Chopper (Motorrad) aus Holz
+16
gipsy the barbet
John-H.
Straßenbahner
Jörg
didl
Spinni
Panzeroldie
blindman
nozet
Babbedeckel-Tommy
vardas
kaewwantha
doc_raven1000
JesusBelzheim
Elger Esterle
Sigmund
20 verfasser
Seite 2 von 2
Seite 2 von 2 • 1, 2
Re: Chopper (Motorrad) aus Holz
Also Männers, warum gleich an den schnöden Mammon denken,
wenn man sich über ein toll gebautes Einzelstück freuen kann..
wenn man sich über ein toll gebautes Einzelstück freuen kann..
Spinni- Teilefinder
Sigmund, ein sehr schönes Teil - glatt wie ein "Handschmeichler"
didl- Alleskleber
Yo, sehr schönes Modellchen ...
Nur die Basis aus minderwertiger Spannplatte paßt nicht so recht
Gruß - Jörg -
Nur die Basis aus minderwertiger Spannplatte paßt nicht so recht
Gruß - Jörg -
Jörg- Moderator
Hallo Tommy,
du schreibst in Sigmunds Beitrag, Behindertenwerkstätten wären "billig" und Arbeit steigere das Selbstwertgefühl der Behinderten. Ich bin selbst 100% schwerbehindert, arbeite im Behindertenbeirat der Stadt Bad Pyrmont und habe mit vielen "Menschen mit Behinderungen" aller Kategorien zu tun. Behindertenwerkstätten haben heutzutage den Status, sehr genaue Arbeit abzuliefern und sind organisierte Strukturen wie alle Betriebe in der öffentlichen Wirtschaft. Das heißt, sie sind im Grunde ganz normale Arbeitgeber. In diesen "Betrieben" werden nicht mehr Tüten geklebt oder Bürsten gesteckt, wie das mal vor vielen Jahren war, um die "Menschen mit Behinderungen" zu beschäftigen. Nein, auch diese Betriebe müssen sich aus ihrer Umsatzstrategie heraus größtenteils selbst finanzieren und bekommen nicht soviele Zuschüsse, wie allgemein geglaubt wird. Deshalb orientieren sich die Produktionpreise (was selbstverständlich für Jedermann sein sollte) am öffentlichen Markt. Menschen mit Behinderungen bekommen auch kein Selbstwertgefühl dadurch, dass sie Klötzchen zum Schleifen, Sägen und Leimen in die Finger bekommen, sondern Selbstwertgefühl bekommen sie wie jeder andere Mensch auch, durch die Anerkennung in unserer Gesellschaft. Die Behindertenbeiräte der Städte in Deutschland bemühen sich immer mehr um eine "Inklusion" von Menschen mit Behinderungen, deshalb regt es mich schon auf, wenn so geringschätzig über Menschen geredet wird, die gegenüber der "normalen" Gesellschaft benachteiligt sind.
du schreibst in Sigmunds Beitrag, Behindertenwerkstätten wären "billig" und Arbeit steigere das Selbstwertgefühl der Behinderten. Ich bin selbst 100% schwerbehindert, arbeite im Behindertenbeirat der Stadt Bad Pyrmont und habe mit vielen "Menschen mit Behinderungen" aller Kategorien zu tun. Behindertenwerkstätten haben heutzutage den Status, sehr genaue Arbeit abzuliefern und sind organisierte Strukturen wie alle Betriebe in der öffentlichen Wirtschaft. Das heißt, sie sind im Grunde ganz normale Arbeitgeber. In diesen "Betrieben" werden nicht mehr Tüten geklebt oder Bürsten gesteckt, wie das mal vor vielen Jahren war, um die "Menschen mit Behinderungen" zu beschäftigen. Nein, auch diese Betriebe müssen sich aus ihrer Umsatzstrategie heraus größtenteils selbst finanzieren und bekommen nicht soviele Zuschüsse, wie allgemein geglaubt wird. Deshalb orientieren sich die Produktionpreise (was selbstverständlich für Jedermann sein sollte) am öffentlichen Markt. Menschen mit Behinderungen bekommen auch kein Selbstwertgefühl dadurch, dass sie Klötzchen zum Schleifen, Sägen und Leimen in die Finger bekommen, sondern Selbstwertgefühl bekommen sie wie jeder andere Mensch auch, durch die Anerkennung in unserer Gesellschaft. Die Behindertenbeiräte der Städte in Deutschland bemühen sich immer mehr um eine "Inklusion" von Menschen mit Behinderungen, deshalb regt es mich schon auf, wenn so geringschätzig über Menschen geredet wird, die gegenüber der "normalen" Gesellschaft benachteiligt sind.
blindman- Modellbau-Experte
Hallo Bernd,
vielen Dank für deine Aufklärung!
vielen Dank für deine Aufklärung!
Babbedeckel-Tommy- Klebt besser als Sekundenkleber
Hallo ihr Lieben,
ich bedanke mich für die Anerkennung und das Lob für mein kleines Rädle - das geht runter wie Öl. Obwohl - wie schmeckt pures Öl überhaupt?
