Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich

+42
André S.
IngoisT™ (†)
Gravedigger77
lok1414
remmchen
Lützower
Sigmund
Figurenfreund
Andisan
Takeda Shingen
DickerThomas (†)
Mike1975
forelle12
JesusBelzheim
Babbedeckel-Tommy
lutz (†)
SibirianTiger
Daniel90
Eliminator
doblist
gipsy the barbet
Werner001
Juergen
Assarhadon
Jörg
Burgen-Kalle
sumpf
Bastlerfuzzy
Falkenauge
didl
Nettelbeck
Salish
Thorsten
Yankee
Dio-Horst
kaewwantha
AlfredErnst
Frank Kelle
Figurbetont
nozet
John-H.
Glufamichel
46 verfasser

Seite 6 von 40 Zurück  1 ... 5, 6, 7 ... 23 ... 40  Weiter

Nach unten

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 6 Empty Re: Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich

Beitrag von JesusBelzheim So 29 Apr 2012, 13:39

Hallo Lutz
Das sind schoene Figuren,
Und die bemalung sieht klasse aus Bravo
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator

Nach oben Nach unten

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 6 Empty Re: Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich

Beitrag von lutz (†) So 29 Apr 2012, 13:59

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 6 Img_1068

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 6 Img_1069

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 6 Img_1070

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 6 Img_1071

Hallo,

hier einer von der Bösen Seite. Herr der Ringe--28mm--Zinn--
Auch diese Größe bemale ich.

Gruß
Lutz
lutz (†)
lutz (†)
Verstorbenes Mitglied

Nach oben Nach unten

Beitrag von forelle12 So 29 Apr 2012, 14:12

hallo lutz
klasse
mfg
forelle12
forelle12
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Nach oben Nach unten

Beitrag von lutz (†) So 29 Apr 2012, 14:19

Hallo Guido,

danke Dir. Bemal doch auch mal HdR Figuren. Wenn Du Zeit hast.

Gruß
Lutz
lutz (†)
lutz (†)
Verstorbenes Mitglied

Nach oben Nach unten

Beitrag von forelle12 So 29 Apr 2012, 14:31

hallo lutz
habe einige von denen
orks und einige helden
mfg
forelle12
forelle12
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Nach oben Nach unten

Beitrag von Dio-Horst So 29 Apr 2012, 17:46

Guten Tag, Lutz

Sag mal, bemalst du die alle selbst??? Dazu braucht man doch unendlich Zeit!!! musket10

Habe mir mal die Figuren vergrößert. Wahnsinn, wie genau du diese kleinen Details bemalst! Großer Meister

Bin mal wieder hell begeistert.

Bin besten Grüßen aus dem Schwabenland

Horst
Dio-Horst
Dio-Horst
Verstorbenes Mitglied

Nach oben Nach unten

Beitrag von Figurbetont So 29 Apr 2012, 17:56

Ich hab auch so einen Verdacht, Horst.....
der Lutz hat eine kompanie kleiner
Chinesen engagiert, die ihm die Jungs bemalen.....

ich find die Dinger auch toll....

der Ossi Very Happy
Figurbetont
Figurbetont
Allesleser
Allesleser

Nach oben Nach unten

Beitrag von AlfredErnst So 29 Apr 2012, 18:16

Figurbetont schrieb:Ich hab auch so einen Verdacht, Horst.....
der Lutz hat eine kompanie kleiner
Chinesen engagiert, die ihm die Jungs bemalen.....

ich find die Dinger auch toll....

der Ossi Very Happy

Servus Ossi,

da liegste vollkommen falsch.
er Lutz hat zu Hause.
Eine Kolonie von Siganesen "grins"
AlfredErnst
AlfredErnst
Foren - Reporter
Foren - Reporter

Nach oben Nach unten

Beitrag von Figurbetont So 29 Apr 2012, 18:28

in soner Kolonie sollen auch weibliche
dabei sein.....
man sollte mal ein Bastlertreffen da machen.....
wär ja relativ ungefährlich bei uns alten
Knochen....ggg

der Ossi Very Happy
Figurbetont
Figurbetont
Allesleser
Allesleser

Nach oben Nach unten

Beitrag von lutz (†) So 29 Apr 2012, 19:02

Hallo,

Schaut mal einfach hier rein---modellbaufechner--

dann wird einiges verständlicher.

Gruß
Lutz
lutz (†)
lutz (†)
Verstorbenes Mitglied

Nach oben Nach unten

Beitrag von Frank Kelle So 29 Apr 2012, 21:35

Das Du wirklich fantastisch bemalst, kann ich nur immer wieder schreiben Lutz - vor allem aber daß Du ein sehr gute Händchen zur Auswahl der Figuren hast!

Der Moses - aus welchem Set stammt der?
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag von lutz (†) Mo 30 Apr 2012, 06:05

Hallo Frank,

Der Priester ist aus Zinn und ich glaube von Valdemar.

Gruß
Lutz
lutz (†)
lutz (†)
Verstorbenes Mitglied

Nach oben Nach unten

Beitrag von Falkenauge Mo 30 Apr 2012, 10:11

Hallo Lutz,

die Bemalung der kleinen Kerlchen ist Dir wirklich gelungen! Entspricht 1/72 der Figurengröße 4 cm oder sind die noch kleiner?

