Wolfgang's Victory
+27
Oldman
Kobra46
Pulveraffe
meninho
Cpt. Tom
gipsy the barbet
Babbedeckel-Tommy
doc_raven1000
Figurbetont
AlfredErnst
EHamisch
Herbert
Achterdeck
Der Rentner (†)
ml-modell
Jörg G
Victorius
JürgenM.
John-H.
Hubert
harald60
karl josef
blindman
oldnick
JesusBelzheim
kaewwantha
Wolfgang
31 verfasser
Der lustige Modellbauer :: Maritimes :: Etappenbausätze / Partworks / Sammelserien :: DeAgostini - HMS Victory :: Bauberichte zur HMS Victory
Seite 6 von 13
Seite 6 von 13 • 1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 11, 12, 13
Re: Wolfgang's Victory
erstmal durchatmen, Wolfgang......
gut gemacht.....
der Ossi
gut gemacht.....
der Ossi
Figurbetont- Allesleser
Ja, da war ich dann auch erleichtert, wie der Rumpf endlich zu war. Glückwunsch zum erreichten Meilenstein!
Victorius- Schneidmatten-Virtuose
Nachdem ich wohl einige hier geschockt haben muss, als ich die Bilder des beplankten, aber noch nicht bearbeiteten Rumpfes eingestellt habe, möchte ich dieses mit den nachfolgenden Bildern wieder gut machen.
Der Rumpf ist nun geschliffen und gespachtelt.
In den Stückpforten unterhalb derer, welche sich später in der "Kuhl" befinden sind noch Schaumstoffstücke zu sehen, die den Schmirgelstaub aus den Öffnungen halten sollen.
Beim Spachteln und Schleifen war jede Stückpforte mit einem solchen Schaumstoff versehen, was sehr hilfreich war, der Schleifstaub blieb am Schaumstoff hängen und die Öffnungen sind sauber.
Der Tip hat mir unser Modellbaukamerad Thomas B. gegeben; vielen Dank dafür.
Einige sehr unschöne Stellen konnten mit Spachtelmasse wieder "instand" gesetzt werden.
Das ganze Procedere war eine relativ mühselige Arbeit, da ich momentan ja nur im Sitzen basteln kann. Der nächste Arbeitschritt ist nun das Beschleifen der Kuhlinnenseiten, und das Anbringen des Kiels.
Der Rumpf ist nun geschliffen und gespachtelt.
In den Stückpforten unterhalb derer, welche sich später in der "Kuhl" befinden sind noch Schaumstoffstücke zu sehen, die den Schmirgelstaub aus den Öffnungen halten sollen.
Beim Spachteln und Schleifen war jede Stückpforte mit einem solchen Schaumstoff versehen, was sehr hilfreich war, der Schleifstaub blieb am Schaumstoff hängen und die Öffnungen sind sauber.
Der Tip hat mir unser Modellbaukamerad Thomas B. gegeben; vielen Dank dafür.
Einige sehr unschöne Stellen konnten mit Spachtelmasse wieder "instand" gesetzt werden.
Das ganze Procedere war eine relativ mühselige Arbeit, da ich momentan ja nur im Sitzen basteln kann. Der nächste Arbeitschritt ist nun das Beschleifen der Kuhlinnenseiten, und das Anbringen des Kiels.
Wolfgang- Schneidmatten-Virtuose
beim spachteln und dann schleifen ist da deine Frau mit Staubsauger immer hinter dir gestanden
macht ja mächtig viel staub dieses schleifen
aber sieht nun mal schon besser aus
bin dann gespannt nach lackieren
liebe Grüsse
HARALD
macht ja mächtig viel staub dieses schleifen
aber sieht nun mal schon besser aus
bin dann gespannt nach lackieren
liebe Grüsse
HARALD
harald60- Modellbau-Experte
Das wird schon Wolfgang,
nur ganz so große unschöne Stellen hatte ich nicht.
Und wenn es nicht mehr geht mit dem Knie, Pause.
muss im Moment auch kürzer treten, wegen der Schulter.
nur ganz so große unschöne Stellen hatte ich nicht.
Und wenn es nicht mehr geht mit dem Knie, Pause.
muss im Moment auch kürzer treten, wegen der Schulter.
Der Rentner (†)- Verstorbenes Mitglied
Hallo Wolfgang,
das sieht doch schon hervorragend aus, was Du bisher gebaut hast.
das sieht doch schon hervorragend aus, was Du bisher gebaut hast.
kaewwantha- Bauanleitung-Verwahrer
Hallo wilder Lahmer... mit Blümchen wäre ich auch zufrieden gewesen
( is doch´n Lobforum hier wink1 )
ich hol mir noch schnell ne Bloodym....
Gruß Thomas
( is doch´n Lobforum hier wink1 )
ich hol mir noch schnell ne Bloodym....
Gruß Thomas
Gast- Gast
gute Nacht Wilder... ich will aber immer noch -ich leg jetzt auf. Gruß Thomas
Gast- Gast
...kein Schwein ruft mich an......am singen bin
der Ossi, der grinst :P
der Ossi, der grinst :P
Figurbetont- Allesleser
das mit den schaumstoffstückchen ist eine sehr gute idee, wolfgang. kommen bei mir spätestens nach dem beplanken des oberen batteriedecks auch zum einsatz.
ml-modell- Skalpell-Künstler
Pfundig gemacht....
Glückwunsch zum erreichten Schleifergebnis !!!
Glückwunsch zum erreichten Schleifergebnis !!!
Hubert- Schneidmatten-Virtuose
Hallo Wolfgang.
auch deine Vic ist doch bisher super gelungen, aber die schlimmste Arbeit steht euch ja noch bevor, die Takelage
auch deine Vic ist doch bisher super gelungen, aber die schlimmste Arbeit steht euch ja noch bevor, die Takelage
doc_raven1000- Modellbaumeister
Heute mal wieder ein kleines Update meiner Arbeiten.
Die Kanonen sind in Arbeit.
Das "Head Deck" ist beplankt, gebeizt und gelackt. auf dem Bild scheint es, das die Galion nach links wegläuft, aber das rührt von meinem Kamerastandpunkt her. Die Stabilität in meinem Knie ist noch nicht so 100%ig.
Die Heckgalerie ist angebracht, aber noch nicht geschliffen und den Abdeckungen versehen.
Die Galeriestütze ist kpl. beplankt, gespachtelt und verschliffen.
Weiter geht es nun mit den Abdeckungen der Galerie und dem Feinschleifen bzw. ausputzen der Seitenwände.
Die Kanonen sind in Arbeit.
Das "Head Deck" ist beplankt, gebeizt und gelackt. auf dem Bild scheint es, das die Galion nach links wegläuft, aber das rührt von meinem Kamerastandpunkt her. Die Stabilität in meinem Knie ist noch nicht so 100%ig.
Die Heckgalerie ist angebracht, aber noch nicht geschliffen und den Abdeckungen versehen.
Die Galeriestütze ist kpl. beplankt, gespachtelt und verschliffen.
Weiter geht es nun mit den Abdeckungen der Galerie und dem Feinschleifen bzw. ausputzen der Seitenwände.
Moin Wolfgang, deine Vic hat schon ein sehr schönes Erscheinungsbild!
John-H.- Co - Admin
Hallo Wolfgang
Das sieht schon ganz gut aus
Leider sind die Bilder etwas ueberbeleuchtet
Wieso hast du soviele Kanonen?
Das sieht schon ganz gut aus
Leider sind die Bilder etwas ueberbeleuchtet
Wieso hast du soviele Kanonen?
JesusBelzheim- Moderator
Hallo Peter,
bis jetzt sind es 18 Stück. 10 für die Kuhl und 6 für den Cutaway-Ausschnitt. Was mit den restlichen geschieht, weiß ich auch noch nicht. Ich habe die Kanonen aus allen mir vorliegenden Ausgaben herausgesucht und sie in einem Rutsch gebaut, anstatt immer wieder neu anfangen zu müssen. Es war quasi Fießbandarbeit, sie stehen ja auch da, wie die VW-Käfer .
bis jetzt sind es 18 Stück. 10 für die Kuhl und 6 für den Cutaway-Ausschnitt. Was mit den restlichen geschieht, weiß ich auch noch nicht. Ich habe die Kanonen aus allen mir vorliegenden Ausgaben herausgesucht und sie in einem Rutsch gebaut, anstatt immer wieder neu anfangen zu müssen. Es war quasi Fießbandarbeit, sie stehen ja auch da, wie die VW-Käfer .
Achso Wolfgang
Ich oeffne halt nur die Ausgaben die gerade verbaut werden, um nicht alles durcheinander zu bringen
Ich hatte mich nur gewundert weil ich bisher erst etwa 7 stueck habe
Ich oeffne halt nur die Ausgaben die gerade verbaut werden, um nicht alles durcheinander zu bringen
Ich hatte mich nur gewundert weil ich bisher erst etwa 7 stueck habe
JesusBelzheim- Moderator
So hatte ich das auch gemacht Peter,
bis ich an den Bau der Heckgalerie(Heft 40) kam. Um zu sehen, wie die PVC-Schablonen sich machen, musste ich natürlich die entsprechende Ausgabe suchen. Um mir dies zukünftig zu ersparen, habe ich alle Ausgaben enttütet, die Hefte in einem Ordner numerisch abgelegt und die dazugehörigen, ja nochmals verpackten und gekennzeichneten Bauteile numerisch aufsteigend in einen Schuhkarton sortiert. Teile, welche noch teilweise verarbeitet werden müssen (bei mir z.B. Teile vom Langboot, Karronade bzw. die lfd. Ausgabe befinden sich in der dazugehörigen Tüte in einem seperaten Karton.
Fertige Dinge wie Ständer, Fässer oder Anker sind wiederum in einem anderen Karton untergebracht.
So behalte ich relativ gut den Überblick.
bis ich an den Bau der Heckgalerie(Heft 40) kam. Um zu sehen, wie die PVC-Schablonen sich machen, musste ich natürlich die entsprechende Ausgabe suchen. Um mir dies zukünftig zu ersparen, habe ich alle Ausgaben enttütet, die Hefte in einem Ordner numerisch abgelegt und die dazugehörigen, ja nochmals verpackten und gekennzeichneten Bauteile numerisch aufsteigend in einen Schuhkarton sortiert. Teile, welche noch teilweise verarbeitet werden müssen (bei mir z.B. Teile vom Langboot, Karronade bzw. die lfd. Ausgabe befinden sich in der dazugehörigen Tüte in einem seperaten Karton.
Fertige Dinge wie Ständer, Fässer oder Anker sind wiederum in einem anderen Karton untergebracht.
So behalte ich relativ gut den Überblick.
Hallo Wolfgang,
das sieht alles gut aus bis jetzt tolle Arbeit. Ich persönlich feinde es von DeAgostin blöde Bauteile zu liefern die man erst 5 Monate später braucht. Das macht das ganze recht unübersichtlich und es besteht immer die Gefahr das man was nicht mehr findet..ist aber auch nur meine Meinung... also mach weiter so gefällt mir sehr gut
das sieht alles gut aus bis jetzt tolle Arbeit. Ich persönlich feinde es von DeAgostin blöde Bauteile zu liefern die man erst 5 Monate später braucht. Das macht das ganze recht unübersichtlich und es besteht immer die Gefahr das man was nicht mehr findet..ist aber auch nur meine Meinung... also mach weiter so gefällt mir sehr gut
JürgenM.- Superkleber
Sieht alles soweit recht gut aus mit der Gallerie. Was mich immer noch stört, ist die Tatsache mit den überstehenden Planken im Gallerieinneren; aber darüber haben wir ja bereits gesprochen....
Gruß in den narrischen ,wilden Süden wink1
Gruß in den narrischen ,wilden Süden wink1
Gast- Gast
sieht alles gut aus, wolfgang. ich habe meine noch nicht gebrauchten teile auch alle neu eingetütet und nummeriert, sonst findet man nichts mehr wieder.
ml-modell- Skalpell-Künstler
Nachdem unser Modellbaukamerad Thomas B. in verschiedenen Bauberichten angemerkt hat, dass ihm der freie Durchblick durch die Galerie stört, sowie die Tatsache, dass man die verlängerte Beplankung (dient als Stütze des Heckspiegels) sieht, habe ich mich mit Frau Nelson in Verbindung gesetzt.
Ich habe diese gefragt, ob sie nicht ein paar Vorhänge übrig hat, mit welchen man die Fenster auf der Victory, schließlich handele es sich um das Flaggschiff ihres Mannes, etwas verschönern könne.
Selbstverständlich hat sie mir einige überlassen, das Ergebnis wiefolgt:
Seitenteil Steuerbord
Seitenteil Backbord
Heckspiegel
Ich hoffe, dem Ganzen Rechnung getragen zu haben.
Bitte stört euch nicht an den noch unbearbeiteten Berghölzern, sowie an den teilweise etwas undeutlichen Aufnahmen
Ich habe diese gefragt, ob sie nicht ein paar Vorhänge übrig hat, mit welchen man die Fenster auf der Victory, schließlich handele es sich um das Flaggschiff ihres Mannes, etwas verschönern könne.
Selbstverständlich hat sie mir einige überlassen, das Ergebnis wiefolgt:
Seitenteil Steuerbord
Seitenteil Backbord
Heckspiegel
Ich hoffe, dem Ganzen Rechnung getragen zu haben.
Bitte stört euch nicht an den noch unbearbeiteten Berghölzern, sowie an den teilweise etwas undeutlichen Aufnahmen
Seite 6 von 13 • 1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 11, 12, 13