Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Gemeinschaftsprojekt "Le Gros Ventre"

+9
JürgenM.
gipsy the barbet
Rouper
Cpt. Tom
doc_raven1000
Der Rentner (†)
John-H.
karl josef
Juergen
13 verfasser

Seite 5 von 17 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 11 ... 17  Weiter

Nach unten

Gemeinschaftsprojekt "Le Gros Ventre"  - Seite 5 Empty Re: Gemeinschaftsprojekt "Le Gros Ventre"

Beitrag von Cpt. Tom Di 28 Aug 2012, 07:42

Wieviele wollen denn jetzt eigentlich mitbauen.......?
Ich hoffe nicht das Jürgen (j) die Hosen voll hat und abhaut........ Very Happy Very Happy Very Happy
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser

Nach oben Nach unten

Gemeinschaftsprojekt "Le Gros Ventre"  - Seite 5 Empty Re: Gemeinschaftsprojekt "Le Gros Ventre"

Beitrag von Cpt. Tom Di 28 Aug 2012, 07:43

gipsy the barbet schrieb:Kein Problem werde die LGV zwischen der Akagi und der Missouri in 1:1
in meinem Gartenteich parken Pfeffer

Jetzt wird er größenwaaaaaaaahnsinnig
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser

Nach oben Nach unten

Beitrag von gipsy the barbet Di 28 Aug 2012, 07:46

OK Tom

gebe zu dann wird`s eng am Quai Embarassed
gipsy the barbet
gipsy the barbet
Modellbaumeister
Modellbaumeister

Nach oben Nach unten

Beitrag von Juergen Di 28 Aug 2012, 07:47

Was heißt wird? lol!

Wollte heute mal anfangen aufzustellen wer alles mitmacht. Jürgen jun. wird nicht abhauen. Wir wissen wo sein Auto steht. Twisted Evil

Dann hatte ich noch vor, die Kosten mal aufzustellen und was zuerst an Holz benötigt wird.
Juergen
Juergen
Moderator
Moderator

Nach oben Nach unten

Beitrag von John-H. Di 28 Aug 2012, 07:48

gipsy the barbet schrieb:Kein Problem werde die LGV zwischen der Akagi und der Missouri in 1:1
in meinem Gartenteich parken Pfeffer

Ja ne is klar,
aber über die Sternfahrer aufregen! Pfeffer
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag von Cpt. Tom Di 28 Aug 2012, 07:49

Coole Idee, das wäre mal gut zu wissen, damit ich schon einmal anfangen kann zu ordern.....so für die ersten Schritte...... Winker 2
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser

Nach oben Nach unten

Beitrag von gipsy the barbet Di 28 Aug 2012, 07:52

@ Juergen sen.

könntest betreffende Personen vielleicht per PN anschreiben, Antwort abwarten und dann wüssten wir wie es um`s Projekt steht!!!
gipsy the barbet
gipsy the barbet
Modellbaumeister
Modellbaumeister

Nach oben Nach unten

Beitrag von Juergen Di 28 Aug 2012, 07:59

John ich verstehe das auch nicht. Es war doch gar nicht so viel Sonne am WE.
Aber, lass mal. Er hat schon einen gewissen Unterhaltungswert. Im Mittelalter hatten solche Leute lustige bunte Gewänder an mit Glöckchen an der Mütze... sunny
Juergen
Juergen
Moderator
Moderator

Nach oben Nach unten

Beitrag von John-H. Di 28 Aug 2012, 08:01

Stimmt Jürgen,
aber wenn man keine Lust mehr durfte man sie auch mit Steinen
bewerfen!

Scheiß Zivilisation!! Nix wie weg
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag von Cpt. Tom Di 28 Aug 2012, 08:02

Juergen schrieb:Im Mittelalter hatten solche Leute lustige bunte Gewänder an mit Glöckchen an der Mütze... sunny
und wenn man sie nicht mehr brauchte, wurden sie geköpft........ Embarassed Embarassed
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser

Nach oben Nach unten

Beitrag von gipsy the barbet Di 28 Aug 2012, 08:03

Aber das Stinkefinger durften sie auch Pfeffer
gipsy the barbet
gipsy the barbet
Modellbaumeister
Modellbaumeister

Nach oben Nach unten

Beitrag von Juergen Di 28 Aug 2012, 08:04

Ok, versuchen wir es mal:

1. Karl Josef
2. Juergen jun.
3. Capt. Tom
4. Billy
5. Juergen sen.
6. Thomas ????
7. Reinhard (ist gestern Nacht noch dazu gestossen)

Mehr fallen mir im Moment nicht ein. Aber das ist schon ein guter Kreis vielleicht kommen ja noch welche dazu.
Juergen
Juergen
Moderator
Moderator

Nach oben Nach unten

Beitrag von John-H. Di 28 Aug 2012, 08:04

gipsy the barbet schrieb:Aber das Stinkefinger durften sie auch Pfeffer

Aber nur einmal Billy!!!! Pfeffer
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag von Juergen Di 28 Aug 2012, 08:06

John, Tom jaja die guten alten Zeiten....... Manche Sachen waren damals ja gar nicht so schlecht. Besonders das Steine werfen. Very Happy
Juergen
Juergen
Moderator
Moderator

Nach oben Nach unten

Beitrag von Cpt. Tom Di 28 Aug 2012, 08:09

Na ja sieben Mitstreiter....das ist doch schon mal genial, oder...??? Könnte man schon an einen eigenen Thread (oder wie das heißt) nachdenken
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser

Nach oben Nach unten

Beitrag von Juergen Di 28 Aug 2012, 08:10

Jop, finde ich auch. 7 ist wirklich gut. Very Happy Mal mit John reden was man da machen kann.
Juergen
Juergen
Moderator
Moderator

Nach oben Nach unten

Beitrag von gipsy the barbet Di 28 Aug 2012, 08:13

@Juergen

glaube Mario hatte auch Interesse bekundet
gipsy the barbet
gipsy the barbet
Modellbaumeister
Modellbaumeister

Nach oben Nach unten

Beitrag von Eliminator Di 28 Aug 2012, 08:15

@ Juergen,

ich mach ja auch mit. Aber ich muss mir erst mal Platz machen sunny

LG
Thomas Winker 3
Eliminator
Eliminator
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer

Nach oben Nach unten

Beitrag von gipsy the barbet Di 28 Aug 2012, 08:16

So Jungs,
muss mich jetzt mal verabschieden, Winker 2

treffen mit der Gemeinde,und dann ab ins Wochenendhaus Very Happy

"... demnächst in diesem Theater"
wink1
gipsy the barbet
gipsy the barbet
Modellbaumeister
Modellbaumeister

Nach oben Nach unten

Beitrag von Juergen Di 28 Aug 2012, 08:22

Billy stimmt Du hast recht Mario wollte auch mitmachen. Thomas, Du stehst doch schon auf der Liste.
Also sind wir acht. Klasse! Smiliekette 3
Juergen
Juergen
Moderator
Moderator

Nach oben Nach unten

Beitrag von Cpt. Tom Di 28 Aug 2012, 08:27

Ich denke, wenn wir mal anfangen, wird der ein oder andere noch dazu kommen........manche brauchen erstmal ein paar Bilder und finden dann Gefallen daran.
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser

Nach oben Nach unten

Beitrag von Eliminator Di 28 Aug 2012, 08:32

@Juergen,

du musst mir aber dann auch mal erklären was ich da so an dem Projekt machen soll.
Ich habe ja von Holzarbeiten noch keine Erfahrungen und baut da jetzt jeder das selbe Schiff oder werden da nur Einzelheiten gebaut und dann später zu einem Schiff zusammen gesetzt.
Du merkst ich habe keinen blassen Schimmer.....

LG
Thomas Winker 3
Eliminator
Eliminator
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer

Nach oben Nach unten

Beitrag von Juergen Di 28 Aug 2012, 08:38

Thomas, wir bauen das ganze Schiff. Bisher möchte nur einer das Schiff in der "normalen" Spantbauweise bauen. Der Rest mit Zimmerwerk. das musst Du zuerst entscheiden. Der Plan kommt ja auch zu Dir. Schau es Dir an und entscheide dann wie Du bauen möchtest.
Juergen
Juergen
Moderator
Moderator

Nach oben Nach unten

Beitrag von Eliminator Di 28 Aug 2012, 08:44

Also jeder baut das Schiff nach Plan...richtig?
Kein Bausatz sondern nach Plan und Holz sunny

Ok, da werde ich wenn ich dann Platz habe mir erst mal eine Quelle für schönes Bastelholz suchen. Auf dem Baumarkt bekommt man bestimmt nichts gescheites.

LG
Thomas Winker 3

PS.: Ich hab das mit meinem Wechsel zum Holzschiffbau meinem Papa mal gesagt und er war gleich hin und weg Pfeffer
Eliminator
Eliminator
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer

Nach oben Nach unten

Beitrag von John-H. Di 28 Aug 2012, 09:08

Juergen schrieb:...Mal mit John reden was man da machen kann.

Wenn ihr dann mal anfangt zu bauen werden wir Euch einen eigenen Bereich einrichten
so wie den Vic Bereich z.B., da sich das Projekt ja so ein, zwei Tage hin ziehen wird!

Gebt Bescheid wenn es los geht.

Dann wird auch dieser Trööt hier in diesen Bereich eingesetzt. Very Happy
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 5 von 17 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 11 ... 17  Weiter