Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Sächs. XI HT - oder wenn aus einer geplanten "Reko" ein kompletter Neubau wird

+6
Regelspur
Bastlerfuzzy
Schlossherr
maxl
Lupo60
didibuch
10 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Sächs. XI HT - oder wenn aus einer geplanten "Reko" ein kompletter Neubau wird - Seite 2 Empty Re: Sächs. XI HT - oder wenn aus einer geplanten "Reko" ein kompletter Neubau wird

Beitrag von ODBB Mo 12 Aug 2024, 09:33

Hallo Michael!

Danke für Deine lobenden Worte! Die "Malerei" stellt für mich immer eine Herausforderung dar, das "schnitzen" fällt mir da deutlich leichter.
Vielleicht bekommst Du ja wieder Lust ein neues Lokomotivchen zu bauen...

Gruß
Uwe
ODBB
ODBB
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler

maxl mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Sächs. XI HT - oder wenn aus einer geplanten "Reko" ein kompletter Neubau wird - Seite 2 Empty Re: Sächs. XI HT - oder wenn aus einer geplanten "Reko" ein kompletter Neubau wird

Beitrag von maxl Di 13 Aug 2024, 07:58

ODBB schrieb:Vielleicht bekommst Du ja wieder Lust ein neues Lokomotivchen zu bauen...
Hallo Uwe, danach schaut es aktuell nicht aus. Meine Trix-Eisenbahn gibt mir genug zu tun.
Aber man soll bekanntlich nie "nie" sagen!
Beste Grüße
Michael
maxl
maxl
Forenurgestein
Forenurgestein

ODBB mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Beitrag von ODBB So 25 Aug 2024, 11:20

Winker Hello ,

mal wieder Zeit für ein kleines Update. Heute auch einige Bilder mehr. Very Happy

Ich, die Bilder zeigen es hoffentlich, bearbeite derzeit "einige" kleinere Baustellen parallel, aber in weniger als 100 Tagen haben wir bereits den 1. Advent und da soll die 94 2087 fertig sein, also muss ich mich ranhalten...

Die Zurüstung der Stehkesselrückwand ist ein recht zeitintensives Puzzle

Sächs. XI HT - oder wenn aus einer geplanten "Reko" ein kompletter Neubau wird - Seite 2 48587063df

Aber in der jeweiligen "Trocknungszeit" kann es an anderen Stellen im FH oder auf dem Kesssel weitergehen

Sächs. XI HT - oder wenn aus einer geplanten "Reko" ein kompletter Neubau wird - Seite 2 48587066hv

Sächs. XI HT - oder wenn aus einer geplanten "Reko" ein kompletter Neubau wird - Seite 2 48587068fd

Auch die Rauchkammertür ist inzwischen "zugerüstet"

Sächs. XI HT - oder wenn aus einer geplanten "Reko" ein kompletter Neubau wird - Seite 2 48587067yn

Zum heutigen Abschluß noch ein Blick auf den derzeitigen Stand Fahrwerk Heizerseite

Sächs. XI HT - oder wenn aus einer geplanten "Reko" ein kompletter Neubau wird - Seite 2 48587069tc

Es geht sicher voran, aber es bleiben auch noch ausreichend Restarbeiten...

In diesem Sinne viele Grüße aus der ODBB und bis demnächst!

Uwe
ODBB
ODBB
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler

didl, Glufamichel, didibuch, maxl, klaus.kl, Schlossherr und laiva-ukko mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Beitrag von ODBB So 01 Sep 2024, 10:40

Winker Hello ,

schon wieder Sonntag, Zeit für ein kleines Update. Es war (wieder einmal) eine Woche der kleinen Dinge/Schritte, aber auch diese wollen gemacht sein.

Die Pumpen waren schon einige Wochen fertig, aber die Pumpenhalterungen am Kessel fehlten noch.

Sächs. XI HT - oder wenn aus einer geplanten "Reko" ein kompletter Neubau wird - Seite 2 48618195si

Die Maschine verfügt über eine "ordentliche" Anzahl an Griff- bzw Handstangen, welche auch befestigt werden wollen. Hier habe ich mir (zum Abschluß) noch eine "neue Technologie" einfallen lassen, von welcher ich hoffe, dass sie funktionieren wird. Das "Materiallager":

Sächs. XI HT - oder wenn aus einer geplanten "Reko" ein kompletter Neubau wird - Seite 2 48618201af

Die BR 94.20 hat zwar beidseitig nur je vier Sandfallrohre, die erste Kuppelachse kann nicht "gesandet" werden, aber die Sanddüsen haben es "in sich", in der Produktion, Zeitrafferbilder über fast 1,5 Tage Very Happy

Sächs. XI HT - oder wenn aus einer geplanten "Reko" ein kompletter Neubau wird - Seite 2 48618196ja

Sächs. XI HT - oder wenn aus einer geplanten "Reko" ein kompletter Neubau wird - Seite 2 48618197ix

Sächs. XI HT - oder wenn aus einer geplanten "Reko" ein kompletter Neubau wird - Seite 2 48618198lb

Sächs. XI HT - oder wenn aus einer geplanten "Reko" ein kompletter Neubau wird - Seite 2 48618199ay

Unter der Woche kam die erste Teillieferung der Beschilderung, die Anreibebeschriftung dauert leider noch. Das Rauchkammerschild hat seinen Platz schon gefunden.

Sächs. XI HT - oder wenn aus einer geplanten "Reko" ein kompletter Neubau wird - Seite 2 48618202vk

Das war es dann auch schon wieder für heute. Viele Grüße aus der ODBB und bis demnächst!

Uwe
ODBB
ODBB
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler

Frank Kelle, John-H., Jörg, Regelspur, Glufamichel, didibuch, maxl und mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Sächs. XI HT - oder wenn aus einer geplanten "Reko" ein kompletter Neubau wird - Seite 2 Empty BR 94.20-21

Beitrag von Regelspur Mi 04 Sep 2024, 12:48

Hallo Uwe,

ich habe da mal eine Frage. Anhand welcher Unterlagen/Zeichnungen baust du die BR94.20? Ich hatte mich auch mal für den Selbstbau dieser Lok interessiert und im VKD Dresden angerufen. Die haben aber leider keine Zeichnungen.

Gruß Alfred
Regelspur
Mitglied
Mitglied

Nach oben Nach unten

Beitrag von ODBB Do 05 Sep 2024, 14:46

Hallo Alfred!

Danke für Dein Interesse. Tja, was soll ich sagen? Eine echte Zeichnung, von welcher man alle erforderlichen Abmessungen abgreifen könnte habe ich leider auch nicht. Ich stütze sich auf eine Zeichnung mit Maßen, welche auf einem Poster der Museumslok 94 2105 rückseitig abgedruckt wurde. Das Poster stammt noch aus DDR-Zeiten! Zusätzlich nutze ich diverse Bücher, in welchen die BR 94.20 behandelt wird, u.a.: Eberhard Schramm, "Die Steilstrecke von Eibenstock", Wiedemann/Endisch "Die Lokdampfer" in Edition-Fahrzeug-Chronik Band 8, Fiegenbaum/Hütter "Schwere Brocken" Band 3 (Kapitel 10 - Hartmann) und das reine "Bilderbuch" Lokporträt BR 94.19,20-21 - Band 57 des EK-Verlages. Außerdem stehen mir ein paar Aufnahmen der Museumslok 94 2105 (Führerstand) zur Verfügung. That`s it! Der Rest ist etwas grundsätzliches Wissen über Dampflokomotiven und künstlerische Freiheit. Very Happy

Ich hoffe, dass Dich dies jetzt nicht demotiviert!

Gruß aus der ODBB!
Uwe
ODBB
ODBB
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler

Jörg und Regelspur mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Beitrag von Regelspur Mi 11 Sep 2024, 21:31

Hallo Uwe,

danke für deine Antwort. Ich bin z.Z. im Urlaub und Antworte dir erst jetzt. Fotos gibt's ja einige im Netz von der Lok. Ich baue lieber nach genauen Zeichnungen und wenn es keine gibt, dann fahre ich
auch schon mal ein paar Tage nach Schwarzenberg und vermessen das Original. 😄

Gruß Alfred
Regelspur
Mitglied
Mitglied

Nach oben Nach unten

Beitrag von Regelspur Mi 11 Sep 2024, 21:34

Hallo Uwe,

danke für deine Antwort. Ich bin z.Z. im Urlaub und Antworte dir erst jetzt. Fotos gibt's ja einige im Netz von der Lok. Ich baue lieber nach genauen Zeichnungen und wenn es keine gibt, dann fahre ich
auch schon mal ein paar Tage nach Schwarzenberg und vermesse das Original. 😄

Gruß Alfred
Regelspur
Mitglied
Mitglied

Nach oben Nach unten

Beitrag von ODBB Do 12 Sep 2024, 11:43

Hallo Alfred,

das vermessen einer Lok in einem Museum ist sicher eine (recht aufwändige) Möglichkeit um sich eine bessere Datenbasis zu schaffen, auch bin ich skeptisch, ob Du dabei überall so ran kommst, dass Du Dir einen kompletten Zeichnungssatz erarbeiten kannst, aber wenn ja, weshalb nicht! Very Happy
Ich bin bei Museumsloks zusätzlich immer auch etwas vorsichtig sie als "im Originalzustand" zu betrachten, denn da ist mitunter das Eine oder Andere "gebastelt" worden. Meine 94 2087 werde ich nun auch ohne Zeichnungen vollenden und danach ist eh Schluß mit der Räucherlokbastelei.

Grüße aus der ODBB!
Uwe
ODBB
ODBB
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler

Nach oben Nach unten

Beitrag von Regelspur Sa 14 Sep 2024, 22:20

Hallo Uwe,

es ist mir schon klar, dass an den Museums-Loks einige Teile anders sind als bei einer Lok, die noch ca. 20-15 Jahre vor der Ausmusterung stand. Da ich meine Modelle in Messing baue, will ich schon, dass die Teile auch dementsprechend fein ausgeführt sind.

Gruß Alfred
Regelspur
Mitglied
Mitglied

Nach oben Nach unten

Beitrag von ODBB So 15 Sep 2024, 10:16

Moin Alfred!

Richtig, der Anspruch jedes Modellebauers ist doch irgendwie immer, alles maßstabsgetreu und entsprechend fein auszuführen! Da spielt der jeweils verwendete Baustoff doch eine eher ungeordnete Rolle, meine ich.
Da drücke ich die Daumen, dass Du Dir entsprechende Unterlagen besorgen kannst und wir hier dann einen interessanten Baubericht lesen können!

Gruß Uwe
ODBB
ODBB
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler

Nach oben Nach unten

Beitrag von ODBB So 15 Sep 2024, 11:25

Winker Hello ,

so, nun aber wieder zum Baubericht der 94 2087, heute ein paar Bilder mehr!

Anfang des Monates ging es am Sandkasten weiter. Die Sanddüsen und die Druckleitungen waren anzubringen.

Sächs. XI HT - oder wenn aus einer geplanten "Reko" ein kompletter Neubau wird - Seite 2 48672893tm

Da der Kessel schon in der (frisch modifizierten) Vorrichtung eingespannt war, habe ich gleich die Schmierleitungen mit angesetzt.

Sächs. XI HT - oder wenn aus einer geplanten "Reko" ein kompletter Neubau wird - Seite 2 48672895ia

Sächs. XI HT - oder wenn aus einer geplanten "Reko" ein kompletter Neubau wird - Seite 2 48672896cj

Die Hitze hatte auch Ostfriesland erreicht, so habe ich den Lokmännern die FH Frontfenster geöffnet.

