Herpa Wrecker Abschleppdienst Massstab 1:87 ferngesteuert
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Frankeisenbahn
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Herpa Wrecker Abschleppdienst Massstab 1:87 ferngesteuert
Hallo zusammen,
ich möchte Euch gerne mein aktuelles Projekt vorstellen: ich habe Euch ja schon mal meine Mikromodelle vorgestellt und versuche mich jetzt an diesem Abschleppfahrzeug von Herpa im Masstab 1:87. Ich möchte dieses Modell gerne bis November fertigstellen, da ich hoffe, dann in Bremen auf der Modellbaumesse wieder die Mikromodellbauer zu treffen.
Ich will versuchen, dieses Modell auch mit den nötigen Funktionen auszurüsten. Ich habe bereits im März in Sinsheim das gleiche Modell in blau und voll funtionsfähig gesehen. Man kann es auch im Forum der Mikromodellbauer finden. Das ist also beileibe keine Premiere.
Hier sieht man neben dem Modell einen Teil der nötigen Teile. In der oberen Reihe von links Ministecker und ein Schalter. Dann ein Linearservo (ich habe mich später doch noch für einen anderen entschieden). Dann die Lenkachsen (die habe ich schon vor längerer Zeit mal gebaut, deshalb habe ich dazu keinen Baubericht). Das nächste sind drei Kleine Getriebemotoren mit unterschiedlicher Übersetztung für den Antrieb und die Funktion der Abschleppgabel. Unten ein JST-Mini-Empfänger mit 40Mhz, ein Lipo-Akku, ein Quarz und rechts zwei Schalttinys für Lichtfunktionen (die erkläre ich später noch). Was noch fehlt, ist der Fahrregler und diverses Messingmaterial nebst Schrauben und Muttern etc.
Hier sieht man das Servo, welches ich dann entgültig einbauen will. Außerdem noch Zahnräder und eine Schnecke für den Antrieb.
für den Antrieb habe ich einen Rahmen gelötet, welcher die zwei Antriebsachsen sowie zwei Schnecken auf einer Welle zusammenhält, welche wiederum mit einem Getriebemotor mit einer Übersetzung von 1:64 verbunden wird. Dies hat michbereits einen Motor gekostet, weil ich versucht habe die Kunststoffwelle des Getriebemotors mit der Antriebswelle mit Sekundenkleber zu verbinden und der mir leichtsinnigerweise in das Geriebe gelaufen ist. Das wars dann mit dem Motor.
Hier nochmal ein Bild der Motor-Antriebseinheit von der Seite.
Hier habe ich mal probeweise die Antriebseinheit auf dem Chassis platziert und dahinter mal den Forumswürfel zum Vergleich.
Für den Bau des Antriebsrahmens hatte ich mir vorher eine Lötlehre aus kräftigem Karton geschnitten. Damit habe ich bisher gute Erfahrungen gemacht.
Das war es erst mal für heute. Ich hoffe, dass ich am Wochenende mehr davon zeigen kann.
Grüße
Frank
ich möchte Euch gerne mein aktuelles Projekt vorstellen: ich habe Euch ja schon mal meine Mikromodelle vorgestellt und versuche mich jetzt an diesem Abschleppfahrzeug von Herpa im Masstab 1:87. Ich möchte dieses Modell gerne bis November fertigstellen, da ich hoffe, dann in Bremen auf der Modellbaumesse wieder die Mikromodellbauer zu treffen.
Ich will versuchen, dieses Modell auch mit den nötigen Funktionen auszurüsten. Ich habe bereits im März in Sinsheim das gleiche Modell in blau und voll funtionsfähig gesehen. Man kann es auch im Forum der Mikromodellbauer finden. Das ist also beileibe keine Premiere.
Hier sieht man neben dem Modell einen Teil der nötigen Teile. In der oberen Reihe von links Ministecker und ein Schalter. Dann ein Linearservo (ich habe mich später doch noch für einen anderen entschieden). Dann die Lenkachsen (die habe ich schon vor längerer Zeit mal gebaut, deshalb habe ich dazu keinen Baubericht). Das nächste sind drei Kleine Getriebemotoren mit unterschiedlicher Übersetztung für den Antrieb und die Funktion der Abschleppgabel. Unten ein JST-Mini-Empfänger mit 40Mhz, ein Lipo-Akku, ein Quarz und rechts zwei Schalttinys für Lichtfunktionen (die erkläre ich später noch). Was noch fehlt, ist der Fahrregler und diverses Messingmaterial nebst Schrauben und Muttern etc.
Hier sieht man das Servo, welches ich dann entgültig einbauen will. Außerdem noch Zahnräder und eine Schnecke für den Antrieb.
für den Antrieb habe ich einen Rahmen gelötet, welcher die zwei Antriebsachsen sowie zwei Schnecken auf einer Welle zusammenhält, welche wiederum mit einem Getriebemotor mit einer Übersetzung von 1:64 verbunden wird. Dies hat michbereits einen Motor gekostet, weil ich versucht habe die Kunststoffwelle des Getriebemotors mit der Antriebswelle mit Sekundenkleber zu verbinden und der mir leichtsinnigerweise in das Geriebe gelaufen ist. Das wars dann mit dem Motor.
Hier nochmal ein Bild der Motor-Antriebseinheit von der Seite.
Hier habe ich mal probeweise die Antriebseinheit auf dem Chassis platziert und dahinter mal den Forumswürfel zum Vergleich.
Für den Bau des Antriebsrahmens hatte ich mir vorher eine Lötlehre aus kräftigem Karton geschnitten. Damit habe ich bisher gute Erfahrungen gemacht.
Das war es erst mal für heute. Ich hoffe, dass ich am Wochenende mehr davon zeigen kann.
Grüße
Frank
Frankeisenbahn- Skalpell-Künstler
Re: Herpa Wrecker Abschleppdienst Massstab 1:87 ferngesteuert
Hallo Frank,
da nehme ich doch mal in der ersten Reihe Platz und schaue Dir bei dem Vorhaben zu.
da nehme ich doch mal in der ersten Reihe Platz und schaue Dir bei dem Vorhaben zu.
kaewwantha- Bauanleitung-Verwahrer
Re: Herpa Wrecker Abschleppdienst Massstab 1:87 ferngesteuert
Ohje ... ... wo ist meine Brille!
Na dann, Frank ... Du mußt gute Augen und ruhige Finger haben!
Ähm ... die dazu gehörende Fernbedienung ... wird die auch so winzig?
Gruß - Jörg -
Na dann, Frank ... Du mußt gute Augen und ruhige Finger haben!
Ähm ... die dazu gehörende Fernbedienung ... wird die auch so winzig?
Gruß - Jörg -
Jörg- Moderator
Re: Herpa Wrecker Abschleppdienst Massstab 1:87 ferngesteuert
Hallo Frank,
Sehr interessant. Besonders der Einbau der Motoren interessiert mich.
Ich vermute du hast jetzt einfach den Wellenausgang eckig geschliffen
und nicht mehr verklebt, sodaß der Motor gut gesichert werden muß
gegen verrutschen.
Sehr interessant. Besonders der Einbau der Motoren interessiert mich.
Ich vermute du hast jetzt einfach den Wellenausgang eckig geschliffen
und nicht mehr verklebt, sodaß der Motor gut gesichert werden muß
gegen verrutschen.
nozet- Superkleber
Re: Herpa Wrecker Abschleppdienst Massstab 1:87 ferngesteuert
Da setze ich mich mal in der ersten Reihe dazu, Frank,
echt Wahnsinn was du so mit der Microelektronik zauberst, deine ruhigen Finger möchte ich haben
echt Wahnsinn was du so mit der Microelektronik zauberst, deine ruhigen Finger möchte ich haben
doc_raven1000- Modellbaumeister
Re: Herpa Wrecker Abschleppdienst Massstab 1:87 ferngesteuert
Hallo Frank,
das ist schon echt Spitzenklaase was Du da machst.
Ich werde Dir Virtuell über die Schulter schauen
Gruß Tom
das ist schon echt Spitzenklaase was Du da machst.
Ich werde Dir Virtuell über die Schulter schauen
Gruß Tom
Gast- Gast
Re: Herpa Wrecker Abschleppdienst Massstab 1:87 ferngesteuert
Das ist eine sehr interessante Sache. Erinnert mich irgendwie an die RC-Feuerwehren vom Gerrit Braun.
Jörg G- Detailliebhaber
Re: Herpa Wrecker Abschleppdienst Massstab 1:87 ferngesteuert
Hallo Frank, ich glaube das wird echt eng im dem Wrecker!
Ich bin gespannt wie es weiter geht!
@ Jörg, du hast recht Gerrit Braun läßt grüßen,
der ist auch ein wahrer Künstler!
Ich bin gespannt wie es weiter geht!
@ Jörg, du hast recht Gerrit Braun läßt grüßen,
der ist auch ein wahrer Künstler!
John-H.- Co - Admin
Re: Herpa Wrecker Abschleppdienst Massstab 1:87 ferngesteuert
Hallo Frank,
na da setze ich mich auch mal dazu!
na da setze ich mich auch mal dazu!
Babbedeckel-Tommy- Klebt besser als Sekundenkleber
Re: Herpa Wrecker Abschleppdienst Massstab 1:87 ferngesteuert
Hallo zusammen,
freut mich, dass es Euch interressiert. Also wie gesagt, das hat schon mal einer gebaut. Deshalb denke ich, dass muss funktionieren. Ich werde auf jeden Fall noch Bilder von der Mechanik zeigen. Die Technik habe ich mir von den Mikromodellbauern abgeschaut.
Gerrit Braun halte ich auch für einen Künstler, wobei er beim Bau seines Flughafens die Sachen mit den Mikromodellen m.E. bei weitem übertroffen hat.
@ Jörg: die Funke ist natürlich normaler Standart.
@ Norbert: die Welle habe ich jetzt durch einfaches vorsichtiges Quetschen fixiert. Das funktioniert einwandfrei.
Grüße
Frank
freut mich, dass es Euch interressiert. Also wie gesagt, das hat schon mal einer gebaut. Deshalb denke ich, dass muss funktionieren. Ich werde auf jeden Fall noch Bilder von der Mechanik zeigen. Die Technik habe ich mir von den Mikromodellbauern abgeschaut.
Gerrit Braun halte ich auch für einen Künstler, wobei er beim Bau seines Flughafens die Sachen mit den Mikromodellen m.E. bei weitem übertroffen hat.
@ Jörg: die Funke ist natürlich normaler Standart.
@ Norbert: die Welle habe ich jetzt durch einfaches vorsichtiges Quetschen fixiert. Das funktioniert einwandfrei.
Grüße
Frank
Frankeisenbahn- Skalpell-Künstler
Re: Herpa Wrecker Abschleppdienst Massstab 1:87 ferngesteuert
Das ist ein schoenes Modell Frank
Da werde ich auch mal Platz nehmen
Da werde ich auch mal Platz nehmen
JesusBelzheim- Moderator
Re: Herpa Wrecker Abschleppdienst Massstab 1:87 ferngesteuert
Hallo zusammen,
jetzt möchte ich mal meinen Bericht ein wenig fortsetzen.
Für die beiden gelenkten Vorderachsen habe ich die Mechanik ebenfalls aus Messung aufgebaut. Für gute Laufeigenschaften habe ich die Achsen mit Kugellagern bestückt. Mit Hilfe von passend abgestochenen Messingringen habe ich diese dann in die Felgen eingefügt. Die Reifen des Fahrzeugs müssen für ausreichenden Grip aus Gummi sein wie beim Faller-Carsystem. Die Originalreifen des Modells gehen da nicht.
Eigentlich wollte ich das Originalchassis verwenden, stellte dann aber fest, das dieses für die Fixierung sowohl der Lenkungen als auch des Antriebs ungünstig ist.
Die Vorderachsen wurden dann pendelnd gelagert, damit das Fahrzeug später optimale Bodenberührung bekommt.
Nach Fixierung des Hinteradgetriebes habe ich den Motor im Rahmen mit einer kleinen Messingwanne aufgehängt.
Hier kann man das eingeklebte Lenkservo sehen.
Hier nochmal das Ganze von der Seite.
Hier habe ich mal Probeweise die Mechanik aufgebaut ,wie sie den Arm am Kranausleger bewegen soll: der Motor soll über eine Gewindestange einen Nylonfaden vor und zurück bewegen. Der Nylonfaden wird nach dem Prinzip eines Bowdenzugs in dem Messingrohr umgelenkt. Speziell diese Technik habe ich mir von dem Vorgängermodell abgeschaut. Daher weiß ich, dass das auch funktioniert.
Ein zweiter Getriebemotor soll den Kranarm über eine 90 Grad Umlenkung mit kleinen Kegekzahnrädern hben und senken.
Dann habe ich da schon mal was vorbereitet. Dies sind verschiedene SMD-LED´s, welche ich schon mal mit Kupferlackdraht in rot und schwarz verlötet habe, um nachher beim Einbau Plus und Minus nicht immer suchen zu müssen.
Die beiden großen Gelben sind die Frontscheinwerfer, der Rest sind die Blinker, die orangenen Warnlichter, die Rücklichter und die Bremsleuchten. Insgesamt werden später ca. 20 funktionsfähige Lampen in dem Modell verbaut sein. Ich kann Euch sagen, diese Dinger zu löten ist echt knifflig. Wie man sehen kann, sind das Stecknadelköpfe mit Kabeln dran.
Das wars erst mal
Grüße
Frank
jetzt möchte ich mal meinen Bericht ein wenig fortsetzen.
Für die beiden gelenkten Vorderachsen habe ich die Mechanik ebenfalls aus Messung aufgebaut. Für gute Laufeigenschaften habe ich die Achsen mit Kugellagern bestückt. Mit Hilfe von passend abgestochenen Messingringen habe ich diese dann in die Felgen eingefügt. Die Reifen des Fahrzeugs müssen für ausreichenden Grip aus Gummi sein wie beim Faller-Carsystem. Die Originalreifen des Modells gehen da nicht.
Eigentlich wollte ich das Originalchassis verwenden, stellte dann aber fest, das dieses für die Fixierung sowohl der Lenkungen als auch des Antriebs ungünstig ist.
Die Vorderachsen wurden dann pendelnd gelagert, damit das Fahrzeug später optimale Bodenberührung bekommt.
Nach Fixierung des Hinteradgetriebes habe ich den Motor im Rahmen mit einer kleinen Messingwanne aufgehängt.
Hier kann man das eingeklebte Lenkservo sehen.
Hier nochmal das Ganze von der Seite.
Hier habe ich mal Probeweise die Mechanik aufgebaut ,wie sie den Arm am Kranausleger bewegen soll: der Motor soll über eine Gewindestange einen Nylonfaden vor und zurück bewegen. Der Nylonfaden wird nach dem Prinzip eines Bowdenzugs in dem Messingrohr umgelenkt. Speziell diese Technik habe ich mir von dem Vorgängermodell abgeschaut. Daher weiß ich, dass das auch funktioniert.
Ein zweiter Getriebemotor soll den Kranarm über eine 90 Grad Umlenkung mit kleinen Kegekzahnrädern hben und senken.
Dann habe ich da schon mal was vorbereitet. Dies sind verschiedene SMD-LED´s, welche ich schon mal mit Kupferlackdraht in rot und schwarz verlötet habe, um nachher beim Einbau Plus und Minus nicht immer suchen zu müssen.
Die beiden großen Gelben sind die Frontscheinwerfer, der Rest sind die Blinker, die orangenen Warnlichter, die Rücklichter und die Bremsleuchten. Insgesamt werden später ca. 20 funktionsfähige Lampen in dem Modell verbaut sein. Ich kann Euch sagen, diese Dinger zu löten ist echt knifflig. Wie man sehen kann, sind das Stecknadelköpfe mit Kabeln dran.
Das wars erst mal
Grüße
Frank
Frankeisenbahn- Skalpell-Künstler
Re: Herpa Wrecker Abschleppdienst Massstab 1:87 ferngesteuert
Is ja Wahnsinn..............!!
Der Baubericht ist sehr interessant,da werde ich mich mal zu den Mitlesern dazugesellen.
Der Baubericht ist sehr interessant,da werde ich mich mal zu den Mitlesern dazugesellen.
Brumsumsel- Detailliebhaber
Re: Herpa Wrecker Abschleppdienst Massstab 1:87 ferngesteuert
Das sieht soweit sehr gut aus Frank
JesusBelzheim- Moderator
Re: Herpa Wrecker Abschleppdienst Massstab 1:87 ferngesteuert
Hallo Frank,
das sieht Klasse aus Dein Mikromodellbau.
das sieht Klasse aus Dein Mikromodellbau.
kaewwantha- Bauanleitung-Verwahrer
Re: Herpa Wrecker Abschleppdienst Massstab 1:87 ferngesteuert
Hallo Frank,
da werde ich mal mitlesen....
da werde ich mal mitlesen....
JürgenM.- Superkleber
Re: Herpa Wrecker Abschleppdienst Massstab 1:87 ferngesteuert
Hallo zusammen,
heute möchte ich meinen Bericht ein wenig fortsetzen:
Wenn man dieses Bild mit einer deer Voraufnahmen vergleicht, kann man sehen, dass ich den Getriebemotor ausgetauscht habe. Dieser hat eine andere Übersetzung und läuft wesentlich langsamer (so 4 - 20 U/min.). Dafür musste ich noch was von dem Originalteil abfräsen und habe dem Motor eine Manschette aus Messsingblech verpasst, um dort gegenüberliegend zwei Stifte als Achse für die Mechanik anzulöten.
Im Vergleich mit dieser Aufnahme kan man dann sehen (so hoffe ich jedenfalls), dass die Mechanik zum Heben und Senken der Abschleppbrille auch funktioniert. Ich habe da mal den Akku drangehalten.
Dies ist die Mechanik zum Heben des Kranarmes im eingebauten Zustand.......
......und wie sich das Teil dann in die Seitenwand fügt.
Hier habe ich die vorbereiteten Lämpchen im Seitenteil verbaut. Das sind hier die Heckleuchten und die seitlichen Begrenzungsleuchten.
Hier sieht man mal die heckseitige Warnleuchte eingeschaltet......
.....und hier eine der Bremslichter.
Mal ein Vergleich zwischen den eingebauten LEDs (links) und der Originalheckleuchte.
Dies ist die Frontschürze mit den eingebauten Leuchten.
Jetzt muss ich erst mal Pause machen. Nachher kommt noch ein Nachschlag.
Frank
heute möchte ich meinen Bericht ein wenig fortsetzen:
Wenn man dieses Bild mit einer deer Voraufnahmen vergleicht, kann man sehen, dass ich den Getriebemotor ausgetauscht habe. Dieser hat eine andere Übersetzung und läuft wesentlich langsamer (so 4 - 20 U/min.). Dafür musste ich noch was von dem Originalteil abfräsen und habe dem Motor eine Manschette aus Messsingblech verpasst, um dort gegenüberliegend zwei Stifte als Achse für die Mechanik anzulöten.
Im Vergleich mit dieser Aufnahme kan man dann sehen (so hoffe ich jedenfalls), dass die Mechanik zum Heben und Senken der Abschleppbrille auch funktioniert. Ich habe da mal den Akku drangehalten.
Dies ist die Mechanik zum Heben des Kranarmes im eingebauten Zustand.......
......und wie sich das Teil dann in die Seitenwand fügt.
Hier habe ich die vorbereiteten Lämpchen im Seitenteil verbaut. Das sind hier die Heckleuchten und die seitlichen Begrenzungsleuchten.
Hier sieht man mal die heckseitige Warnleuchte eingeschaltet......
.....und hier eine der Bremslichter.
Mal ein Vergleich zwischen den eingebauten LEDs (links) und der Originalheckleuchte.
Dies ist die Frontschürze mit den eingebauten Leuchten.
Jetzt muss ich erst mal Pause machen. Nachher kommt noch ein Nachschlag.
Frank
Frankeisenbahn- Skalpell-Künstler
Re: Herpa Wrecker Abschleppdienst Massstab 1:87 ferngesteuert
Wahnsinn!
... hält man kaum für möglich, was im Miniaturmodellbau an Funktionen machbar ist!
Gruß - Jörg -
... hält man kaum für möglich, was im Miniaturmodellbau an Funktionen machbar ist!
Gruß - Jörg -
Jörg- Moderator
Re: Herpa Wrecker Abschleppdienst Massstab 1:87 ferngesteuert
Klasse arbeit Frank
Und das in diesem Masstab
Und das in diesem Masstab
JesusBelzheim- Moderator
Re: Herpa Wrecker Abschleppdienst Massstab 1:87 ferngesteuert
Danke Euch,
so jetzt geht es noch ein bischen weiter:
das letzte Bild ist offfensichtlich total unscharf. Ich suche mal noch ein Besseres.
Naja, das ist ein bischen besser. Hier im Vergleich die eingebaute Leuchte mit dem Originalzustand.
So sieht das dann beleuchtet aus (die Intensität kann man dann noch etwas runterdimmen).
Nochmal ein Seitenteil mit dem Drahtverhau (außer den Heckleuchten) bekommt das Modell seitlich jeweils vier gelbe Begrenzungsleuchten.
Jetzt habe ich das Innenleben zusammengesetzt. Man kann glaube ich, jetzt die komplette Mechanik so ein bischen erkennen.
Dann geht es so langsam an den Einbau des elektronischen Innenlebens. Vorne habe ich die Frontschürze mit den Kotflügeln angeklebt, damit ich die Kabel für die Beleuchtung nach hinten führen kann. Der Aufbau der Kotflügel hat mich nochmal eine Menge Mühe gekostet, bis darunter die Vorderachse auch ungehindert lenkbar war. Ich musste ganz viel Kunststoff bis auf "Knirsch" wegfräsen und dann die Lenkung doch noch mal ausbauen, um sie 1,5mm schmaler zu machen. Also fast nochmal eine neue Lenkachse bauen. Unter dem seitlichen Motor kann man vielleicht den Fahrregler erkennen, der später diesen Motor steuert.
Auf der anderen Seite habe ich eine Platine eingepasst, welche mit diversen SMD-Widerständen für die verschiedenen Lampen bestückt wurde. Daneben noch eine Lötleiste zum Bündeln aller Plus- und Minusleitungen. Darunter sitzen ein Mikroschalter und die Ladebuchse für den Akku.
Zum Schluss noch ein Bild von unten. Vor dem Getriebe liegt der Fahrregler für den Fahrmotor (ich muss jetzt jeden Raum nutzen). Vor den rechten Hinterrädern sieht man nochmal die Ladebuchse und den Mikroschalter. Das wars erst mal wieder. Jetzt ist die aufwendige Verkabelung dran. Davon sieht man leider nicht sehr viel, wenn sie verlötet und verlegt ist.
Grüße
Frank
so jetzt geht es noch ein bischen weiter:
das letzte Bild ist offfensichtlich total unscharf. Ich suche mal noch ein Besseres.
Naja, das ist ein bischen besser. Hier im Vergleich die eingebaute Leuchte mit dem Originalzustand.
So sieht das dann beleuchtet aus (die Intensität kann man dann noch etwas runterdimmen).
Nochmal ein Seitenteil mit dem Drahtverhau (außer den Heckleuchten) bekommt das Modell seitlich jeweils vier gelbe Begrenzungsleuchten.
Jetzt habe ich das Innenleben zusammengesetzt. Man kann glaube ich, jetzt die komplette Mechanik so ein bischen erkennen.
Dann geht es so langsam an den Einbau des elektronischen Innenlebens. Vorne habe ich die Frontschürze mit den Kotflügeln angeklebt, damit ich die Kabel für die Beleuchtung nach hinten führen kann. Der Aufbau der Kotflügel hat mich nochmal eine Menge Mühe gekostet, bis darunter die Vorderachse auch ungehindert lenkbar war. Ich musste ganz viel Kunststoff bis auf "Knirsch" wegfräsen und dann die Lenkung doch noch mal ausbauen, um sie 1,5mm schmaler zu machen. Also fast nochmal eine neue Lenkachse bauen. Unter dem seitlichen Motor kann man vielleicht den Fahrregler erkennen, der später diesen Motor steuert.
Auf der anderen Seite habe ich eine Platine eingepasst, welche mit diversen SMD-Widerständen für die verschiedenen Lampen bestückt wurde. Daneben noch eine Lötleiste zum Bündeln aller Plus- und Minusleitungen. Darunter sitzen ein Mikroschalter und die Ladebuchse für den Akku.
Zum Schluss noch ein Bild von unten. Vor dem Getriebe liegt der Fahrregler für den Fahrmotor (ich muss jetzt jeden Raum nutzen). Vor den rechten Hinterrädern sieht man nochmal die Ladebuchse und den Mikroschalter. Das wars erst mal wieder. Jetzt ist die aufwendige Verkabelung dran. Davon sieht man leider nicht sehr viel, wenn sie verlötet und verlegt ist.
Grüße
Frank
Frankeisenbahn- Skalpell-Künstler
Re: Herpa Wrecker Abschleppdienst Massstab 1:87 ferngesteuert
Super Arbeit.
Hast Du vorne Pendelachsen?
Hast Du vorne Pendelachsen?
Jörg G- Detailliebhaber
Re: Herpa Wrecker Abschleppdienst Massstab 1:87 ferngesteuert
Das ist eine absolute Spitzenarbeit Frank!
John-H.- Co - Admin
Re: Herpa Wrecker Abschleppdienst Massstab 1:87 ferngesteuert
Das sieht klasse aus Frank
Und ich dachte, dass war schon aufwendigFrank schieb
Jetzt ist die aufwendige Verkabelung dran
JesusBelzheim- Moderator
Re: Herpa Wrecker Abschleppdienst Massstab 1:87 ferngesteuert
Moin Frank,
Das ist einfach nur Klasse mein Respekt
Gruß Tom
Das ist einfach nur Klasse mein Respekt
Gruß Tom
Gast- Gast
Re: Herpa Wrecker Abschleppdienst Massstab 1:87 ferngesteuert
Hallo zusammen,
nochmal danke.
@ Tom: ich werde das Modell bis zum Treffen am 29. wohl nicht fertig kriegen.
Aber ich bringe es dann mal mit.
Grüße
Frank
nochmal danke.
@ Tom: ich werde das Modell bis zum Treffen am 29. wohl nicht fertig kriegen.
Aber ich bringe es dann mal mit.
Grüße
Frank
Frankeisenbahn- Skalpell-Künstler
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