getriebe) werden gedreht.

Natürlich wird sie wie alle Modelle an CAD für die Virtuelle noch coloriert, einmal in meiner ganz eigenen Version, und dann noch Uwe´s beide Loks von den Hohenzollern.


Diesellok Gravita - 10BB von Thomas Pleiner skaliert - Seite 3 Gravit38

als nächstes die Drehgestell, von denen ich die "Verblendung" auch in Karton machen will, und zwar versuche ich sie in mehreren "Layern" zu zeichnen (relativ einfach) und dann mit dem Laser schneiden. Mal sehen ob das was wird.

So weit erst mal und schönen Sonntag.
Helmut_Z
Helmut_Z
Superkleber
Superkleber


Thomas Pleiner, Glufamichel, didibuch, maxl, Classic und Heimo mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten