Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich

+42
André S.
IngoisT™ (†)
Gravedigger77
lok1414
remmchen
Lützower
Sigmund
Figurenfreund
Andisan
Takeda Shingen
DickerThomas (†)
Mike1975
forelle12
JesusBelzheim
Babbedeckel-Tommy
lutz (†)
SibirianTiger
Daniel90
Eliminator
doblist
gipsy the barbet
Werner001
Juergen
Assarhadon
Jörg
Burgen-Kalle
sumpf
Bastlerfuzzy
Falkenauge
didl
Nettelbeck
Salish
Thorsten
Yankee
Dio-Horst
kaewwantha
AlfredErnst
Frank Kelle
Figurbetont
nozet
John-H.
Glufamichel
46 verfasser

Seite 8 von 40 Zurück  1 ... 5 ... 7, 8, 9 ... 24 ... 40  Weiter

Nach unten

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 8 Empty Re: Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich

Beitrag von lutz (†) Mi 13 Jun 2012, 05:56

Hallo AlfredErnst,

danke Dir. Ja, ich bin auch zufrieden mit meiner Bemalung.
Stimmt, die Sumerer sind älter als die Ägypter.

Gruß
Lutz
lutz (†)
lutz (†)
Verstorbenes Mitglied

Nach oben Nach unten

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 8 Empty Re: Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich

Beitrag von forelle12 Mi 13 Jun 2012, 16:41

hallo sehr schöne figuren
mfg
forelle12
forelle12
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Nach oben Nach unten

Beitrag von lutz (†) Do 05 Jul 2012, 09:00

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 8 Img_1253

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 8 Img_1254

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 8 Img_1255

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 8 Img_1256

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 8 Img_1257

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 8 Img_1258

Hallo,

ein Römischer Streitwagen--von Atlantic--1/72--den ich neu überarbeiten mußte---letztes Bild zeigt das Set so wie ich es bekommen habe---

Gruß
Lutz

So sah das Set vorher aus.
Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 8 Img_1247
lutz (†)
lutz (†)
Verstorbenes Mitglied

Nach oben Nach unten

Beitrag von Dio-Horst Sa 07 Jul 2012, 14:06

Guten Tag. Lutz

Habe erst jetzt die Atlantic-Figuren gesehen. Die Bearbeitung des römischen Streitwagens ist dir supergut gelungen, schon auch weil es ja "sehr kleine Figuren" sind Freundschaft

Sind die Ägypter auch von Fa. Atlantic?? Ich frage deshalb, weil ich die gleiche Figuren von Atlantic habe, nur in der Größe 1: 32 wobei die nachgemessen 6,5 cm hoch sind.

Mit besten Grüßen aus dem Schwabenland

Horst
Dio-Horst
Dio-Horst
Verstorbenes Mitglied

Nach oben Nach unten

Beitrag von lutz (†) Sa 07 Jul 2012, 14:32

Guten Tag Horst,
danke schön Horst. Ich bin auch sehr, sehr zufrieden.

Die Ägypter sind auch von Atlantic.

Gruß
Lutz
lutz (†)
lutz (†)
Verstorbenes Mitglied

Nach oben Nach unten

Beitrag von lutz (†) Di 10 Jul 2012, 09:38

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 8 Img_1277

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 8 Img_1278

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 8 Img_1279

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 8 Img_1280

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 8 Img_1281

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 8 Img_1282

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 8 Img_1283

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 8 Img_1284

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 8 Img_1285

Hallo,

diese Figuren sollten als Russische Ritter dargestellt werden. Ja, ich weis, es sind auch Deutsche Ritter---von der Figurenherstellung---mit dabei.
Es sollen aber alles Russische Ritter sein. Ist eine Vorgabe des Kunden.

So, nun zu den Decals: Schild zu groß oder Decals zu klein---kann man lange diskutieren, warum das so ist---bringt nichts. Die Schilde gehören zu den Figuren und daran konnte ich nichts ändern. Also, Decals angebracht---was sehr viel Zeit beansprucht, Kanten versiegelt---

Decals die es heute gibt sind schon eine feine Sache---auch Fahnen oder Banner---

Die Arbeiten an den Figuren und Leitern sind noch nicht fertig ! Ich wollte nur mal die ersten Bilder zeigen, als kleine Anregung.

Gruß
Lutz
lutz (†)
lutz (†)
Verstorbenes Mitglied

Nach oben Nach unten

Beitrag von AlfredErnst Di 10 Jul 2012, 09:50

Hallo Lutz,

dieser Angriff mit den Leitern ist sehr Realistisch dargestellt.
Die Deutschen Ritter haben eben einen Ausbruch gemacht zur Verteidigung des Gebäudes.

Ist ein sehr schönes Diorama.
AlfredErnst
AlfredErnst
Foren - Reporter
Foren - Reporter

Nach oben Nach unten

Beitrag von Falkenauge Di 10 Jul 2012, 09:53

Hallo Lutz,

der Gesamteindruck der Figuren ist schon gut, nur das Gebäudeteil sieht noch arg nach Plastik aus. Das überarbeitest Du doch auch noch, oder?

Viele Grüße, HW
Falkenauge
Falkenauge
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer

Nach oben Nach unten

Beitrag von lutz (†) Di 10 Jul 2012, 10:36

Hallo AlfredErnst,
hallo Falkenauge,

Das Gebäudeteil dient nur dazu um die Leitern ranzustellen--das Teil hat keinerlei bedeutung. Das wird auch kein Dio.

Gruß
Lutz
lutz (†)
lutz (†)
Verstorbenes Mitglied

Nach oben Nach unten

Beitrag von Burgen-Kalle Di 10 Jul 2012, 11:06

Zehn
Super Bemalung und die Abziehbilder sehen auch klasse aus.

Was ist das denn für ein Hersteller?
Burgen-Kalle
Burgen-Kalle
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter

Nach oben Nach unten

Beitrag von Dio-Horst Di 10 Jul 2012, 11:26

Guten Tag, Lutz

Ich möchte dir einfach mal wieder schreiben, dass deine Bemalung und die Schildergestaltung super ist.

Wie du diese kleinen Figuren bemalst und die Decals auf die Schilder bringst, das ist doch alles "winzig" , ich kann da nur staunen.

Wird bestimmt ein wunderschönes Ritterdio!!!

Mit besten Grüßen aus dem Filstal

Horst
Dio-Horst
Dio-Horst
Verstorbenes Mitglied

Nach oben Nach unten

Beitrag von lutz (†) Di 10 Jul 2012, 11:37

Hallo Burgen-Kalle,
hallo Horst,

die Decals sind von miniaturen-painter und sind selbstklebend.

Das mit den Decals aufbringen ist schon eine Fummelarbeit. Aber das Ergebnis---kann sich sehen lassen.

Vielen Dank für eure Lobe

Gruß
Lutz
lutz (†)
lutz (†)
Verstorbenes Mitglied

Nach oben Nach unten

Beitrag von lutz (†) Sa 14 Jul 2012, 10:46

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 8 Img_1295

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 8 Img_1296

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 8 Img_1297

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 8 Img_1298

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 8 Img_1299

Hallo,

Land/Stadtbevölkerung und Deutsche Ritter---alle Zinn--

Gruß
Lutz
lutz (†)
lutz (†)
Verstorbenes Mitglied

Nach oben Nach unten

Beitrag von Nettelbeck Sa 14 Jul 2012, 12:03

Auch wenn es einigen deiner Ordensritter auf dem Bild nicht so gut zu gehen scheint, sehen sie doch topp aus.
Ganz große Kunst in meinen Augen! Einen Daumen
Nettelbeck
Nettelbeck
Mitglied
Mitglied

Nach oben Nach unten

Beitrag von lutz (†) Sa 14 Jul 2012, 12:41

Hallo Thorsten,

böse, böse was die erleben mußten Very Happy

Vielen Dank !

Gruß
Lutz
lutz (†)
lutz (†)
Verstorbenes Mitglied

Nach oben Nach unten

Beitrag von John-H. Sa 14 Jul 2012, 14:21

Hallo Lutz, dein Ritterspektakel gefällt mir ausgesprochen gut! Bravo
Besonders die Erstürmung der Mauer hast du gut hin bekommen! 2 Daumen
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag von Nettelbeck Sa 14 Jul 2012, 15:33

@ Lutz:

Ich seh es förmlich vor mir...1410...Tannenberg...umringt von Litauern! Der Hochmeister Ulrich von Jungingen lässt zur letzten Attacke blasen....Ach ja, ich glaube ich muss meine "Brüder des Deutschen Ordens St. Marien in Jerusalem" auch mal wieder aus dem Schrank kramen. Es ist ja so ein schönes Thema, besonders wenn die eigenen Vorfahren an der Weichsel gelebt haben. Da bekommt man ja förmlich heimatliche Gefühle.

Danke für die schönen Bilder!!!
Nettelbeck
Nettelbeck
Mitglied
Mitglied

Nach oben Nach unten

Beitrag von lutz (†) Sa 14 Jul 2012, 16:41

Hallo,

In unserer bisherigen Firmenzeit habe ich bei 3 Großprojekten aus 3 verschiedenen Epochen mitgearbeitet. Das größte Projekt war Waterloo--mit ca. 40.000 Tsd. Figuren---die hab ich natürlich nicht alle bemalt. Dann war der Krieg zwischen Engländer und Zulus und als 3. Projekt Gaugamela. Leider habe ich darüber keine einzigen Fotos. Aber gut, so ist das manchmal.
So und nun ist Cröbern und Möckern aktuell. Ich ziehe meinen Hut, wenn Menschen solch gewaltige Projekte in Angriff nehmen und diese dann konsequent durchziehen. Der Titel---geschichte-in-miniaturen--ist ein optimaler Titel und es wäre wünschenswert, wenn man dadurch mehr Hobbyisten für diese Bereiche motivieren könnte, auch Modelle zu bauen oder Figuren zu bemalen. Und hier meine ich den 1/72er Bereich. Ich habe so das Gefühl das dieser Maßstab so langsam von der Bühne verschwindet. Ich persönlich zeige meine bemalten Figuren, nicht um mein Ego zu stärken, sondern immer wieder zu zeigen wie interessant und abwechslungsreich das Bemalen von diesen 17/2ern sein kann.

Gruß
Lutz

Leider habe ich keine Zeit um Dios zu bauen !
lutz (†)
lutz (†)
Verstorbenes Mitglied

Nach oben Nach unten

Beitrag von Figurbetont Sa 14 Jul 2012, 17:35

tja, lieber Lutz,

du hast ganz recht...so langsam, aber sicher ändern sich die
Menschen....das Gefühl der Gemeinsamkeit und etwas
gemeinsam zu tun wird schwächer......
das individuelle wird stärker.......
nicht umsonst gehen viele Vereine kaputt in relativ naher zukunft.....
frag mal unsere Kinder was sie von Vereinen halten.....
da kann man sich nur wundern.....und sich fürchten....

da haben die Generationen nach dem Krieg ganze Arbeit geleistet
indem sie ihre Kinder konsequent zu mehr Konkurrenzdenken
und besonders an sich selber denken, erzogen haben.....

1:72 wird nie sterben.....dafür sind gerade die größeren Projekte
anreiz genug auch für sich im kleinen mal 100 oder zweihundert
Figuren zu bauen....gejuckt hat mich das auch schon immer mal....
aber da war immer was anderes wichtiger......leider......

ich mach dir mal Mut, Lutz.....
du hast ein wunderschönes Hobby mit deinen Winzlingen.....

nett grüßt
der Ossi
Figurbetont
Figurbetont
Allesleser
Allesleser

Nach oben Nach unten

Beitrag von lutz (†) Sa 14 Jul 2012, 17:49

Hallo Ossi,

das was Du schreibst gibt schon zu denken !

Vielleicht wird der 1/72er Bereich nicht aussterben.

Ist lieb von Dir das Du mir Mut machst--vielen Dank--

Gruß
Lutz
lutz (†)
lutz (†)
Verstorbenes Mitglied

Nach oben Nach unten

Beitrag von Nettelbeck Sa 14 Jul 2012, 20:23

So richtig glaube ich auch nicht, dass die 1:72 verschwinden. Im Tabletopbereich erleben wir sogar eine kleine Renaissance, da viele Anbieter von Zinnfiguren auch zur Produktion von Plastik-Minis übergehen, da diese Preisgünstiger sind. Sicher ist im TT-Bereich noch der 28 mm Maßstab vorherrschend, aber viele Systeme bieten schöne Alternativen für 20-25mm Figuren an. Vielleicht ist da auch mehr der Wunsch und meine selektive Wahrnehmung Vater des Gedanken, aber die Möglichkeiten gerade im Landschaftsbau sind doch sehr umfangreich. Ich für meinen Teil werde aber auch weiterhin den 1:72ern die Treue halten und alle meine Spielsysteme mit den "Kleinen" bedienen und mittlerweile kann man ja wirklich alle Epochen mit günstigen Minis abdecken, wenn man ein begrenztes Budget hat.

Also Lutz, weiter mit 1:72!!! Nicht aufgeben, irgendwann kriegen wir sie alle Winker 2 .
Nettelbeck
Nettelbeck
Mitglied
Mitglied

Nach oben Nach unten

Beitrag von Falkenauge So 15 Jul 2012, 10:13

Hallo Lutz,

auch ich denke nicht, dass 1:72 "aussterben" wird. Wenn man über Jahrzehnte die Figurenentwicklung betrachtet (ich sammle Wildwest von 54 - 90 mm seit 1900), dann stellt man fest, dass es in Wellen immer wieder unterschiedlich bevorzugte Maßstabsgrößen gab. Seit Jahren wird auch immer wieder gemeint, 7 cm befindet sich auf dem absteigenden Ast, aber wenn ich mir meine Wunschliste in diesem Maßstab betrachte, ist der Markt doch ziemlich groß. Und dies bezieht sich nur auf Wildwest.

Wir werden also wohl noch viele Seiten mit Deinen Bemalungen bewundern können.

Viele Grüße, HW
Falkenauge
Falkenauge
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer

Nach oben Nach unten

Beitrag von lutz (†) So 15 Jul 2012, 21:04

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 8 Img_0709

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 8 Img_0710

Hallo,

zu sehen sind hier Plastikfiguren von Strelets--1/72--es war Kundenwunsch die Prätorianer so zu bemalen.

Gruß
Lutz
lutz (†)
lutz (†)
Verstorbenes Mitglied

Nach oben Nach unten

Beitrag von lutz (†) So 15 Jul 2012, 21:10

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 8 Img_0804

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 8 Img_0805

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 8 Img_0806

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 8 Img_0807

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 8 Img_0808

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 8 Img_0809

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 8 Img_0810

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 8 Img_0811

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 8 Img_0812

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 8 Img_0813

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 8 Img_0814

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 8 Img_0815

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 8 Img_0816

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 8 Img_0817

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 8 Img_0818

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 8 Img_0819

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 8 Img_0821

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 8 Img_0822

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 8 Img_0823

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 8 Img_0824

Hallo,

alles in ---1/72--

hier etwas von meinen Arbeiten. Ich glaube, das ich nicht viel erklären muß.

Die meisten von euch kennen sich ja in den Epochen aus.

Gruß
Lutz
lutz (†)
lutz (†)
Verstorbenes Mitglied

Nach oben Nach unten

Beitrag von lutz (†) So 15 Jul 2012, 21:13

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 8 Img_0844

Hallo,

es kommt schon mal vor, das ich solche Sets--WW2-- auch bemalen muß. Mag ich zwar nicht, aber wenn der Kunde es möchte.
Leider habe ich nur ein Bild von dieser Serie. Von Revell--1/72--Plastik.

Gruß
Lutz
lutz (†)
lutz (†)
Verstorbenes Mitglied

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 8 von 40 Zurück  1 ... 5 ... 7, 8, 9 ... 24 ... 40  Weiter