Dioramen von Dio-Horst
+35
Falco 2014
Gravedigger77
DickerThomas (†)
ragor
Lützower
Figurenfreund
Sigmund
remmchen
Figurbetont
George_MacGregor
gipsy the barbet
JottHa
Frank Kelle
lutz (†)
Sturmpionier (†)
CoolNiro
Falkenauge
longforcity
John-H.
Babbedeckel-Tommy
forelle12
Andrea
Mandelus
didl
JesusBelzheim
kaewwantha
JürgenM.
AlfredErnst
Der Rentner (†)
nozet
Jörg
Michael
blindman
Spinni
Dio-Horst
39 verfasser
Seite 5 von 7
Seite 5 von 7 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Re: Dioramen von Dio-Horst
Super deine "kleinen" Dios, Horst, wie immer!
Ich weiß nicht ob die Frage schon mal gestellt wurde - hast du eigentlich noch den Überblick wie viele Figuren du hast? Es ist phänomenal was du an Material auf die Platten stellst.
Ich weiß nicht ob die Frage schon mal gestellt wurde - hast du eigentlich noch den Überblick wie viele Figuren du hast? Es ist phänomenal was du an Material auf die Platten stellst.
Sigmund- Lupenbesitzer
Guten Morgen,
Recht herzlichen Dank für die anerkennenden Beiträge. Ich werde sie an meinen Bruder gerne weitergeben. (Er hat keinen PC )
Ein paar Details zum Rittersaal. Er ist 70 cm breit, 50 cm tief und 40 cm hoch. Alle Teile sind "verschraubt" und können als Einzelteile platzsparend "gelagert" werden.
@Sigmund: ich kann dir nicht sagen, wie viel Figuren ich habe. Ich habe sie noch nie gezählt, aber es sind schon einige. Mein Figurenbereich geht vom frühen Altertum bis zum Jahre 1900.
Mit besten Grüßen aus dem Schwabenland
Horst
Recht herzlichen Dank für die anerkennenden Beiträge. Ich werde sie an meinen Bruder gerne weitergeben. (Er hat keinen PC )
Ein paar Details zum Rittersaal. Er ist 70 cm breit, 50 cm tief und 40 cm hoch. Alle Teile sind "verschraubt" und können als Einzelteile platzsparend "gelagert" werden.
@Sigmund: ich kann dir nicht sagen, wie viel Figuren ich habe. Ich habe sie noch nie gezählt, aber es sind schon einige. Mein Figurenbereich geht vom frühen Altertum bis zum Jahre 1900.
Mit besten Grüßen aus dem Schwabenland
Horst
Dio-Horst- Verstorbenes Mitglied
Hallo Horst,
einfach nur wunderschön---ich bin begeistert--Mittelalter ist ja mein Thema--
Gruß
Lutz
einfach nur wunderschön---ich bin begeistert--Mittelalter ist ja mein Thema--
Gruß
Lutz
lutz (†)- Verstorbenes Mitglied
hallo horst
einfach wunderbar der rittersaal
der gefällt mir sehr gut
grosses lob an deinen bruder der den Saal super gebaut hat
mfg
einfach wunderbar der rittersaal
der gefällt mir sehr gut
grosses lob an deinen bruder der den Saal super gebaut hat
mfg
forelle12- Modellbau-Experte
Ein Dio schöner als das andere, du mußt ja eine unmenge an Figuren haben.
Das Hunnenlager find ich Klasse, die Westerndios sowieso
Den Rittersaal hat dein Bruder auch toll gebaut, gibts den auch in 1:72
Das Hunnenlager find ich Klasse, die Westerndios sowieso
Den Rittersaal hat dein Bruder auch toll gebaut, gibts den auch in 1:72
Figurenfreund- Detailliebhaber
Guten Abend, Freunde des Mittelalters
Es werden einige wichtige Edelleute erwartet, dafür wird der Rittersaal für das Abendessen vorbereitet. Kerzenleuchter, Teller und Becher stehen schon auf dem Tisch. Die Servierplatten müssen noch gefüllt werden. Auch die Musiker über noch.
Hier ein paar Bilder von den Vorbereitungen
Horst
Vorbereitung für das Abendessen
Es werden einige wichtige Edelleute erwartet, dafür wird der Rittersaal für das Abendessen vorbereitet. Kerzenleuchter, Teller und Becher stehen schon auf dem Tisch. Die Servierplatten müssen noch gefüllt werden. Auch die Musiker über noch.
Hier ein paar Bilder von den Vorbereitungen
Horst
Vorbereitung für das Abendessen
Horst...
Du bist immer für ne Ueberaschung gut.....
Super Idee und toll in Szene gesetzt...
Wieviele Figuren hast du überhaupt???
Muss schon ne Menge sein...Mannomann...
Du bist immer für ne Ueberaschung gut.....
Super Idee und toll in Szene gesetzt...
Wieviele Figuren hast du überhaupt???
Muss schon ne Menge sein...Mannomann...
Gast- Gast
Wunderbar in Szene gsetzt Horst.
Da gibt es warscheinlich noch einigs zu erwarten.
Da gibt es warscheinlich noch einigs zu erwarten.
Gast- Gast
Das hast du gut in Szene gesetzt Horst
Ich bin gespannt wie der Saal voller Gäste aussehen wird
Ich bin gespannt wie der Saal voller Gäste aussehen wird
JesusBelzheim- Moderator
Da bin ich ja mal gespannt was auf den Tisch kommt
Figurenfreund- Detailliebhaber
Dann muss aber auch der Hofnarr noch seine Späße machen.
Sigmund- Lupenbesitzer
Guten Tag, Freunde des Mittelalters
Besten Dank für eure freundlichen Kommentare. Leider muss ich euch mitteilen, dass sich das Treffen der Edelleute noch etwas hinzieht. Es muss noch über Maut verhandelt werden, die einige nicht bereit sind zu bezahlen, auch sind die winterlichen Wegbedingungen nicht die besten. (Insider wissen aber, dass einige Edelleute und Burgdamen noch umgebaut und bemalt werden müssen ) Ich halte euch auf dem Laufenden
Es grüßt aus dem herbstlichen Schwabenland
Horst
Besten Dank für eure freundlichen Kommentare. Leider muss ich euch mitteilen, dass sich das Treffen der Edelleute noch etwas hinzieht. Es muss noch über Maut verhandelt werden, die einige nicht bereit sind zu bezahlen, auch sind die winterlichen Wegbedingungen nicht die besten. (Insider wissen aber, dass einige Edelleute und Burgdamen noch umgebaut und bemalt werden müssen ) Ich halte euch auf dem Laufenden
Es grüßt aus dem herbstlichen Schwabenland
Horst
Guten Morgen, Dio-Freunde
Nach meinen Recherchen haben viele Indianer-Stämme als Nahrungsmittel Mais angebaut. Da habe ich mal bei Frau Schrauder angefragt, (sie hat mir auch die Festplatten für mein Rittermahl aus Fimo gemacht) ob sie mir solche Pflanzen für meine 7 cm Figuren machen könnte und ich finde. die sehen doch sehr gut aus
Hier mal ein kleines Dio, man sieht wieder mal, dass die Frauen alle Arbeiten machen, während die Männer tiefsinnige Gespräche führen.
Mit besten Grüßen aus dem stürmischen Schwabenland
Horst
Maisanbau bei den Irokesen
Nach meinen Recherchen haben viele Indianer-Stämme als Nahrungsmittel Mais angebaut. Da habe ich mal bei Frau Schrauder angefragt, (sie hat mir auch die Festplatten für mein Rittermahl aus Fimo gemacht) ob sie mir solche Pflanzen für meine 7 cm Figuren machen könnte und ich finde. die sehen doch sehr gut aus
Hier mal ein kleines Dio, man sieht wieder mal, dass die Frauen alle Arbeiten machen, während die Männer tiefsinnige Gespräche führen.
Mit besten Grüßen aus dem stürmischen Schwabenland
Horst
Maisanbau bei den Irokesen
Hallo Horst,
die Zusammenstellung des Dios ist Dir seht gut gelungen.
Die Maiskolben sehen aber etwas groß aus.
die Zusammenstellung des Dios ist Dir seht gut gelungen.
Die Maiskolben sehen aber etwas groß aus.
kaewwantha- Bauanleitung-Verwahrer
Schlacht im Teutoburger-Wald
Hier möchte ich mal in einigen Bilder zeigen, dass man mit Dios auch „spielen“ kann. In gleicher Landschaft werde ich die „Schlacht im Teutoburger Wald“ nach gestalten. Um es gleich mal vorweg zu sagen, es ist nicht historisch korrekt, dafür habe ich einfach nicht die Figuren dazu. Ob Römer oder Germanen da kann ich nur auf die mir zu Verfügung stehenden Figuren zurückgreifen.
