HM-Granado
+27
Juergen
Männeken
Babbedeckel-Tommy
schuerfwunde
Rouper
Eliminator
Cpt. Tom
gipsy the barbet
swisstom
karl josef
Der Rentner (†)
Figurbetont
Hartmut
doc_raven1000
Jörg
JürgenM.
Spinni
nozet
Hubert
blindman
didl
Jörg G
JesusBelzheim
John-H.
Frank Kelle
kaewwantha
Ferrari
31 verfasser
Seite 3 von 7
Seite 3 von 7 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Re: HM-Granado
Gar nicht hingucken, Ossi ... einfach nur an Franks toller Arbeit erfreuen
Gruß - Jörg -
Gruß - Jörg -
Jörg- Moderator
Hallo Frank,
das ist der Wahnsinn was Du alles aus Vollmaterial schnitzt.
das ist der Wahnsinn was Du alles aus Vollmaterial schnitzt.
kaewwantha- Bauanleitung-Verwahrer
Was man so alles aus Brennholz bauen kann!
Ruderpinne und Glockenstuhl sind schon kleine Kunstwerke,
aber die Verzierungen sind ja nun echt der Hammer!
Ruderpinne und Glockenstuhl sind schon kleine Kunstwerke,
aber die Verzierungen sind ja nun echt der Hammer!
John-H.- Co - Admin
HM-Granado
Mahlzeit Allerseits
So hab hier mal wieder was ,ENDLICH ist mein Holz für die Beplankung angekommen.Habe mich dann natürlich gleich mal drangemacht und die ersten Decks beplankt.
Desweiteren sind die Rohlinge für die Geschütze auch soweit fertig das ich sie Verbauen kann.
Die Decksbeplankung ist aus 1000mmx10mmx1mm Abachi Funier.Die Geschützrohre sind aus 20mm Alurundstab entstanden und haben die Maße 110mm lang,hinten 19mm und nach vorn auf 11mm Verjüngt.
Guckst Du hier........Fortsetzung folgt...............
Gruß Frank
So hab hier mal wieder was ,ENDLICH ist mein Holz für die Beplankung angekommen.Habe mich dann natürlich gleich mal drangemacht und die ersten Decks beplankt.
Desweiteren sind die Rohlinge für die Geschütze auch soweit fertig das ich sie Verbauen kann.
Die Decksbeplankung ist aus 1000mmx10mmx1mm Abachi Funier.Die Geschützrohre sind aus 20mm Alurundstab entstanden und haben die Maße 110mm lang,hinten 19mm und nach vorn auf 11mm Verjüngt.
Guckst Du hier........Fortsetzung folgt...............
Gruß Frank
Ferrari- Skalpell-Künstler
Dein Deck sieht schon mal sehr gut aus aus Frank.
Auch die Geschützrohre wissen zu gefallen!
Auch die Geschützrohre wissen zu gefallen!
John-H.- Co - Admin
Was soll man da noch sagen.........?
Einfach Genial
Einfach Genial
Der Rentner (†)- Verstorbenes Mitglied
Halo Frank,
das Deck und die Geschützrohre sind Dir sehr gut gelungen.
das Deck und die Geschützrohre sind Dir sehr gut gelungen.
Moin,
Das sieht so etwas von sauber gearbeitet aus, über das Deck
möchte man glatt drüberstreicheln
Das sieht so etwas von sauber gearbeitet aus, über das Deck
möchte man glatt drüberstreicheln
nozet- Superkleber
Hallo Frank,
das Deck sieht schon Toll aus aber die Kanonenrohre sind der Hingucker
das Deck sieht schon Toll aus aber die Kanonenrohre sind der Hingucker
doc_raven1000- Modellbaumeister
Absolut saubere Handwerksarbeit, Frank!
Die Geschützrohre sind ein Traum!
Gruß - Jörg -
Die Geschützrohre sind ein Traum!
Gruß - Jörg -
Jörg- Moderator
HM-Granado
Wünsche einen Schönen Guten Morgen
So hier mal wieder Paar Bilder von der Granado....hab mich mal an die Beplankung gemacht,innen/außen,dann die Decks eingebaut,Geschützluken ausgesägt usw.
dann alles erstmal grob geschilffen,muß jetzt noch paar Stellen mit Nußbaumspachtel bearbeiten und dann nochmal alles Überschleifen.Die Handläufe werden dann auch gleich mit Nußbaumbeize gestrichen und auch noch Geschilffen.Die Beplankung ist aus 10mmx1mmx1000mmNußbaumleisten
,die Handläufe sind aus 20mmx5mm Kiefernleisten.
Fortsetzung folgt......
Gruß Frank
So hier mal wieder Paar Bilder von der Granado....hab mich mal an die Beplankung gemacht,innen/außen,dann die Decks eingebaut,Geschützluken ausgesägt usw.
dann alles erstmal grob geschilffen,muß jetzt noch paar Stellen mit Nußbaumspachtel bearbeiten und dann nochmal alles Überschleifen.Die Handläufe werden dann auch gleich mit Nußbaumbeize gestrichen und auch noch Geschilffen.Die Beplankung ist aus 10mmx1mmx1000mmNußbaumleisten
,die Handläufe sind aus 20mmx5mm Kiefernleisten.
Fortsetzung folgt......
Gruß Frank
Hallo Frank,
das ist wieder eine hervorragende arbeit die Du hier zeigst.
HM-Granado
Moin Moin
So bin mal wieder etwas weiter gekommen mit meinem Modell,auch wenn es in der Werkstatt jetzt etwas Kälter ist....aber ich laß mich dadurch nicht abschrecken.Gasheizer an und los gehts...........