Sigmund
ich bedanke mich für die Anerkennung und das Lob für mein kleines Rädle - das geht runter wie Öl. Obwohl - wie schmeckt pures Öl überhaupt?
Sigmund
Sigmund- Lupenbesitzer
Sigmund schrieb:Obwohl - wie schmeckt pures Öl überhaupt?
Pflanzenöl oder mineralisches Öl?
Also letzteres schmeckt tranig mit einem Salz-ähnlichen Geschmack. Zumindest Heißdampföl und 15W40
Hallo Sigmund,
schönes Motorad aber dazu gehört eine hübsche Bikerin wäre da noch etwas zu machen? Du hast recht wer so ein schönes Motorad baut der will ja daß das Fahrzeug ein Einzelstück bleibt denn so ein richtiger Schrauber will ja daß seine Maschine sich von den anderen abhebt und somit seine persönliche Note hat. Das eizige was Du noch verbessern kannst ist das Brettchen auf dem das Motorad steht.
Helmut
schönes Motorad aber dazu gehört eine hübsche Bikerin wäre da noch etwas zu machen? Du hast recht wer so ein schönes Motorad baut der will ja daß das Fahrzeug ein Einzelstück bleibt denn so ein richtiger Schrauber will ja daß seine Maschine sich von den anderen abhebt und somit seine persönliche Note hat. Das eizige was Du noch verbessern kannst ist das Brettchen auf dem das Motorad steht.
Helmut
Straßenbahner- Alleskleber
Hallo Tommy,
so war meine ölige Frage doch nicht gemeint - du hättest die Ölsorten nicht gleich probieren müssen um mir zu antworten.
Und zu dem Brett worauf das Motorrad steht - ihr habt ja recht. Ich dachte halt nur das wäre ein guter Kontrast. Und wenn ich das Brett dunkel lasiere und einen Rahmen darum mache?
Sigmund
so war meine ölige Frage doch nicht gemeint - du hättest die Ölsorten nicht gleich probieren müssen um mir zu antworten.
Und zu dem Brett worauf das Motorrad steht - ihr habt ja recht. Ich dachte halt nur das wäre ein guter Kontrast. Und wenn ich das Brett dunkel lasiere und einen Rahmen darum mache?
Sigmund
Sigmund- Lupenbesitzer
Hallo Sigmund,
Bespanne es doch mit einem schwarzen Tuch, dann hast du
den gewünschten Kontrast.
Bespanne es doch mit einem schwarzen Tuch, dann hast du
den gewünschten Kontrast.
nozet- Superkleber
Das Brettchen sollte schon auch aus "richtigem Holz" sein,
und nicht aus so einem minderwertigen Holz-Abfallprodukt
Möglich wäre vielleicht auch eine schwarze Base (matt/seidenmatt),
damit nix vom Mo'rädle ablenkt und es schön zur Geltung kommt ...
Gruß - Jörg -
und nicht aus so einem minderwertigen Holz-Abfallprodukt
Möglich wäre vielleicht auch eine schwarze Base (matt/seidenmatt),
damit nix vom Mo'rädle ablenkt und es schön zur Geltung kommt ...
Gruß - Jörg -
Jörg- Moderator
Lieber spät als nie...
...ich habe die "Karre" auf ein schöneres Brett gestellt. Bei Gelegenheit - wenn mir welche "über den Weg laufen" - werde ich den Rand noch mit Zierleisten kaschieren.
Hier noch die abschließenden Fotos.
Sigmund
...ich habe die "Karre" auf ein schöneres Brett gestellt. Bei Gelegenheit - wenn mir welche "über den Weg laufen" - werde ich den Rand noch mit Zierleisten kaschieren.
Hier noch die abschließenden Fotos.
Sigmund
Sigmund- Lupenbesitzer
Hallo Sigmund,
jaaa das sieht doch gleich ganz anders aus!
jaaa das sieht doch gleich ganz anders aus!
Der WERNER wäre neidisch geworden!
Sieht wirklich klasse aus was du da geschnitzt hast!
Sieht wirklich klasse aus was du da geschnitzt hast!
John-H.- Co - Admin
Klasse Holz Bearbeitung Sigmund, der ist dir sehr gut gelungen
JesusBelzheim- Moderator
WOW......ich bin begeistert......Tolle Arbeit Sigmund......Meinen Respekt.....
US-Truck Gruss
US-Truck Gruss
kiss-fan007- Modellbau-Experte
Hallo Sigmund,
das Motorrad sieht echt super aus sehr schön gemacht.
das Motorrad sieht echt super aus sehr schön gemacht.
Tobe-in-style- Lupenbesitzer
Hallo Sigmund,
Dein Chopper ist einsamme Spitze !!!!
Ich bin ganz hin und weg. X 100
Gruß Horst
Dein Chopper ist einsamme Spitze !!!!
Ich bin ganz hin und weg. X 100
Gruß Horst
Der Bastler- Modellbau-Experte
Ich danke euch nochmal für eure Anerkennung - und ich muss zugeben das ich auch ein wenig Stolz auf mich bin.
Sigmund
Sigmund
Sigmund- Lupenbesitzer
Seite 2 von 2 • 1, 2