Überführung der 93 230 vom VM Dresden zum Museum Dieringhausen
+3
bluetrain
John-H.
Frank Kelle
7 verfasser
Seite 1 von 1
Überführung der 93 230 vom VM Dresden zum Museum Dieringhausen
Vorab - Sorry für die Qualität, die Bilder sind auf der Schnelle mit meinem Blackberry entstanden...
Nichtsahnend fuhr ich von einem Kundenbesuch zum nächsten, Blick nach rechts wie immer an den alten Bahhof Rummenohl ... - meinen PKW rechts in die nächste Parklücke und Fersengeld..
Vor mir stand:
Die 202 822-3 (Lok 15 der WFL) zusammen mit 93 230 + 2 Begleitwagen.
Nach Auskunft des Begleitpersonals kam die Lok aus dem VM Dresden und wurde zum Eisenbahnmuseum Dieringhausen als Dauerleihgabe geschleppt. Die Dieringhausener wollen die Lok dafür BETRIEBSFÄHIG aufarbeiten!
Nichtsahnend fuhr ich von einem Kundenbesuch zum nächsten, Blick nach rechts wie immer an den alten Bahhof Rummenohl ... - meinen PKW rechts in die nächste Parklücke und Fersengeld..
Vor mir stand:
Die 202 822-3 (Lok 15 der WFL) zusammen mit 93 230 + 2 Begleitwagen.
Nach Auskunft des Begleitpersonals kam die Lok aus dem VM Dresden und wurde zum Eisenbahnmuseum Dieringhausen als Dauerleihgabe geschleppt. Die Dieringhausener wollen die Lok dafür BETRIEBSFÄHIG aufarbeiten!
Frank Kelle- Admin
Re: Überführung der 93 230 vom VM Dresden zum Museum Dieringhausen
Die Begleitwagen - der erste ist für mich ein Ex-DDRler, oder?
Das dafür wohl ein alter BD3yg der DB
Frank Kelle- Admin
Re: Überführung der 93 230 vom VM Dresden zum Museum Dieringhausen
So - ich denke mal, das nennt man Fotografenglück Hoffen wir, das die Lok wirklich einmal mit eigener Kraft fahren wird!
Frank Kelle- Admin
Re: Überführung der 93 230 vom VM Dresden zum Museum Dieringhausen
Die Treibstange der Dampflok ist logischerwiese extra abmontiert vor der Überführungsfahrt, damit während der Fahrt hier nichts klemmt oder gar bricht. Im Bahnhof war der begleitende Herr auf der Dampflok (stilecht in schwarz mit Lokführerkappe gekleidet) gerade dabei, alles Lager auf Wärme zu prüfen und zu schmieren.
Frank Kelle- Admin
Re: Überführung der 93 230 vom VM Dresden zum Museum Dieringhausen
Frank Kelle schrieb:
Fiel mir bei DEM Foto gerade auf... das Thema "unterschiedliche Pufferhöhen" hatten wir doch bei der 86er, 52er zusammen mit den Güterwagen von Trumpeter. Schaut mal auf die Pufferhöhe + -ausrichtung Dampflok/Begleitwagen...
Frank Kelle- Admin
Re: Überführung der 93 230 vom VM Dresden zum Museum Dieringhausen
Feine Bilder trotz Blackberry Frank
John-H.- Co - Admin
Re: Überführung der 93 230 vom VM Dresden zum Museum Dieringhausen
Danke John! Nun, der Zug machte ansich schon Aufsehen in Rummenohl (wo man normalerweise wirklich nur durchfahren kann) - aber meine Aktion + Fotografieren hat wohl etwas Aufsehen erregt. Nachher haben mich ein paar Leute gefragt "Wissen Sie was die Lok hier macht?" "Sie haben doch da fotografiert" "Haben Sie da auch mit den Leuten gesprochen?"
Nu.. ist das denn SO schwer, mal eine freundliche Frage zu stellen?
Nu.. ist das denn SO schwer, mal eine freundliche Frage zu stellen?
Frank Kelle- Admin
Re: Überführung der 93 230 vom VM Dresden zum Museum Dieringhausen
Ja, feine Bilder !
Wünschen wir der Lok viel Glück...
Gruß
Jürgen.
Wünschen wir der Lok viel Glück...
Gruß
Jürgen.
bluetrain- Schneidmatten-Virtuose
Re: Überführung der 93 230 vom VM Dresden zum Museum Dieringhausen
Hallo Frank,
vielen Dank für die tollen Bilder.
vielen Dank für die tollen Bilder.
kaewwantha- Bauanleitung-Verwahrer
Re: Überführung der 93 230 vom VM Dresden zum Museum Dieringhausen
Besser ins Museum als zum Schneidbrenner
Damit die jungen sehen können wie eine Dampflok aussieht
schöne Bilder
-
Damit die jungen sehen können wie eine Dampflok aussieht
schöne Bilder
-
Sturmpionier (†)- Verstorbenes Mitglied
Re: Überführung der 93 230 vom VM Dresden zum Museum Dieringhausen
Hallo Frank,
hast Du ein Glück mit Deinem Job! Ich selber komme nur einmal die Woche am Betriebswerk Brühl-Vochem der HGK vorbei, aber die haben so gar keine Dampfloks. Ich glaube, ich muss dringend mal wieder nach Dieringhausen...
Gruß
Andreas
hast Du ein Glück mit Deinem Job! Ich selber komme nur einmal die Woche am Betriebswerk Brühl-Vochem der HGK vorbei, aber die haben so gar keine Dampfloks. Ich glaube, ich muss dringend mal wieder nach Dieringhausen...
Gruß
Andreas
OldieAndi- Forenguru
Ähnliche Themen
» Damplok 50 3610 - 8 im Juni 2003 im Museum Dieringhausen
» Besuch im Eisenbahnmuseum Dieringhausen 2003
» Zwei Pazifics der deutschen Bahnen: BR 01 und 03
» Bau der SMS Emden und Dresden
» Armeemuseum zu Dresden
» Besuch im Eisenbahnmuseum Dieringhausen 2003
» Zwei Pazifics der deutschen Bahnen: BR 01 und 03
» Bau der SMS Emden und Dresden
» Armeemuseum zu Dresden
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten