Dietmar's kleine Welten
+15
Bastlerfuzzy
Christian61
forelle12
JesusBelzheim
Figurbetont
John-H.
Jürgen(S)
Glufamichel
AlfredErnst
nozet
kaewwantha
Spinni
Babbedeckel-Tommy
Frank Kelle
hensd
19 verfasser
Seite 2 von 5
Seite 2 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
Re: Dietmar's kleine Welten
Hallo Dietmar,
bei euch Modell-Bahnern hißt es Einfach "Die unentliche Geschichte" den die Anlage wird ud wird nie Fertig.
bei euch Modell-Bahnern hißt es Einfach "Die unentliche Geschichte" den die Anlage wird ud wird nie Fertig.
AlfredErnst- Foren - Reporter
Es ist einige Zeit vergangen und der Bauernhof von Weihnachten ist längst fertig. Heute kommen ein paar Bilder die zeigen, was seit Anfang des Jahres so entstanden ist. Fangen wir mit dem Hof an.
hensd- Pinzettenhalter
Der Hof soll einmal ein Weingut werden.
Natürlich gibt es einen Bauerngarten, in dem die Familie fleißig werkelt.
Natürlich gibt es einen Bauerngarten, in dem die Familie fleißig werkelt.
hensd- Pinzettenhalter
Die Schule geht gleich los. Der Lehrer muss noch einen Streit schlichten. Auch auf dem Spielplatz ist Betrieb.
hensd- Pinzettenhalter
Die alte Egger-Bahn fährt nur recht stockend. Sie wird das Sägewerk mit dem Güterschuppen verbinden.
hensd- Pinzettenhalter
Wenn es im Sägewerk mal brennt, hat es die Feuerwehr nicht weit.
hensd- Pinzettenhalter
Hallo Dietmar,
ich finde toll, wie gekonnt Du den Bauerngarten als *zwischen den Häusern und der Bahn*, in Szene gesetzt hast. Vor allen Dingen ein gutes Auge für Details und Gesamteindruck
ich finde toll, wie gekonnt Du den Bauerngarten als *zwischen den Häusern und der Bahn*, in Szene gesetzt hast. Vor allen Dingen ein gutes Auge für Details und Gesamteindruck
Glufamichel- Moderator
Hallo Dietmar
auch von dem alten Schweden ein Dankeschön für den schönen Bericht
gute szenen die bezeugen das das Wunderland in HH Ideen dazugesteuert
haben.
Werde dein Bericht weiterverfolgen .
mfG
Jürgen(S)
auch von dem alten Schweden ein Dankeschön für den schönen Bericht
gute szenen die bezeugen das das Wunderland in HH Ideen dazugesteuert
haben.
Werde dein Bericht weiterverfolgen .
mfG
Jürgen(S)
Jürgen(S)- Forenbotschafter
Hallo Dietmar, das sind ein paar richtig schöne und lebensechte Szenen die du da gebaut hast!
John-H.- Co - Admin
Schöne Bilder! Ist das die Originale-Eggerbahn oder die damalige Neuauflage via Jouef?
Frank Kelle- Admin
Hallo Frank, das ist Egger original. Ein günstiger Flohmarktfund im letzten Sommer.
Lieber Jürgen, sicher spielt das MiWuLA mit rein. Kein Hamburgbesuch ohne Knuffingen und Umgebung. Auf die Idee mit den beiden Star Wars'lern C3PO und R2D2 auf der Treppe und am Zebrastreifen vor dem Hbf wäre ich früher nicht gekommen. Leider wird es nichts mit dem Plan, auf dem Friedhof auf Knopfdruck einen Sarg nach unten verschwinden zu lassen. Unter dem Friedhof ist die Abfahrt zum Schattenbahnhof und die Mechanik hat keinen Platz.
Lieber Jürgen, sicher spielt das MiWuLA mit rein. Kein Hamburgbesuch ohne Knuffingen und Umgebung. Auf die Idee mit den beiden Star Wars'lern C3PO und R2D2 auf der Treppe und am Zebrastreifen vor dem Hbf wäre ich früher nicht gekommen. Leider wird es nichts mit dem Plan, auf dem Friedhof auf Knopfdruck einen Sarg nach unten verschwinden zu lassen. Unter dem Friedhof ist die Abfahrt zum Schattenbahnhof und die Mechanik hat keinen Platz.
hensd- Pinzettenhalter
Naja Dietmar ...
kein Sarg runter ?
ist ja modern mit bisschen Feuer (die Feuerwehr ist ja in der Nähe)
der sarg auf 6mm in den Ofen und schaltet den Rauchentwickler ein ...
nur Ideen muss man haben .
mfG
Jürgen(S)
kein Sarg runter ?
ist ja modern mit bisschen Feuer (die Feuerwehr ist ja in der Nähe)
der sarg auf 6mm in den Ofen und schaltet den Rauchentwickler ein ...
nur Ideen muss man haben .
mfG
Jürgen(S)
Jürgen(S)- Forenbotschafter
Dorf- und Bahnhofsteil sind zusammengesetzt und die Nahtstelle zwischen beiden größtenteils kaschiert. Oberhalb des Bahnhofsdachs sind die Gleise der Feldbahn zu sehen, die zum Güterschuppen führen. Vergl. dazu das Bild auf Seite 1. Da gab es vor dem Schuppen noch kein Gleis. Die Egger-Bahn lief mir erst später auf dem Flohmarkt über den Weg. Als nächstes geht es mit dem Burgberg weiter.
hensd- Pinzettenhalter
Nachdem auch ich mittlerweile mitbekommen habe, dass an dieser Stelle im Forum eigentlich Fahrzeuge gezeigt werden sollten, kommen heute zwei Wagen aus meiner Werkstatt. Hier als erstes ein ehemaliger Ci. bay 10 als Ci der DRG auf Basis des Fleischmann Billigmodells 5002. Umbau mit Weinert-Teilen, Neulackierung und Gaßner-Beschriftung.
hensd- Pinzettenhalter
... und der "Heiße Theo", der Heizwagen der Tegernsee Bahn.
Aufgebaut auf dem Fahrgestell eines Roco-Kesselwagens. Das Gehäuse ist aus einem Aluminiumstab aus dem Vollen geschnitzt. Die Hutzen auf der Haube sind Nägel und die Türen, Lüftergitter etc. Ätzteile, die ein leider viel zu früh verstorbener Freund hergestellt hat. Die Lampenfassungen sind Unterlegscheiben aus dem Leiterplattenbau. Das TAG-Logo ist nur auf dem Foto unscharf. Die Schiebebilder stammen von Hartmann. Den Wagen habe ich nach den Originalzeichnungen der Tegernsee Bahn gebaut.
Aufgebaut auf dem Fahrgestell eines Roco-Kesselwagens. Das Gehäuse ist aus einem Aluminiumstab aus dem Vollen geschnitzt. Die Hutzen auf der Haube sind Nägel und die Türen, Lüftergitter etc. Ätzteile, die ein leider viel zu früh verstorbener Freund hergestellt hat. Die Lampenfassungen sind Unterlegscheiben aus dem Leiterplattenbau. Das TAG-Logo ist nur auf dem Foto unscharf. Die Schiebebilder stammen von Hartmann. Den Wagen habe ich nach den Originalzeichnungen der Tegernsee Bahn gebaut.
hensd- Pinzettenhalter
sehr liebevoll gemacht, hensd.....
ich finds wunderschön......
der Ossi
ich finds wunderschön......
der Ossi
Figurbetont- Allesleser
Der Ci. bay 10 wirkt KLASSE - aus genau DIESEM Grund hatte ich mir den Wagen damals auch gekauft - aber dabei war es leider geblieben.
Ich fände den allerdings mit Speichenrädern noch besser - aber das ist nur meine Einstellung!
Ich fände den allerdings mit Speichenrädern noch besser - aber das ist nur meine Einstellung!
Frank Kelle- Admin
Hallo Dietmar,
das hast du bisher sehr schön gemacht! Weiter so
das hast du bisher sehr schön gemacht! Weiter so
Babbedeckel-Tommy- Klebt besser als Sekundenkleber
Heute nur ein Foto: die Baustelle Wolkenburgtunnel (Wolkenburg ist eine der Berge in der Gegend, in der ich aufgewachsen bin: das Siebengebirge).
hensd- Pinzettenhalter
Details und Verfeinerungen kommen mit der Zeit (und mit dem Budget). Die Bäume sind bis auf ein paar Modellbäume Bürstentannen, die mit Grasfasern aufgepeppt worden sind. Mit der Zeit werden die ausgetauscht. Die Baumstümpfe zeigen, dass hier vor kurzem Holzfäller aktiv waren. Die Madonna-Figur im Bildstock mit rotem Kleid und blauem Umhang kriege ich nicht so fotografiert, dass ich sie zeigen könnte.
hensd- Pinzettenhalter
Saubere arbeit Dietmar,
Der Berg passt sehr gut zum restliche Gelaende
Der Berg passt sehr gut zum restliche Gelaende
JesusBelzheim- Moderator
Seite 2 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5