Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Gemeinschaftsprojekt "Le Gros Ventre"

+9
JürgenM.
gipsy the barbet
Rouper
Cpt. Tom
doc_raven1000
Der Rentner (†)
John-H.
karl josef
Juergen
13 verfasser

Seite 12 von 17 Zurück  1 ... 7 ... 11, 12, 13 ... 17  Weiter

Nach unten

Gemeinschaftsprojekt "Le Gros Ventre"  - Seite 12 Empty Re: Gemeinschaftsprojekt "Le Gros Ventre"

Beitrag von Der Rentner (†) Do 30 Aug 2012, 23:01

Bitte schön, Very Happy
Der Rentner (†)
Der Rentner (†)
Verstorbenes Mitglied

Nach oben Nach unten

Gemeinschaftsprojekt "Le Gros Ventre"  - Seite 12 Empty Re: Gemeinschaftsprojekt "Le Gros Ventre"

Beitrag von JürgenM. Do 30 Aug 2012, 23:06

Rheinhart was hat John dir bezahlt Pfeffer Nix wie weg
JürgenM.
JürgenM.
Superkleber
Superkleber

Nach oben Nach unten

Beitrag von Der Rentner (†) Do 30 Aug 2012, 23:10

Wenn du meinen Namen mal richtig schreibst, sag ich es dir............ Pfeffer
Der Rentner (†)
Der Rentner (†)
Verstorbenes Mitglied

Nach oben Nach unten

Beitrag von John-H. Do 30 Aug 2012, 23:11

tdmaas schrieb:Rheinhart was hat John dir bezahlt Pfeffer Nix wie weg

Ehrlichen Menschen braucht man nichts bezahlen!! Roofl
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag von JürgenM. Do 30 Aug 2012, 23:17

Ablachender
JürgenM.
JürgenM.
Superkleber
Superkleber

Nach oben Nach unten

Beitrag von karl josef Do 30 Aug 2012, 23:19

Ablachender
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru

Nach oben Nach unten

Beitrag von John-H. Do 30 Aug 2012, 23:20

Worüber die wohl lachen Question scratch
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag von karl josef Do 30 Aug 2012, 23:26

John-H. schrieb:Worüber die wohl lachen Question scratch
bei jbildern siehst du alles Nix wie weg

Zuletzt von karl josef am Do 30 Aug 2012, 23:27 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru

Nach oben Nach unten

Beitrag von Der Rentner (†) Do 30 Aug 2012, 23:27

Weiss ich auch nicht, scratch
Der Rentner (†)
Der Rentner (†)
Verstorbenes Mitglied

Nach oben Nach unten

Beitrag von Cpt. Tom Fr 31 Aug 2012, 09:00

So Leute,

werde mal meine gezeichneten Sachen zeigen und fange mal mit dem Aufbau des Kieles an, wenn ich die Bauteile zeichne lerne ich schon wie alles so funktioniert und das hilft schon mal....... Very Happy Very Happy Very Happy
War gestern einfach nur Betriebsblind und dachte, wenn ich den Autor hinzufüge, dürfte ich so was zeigen.......ist aber nicht.....!!!1 Also, selbst ist der Mann........ Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy

Hier das erste Bild:

Gemeinschaftsprojekt "Le Gros Ventre"  - Seite 12 Kiel_u10

Werde später noch die Verbindungen der Kieles in seiner Länge zeigen....dauert aber noch
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser

Nach oben Nach unten

Beitrag von Juergen Fr 31 Aug 2012, 09:18

Hallo Tom, sieht ja schon mal Klasse aus. hab so das Gefühl, dass Du so langsam feuchte Hosen bekommst.

Hab mir eben mal Deine Links angesehen und muss schon sagen. Da sind sehr gute Bilder bei. Holz ist fast ausschließlich Birne.

da kann man sich ja so richtig austoben. Hoffe, das jetzt keiner kneift. Ist alles schaffbar und kein Hexenwerk. Geduld, Geduld und noch mal Geduld braucht es halt schon.
Juergen
Juergen
Moderator
Moderator

Nach oben Nach unten

Beitrag von Eliminator Fr 31 Aug 2012, 09:25

Naja Juergen ich als Frischling... ob das etwas wird mit mir?

Wenn es nicht so wird wie es sein soll...mach ich eben ein Feuerchen und setze mich in die Ecke Traurig 1

Bekommen wir dann noch richtige Zeichnungen die wir auf das Holz übernehmen können?

LG
Thomas Winker 3
Eliminator
Eliminator
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer

Nach oben Nach unten

Beitrag von Cpt. Tom Fr 31 Aug 2012, 09:31

Juergen schrieb:Hallo Tom, sieht ja schon mal Klasse aus. hab so das Gefühl, dass Du so langsam feuchte Hosen bekommst.

