Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich

+42
André S.
IngoisT™ (†)
Gravedigger77
lok1414
remmchen
Lützower
Sigmund
Figurenfreund
Andisan
Takeda Shingen
DickerThomas (†)
Mike1975
forelle12
JesusBelzheim
Babbedeckel-Tommy
lutz (†)
SibirianTiger
Daniel90
Eliminator
doblist
gipsy the barbet
Werner001
Juergen
Assarhadon
Jörg
Burgen-Kalle
sumpf
Bastlerfuzzy
Falkenauge
didl
Nettelbeck
Salish
Thorsten
Yankee
Dio-Horst
kaewwantha
AlfredErnst
Frank Kelle
Figurbetont
nozet
John-H.
Glufamichel
46 verfasser

Seite 7 von 40 Zurück  1 ... 6, 7, 8 ... 23 ... 40  Weiter

Nach unten

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 7 Empty Re: Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich

Beitrag von lutz (†) Mi 23 Mai 2012, 10:29

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 7 Img_1101

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 7 Img_1102

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 7 Img_1103

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 7 Img_1104

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 7 Img_1105

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 7 Img_1106

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 7 Img_1107

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 7 Img_1108

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 7 Img_1109

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 7 Img_1110

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 7 Img_1111

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 7 Img_1112

Hallo,

hier noch einige Bilder zum Thema Mittelalter. Figuren von Valdemar.

Gruß
Lutz
lutz (†)
lutz (†)
Verstorbenes Mitglied

Nach oben Nach unten

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 7 Empty Re: Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich

Beitrag von sumpf Mi 23 Mai 2012, 15:16

Moin,

die Figuren sind sehr schön bemalt. Allerdings passt das Dio nicht zum hohen Niveau der Figuren. Die Burg verdient einen "Anstrich", damit Spielspuren und Farbreste überdeckt werden. Die Plasterung fällt häüfig sehr groß aus. Einige Steine sind größer als die Oberkörper der Figuren. Vielleicht können ein paar Boardmitglieder etwas zur Gestaltung von Burginnenhöfen des Mittelalters schreiben, die sich in dieser Epoche besser auskennen. Ich glaube, dass ein gepflasteter Hof eher die Ausnahme war. Das Gelände vor der Burg ist besser gestaltet. Wahrscheinlich willst du es noch weiter ausschmücken.

Gruß
sumpf
sumpf
Mitglied
Mitglied

Nach oben Nach unten

Beitrag von lutz (†) Mi 23 Mai 2012, 15:47

Stimmt, die Burg muß neu überarbeitet werden. Die haben wir mal geschenkt
bekommen. Mal schauen wann wir die Burg neu herrichten.
Vielen Dank für Deine Antwort !

Gruß
Lutz
lutz (†)
lutz (†)
Verstorbenes Mitglied

Nach oben Nach unten

Beitrag von forelle12 Mi 06 Jun 2012, 05:49

hallo lutz figuren wie immer gut
die burg haste ja geschrieben ,wird neu bemalt
freue mich drauf
mfg
forelle12
forelle12
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Nach oben Nach unten

Beitrag von lutz (†) Sa 09 Jun 2012, 13:32

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 7 Img_1157

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 7 Img_1158

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 7 Img_1159

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 7 Img_1160

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 7 Img_1161

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 7 Img_1162

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 7 Img_1163

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 7 Img_1164

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 7 Img_1165

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 7 Img_1166

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 7 Img_1167

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 7 Img_1168

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 7 Img_1169

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 7 Img_1170

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 7 Img_1171

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 7 Img_1172

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 7 Img_1173

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 7 Img_1174

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 7 Img_1175

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 7 Img_1176

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 7 Img_1177

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 7 Img_1178

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 7 Img_1179

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 7 Img_1180

Hallo,

Figuren von Strelets, Nikolai, Italerie, HÄt und Miniart. Bereich: Römische Epoche.
Die Figuren sind für ein Projekt gedacht, welches die Römische Epoche beinhaltet.

Gruß
Lutz
lutz (†)
lutz (†)
Verstorbenes Mitglied

Nach oben Nach unten

Beitrag von Figurbetont Sa 09 Jun 2012, 17:45

das sind ja ganze Armeen, Lutz.....
und sehr schön gemacht...staun.....

der faule Ossi
grüßt mal den fleißigen Lutz Very Happy
Figurbetont
Figurbetont
Allesleser
Allesleser

Nach oben Nach unten

Beitrag von lutz (†) Sa 09 Jun 2012, 18:06

Hallo Ossi,

das ist nur ein kleiner Teil (300). Das meiste, ich glaub so ca. 900 Figuren, sind ja schon beim Besitzer. Ich freu mich, das es Dir gefällt.
Vielen Dank !