Viele Grüße, HW
Falkenauge
Falkenauge
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer

Nach oben Nach unten

Beitrag von lutz (†) Mo 30 Apr 2012, 10:20

Hallo Falkenauge,

die 1/72er sind ca. 2,3 -- 2,5 cm groß

Gruß
Lutz
lutz (†)
lutz (†)
Verstorbenes Mitglied

Nach oben Nach unten

Beitrag von Falkenauge Mo 30 Apr 2012, 11:13

Hallo Lutz,

"groß" ist gut. Ich habe schon bei 4 cm die Segel gestrichen und hoffe nun, dass Manni für seine Spur N keine Figuren umbemalt haben möchte.

Viele Grüße, HW
Falkenauge
Falkenauge
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer

Nach oben Nach unten

Beitrag von Frank Kelle Mo 30 Apr 2012, 11:27

lutz schrieb:Hallo Frank,

Der Priester ist aus Zinn und ich glaube von Valdemar.

Gruß
Lutz

Danke für die Info Lutz! Aus persönlichen Gründen werde ich danach mal Ausschau halten!
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag von lutz (†) Di 22 Mai 2012, 11:56

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 6 Img_1095

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 6 Img_1096

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 6 Img_1097

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 6 Img_1098

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 6 Img_1099

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 6 Img_1100

Hallo,

hier einiges von Valdemar--Zinn--Resin-----------Mittelalter. ---1/72---

Gruß
Lutz
lutz (†)
lutz (†)
Verstorbenes Mitglied

Nach oben Nach unten

Beitrag von Bastlerfuzzy Di 22 Mai 2012, 12:10

Hallo Lutz,
die Figuren gefallen mir ausgesprochen sehr gut, toll bemalt.
Auch das Pflaster kann sich sehen lassen. Bravo
Gruß Dietmar
Bastlerfuzzy
Bastlerfuzzy
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer

Nach oben Nach unten

Beitrag von lutz (†) Di 22 Mai 2012, 13:15

Hallo Dietmar,

ich freu mich das Dir meine Arbeiten gefallen.

Vielen Dank !

Gruß
Lutz
lutz (†)
lutz (†)
Verstorbenes Mitglied

Nach oben Nach unten

Beitrag von Babbedeckel-Tommy Di 22 Mai 2012, 14:08

Hallo Lutz,

soweit man auf den Bildern erkennen kann
(das eine ist doch bisschen sehr unscharf Wink )
ist das eine tolle Arbeit! Bravo
Babbedeckel-Tommy
Babbedeckel-Tommy
Klebt besser als Sekundenkleber
Klebt besser als Sekundenkleber

Nach oben Nach unten

Beitrag von AlfredErnst Di 22 Mai 2012, 14:10

Hallo Lutz,

sehr schöne Bilder der Figuren.

Fehlt halt noch eine Burg- oder Stadtmauer.
AlfredErnst
AlfredErnst
Foren - Reporter
Foren - Reporter

Nach oben Nach unten

Beitrag von lutz (†) Di 22 Mai 2012, 16:52

Danke Euch !

Demnächst werden noch andere Bilder gemacht, aber nicht von mir--wie diesmal--
Ich denke dann wird man mehr erkennen.

Gruß
Lutz
lutz (†)
lutz (†)
Verstorbenes Mitglied

Nach oben Nach unten

Beitrag von Dio-Horst Di 22 Mai 2012, 19:15

Guten Abernd, Lutz.

Beneidenswert deine Vielfalt an Figuren und dann noch sooo super bemalt! Großer Meister

Mit besten Grüßen aus dem Schwabenland

Horst
Dio-Horst
Dio-Horst
Verstorbenes Mitglied

Nach oben Nach unten

Beitrag von lutz (†) Di 22 Mai 2012, 19:45

Guten Abend, Horst.

vielen,vielen Dank.

Was machst Du gerade ?

Gruß
Lutz
lutz (†)
lutz (†)
Verstorbenes Mitglied

Nach oben Nach unten

Beitrag von Dio-Horst Di 22 Mai 2012, 22:20

Guten Abend. Lutz

Ja. was mach ich gerade?? Na ja, ich bemale immer noch verschiedene Figuren des 30jährigen Krieges. Das wird auch noch das ganze Jahr 2012 so gehen. Ich bin einfach nicht so schnell wie du oder Guido Embarassed

Aber nachdem mein Bruder wieder einiges gebastelt hat, (Bänke, Zelte, Pferdeställe, Grashütten und noch anderes), was ich für meinen Bauernaufstand 1524-26 brauche, werde ich nun mit den Diorahmen dieser Epoche beginnen.

Dazu möchte ich noch bemerken, dass es bei den Figurensammlern der 7 cm Größe bei der Ritter-Epoche aufhört und erst beim "alten Fritz" bzw auch erst bei Napoleon wieder anfängt. Dazwischen, also 15+16 Jahrhundert gibt es nur sehr wenige Figurenbemaler, aber Ok, es macht Spaß, auch mal außerhalb der "Norm" Winker 3 tätig zu sein Pfeffer

Ich wünsche dir noch viel Freude mit deiner Figurenbemalung in 1/72 und bin schon auf weitere Bilder sehr gespannt.

Mit besten Grüßen aus dem Schwabenland

Horst
Dio-Horst
Dio-Horst
Verstorbenes Mitglied

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 6 von 40 Zurück  1 ... 5, 6, 7 ... 23 ... 40  Weiter