Eine Terra X Fernseh-Serie hat mich animiert, mit meinen Möglichkeiten diese Schlacht nach zustellen.
Mit besten Grüßen aus dem vorweihnachtlichen Schwabenland.
Horst
Der Teutoburger Wald
Hier möchte ich mal in einigen Bilder zeigen, dass man mit Dios auch „spielen“ kann. In gleicher Landschaft werde ich die „Schlacht im Teutoburger Wald“ nach gestalten. Um es gleich mal vorweg zu sagen, es ist nicht historisch korrekt, dafür habe ich einfach nicht die Figuren dazu. Ob Römer oder Germanen da kann ich nur auf die mir zu Verfügung stehenden Figuren zurückgreifen.
Eine Terra X Fernseh-Serie hat mich animiert, mit meinen Möglichkeiten diese Schlacht nach zustellen.
Mit besten Grüßen aus dem vorweihnachtlichen Schwabenland.
Horst
Der Teutoburger Wald
Wunderschön, Horst! Bin absolut begeistert von dieser idyllischen Szene! Man hört förmlich die leisen Geräusche des Waldes. So schön könnte es damals ausgesehen haben, bevor mal wieder der Mensch meinte, sich dort gegenseitig massakrieren zu müssen...
Bin schon gespannt, wie die nächste Aufstellung sein wird. Vermutlich genau das Gegenteil von dieser Idylle. Finde ich eine ganz tolle Idee, zwei so gegensätzliche Aufstellungen in derselben Landschaft zu machen.
P.S.: Hab das Indianerdiorama jetzt erst entdeckt, das ist auch eine wunderbar stimmungsvolle Szene, klasse!
Bin schon gespannt, wie die nächste Aufstellung sein wird. Vermutlich genau das Gegenteil von dieser Idylle. Finde ich eine ganz tolle Idee, zwei so gegensätzliche Aufstellungen in derselben Landschaft zu machen.
P.S.: Hab das Indianerdiorama jetzt erst entdeckt, das ist auch eine wunderbar stimmungsvolle Szene, klasse!
Gast- Gast
Einfach "nur" malerisch.. Wirklich schön und - für (fast) alles als Hintergrund verwendbar.
Frank Kelle- Admin
Auf das kommende Dio bin ich sehr gespannt. Der Wald sieht ja schon mal klasse aus.
Lützower- Forenurgestein
Ein schön düsterer Wald passend für ein Gemetzel. Tolle Gestaltung, Horst!
Schönen 3. Advent, HW
Schönen 3. Advent, HW
Falkenauge- Lupenbesitzer
Schlacht im Teutoburger Wald
Guten Abend,
Besten Dank für eure Kommentare. Manchmal macht es mir Spaß, mit einem Dio zu spielen. Wie Frank ganz richtig schreibt, das Wald-Dio kann ich in vielen Epochen einsetzen, was ich sicherlich auch machen werde,
Aber nun geht es weiter mit der "Schlacht im Teutoburger-Wald"
Mit besten Grüßen aus dem Schwäbischen
Horst
Römische Pioniere machen den Weg frei für den Durchmarsch der Legionen
Guten Abend,
Besten Dank für eure Kommentare. Manchmal macht es mir Spaß, mit einem Dio zu spielen. Wie Frank ganz richtig schreibt, das Wald-Dio kann ich in vielen Epochen einsetzen, was ich sicherlich auch machen werde,
Aber nun geht es weiter mit der "Schlacht im Teutoburger-Wald"
Horst
Römische Pioniere machen den Weg frei für den Durchmarsch der Legionen
Guten Morgen,
Die Pioniere sind weiter gezogen. Die Vorhut der Legion rückt vorsichtig vor. Genau beobachtet von Spähern der Germanen. Die Germanen müsste ich mehr verstecken, aber dann sieht man sie nicht mehr
Horst
Die römische Vorhut sichert das Gelände
Die Pioniere sind weiter gezogen. Die Vorhut der Legion rückt vorsichtig vor. Genau beobachtet von Spähern der Germanen. Die Germanen müsste ich mehr verstecken, aber dann sieht man sie nicht mehr
Horst
Die römische Vorhut sichert das Gelände
Seite 5 von 7 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Seite 5 von 7
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten