Café Achteck FERTIG
+10
Helmut_Z
Schlossherr
Hannes
kaewwantha
Spinni
AlfredErnst
J.B. (†)
JesusBelzheim
Babbedeckel-Tommy
John-H.
14 verfasser
Seite 2 von 2
Seite 2 von 2 • 1, 2
Re: Café Achteck FERTIG
Moin zusammen
Und Admin Frank hat es auch schon auf der Bahn stehen, da aber als Kartonbausatz von Stipp
Und Admin Frank hat es auch schon auf der Bahn stehen, da aber als Kartonbausatz von Stipp
- Code:
https://i.servimg.com/u/f84/18/15/74/98/662.jpg
Helmut_Z- Superkleber
Frank Kelle und Hannes mögen diesen Beitrag
... das hatte jetzt - spätestens nach Beitrag #19 - bitte nochmal was??? thematisch noch mit Café Achteck zu tun ...
LC-Modelle wie der gezeigte PZV-Kiosk und die Mitropa-Imbissbude waren sicherlich typisch für die damalige DDR
- sowas kenn' ich auch noch selber von früher her - und gehören in ein eigenes Thema in der richtigen Rubrik!
Das Café Achteck stammt noch aus dem Kaiserreich ... das gezeigte Modell entstand aus einem Plastik-Bausatz ...
Gruß - Jörg -
LC-Modelle wie der gezeigte PZV-Kiosk und die Mitropa-Imbissbude waren sicherlich typisch für die damalige DDR
- sowas kenn' ich auch noch selber von früher her - und gehören in ein eigenes Thema in der richtigen Rubrik!
Das Café Achteck stammt noch aus dem Kaiserreich ... das gezeigte Modell entstand aus einem Plastik-Bausatz ...
Gruß - Jörg -
Jörg- Moderator
Habe den Füllfunk gelöscht.
Wer sich für die anderen beiden Gebäude interessiert
kann sie hier finden.
https://www.der-lustige-modellbauer.com/t35339p100-die-kleinen-gebaude-ho-sammelthema?highlight=Kleine+Geb%C3%A4ude
Wer sich für die anderen beiden Gebäude interessiert
kann sie hier finden.
https://www.der-lustige-modellbauer.com/t35339p100-die-kleinen-gebaude-ho-sammelthema?highlight=Kleine+Geb%C3%A4ude
John-H.- Co - Admin
Jörg mag diesen Beitrag
Nachtrag & Epilog
ich habe mir lange überlegt, was ich mit diesem Kleinod an Kartonmodell wohl anfangen sollte.
Auf eine HO-Eisenbahn stellen ging mangels Eisenbahn nicht.
Somit habe ich in einem Eck in unserer kleinen Gästetoilette schließlich, wie ich finde, einen würdigen Platz für "Cafe Achteck" gefunden.
Was meint Ihr dazu:
ich habe mir lange überlegt, was ich mit diesem Kleinod an Kartonmodell wohl anfangen sollte.
Auf eine HO-Eisenbahn stellen ging mangels Eisenbahn nicht.
Somit habe ich in einem Eck in unserer kleinen Gästetoilette schließlich, wie ich finde, einen würdigen Platz für "Cafe Achteck" gefunden.
Was meint Ihr dazu:
Schlossherr- Lupenbesitzer
Jörg, OldieAndi, didibuch, maxl, laiva-ukko und Fraenkyzuma mögen diesen Beitrag
Ein sehr schönes "stilles Örtchen" hast du da fürs Cafe gefunden, Michael.
P.S. Habe gerade mal auf Seite 1 geschaut,
und mußte feststellen das uns schon mindestens
2 Modellbauer/innen in den letzten Jahren verlassen haben.
P.S. Habe gerade mal auf Seite 1 geschaut,
und mußte feststellen das uns schon mindestens
2 Modellbauer/innen in den letzten Jahren verlassen haben.
John-H.- Co - Admin
Du hast aber auch Einfälle, Michael! Origineller geht es kaum...
Kann aber sein, dass du noch ein Schild aufhängen musst mit "Fasse dich kurz" oder so.
Sonst ist der stille Ort von Modellbaubewunderern länger blockiert als erwünscht!
Beste Grüße
Michael
Kann aber sein, dass du noch ein Schild aufhängen musst mit "Fasse dich kurz" oder so.
Sonst ist der stille Ort von Modellbaubewunderern länger blockiert als erwünscht!
Beste Grüße
Michael
maxl- Forenurgestein
laiva-ukko mag diesen Beitrag
Stimmt Frank, wie die Zeit vergeht, seit November 2010 sind einige der damaligen Poster*innen nicht mehr unter den aktuellen Mitgliedern. Das ist laut meines Freunds Busch "die Zeit, Eilende im Sauseschritt"........
Also nehme ich an, Ihr seid mit dem künftigen Standort einverstanden.
Und Max, wir klopfen eh nach 6 Minuten immer an die Toilettentür, um das "Sitzungsende" anzumahnen.
Also nehme ich an, Ihr seid mit dem künftigen Standort einverstanden.
Und Max, wir klopfen eh nach 6 Minuten immer an die Toilettentür, um das "Sitzungsende" anzumahnen.
Schlossherr- Lupenbesitzer
maxl mag diesen Beitrag
Schlossherr schrieb:Stimmt Frank,
................................
John-H.- Co - Admin
Spinni schrieb:Schönes Häuschen, John
schade, dass es die nicht mehr gibt,
dann hätte unsere Stadt wohl einige stinkige Ecken weniger.
Also Eines gibt es noch. Am südwestlichen Ausgang des U-Bf. Alt-Mariendorf, links der Bushaltestellen steht noch Eins.
viking- Mitglied
Schlossherr mag diesen Beitrag
Seite 2 von 2 • 1, 2