E 69 04 "Johanna" 1986 in München
+3
elmarriachi
AlfredErnst
Frank Kelle
7 verfasser
Seite 1 von 1
E 69 04 "Johanna" 1986 in München
Hallo zusammen!
Da Tommy uns die E69 02 zeigte, reiche ich mal die E69 04 nach. Die Dias sind 1986 entstanden, damals stand die Lok noch vor dem Bundesbahn-Zentralamt in München. HEUTE befindet die Lok sich - wenn mich nicht alles täuscht - als Denkmal in Murnau.
Auch DIES ist eine Lok für die Lokalbahn Murnau - Oberammergau gewesen. Allerdings - ein ganz besonderer Sonderling. Die Maschine entstand im Aufbau 1922, das FAHRGESTELL jedoch war ein Teil der Siemens-Drehstrom-Versuchslokomotive, die 1902 für die Studiengesellschaft Elektrische Schnellbahnen Marienfelde–Zossen gebaut wurde. Der Antrieb entstand neu.
Damals als "junger Tramper-Monatsticketinhaber" hatte ich mich entschlossen, alle Museums- und Denkmalsloks zu fotografieren in WEST-Deutschland...
Aus meinem Archiv - und aus besseren Zeiten: 169 004 neben ES85 in Oberammergau bei einer DGEG-Sonderfahrt in den 70er Jahren.
Da Tommy uns die E69 02 zeigte, reiche ich mal die E69 04 nach. Die Dias sind 1986 entstanden, damals stand die Lok noch vor dem Bundesbahn-Zentralamt in München. HEUTE befindet die Lok sich - wenn mich nicht alles täuscht - als Denkmal in Murnau.
Auch DIES ist eine Lok für die Lokalbahn Murnau - Oberammergau gewesen. Allerdings - ein ganz besonderer Sonderling. Die Maschine entstand im Aufbau 1922, das FAHRGESTELL jedoch war ein Teil der Siemens-Drehstrom-Versuchslokomotive, die 1902 für die Studiengesellschaft Elektrische Schnellbahnen Marienfelde–Zossen gebaut wurde. Der Antrieb entstand neu.
Damals als "junger Tramper-Monatsticketinhaber" hatte ich mich entschlossen, alle Museums- und Denkmalsloks zu fotografieren in WEST-Deutschland...
Aus meinem Archiv - und aus besseren Zeiten: 169 004 neben ES85 in Oberammergau bei einer DGEG-Sonderfahrt in den 70er Jahren.
Zuletzt von Frank Kelle am Di 30 Nov 2010 - 17:21 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Frank Kelle- Admin
Re: E 69 04 "Johanna" 1986 in München
Hallo Frank,
Bitte Oberammgau schreib man zusammen.
Grüße Alfred
Huhuhuhu--- darf ich jetzt nochmal nach Bayern einreisen?????
Frank - Admin
Bitte Oberammgau schreib man zusammen.
Grüße Alfred
Huhuhuhu--- darf ich jetzt nochmal nach Bayern einreisen?????
Frank - Admin
AlfredErnst- Foren - Reporter
Sehr schön....
es gibt einfach so viele Loks, die man gerne mal bauen würde.... ich hoffe, Trumpeter erhört uns und bringt noch die ein oder andere Dampflok oder andere Lok auf den Markt.... ein Krokodil wäre schön...
LG
Micha
es gibt einfach so viele Loks, die man gerne mal bauen würde.... ich hoffe, Trumpeter erhört uns und bringt noch die ein oder andere Dampflok oder andere Lok auf den Markt.... ein Krokodil wäre schön...
LG
Micha
elmarriachi- Superkleber
Nene!!! ERST kommt ne Schnellzuglok... so ne 01 mit Wagnerblechen oder so...
Frank Kelle- Admin
Hallo Frank,
jederzeit würde mich narrisch freuen dich Persönlich kennenzulernen hier in München oder anderswo.
Herzliche Grüße Alfred
jederzeit würde mich narrisch freuen dich Persönlich kennenzulernen hier in München oder anderswo.
Herzliche Grüße Alfred
Na schauen wir mal, ob wir erhört werden
elmarriachi- Superkleber
elmarriachi schrieb:Sehr schön....
LG
Micha
Hallo Michi,
welchen krokofant den Deutschen oder den Schweizer ?? währe auch dafür so eine lokomotive zu bauen.
Herzliche Grüße Alfred
Zuletzt von AlfredErnst am Mo 29 Nov 2010 - 22:42 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
DAS werden wir sicher einmal einrichten können Alfred, würde mich auch freuen!
Frank Kelle- Admin
Hallo Frank,
vielen Dank für die tollen Bilder.
vielen Dank für die tollen Bilder.
kaewwantha- Bauanleitung-Verwahrer
Hallo Frank,
vielen Dank für die Bilder!
vielen Dank für die Bilder!
Babbedeckel-Tommy- Klebt besser als Sekundenkleber
Danke fuer die schoene Bilder Frank
Das mit der einreise muessen wir noch mal ueberlegen
Das mit der einreise muessen wir noch mal ueberlegen
JesusBelzheim- Moderator
Hallo Frank,
schön, daß ich die Lok so wieder sehen kann, bin da oft vorbeigegangen und nicht fotografiert.
Vielleicht klappt ein Treffen nächstes Jahr, würde mich auch freuen.
Gruß Dietmar
schön, daß ich die Lok so wieder sehen kann, bin da oft vorbeigegangen und nicht fotografiert.
Vielleicht klappt ein Treffen nächstes Jahr, würde mich auch freuen.
Gruß Dietmar
Bastlerfuzzy- Lupenbesitzer