Hab mir eben mal Deine Links angesehen und muss schon sagen. Da sind sehr gute Bilder bei. Holz ist fast ausschließlich Birne.

da kann man sich ja so richtig austoben. Hoffe, das jetzt keiner kneift. Ist alles schaffbar und kein Hexenwerk. Geduld, Geduld und noch mal Geduld braucht es halt schon.

feuchte Hosen.......Nein, ich kann es kaum abwarten endlich die Pläne zu haben.....!!!
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser

Nach oben Nach unten

Beitrag von Cpt. Tom Fr 31 Aug 2012, 09:32

Eliminator schrieb:Naja Juergen ich als Frischling... ob das etwas wird mit mir?

Wenn es nicht so wird wie es sein soll...mach ich eben ein Feuerchen und setze mich in die Ecke Traurig 1

Bekommen wir dann noch richtige Zeichnungen die wir auf das Holz übernehmen können?

LG
Thomas Winker 3

Thomas, man wächst mit seinen Aufgaben und das Feuerchen wird bei Dir ausbleiben....Du hast gleich eine PN
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser

Nach oben Nach unten

Beitrag von Cpt. Tom Fr 31 Aug 2012, 11:07

Hallo Leute,

und wiedermal ein Link.....diesmal aus einem Italienischen Forum......dort sieht man mal die ersten Schritte (Helling usw.....)

Viel Spaß beim schmökern.....!!

Code:
http://www.modellismo.net/forum/navi-e-velieri-work-progress/68879-arsenale-le-gros-ventre-2.html

Ihr müsst ab Seite 2 schauen..!!

Noch einer nur mit den Bildern...!!

Code:
http://www.alfamodel.it/modules/xg2.1/index.php?g2_itemId=70110

Zuletzt von Cpt. Tom am Fr 31 Aug 2012, 11:19 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet (Grund : Link bearbeitet!)
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser

Nach oben Nach unten

Beitrag von Juergen Fr 31 Aug 2012, 13:29

@Thomas, nein natürlich bekommst Du keine Zeichnungen. Du musst alles selber konstruieren. Twisted Evil
Mannnnnn, wo hast Du bisher gelesen? Natürlich bekommst Du alle Pläne. Schnitzen, sägen und zusammen bauen musst Du dann aber selber. Rolling eyes
Juergen
Juergen
Moderator
Moderator

Nach oben Nach unten

Beitrag von Der Rentner (†) Fr 31 Aug 2012, 22:34

Nabend,
Bin gestern in einem Frazösichen Forum gelandet,

Ich freu mich jetzt schon.................. affraid affraid affraid

aber man(n) wächst ja an seinen Aufgaben........... Pfeffer
Der Rentner (†)
Der Rentner (†)
Verstorbenes Mitglied

Nach oben Nach unten

Beitrag von Der Rentner (†) So 02 Sep 2012, 21:47

So, hab mir mal die ganzen Bilder angesehen.
Also ohne eine Fräse werden wir da nicht viel machen können, beim Zimmermanswerk.

Na ja, hab ja bald Geburtstag.................... Wink

Der Rentner (†)
Der Rentner (†)
Verstorbenes Mitglied

Nach oben Nach unten

Beitrag von Cpt. Tom Di 04 Sep 2012, 23:14

Hallo Reinhard,

hast Du eine Idee welche Fräse denn eine gute anschaffung wäre...Kenne mich damit nicht so gut aus......und es ist ja bald "Weihnachten".....grins....!!
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser

Nach oben Nach unten

Beitrag von John-H. Mi 05 Sep 2012, 07:18

Ja so eine Fräse ist was feines! Pfeffer
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag von gipsy the barbet Mi 05 Sep 2012, 07:33

Kann ich nur bestätigen, steht bei mir auch oben auf der Wunschliste Pfeffer
Mal seh`n
Kommen ja noch,die Feiertage Twisted Evil
gipsy the barbet
gipsy the barbet
Modellbaumeister
Modellbaumeister

Nach oben Nach unten

Beitrag von Eliminator Mi 05 Sep 2012, 07:34

Fräse... lese ich da Fräse Pfeffer

O die habe ich auch noch nicht!

LG
Thomas Winker 3
Eliminator
Eliminator
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer

Nach oben Nach unten

Beitrag von John-H. Mi 05 Sep 2012, 07:36

Meine kommt voraussichtlich nächste Woche! :dance:
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag von Eliminator Mi 05 Sep 2012, 07:39

Was ist den eine für einen Modellbauer geeignete Fräse und was bräuchte man noch so dafür?

LG
Thomas Winker 3
Eliminator
Eliminator
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer

Nach oben Nach unten

Beitrag von gipsy the barbet Mi 05 Sep 2012, 07:40

@ Thomas
erstmal Hallo
ich hoffe ich erkenne da keinen Rückfall
dafür bist du noch zu "klein"

@John

mach mich nicht neidig

wink1
gipsy the barbet
gipsy the barbet
Modellbaumeister
Modellbaumeister

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 12 von 17 Zurück  1 ... 7 ... 11, 12, 13 ... 17  Weiter