Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Baufortschrittsbericht „Die Bayerische S 3/6“

+10
Denny
John-H.
AlfredErnst
Babbedeckel-Tommy
Straßenbahner
kaewwantha
JesusBelzheim
Frank Kelle
Jörg G
Kohlenschleifer
14 verfasser

Seite 4 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4

Nach unten

Baufortschrittsbericht „Die Bayerische S 3/6“ - Seite 4 Empty Re: Baufortschrittsbericht „Die Bayerische S 3/6“

Beitrag von possad Sa 16 Jul 2011 - 19:06

Hallo?
nanu, ich probiere mal...
Code:
http://www.dinkel-cartoons.de/hobby/bayersicheS3/6a.html

danke, PAUL
possad
possad
Mitglied
Mitglied

Nach oben Nach unten

Baufortschrittsbericht „Die Bayerische S 3/6“ - Seite 4 Empty Re: Baufortschrittsbericht „Die Bayerische S 3/6“

Beitrag von possad So 17 Jul 2011 - 9:39

Hallo, ihr alle zusammen!

möchte gerne wissen, welche Teile man am kommenden Mittwoch (Ausgabe 28) der Bay. S3/6 bekommen wird, und eine Frage, ob ihr auch die weitere Teile für Stehkessel bekommen habt? wie sieht es aus? danke!

schönen Sonntag noch, PAUL
possad
possad
Mitglied
Mitglied

Nach oben Nach unten

Beitrag von Babbedeckel-Tommy So 17 Jul 2011 - 13:19

possad schrieb:Hallo, ihr alle zusammen!

möchte gerne wissen, welche Teile man am kommenden Mittwoch (Ausgabe 28) der Bay. S3/6 bekommen wird, und eine Frage, ob ihr auch die weitere Teile für Stehkessel bekommen habt? wie sieht es aus? danke!

Hallo Paul und ihr anderen,

solche allgemeinen Fragen bitte in diesem Trööt stellen! Wink

https://www.der-lustige-modellbauer.com/t8842-allgemeine-diskussion-zum-etappenbausatz-bay-s3-6
Babbedeckel-Tommy
Babbedeckel-Tommy
Klebt besser als Sekundenkleber

Nach oben Nach unten

Beitrag von possad Di 19 Jul 2011 - 19:44

Baufortschrittsbericht „Die Bayerische S 3/6“ - Seite 4 Dsc02210
possad
possad
Mitglied
Mitglied

Nach oben Nach unten

Beitrag von Kohlenschleifer So 24 Jul 2011 - 15:37

Babbedeckel-Tommy schrieb:
possad schrieb:Hallo, ihr alle zusammen!

Hallo Paul und ihr anderen,

solche allgemeinen Fragen bitte in diesem Trööt stellen! Wink

https://www.der-lustige-modellbauer.com/t8842-allgemeine-diskussion-zum-etappenbausatz-bay-s3-6

Danke Tommy,
ich erkenne meinen Bericht bald nicht mehr.
Kohlenschleifer
Kohlenschleifer
Mitglied
Mitglied

Nach oben Nach unten

Beitrag von possad Fr 2 Sep 2011 - 18:34

Hallo Kohlenschleifer, Sie haben recht, dass die Teilen von interabo nicht originalgetreu sind und Sie haben die manche Teilen in originalgetreu umgewandelt was ich ganz toll finde.
sehen Sie meine Bilder
unter
Code:
http://www.dinkel-kunst.de/bayerische-s36/
und bitte um ihre Beurteilung.
danke.
Gruß PAUL ;-)

Bitte keine Direktlinks ins Forum stellen! - John

Zuletzt von John-H. am Fr 2 Sep 2011 - 19:04 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet (Grund : Link editiert!)
possad
possad
Mitglied
Mitglied

Nach oben Nach unten

Beitrag von AlfredErnst Fr 2 Sep 2011 - 18:46

Hallo Paul,

die S 3/6 war nie in Blau.

Dieses Blau ist nur ein Werbe-Gäg von Märklin.

Die Nördlinger S3/6 wurde von MÄKLIN in Blau bemalt und zu Werbezwecke durch die Lande geschickt.
AlfredErnst
AlfredErnst
Foren - Reporter
Foren - Reporter

Nach oben Nach unten

Beitrag von Kohlenschleifer Fr 2 Sep 2011 - 19:05

Hallo Paul,
das bisher gezeigte sieht wirklich gut aus.
Auch wenn die Lok für Werbezwecke in Blau angestrichen wurde gefällt diese mir auch sehr gut und ich würde sie auch so belassen.
Bei der Modelleisenbahn gab es diese Lok meines Wissen eine Zeit lang auch in beige.
Welches grün nun denn das richtige ist, da streiten sich ja auch die Experten. Also mach weiter so.
Ich werde erst einmal die Teile sammeln bis das Fahrwerk komplett ist und dann weiter machen.

Kohlenschleifer
Kohlenschleifer
Mitglied
Mitglied

Nach oben Nach unten

Beitrag von John-H. Fr 2 Sep 2011 - 19:06

Hallo Paul, auf der HP zeigst du eine sehr gute Arbeit! Bravo
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag von possad Fr 2 Sep 2011 - 19:36

AlfredErnst schrieb:Hallo Paul,

Die Nördlinger S3/6 wurde von MÄKLIN in Blau bemalt und zu Werbezwecke durch die Lande geschickt.

Hallo, Alfred,

wenn Sie ganz sicher sind, dass die S3/6 nie in blau war, und alles wegen märklin, finde ich ok. Aber es gefällt mir die S3/6 in blau/schwarz/gold. und ich möchte diese Lok bisschen auf eigenem Geschmack lackieren. Das sieht ja sehr schon, und auf dem Bild vom Heft Nr. 16 und 26 von interabo kann man die S3/6 in blau schon toll finden. oder?

LG PAUL
possad
possad
Mitglied
Mitglied

Nach oben Nach unten

Beitrag von Babbedeckel-Tommy Fr 2 Sep 2011 - 19:43

Hallo Paul,

das sieht sehr gut aus bisher! 2 Daumen

Wenn sie dir in Blau gefällt, dann kannst du sie blau machen. Jeder so, wie er mag Very Happy
Babbedeckel-Tommy
Babbedeckel-Tommy

Nach oben Nach unten

Beitrag von possad Sa 3 Sep 2011 - 9:03

Bitte keine Direktlinks ins Forum stellen! - John[/b][/quote]

Guten Morgen, John!

oh bitte um Entschuldigung, keine Direktlinks, und ich soll alle Bilder hier posten? das kostet viel Speicher oder?
danke,
Gruß PAUL

Very Happy
possad
possad
Mitglied
Mitglied

Nach oben Nach unten

Beitrag von John-H. Sa 3 Sep 2011 - 10:55

Hallo Paul,
du kannst deine Bilder ruhig hier einstellen, das würde uns freuen,
das mit dem Speicher ist kein Problem.

Das mit dem Link zu deiner Seite geht auch in Ordnung,
nur eben nicht als Direktlink sonder immer in der [code] Funktion. Very Happy
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag von Frank Kelle Sa 3 Sep 2011 - 11:05

possad schrieb:
AlfredErnst schrieb:Hallo Paul,
Hallo, Alfred,
wenn Sie ganz sicher sind, dass die S3/6 nie in blau war, und alles wegen märklin, finde ich ok. Aber es gefällt mir die S3/6 in blau/schwarz/gold. und ich möchte diese Lok bisschen auf eigenem Geschmack lackieren. Das sieht ja sehr schon, und auf dem Bild vom Heft Nr. 16 und 26 von interabo kann man die S3/6 in blau schon toll finden. oder?
LG PAUL

VETO -
S3/6" 3618 war in blau lackiert für die Brüsseler Weltausstellung 1910. Das GENAUE Blau kennt heute logischerweise keiner mehr. Man(n) nimmt das "Königsblau" an, wäre ja naheliegend.
S3/6" 3602 war in ocker lackiert für die Ausstellung in München 1908

Das waren natürlich *Übergangslackierungen", die Maschinen bekamen dann bei Gelegenheit Ihre normale Farbe wieder. Ich MEINE von der 3618 gibt es ein Bild in blauer Farbe im Regeleinsatz (bei Graustufenabstimmung damals erkannt).
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag von possad Sa 17 Sep 2011 - 9:41

Guten Morgen!

habe das Führerhaus meiner Bayerische S3/6 fertig bastelt. siehe Bilder...
LG PAUL

Baufortschrittsbericht „Die Bayerische S 3/6“ - Seite 4 Kessel7

Baufortschrittsbericht „Die Bayerische S 3/6“ - Seite 4 Haus7

(komisch, ich habe nicht geschafft, meine Bilder hier zu posten.)

Hallo Paul,
ich habe mal die Bilderlinks ergänzt. (kaewwantha)
possad
possad
Mitglied
Mitglied

Nach oben Nach unten

Beitrag von doc_raven1000 Sa 17 Sep 2011 - 10:41

Hallo Paul, das sieht schon super aus, obwohl das blau bei der Lok gewöhnungsbedürftig ist, und du mit den Direktlinks evt.Ärger kriegst...
doc_raven1000
doc_raven1000
Modellbaumeister
Modellbaumeister

Nach oben Nach unten

Beitrag von JesusBelzheim Sa 17 Sep 2011 - 11:26

Dein Führerhaus sieht bisher sehr gut aus Paul Bravo
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator

Nach oben Nach unten

Beitrag von nozet Sa 17 Sep 2011 - 11:38

Moin Paul,

Die Kesselwand sieht klasse aus.
Dann könne Lokführer und Heizer
ja Platz nehmen.
nozet
nozet
Superkleber
Superkleber

Nach oben Nach unten

Beitrag von John-H. Sa 17 Sep 2011 - 12:14

Hallo Paul, dein Führerstand sieht wirklich sehr gut aus! Bravo
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag von Babbedeckel-Tommy Sa 17 Sep 2011 - 12:48

Hallo Paul,

es ist sehr schön geworden! 2 Daumen
Babbedeckel-Tommy
Babbedeckel-Tommy

Nach oben Nach unten

Beitrag von possad Sa 17 Sep 2011 - 15:14

nozet schrieb:Moin Paul,

Die Kesselwand sieht klasse aus.
Dann könne Lokführer und Heizer
ja Platz nehmen.

danke, nozet!

lach.... (Obwohl mir ja nicht einfach gewesen ist, die Drahte aus Stahl sauber zu biegen).

Gruß PAUL 8)
possad
possad
Mitglied
Mitglied

Nach oben Nach unten

Beitrag von Babbedeckel-Tommy Sa 17 Sep 2011 - 15:32

Hallo Paul,

schnitzt du für den Heizer auch noch eine Schippe? Die musste sich jeder selber bauen damals! lol!
Babbedeckel-Tommy
Babbedeckel-Tommy

Nach oben Nach unten

Beitrag von Babbedeckel-Tommy Sa 17 Sep 2011 - 18:42

Babbedeckel-Tommy
Babbedeckel-Tommy

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 4 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4