Gruß
Lutz
lutz (†)
lutz (†)
Verstorbenes Mitglied

Nach oben Nach unten

Beitrag von Figurbetont Sa 09 Jun 2012, 18:17

da hätte ich auch spaß dran...deshalb schau ich euren
Winzlingen immer mit Vergnügen zu.....

der Ossi Very Happy
Figurbetont
Figurbetont
Allesleser
Allesleser

Nach oben Nach unten

Beitrag von AlfredErnst Sa 09 Jun 2012, 18:38

Hallo Lutz,

sehr schöne Figer der Römischen Epoche.

Hoffe doch das wir ein paar Bilder vom fertigen Diorama zu sehen bekommen.

Weis ja bin ein wenig Unverschähmt. Embarassed
AlfredErnst
AlfredErnst
Foren - Reporter
Foren - Reporter

Nach oben Nach unten

Beitrag von lutz (†) Sa 09 Jun 2012, 18:58

Hallo AlfredErnst,

da muß ich unseren Kunden fragen. Vielleicht bekomme ich Fotos.

Gruß
Lutz
lutz (†)
lutz (†)
Verstorbenes Mitglied

Nach oben Nach unten

Beitrag von didl Sa 09 Jun 2012, 20:55

Lutz, sehr schöne Figuren.
Das Diorama würde mich auch interessieren.
Da ist ja von Volksauflauf bis Krieg alles dabei - einschließlich der Spezialität der Römer - der Kreuzigung.
didl
didl
Alleskleber
Alleskleber

Nach oben Nach unten

Beitrag von lutz (†) So 10 Jun 2012, 06:00

Hallo Dieter,

ja, da ist alles dabei an Figuren. Ich bin auch gespannt wie das Dio wird.
Wenn ich Fotos habe, zeige ich die hier.

Gruß
Lutz
lutz (†)
lutz (†)
Verstorbenes Mitglied

Nach oben Nach unten

Beitrag von Dio-Horst So 10 Jun 2012, 06:34

Guten Morgen, Lutz

Da war ihr aber super fleißig!! Freundschaft

Diese Menge in dieser Qualität zu bemalen. Meine Hochachtung. Großer Meister

Wäre super, wenn man diese Figuren mal in einem Dio sehen würde.

Mit besten Grüßen aus dem Schwabenland

Horst
Dio-Horst
Dio-Horst
Verstorbenes Mitglied

Nach oben Nach unten

Beitrag von lutz (†) So 10 Jun 2012, 08:12

Guten Morgen Horst,

Ich möchte noch erwähnen, das die letzten gezeigten Figuren für ein Klassenprojekt-Geschichte gedacht sind. Im Laufe der Zeit sind ca. 900 Figuren schon von mir bemalt worden. Geschichte interessanter zu gestalten ist schon toll.
Unser Kunde ist Lehrer und bindet seine Schüler in dieses Projekt mit ein. Es wird auch von den Schülern vieles an Modellen gebaut.

Vielen lieben dank für Dein Lob.

Gruß
Lutz
lutz (†)
lutz (†)
Verstorbenes Mitglied

Nach oben Nach unten

Beitrag von lutz (†) So 10 Jun 2012, 09:13

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 7 Img_1088

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 7 Img_1181

Hallo,

Kalligraphie kennt wahrscheinlich jeder. Seit einiger Zeit habe ich u.a. angefangen mit der Kalligraphiefeder Figuren zu bemalen. Wenn man damit schreiben kann, dann kann man damit bestimmt auch Figuren bemalen. Und siehe da, es funktioniert ! Verschiedene Federbreiten---optimal für feine Striche---

Gruß
Lutz
lutz (†)
lutz (†)
Verstorbenes Mitglied

Nach oben Nach unten

Beitrag von Figurbetont So 10 Jun 2012, 11:42

so isses, Lutz....

für tinten und Lasuren benutze ich zum Teil
auch noch Federn und Federhalter.....
und dünne Linien zeichne ich mit einem
Rapidograph...
optimal sind Graphos Röhrchenfedern, die man leider
kaum noch bekommt.....

da stirbt eine uralte Handwerkskunst...leider....

es grüßt lieb
der Ossi Very Happy

Figurbetont
Figurbetont
Allesleser
Allesleser

Nach oben Nach unten

Beitrag von Frank Kelle So 10 Jun 2012, 15:23

shocked Das wusste ich auch nicht... Ich MEINE, noch eine Feder dazuhaben...
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag von lutz (†) So 10 Jun 2012, 15:55

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 7 Img_1182

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 7 Img_1183

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 7 Img_1184

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 7 Img_1185

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 7 Img_1186

Hallo Frank,

hier das Ergebnis.

Gruß
Lutz
lutz (†)
lutz (†)
Verstorbenes Mitglied

Nach oben Nach unten

Beitrag von Figurbetont So 10 Jun 2012, 16:41

Hi Frank...

das klappt leider nicht so richtig mit echten Farben...irgendwie hat das
mit der Adhäsion zu tun und den Farbpigmenten....
aber mit tuschen und Tinten geht das prima...winzige Punkte mit der
Feder zu
erzeugen.....und Rapidographen setzen sich sofort zu....

Huhu Lutz

toll isser, dein ritter, Lutz....staun.....

der Ossi Very Happy
Figurbetont
Figurbetont
Allesleser
Allesleser

Nach oben Nach unten

Beitrag von Glufamichel So 10 Jun 2012, 16:51

Hallo lutz,

das Ergebnis ist wie zu erwarten war *Sehr gut*. Die Idee mit der Feder ist genial. Immer ein wenig Gedanken machen und Neues ausprobieren....

Gruss Uwe
Glufamichel
Glufamichel
Moderator
Moderator

Nach oben Nach unten

Beitrag von lutz (†) So 10 Jun 2012, 17:16

Hi Uwe,

vielen Dank das Du mich lobst. So ganz zufrieden bin ich noch nicht. So ein paar Details muß ich bei den nächsten Reitern und Pferde besser machen. Ich hab da noch einige von zu bemalen.
Ja, ich probier immer wieder mal was neues aus, macht ja auch spaß.

gruß
Lutz
lutz (†)
lutz (†)
Verstorbenes Mitglied

Nach oben Nach unten

Beitrag von forelle12 Mo 11 Jun 2012, 20:33

hallo lutz
mfg
forelle12
forelle12
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Nach oben Nach unten

Beitrag von lutz (†) Di 12 Jun 2012, 06:09

Hallo,

danke, das euch meine Arbeiten gefallen.

Das ist mein Bemalstil, besser kann ich es nicht. Da bin ich ehrlich.

Gruß
Lutz
lutz (†)
lutz (†)
Verstorbenes Mitglied

Nach oben Nach unten

Beitrag von lutz (†) Di 12 Jun 2012, 12:46

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 7 Img_1187

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 7 Img_1188

Hallo,

Ägypter--nicht zu übersehen--aber: vor langer Zeit habe ich mir aus unserem Baumarkt zig verschiedene Farbtöpfe gekauft, z.B. Genius, Signius und wie sie alle heißen.Alle Farbtöpfe haben 75ml. Eine Farbe, die habe ich damals einfach mal mitgenommen, na ja dachte ich, vielleicht knnst Du die ja mal verwenden. Und: heute habe ich sie bei den 6 Figuren, an den Schilden, aufgetragen---die Farbe ist eine Lasur--Jadegrün--l. Die weissen Flecken habe ich nicht mit dem Pinsel aufgetragen, das Weisse ist in der Lasur mit enthalten. Das Jadegrün kommt leider auf den Bildern nicht so zum Vorschein.
Fazit: irgendwann kann man im Hobby fast alles gebrauchen.

Gruß
Lutz
lutz (†)
lutz (†)
Verstorbenes Mitglied

Nach oben Nach unten

Beitrag von AlfredErnst Di 12 Jun 2012, 19:48

Hallo Lutz,

sehr sön bemalt diese Figuren Einen Daumen

Jetzt fehlen in deiner Sammlung eigentlich noch die Sumerer.
Diese Volk ist etwas älter als die Ägypter
AlfredErnst
AlfredErnst
Foren - Reporter
Foren - Reporter

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 7 von 40 Zurück  1 ... 6, 7, 8 ... 23 ... 40  Weiter