Wolfgang's Victory
+27
Oldman
Kobra46
Pulveraffe
meninho
Cpt. Tom
gipsy the barbet
Babbedeckel-Tommy
doc_raven1000
Figurbetont
AlfredErnst
EHamisch
Herbert
Achterdeck
Der Rentner (†)
ml-modell
Jörg G
Victorius
JürgenM.
John-H.
Hubert
harald60
karl josef
blindman
oldnick
JesusBelzheim
kaewwantha
Wolfgang
31 verfasser
Der lustige Modellbauer :: Maritimes :: Etappenbausätze / Partworks / Sammelserien :: DeAgostini - HMS Victory :: Bauberichte zur HMS Victory
Seite 9 von 13
Seite 9 von 13 • 1, 2, 3 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13
Re: Wolfgang's Victory
wofgang,sieht sauber aus und ich habe bei den ruderscharnieren auch
kleine ungenauigkeiten
kleine ungenauigkeiten
karl josef- Forenguru
Also so übel sieht das mit der Kupferfarbe gar nicht mal aus.
Ich habe da so meine Bedenken gehabt und doch eher darüber eher nachgedacht dunkelbraun zu lasieren.
Ich habe da so meine Bedenken gehabt und doch eher darüber eher nachgedacht dunkelbraun zu lasieren.
Jörg G- Detailliebhaber
Ich finde der Rumpf sieht gut aus mit der Kupferfarbe
.... und die Ruderscharniere...... denk mal alle unsere Vics haben kleine Schönheitsfehler
.... und die Ruderscharniere...... denk mal alle unsere Vics haben kleine Schönheitsfehler
gipsy the barbet- Modellbaumeister
Da dein Rumpf ja eigentlich sehr eben gearbeitet ist,
sieht das mit der Farbe richtig gut aus!
sieht das mit der Farbe richtig gut aus!
John-H.- Co - Admin
Stimmt, ich finde die Lackierung auch genial gelungen und sauber gearbeitet......cool' absolut cool
Cpt. Tom- Allesleser
Der Rumpf sieht gut aus Wolfgang
Und du brauchst dich nicht so aergern, wie Ich mit meine Kupferplaettchen
Und du brauchst dich nicht so aergern, wie Ich mit meine Kupferplaettchen
JesusBelzheim- Moderator
Nachdem ich auch hinter mein 2tes Großprojekt (kpl. Sanierung eines neues Wohnwagenstellplatzes)
Aushub, Drainage legen, neu einschottern, Platten verlegen, Wohnwagen umplatzieren, Vorzelt und Schutzdach ab- und wieder aufbauen, Mobiliar ab- und wieder aufbauen, Mutterboden neu einbringen und Gelände ebnen;
auch einen Haken gesetzt habe,
kann ich mich wieder dem Weiterbau der Victory widmen.
Das Anfertigen der Nagelbänke war sehr zeitintensiv; ein Wochenende war ich damit beschäftigt. Das Bild zeigt sie beim anpassen;
mittlerweile haben sie ihr "Farbkleid" erhalten.
Die Beplankung des Quarterdecks wurde fertiggestellt. Im Gegensatz zur Bauanleitung, habe ich die Leisten nicht in einem Stück verarbeitet,
sondern in 8 cm langen "Planken" verleimt.
noch unverschliffen:
geschliffen und 1x gebeizt:
Eine "Draufsicht" verdeutlicht, dass beim Beizen der "8-cm Planken" eine Unregelmäßigkeit in der Farbgebung entsteht.
Leider kommt es im Foto nicht so zur Geltung, wie ich es gerne übermittelt hätte, hoffe aber, ihr erkennt, was ich meine.
Aushub, Drainage legen, neu einschottern, Platten verlegen, Wohnwagen umplatzieren, Vorzelt und Schutzdach ab- und wieder aufbauen, Mobiliar ab- und wieder aufbauen, Mutterboden neu einbringen und Gelände ebnen;
auch einen Haken gesetzt habe,
kann ich mich wieder dem Weiterbau der Victory widmen.
Das Anfertigen der Nagelbänke war sehr zeitintensiv; ein Wochenende war ich damit beschäftigt. Das Bild zeigt sie beim anpassen;
mittlerweile haben sie ihr "Farbkleid" erhalten.
Die Beplankung des Quarterdecks wurde fertiggestellt. Im Gegensatz zur Bauanleitung, habe ich die Leisten nicht in einem Stück verarbeitet,
sondern in 8 cm langen "Planken" verleimt.
noch unverschliffen:
geschliffen und 1x gebeizt:
Eine "Draufsicht" verdeutlicht, dass beim Beizen der "8-cm Planken" eine Unregelmäßigkeit in der Farbgebung entsteht.
Leider kommt es im Foto nicht so zur Geltung, wie ich es gerne übermittelt hätte, hoffe aber, ihr erkennt, was ich meine.
Wolfgang- Schneidmatten-Virtuose
Endlich ist es soweit: Bergfest; die Ausgabe 60 ist fertiggestellt.
Hierfür hat sich meine "Vic" auch etwas in Schale geworfen, um ins rechte Bild gerückt zu werden.