Sächs. XI HT - oder wenn aus einer geplanten "Reko" ein kompletter Neubau wird - Seite 2 48672888df

Dann stand die Beleuchtung auf der Auftragsliste.

Sächs. XI HT - oder wenn aus einer geplanten "Reko" ein kompletter Neubau wird - Seite 2 48673030fn

Sächs. XI HT - oder wenn aus einer geplanten "Reko" ein kompletter Neubau wird - Seite 2 48673031ls

Zum Abschluß gebracht wurde die Zurüstung des FH Daches Innen, hier im Zeitraffer:

Sächs. XI HT - oder wenn aus einer geplanten "Reko" ein kompletter Neubau wird - Seite 2 48672890wn

Sächs. XI HT - oder wenn aus einer geplanten "Reko" ein kompletter Neubau wird - Seite 2 48672891de

Sächs. XI HT - oder wenn aus einer geplanten "Reko" ein kompletter Neubau wird - Seite 2 48672892hd

Die kleinen "rosa" Dingens sollen zwei Buch-Fahrpläne sein, die natürlich nicht fehlen dürfen auf der Lok. Very Happy

Sächs. XI HT - oder wenn aus einer geplanten "Reko" ein kompletter Neubau wird - Seite 2 48672887ri

Zum gestrigen Wochenabschluß noch eine "beliebte" Fleißarbeit, Nietreihen anbringen, hier auf den beiden Zisternen.

Sächs. XI HT - oder wenn aus einer geplanten "Reko" ein kompletter Neubau wird - Seite 2 48672897mz

Soviel für den Moment, viele Grüße aus der ODBB und bis demnächst!

Uwe
ODBB
ODBB
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler

Jörg, Glufamichel, didibuch, maxl und klaus.kl mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Beitrag von maxl So 15 Sep 2024, 11:46

Was für schöne Baufortschritte, Uwe! Gratulation!

Beste Grüße
Michael
maxl
maxl
Forenurgestein
Forenurgestein

ODBB mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Beitrag von ODBB So 29 Sep 2024, 11:50

Winker Hello ,

schnell mal wieder ein kurzes update. Möchte die Sonne (ohne Sturm) nochmal etwas nutzen.

Die letzen Tage habe ich etwas mehr Farbe ins Spiel gebracht, die Handstangen nebst Beschilderung am FH angesetzt und mich den Sandfallrohren gewidmet.
Auch die "Vorrichtung" wurde nochmals angepasst, nun schwebt sie etwas höher. Very Happy

Sächs. XI HT - oder wenn aus einer geplanten "Reko" ein kompletter Neubau wird - Seite 2 48728233bu

Die Sandfallrohre sind teilweise etwas widerspenstig, da muss dann das "spezielle OP-Besteck" ran.

Sächs. XI HT - oder wenn aus einer geplanten "Reko" ein kompletter Neubau wird - Seite 2 48728238ys

Soviel für heute.
Viele Grüße aus der ODBB und bis demnächst!

Uwe
ODBB
ODBB
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler

Frank Kelle, Glufamichel, didibuch, maxl und klaus.kl mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Beitrag von didibuch So 29 Sep 2024, 12:50

Klasse Modellbau, Uwe.

Viele Grüße
Dieter
didibuch
didibuch
Detailliebhaber
Detailliebhaber

ODBB mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Beitrag von ODBB So 06 Okt 2024, 10:51

Winker Hello ,

trotz Sonnenscheins heute mal ein paar Bilder mehr. Very Happy

Nachdem auch das letzte der widerspenstigen Sandfallrohre seinen Platz gefunden hatte, begann die endgültige Einrüstung des FH.
Die Kesselrückwand wurde vorher noch etwas weiter zugerüstet.

Sächs. XI HT - oder wenn aus einer geplanten "Reko" ein kompletter Neubau wird - Seite 2 48756697uo

Ein "zufällig" vorbeikommender Lokspotter hat dann dieses Foto geschossen:

Sächs. XI HT - oder wenn aus einer geplanten "Reko" ein kompletter Neubau wird - Seite 2 48756699wl

Weiter ging es auch am Kessel. Die Seite des "Meesters" ist schon recht weit vorangekommen.

Sächs. XI HT - oder wenn aus einer geplanten "Reko" ein kompletter Neubau wird - Seite 2 48756698rf

Auch von vorn oben sollte man die Fortschritte erkennen Very Happy

Sächs. XI HT - oder wenn aus einer geplanten "Reko" ein kompletter Neubau wird - Seite 2 48756696yz

Gestern zum Feierabend haben sich die Lokmänner schon einmal an ihren zukünftigen Arbeitsplatz begeben. Ich habe ihnen dabei über die Schulter geschaut.

Sächs. XI HT - oder wenn aus einer geplanten "Reko" ein kompletter Neubau wird - Seite 2 48756700fh

So genug für heute. Es wartet noch die Heizerseite (und so einiges mehr)!

Viele Grüße aus der ODBB und bis demnächst!

Uwe
ODBB
ODBB
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler

John-H., Glufamichel, didibuch, maxl, klaus.kl, dampf und Heimo mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Beitrag von maxl So 06 Okt 2024, 14:49

Die Kesselarmaturen sind ein Gedicht, Uwe! Gratulation!

Beste Grüße, Michael
maxl
maxl
Forenurgestein
Forenurgestein

ODBB mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Beitrag von John-H. So 06 Okt 2024, 15:22

Auch als Nichteisenbahner,
ist der Steuerstand ein absoluter Hingucker, Uwe! Bravo
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin

ODBB mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Beitrag von Glufamichel So 06 Okt 2024, 18:00

Stimmt John, da passt einfach Alles 2 Daumen
Glufamichel
Glufamichel
Moderator
Moderator

ODBB mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Beitrag von ODBB Do 24 Okt 2024, 12:50

Winker Hello ,

"Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei!", so eigentlich sollte der Eröffnungsatz für dieses update lauten, aber ...
... da war ich noch hoffnungsvoll, dass der Zulieferer der Anreiber seine Terminzusage von August auch einhalten würde. "Könne er leider nicht, dauert noch", so die telefonische Auskunft.

So wird es also irgendwann noch ein allerletztes update geben müssen, wenn dann die Anreiber auch ihren Platz gefunden haben.

Da die Lok nun nach knapp 7 Monaten Bauzeit (inklusive Ausfallzeiten "Rücken" und Urlaub) eigentlich vollendet ist, wurde sie von der ODBB auch "fertig" gemeldet und inzwischen staubsicher auf dem Wandregal platziert. Vorher gab es natürlich noch einen Fototermin (bei Sonnenschein), zu welchem auch die 94 2043 (ODBB Nr. 3 / 2014) mit auf die "Platte" geholt wurde - der Vergleich war es mir wert.

Die seit dem letzten update erfolgten Arbeiten - Rohre vervollständigen, FH Dach komplettieren, Aschkastenklappen anbringen und Pufferbohlen zurüsten, habe ich leider nur stiefmütterlich fotodokumentiert, was ich zu entschuldigen bitte.

Sächs. XI HT - oder wenn aus einer geplanten "Reko" ein kompletter Neubau wird - Seite 2 48832990yb

Sächs. XI HT - oder wenn aus einer geplanten "Reko" ein kompletter Neubau wird - Seite 2 48833000je

Nun die Aufnahmen der "fast fertigen" Lok

Sächs. XI HT - oder wenn aus einer geplanten "Reko" ein kompletter Neubau wird - Seite 2 48832991nd

Sächs. XI HT - oder wenn aus einer geplanten "Reko" ein kompletter Neubau wird - Seite 2 48832992ls

Sächs. XI HT - oder wenn aus einer geplanten "Reko" ein kompletter Neubau wird - Seite 2 48832993hg

Sächs. XI HT - oder wenn aus einer geplanten "Reko" ein kompletter Neubau wird - Seite 2 48832994wp

Sächs. XI HT - oder wenn aus einer geplanten "Reko" ein kompletter Neubau wird - Seite 2 48832995my

Sächs. XI HT - oder wenn aus einer geplanten "Reko" ein kompletter Neubau wird - Seite 2 48832996ce

Hier inspiziert der Heizer (sicher nicht ganz regelkonform) die Rohrverbindungen am Knorr Vorwärmer

Sächs. XI HT - oder wenn aus einer geplanten "Reko" ein kompletter Neubau wird - Seite 2 48832997ai

Das "Vergleichsbild" ODBB Nr. 3 (2014) und ODBB Nr. 8 (2024)

Sächs. XI HT - oder wenn aus einer geplanten "Reko" ein kompletter Neubau wird - Seite 2 48832999lk

Mit einer Aufnahme des Ruhefeuers von gestern Abend verabschiede ich mich für heute bis zur kompletten Fertigstellung der Lok, wann immer es passieren wird.

Sächs. XI HT - oder wenn aus einer geplanten "Reko" ein kompletter Neubau wird - Seite 2 48833044tj

Viele Grüße aus der ODBB!
Uwe
ODBB
ODBB
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler

Frank Kelle, Glufamichel, didibuch, maxl, klaus.kl, Schlossherr, dampf und laiva-ukko mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Beitrag von maxl Do 24 Okt 2024, 15:54

Meine ganz herzliche Gratulation zu diesem Schmuckstück, Uwe!
Was auch immer noch fehlt, dem unvoreingenommenen Betrachter fällt es nicht auf.
Du kannst dir also Zeit lassen...
Das Kunsthandwerk der erzgebirgischen Räucherlok aus Holz hast du jedenfalls auf die Spitze getrieben.
Und bis Weihnachten bist du bestimmt fertig!
Beste Grüße, Michael
maxl
maxl
Forenurgestein
Forenurgestein

ODBB mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Beitrag von ODBB Fr 25 Okt 2024, 13:22

Hallo Michael,

danke für Deine lobenden Worte!
Nunja, wenn man nicht weiß, was an Anschriften noch fehlt, dann ist es wirklich nix schlimmes, aber da ich ja genau weiß, dass noch die Heimatbeschriftungen (Rbd Dresden/Bw Aue), die letzten Revisions- und Bremsuntersuchungs Daten sowie die komplette Kohlenkasten Beschriftungen (Lokgewicht, Kohle-/Wasservorräte, Bremsgewichte) fehlen, fuchst es mich schon etwas, zumal alles schon recht lange bestellt war. Aber da muss ich jetzt durch...

Bei der 75 534 sieht das so aus:

Sächs. XI HT - oder wenn aus einer geplanten "Reko" ein kompletter Neubau wird - Seite 2 48836452xo

Ich werde mich also in Geduld wiegen und verbleibe so mit freundlichen Grüßen aus der ODBB!

Uwe
ODBB
ODBB
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler

Glufamichel, maxl, dampf und laiva-ukko mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Beitrag von dampf Sa 26 Okt 2024, 16:36

Hallo Uwe
Gratulation zu diesen Modell,da kommen die Errinnerungen wieder.Als Lokschlosser im Bw Aue habe ich noch an der 94 geschraubt,das Bild im Heizhaus da habe ich an der Luftpumpe gearbeitet.Das andere ist die 94 mit den Hilfzug in Bockau unterwegs.
Sächs. XI HT - oder wenn aus einer geplanten "Reko" ein kompletter Neubau wird - Seite 2 48840138ky

Sächs. XI HT - oder wenn aus einer geplanten "Reko" ein kompletter Neubau wird - Seite 2 48840139px
Dietmar
dampf
dampf
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler

Frank Kelle, ullie46, didibuch, maxl, ODBB, Schlossherr und laiva-ukko mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Beitrag von didibuch So 27 Okt 2024, 05:04

Hallo Uwe,

eine wunderschöne Lok hast du geschaffen, klasse.

Viele Grüße
Dieter
didibuch
didibuch
Detailliebhaber
Detailliebhaber

ODBB mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2