Erstmal hab ich die Scheuerleisten angebracht 10mmx5mm und 7mmx2mm aus Nußbaum und Kiefernleisten,werden Später noch Schwarz angepinselt.
Dann waren die Kisten dran ,wo Später die Mörser eingebaut werden.Diese sind aus 4mm Pappelsperrholz,Innen mit Nußbaumbeize gestichen ,Außen mit hellen Nußbaumleisten(6mmx1mm) Verleimt.
Die Kisten sind Rausnehmbar gebaut,um Später mal an dei RC-Anlage zu kommen.
Dann die Seitenteile der Mörserkisten,diese sind aus 5mm Kiefernholz und mit 6mmx1mm Nußbaumleisten verleimt
Dies werden mal die abdeckungen für die Mörserkisten.
So hier noch das Ruderhaus,auch dieses ist aus 4mm Pappelsperrholz und mit 6mmx1mm Nußbaunleisten verleimt.
Dann hab ich noch die Nagelbänke an ihren Platz angebracht und schon mal die eine Luke gleich mit verleimt.
So und hier noch ein paar Bilder vom jetzigem Bauzustand.
Fortsetzung folgt...
Gruß Frank
So bin mal wieder etwas weiter gekommen mit meinem Modell,auch wenn es in der Werkstatt jetzt etwas Kälter ist....aber ich laß mich dadurch nicht abschrecken.Gasheizer an und los gehts...........
Erstmal hab ich die Scheuerleisten angebracht 10mmx5mm und 7mmx2mm aus Nußbaum und Kiefernleisten,werden Später noch Schwarz angepinselt.
Dann waren die Kisten dran ,wo Später die Mörser eingebaut werden.Diese sind aus 4mm Pappelsperrholz,Innen mit Nußbaumbeize gestichen ,Außen mit hellen Nußbaumleisten(6mmx1mm) Verleimt.
Die Kisten sind Rausnehmbar gebaut,um Später mal an dei RC-Anlage zu kommen.
Dann die Seitenteile der Mörserkisten,diese sind aus 5mm Kiefernholz und mit 6mmx1mm Nußbaumleisten verleimt
Dies werden mal die abdeckungen für die Mörserkisten.
So hier noch das Ruderhaus,auch dieses ist aus 4mm Pappelsperrholz und mit 6mmx1mm Nußbaunleisten verleimt.
Dann hab ich noch die Nagelbänke an ihren Platz angebracht und schon mal die eine Luke gleich mit verleimt.
So und hier noch ein paar Bilder vom jetzigem Bauzustand.
Fortsetzung folgt...
Gruß Frank
Hallo Frank,
frank,jetzt muß ich mich auch mal wiede melden
das ist einfach klasse was du da machst auch wegen der größe deines schiffes.und wie toll sie im wasser liegt.
das ist einfach klasse was du da machst auch wegen der größe deines schiffes.und wie toll sie im wasser liegt.
karl josef- Forenguru
Heute mal wieder gesehen,
Ich bin Baffffffffffffffffffffffff,
Tolle Arbeit die du da zeigst, da muss ich mich aber anstrengen mit meiner Vici.
Ich bin Baffffffffffffffffffffffff,
Tolle Arbeit die du da zeigst, da muss ich mich aber anstrengen mit meiner Vici.
Der Rentner (†)- Verstorbenes Mitglied
HM-Granado
Schönen Guten Abend
So hab mal wieder etwas an meinem Modell geschafft.Die hintere Rehling, die Schanzkleider und noch so ein paar Sachen wurden gestrichen,gibt gleich ein anderes Bild.Die Kranbalken (10mm Kiefernholz) und die Poller auf dem Vordern Schanzkleid angebracht und auch gleich gestrichen .Dann die Gallion so gut es ging fertig gestellt(ist aus 5mm Biegeleisten entstanden).Dann noch das Ankerspill,den Glockenturm,die Grätinge und die Deckel(10mmx1mm Abachileisten,innen mit Kleber verstärkt)für die Mörserkisten angebracht.Aber seht selbst.........
Fortsetzung folgt....
Wünsche noch einen Schönen Sonnigen Sonntag
Gruß Frank
So hab mal wieder etwas an meinem Modell geschafft.Die hintere Rehling, die Schanzkleider und noch so ein paar Sachen wurden gestrichen,gibt gleich ein anderes Bild.Die Kranbalken (10mm Kiefernholz) und die Poller auf dem Vordern Schanzkleid angebracht und auch gleich gestrichen .Dann die Gallion so gut es ging fertig gestellt(ist aus 5mm Biegeleisten entstanden).Dann noch das Ankerspill,den Glockenturm,die Grätinge und die Deckel(10mmx1mm Abachileisten,innen mit Kleber verstärkt)für die Mörserkisten angebracht.Aber seht selbst.........
Fortsetzung folgt....
Wünsche noch einen Schönen Sonnigen Sonntag
Gruß Frank
Hallo Frank,
da zeigst Du wieder einer hervorragende arbeit.
da zeigst Du wieder einer hervorragende arbeit.
Hallo Frank,
das ist schon echt der Wahnsinn was du da aus dem Baum geschnitzt hast!
das ist schon echt der Wahnsinn was du da aus dem Baum geschnitzt hast!
John-H.- Co - Admin
frank,ich sage nur klasse arbeit ich freue mich schon auf die nächsten bilder
karl josef- Forenguru
Hallo Frank
Da zeigst du eine sehr saubere arbeit
Da freut man sich schon auf weitere fortschritte
Da zeigst du eine sehr saubere arbeit
Da freut man sich schon auf weitere fortschritte
JesusBelzheim- Moderator
Seite 3 von 7 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7