Lasst Bilder sprechen:
Eine kleine Bilderauswahl von den diversen Arbeiten:
Neubeplankung Quarterdeck
1te Beplankung Kampagnedeck
inneres Schanzkleid
2te Baplankung Kampagnedeck
Hierfür hat sich meine "Vic" auch etwas in Schale geworfen, um ins rechte Bild gerückt zu werden.
Lasst Bilder sprechen:
Eine kleine Bilderauswahl von den diversen Arbeiten:
Neubeplankung Quarterdeck
1te Beplankung Kampagnedeck
inneres Schanzkleid
2te Baplankung Kampagnedeck
Das sieht einfach nur spitze aus, gefällt mir sehr gut. Weg drehten und weiter machen die nächsten 60 Ausgaben warten
Cpt. Tom- Allesleser
gefällt mir sehr gut Wolfgang
schau aber bitte mal auf deine Leisten am Schnabel, die sitzten zu weit zueinander. Da passen so später die Ornamente nicht rein.
schau aber bitte mal auf deine Leisten am Schnabel, die sitzten zu weit zueinander. Da passen so später die Ornamente nicht rein.
meninho- Modellbau-Experte
Hallo Andreas,
vielen Dank für den Hinweis. Ich werde es im Auge behalten und mich darum kümmern.
vielen Dank für den Hinweis. Ich werde es im Auge behalten und mich darum kümmern.
Wunderbare Decksbeplankung, gefällt mir sehr gut.
Ich hoffe das ich das bei meiner SotS später auch mal so gut hinbekomme.
Ich hoffe das ich das bei meiner SotS später auch mal so gut hinbekomme.
Oldman- Pinzettenhalter
Na, die sieht ja mal Klasse aus!
Wenn ich mal ´ne Kleinigkeit anmerken dürfte: es mag nur am Winkel der Aufnahme liegen, aber es scheint so, als ob die momentane Wasserlinie (Kupferrand) am Bug (unter den 3 Löchern)nach vorne hin abfällt. Is´ vielleicht nur´n kleiner Pinselstrich nötig.
Nochmal, bis jetzt 1A!
Gruss Robert
Wenn ich mal ´ne Kleinigkeit anmerken dürfte: es mag nur am Winkel der Aufnahme liegen, aber es scheint so, als ob die momentane Wasserlinie (Kupferrand) am Bug (unter den 3 Löchern)nach vorne hin abfällt. Is´ vielleicht nur´n kleiner Pinselstrich nötig.
Nochmal, bis jetzt 1A!
Gruss Robert
Pulveraffe- Schneidmatten-Virtuose
Hallo Robert, danke für den Hinweis; habe ich schon bemerkt.
Da das Kupfer gesprayt ist, wollte ich damit warten, bis die schwarze Farbe dran ist,
sonst müsste ich extra alles abkleben, um nur einmal "Ffffft..." zu machen. Wenn ich aber sowieso am "Farbeimer" bin,
geht alles in einem Abwasch.
Da das Kupfer gesprayt ist, wollte ich damit warten, bis die schwarze Farbe dran ist,
sonst müsste ich extra alles abkleben, um nur einmal "Ffffft..." zu machen. Wenn ich aber sowieso am "Farbeimer" bin,
geht alles in einem Abwasch.
Hallo Wolfgang,
die Beplankung der Decks ist dir super gelungen.
die Beplankung der Decks ist dir super gelungen.
Kobra46- Pinzettenhalter
Hallo Robert, ich habe ihn auf meinen Rechner kopiert und löschen lassen, böse
Wolfgang, die Decksbeplankung ist dir gut gelungen
ps.bin froh das ich auch nicht der letzte bin der sie hier noch baut.
ps.bin froh das ich auch nicht der letzte bin der sie hier noch baut.
karl josef- Forenguru
Hallo Karl-Josef,
da gibt es noch einiges zu tun und warum sollen wir hetzen; ist doch Modellbau und der soll Spaß machen.
Stress auf der Arbeit haben wir wohl genug, dies soll eigentlich Entspannung sein.
da gibt es noch einiges zu tun und warum sollen wir hetzen; ist doch Modellbau und der soll Spaß machen.
Stress auf der Arbeit haben wir wohl genug, dies soll eigentlich Entspannung sein.
Unverständnis : ...warum?
Es hätten evtl. auch andere, die Deinen Baubericht lesen, sich Gedanken machen können.
Schade.
Es hätten evtl. auch andere, die Deinen Baubericht lesen, sich Gedanken machen können.
Schade.
Pulveraffe- Schneidmatten-Virtuose
da hast du wohl recht WolfgangWolfgang schrieb:Hallo Karl-Josef,
karl josef- Forenguru
das stimmt,aber manchmal sieht man auch den wald vor lauter bäumen nicht ich hatte es aber auch in meinem(der gleiche fehler)und anderen auch schon darauf hingewiesen.Pulveraffe schrieb:Unverständnis : ...warum?
Schade.
karl josef- Forenguru
Seite 9 von 13 • 1, 2, 3 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13