Werkbahnlokomotive Nr.14 von HS-Design
4 verfasser
Seite 1 von 1
Werkbahnlokomotive Nr.14 von HS-Design
Nach längerer Abwesenheit möchte ich noch ein Modell vorstellen. Es könnte Tommy's Lok sein.
Wann ich diese Maschine baue weiß ich noch nicht. Vorstellen möchte ich die aber jetzt schon. Sie hat es verdient.
Aus ca. 40 Bauteilen entsteht eine sehr schöne Industrie- Elektrolokomotive die im M 1:45 155mm lang ist. Das Modell gibt es auch im M 1:35.
Besonders gefällt mir das Fahrgestell mit seinen detaillierten Achslagern und Sandkästen. Die Fenster haben eigene Rahmen die ein Verglasen vereinfachen. Dadurch sieht man auch die einfache Innneneinrichtung. Die war so spartanisch wie sie dargestellt ist.
Viel Lok für 6,60 bzw 7,60€
Viel Spaß dabei wers baut, Dieter
Titelblatt und ein Blatt von zwei der Bauanleitung.
Auf einem Blatt werden die Lampen, Stromabnehmerkonsolen und die verstärkung der Bodenplatte auf weißem Papier gedruckt beigelegt. Sogar die Scheibenwischer und Türklinken sind da drauf.
Die ´Grundfarbe der Lok ist ein gelbes beige, der Rahmen ist schwarz.
Wann ich diese Maschine baue weiß ich noch nicht. Vorstellen möchte ich die aber jetzt schon. Sie hat es verdient.
Aus ca. 40 Bauteilen entsteht eine sehr schöne Industrie- Elektrolokomotive die im M 1:45 155mm lang ist. Das Modell gibt es auch im M 1:35.
Besonders gefällt mir das Fahrgestell mit seinen detaillierten Achslagern und Sandkästen. Die Fenster haben eigene Rahmen die ein Verglasen vereinfachen. Dadurch sieht man auch die einfache Innneneinrichtung. Die war so spartanisch wie sie dargestellt ist.
Viel Lok für 6,60 bzw 7,60€
Viel Spaß dabei wers baut, Dieter
Titelblatt und ein Blatt von zwei der Bauanleitung.
Auf einem Blatt werden die Lampen, Stromabnehmerkonsolen und die verstärkung der Bodenplatte auf weißem Papier gedruckt beigelegt. Sogar die Scheibenwischer und Türklinken sind da drauf.
Die ´Grundfarbe der Lok ist ein gelbes beige, der Rahmen ist schwarz.
didl- Alleskleber
Re: Werkbahnlokomotive Nr.14 von HS-Design
Hallo Dieter,
ein schöner Bausatz einer schönen Lok!
So eine ähnliche steht glaube ich auch im Verkehrsmuseum Dresden.
ein schöner Bausatz einer schönen Lok!
So eine ähnliche steht glaube ich auch im Verkehrsmuseum Dresden.
Babbedeckel-Tommy- Klebt besser als Sekundenkleber
Hallo Tomy,
ja da steht eine Lok mit gewisser ähnlichkeit. Es handelt sich jedoch um eine Vorkriegslok. Ich glaube die einzigen gemeinsamkeiten sind der mittelführerstand und die 2 Achsige ausführung.
MfG.
Alex
ja da steht eine Lok mit gewisser ähnlichkeit. Es handelt sich jedoch um eine Vorkriegslok. Ich glaube die einzigen gemeinsamkeiten sind der mittelführerstand und die 2 Achsige ausführung.
MfG.
Alex
Alex1796- Mitglied
Hallo Dieter
dann wollen wir mal sehen wenn der Baubericht kommt .
Lok hat ja eine Verwandtschaft mit der E 69
Da ich die schon 2 x habe steht sie leider nicht auf mein "Beuteschema"
mfG
Jürgen(S)
dann wollen wir mal sehen wenn der Baubericht kommt .
Lok hat ja eine Verwandtschaft mit der E 69
Da ich die schon 2 x habe steht sie leider nicht auf mein "Beuteschema"
mfG
Jürgen(S)
Jürgen(S)- Forenbotschafter
Hallo Jürgen(S), die Maschine habe ich schon zweimal gebaut.
Kannst Du hier ansehen:
Hier die Werkbahn Lok:
https://www.der-lustige-modellbauer.com/t4664-werkbahnlokomotive-nr14-von-hs-design-fertig
Hier die Bayerisch Version:
https://www.der-lustige-modellbauer.com/t12156-e-lok-ep1-der-kglbaystaatsbahn-von-hs-modell-145
Beneidenswerte Modell hast Du
Deine E69 sind ja auch Normalspurmaschinen. Die E 69 05 steht auch in Landshut beim Bay.-Lokalbahnverein für Sonderfahrten bereit. Sie hat ja etwas höhere Vorbauten.
Kannst Du hier ansehen:
Hier die Werkbahn Lok:
https://www.der-lustige-modellbauer.com/t4664-werkbahnlokomotive-nr14-von-hs-design-fertig
Hier die Bayerisch Version:
https://www.der-lustige-modellbauer.com/t12156-e-lok-ep1-der-kglbaystaatsbahn-von-hs-modell-145
Beneidenswerte Modell hast Du
Deine E69 sind ja auch Normalspurmaschinen. Die E 69 05 steht auch in Landshut beim Bay.-Lokalbahnverein für Sonderfahrten bereit. Sie hat ja etwas höhere Vorbauten.
didl- Alleskleber
Danke Dieter
Meine beiden in 0 sind Bausätze von Pola ,die rote wurde gesupert mit 3punkt lager und Faulhabermotor .
in u.a. HO gab es die auch von Fleischmann -
dahingegen die 05 mit hohen Vorbauten von Piko .
Habe deine beiden Berichte nochmals studiert
einfach crem dela crem
nunja das sind wir ja gewohnt bei deinen Arbeiten .....
hätte da noch eine frage -du schreibst Lampen verglast an einer stelle
dazu hätte ich gerne einen Tipp
auch eine Frage @ alle
da ich oft leds rot/weis verwende würde ich gerne die nach Test -eingiessen mit einen Kleber der Klar /durchsichtig ist ....
hat jemand einen Tipp ?
mfG
Jürgen
Meine beiden in 0 sind Bausätze von Pola ,die rote wurde gesupert mit 3punkt lager und Faulhabermotor .
in u.a. HO gab es die auch von Fleischmann -
dahingegen die 05 mit hohen Vorbauten von Piko .
Habe deine beiden Berichte nochmals studiert
einfach crem dela crem
nunja das sind wir ja gewohnt bei deinen Arbeiten .....
hätte da noch eine frage -du schreibst Lampen verglast an einer stelle
dazu hätte ich gerne einen Tipp
auch eine Frage @ alle
da ich oft leds rot/weis verwende würde ich gerne die nach Test -eingiessen mit einen Kleber der Klar /durchsichtig ist ....
hat jemand einen Tipp ?
mfG
Jürgen
Jürgen(S)- Forenbotschafter