Revell 1:350 Tirpitz Ätzteile-orgie
+13
elmarriachi
Klabauter
Sturmpionier (†)
Babbedeckel-Tommy
gustibastler
Jan Giese
Figurbetont
kaewwantha
Mandelus
Wolfsherz
John-H.
JesusBelzheim
Dornierfan
17 verfasser
Seite 6 von 9
Seite 6 von 9 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Re: Revell 1:350 Tirpitz Ätzteile-orgie
Das sieht ja ganz anders aus mit dem Deck hinter dem 2. Turm. Da hat Revell wohl geschlampert. Ich habe jetzt einfach mal das "Sprungbrettla" zuzm Turm Brunh hin mal ein wenig nach unten gebogen...
Das mit den Spalten habe ich an mehreren Stellen, die Bauteile passen imho manchmal einfach nicht optimal, vor allem, wenn ich 1 Stockwerk in sich zusammenklebe aber abnehmbar(also nicht mit dem darunterliegenden Deck verklebt) zwecks Lackierung lasse. Das ist ein Schuss, der nach hinten losgegangen ist-nächstes Mal werd´ich´s anders machen...
Das mit den Spalten habe ich an mehreren Stellen, die Bauteile passen imho manchmal einfach nicht optimal, vor allem, wenn ich 1 Stockwerk in sich zusammenklebe aber abnehmbar(also nicht mit dem darunterliegenden Deck verklebt) zwecks Lackierung lasse. Das ist ein Schuss, der nach hinten losgegangen ist-nächstes Mal werd´ich´s anders machen...
Dornierfan- Modellbau-Experte
Nicht schlecht Herr Specht! Gut gemacht ... und die Tücken von baustzen und deren Macken kennen wir ja alle.
Mandelus- Modellbau-Experte
Kurzes Update vor dem Kurzurlaub ab Donnerstag...
Um die "Große" schonmal an ihren neuen zukünftigen Aufenthaltsort zu gewöhnen, habe ich sie etwas mit der "Kleinen" kuscheln lassen.
Sie haben sich gut vertragen
Derweilen hab ich mich gestern und heute mit den Katapulten und Hauptmasten vergnügt. Alles schön filigran.
die Katapulte und die Abdeckungen . Nur 3 Teile pro Katapultschlitten und ein wenig Biegearbeit...
der vordere Mast-ein Lufthauch, und schon ist was verbogen
der hintere Mast-noch viiiiel empfindlicher
Und an die PE´s dann die Takelage ranzubekommen wird mal richtig spannend.
Da Eduard ein Geländer an diesem Mast (im unteren Bereich, halbrund) vergessen hat, nutzte ich einen Teil der "fehlerhaften" Fumo-Matratze, um ein Geländer, dass es so sicher nie gegeben hat, zu improvisieren. Egal, Sicherheit an Bord gehr vor Orginalität
Ich warte noch auf die Nylonschnur von Conrad, die sich mit minimalstem Zugaufwand straff spannen lassen soll.
Sie haben sich gut vertragen
Derweilen hab ich mich gestern und heute mit den Katapulten und Hauptmasten vergnügt. Alles schön filigran.
die Katapulte und die Abdeckungen . Nur 3 Teile pro Katapultschlitten und ein wenig Biegearbeit...
der vordere Mast-ein Lufthauch, und schon ist was verbogen
der hintere Mast-noch viiiiel empfindlicher
Und an die PE´s dann die Takelage ranzubekommen wird mal richtig spannend.
Da Eduard ein Geländer an diesem Mast (im unteren Bereich, halbrund) vergessen hat, nutzte ich einen Teil der "fehlerhaften" Fumo-Matratze, um ein Geländer, dass es so sicher nie gegeben hat, zu improvisieren. Egal, Sicherheit an Bord gehr vor Orginalität
Ich warte noch auf die Nylonschnur von Conrad, die sich mit minimalstem Zugaufwand straff spannen lassen soll.
"Probesitzen" des Bordfliegers-sieht gut aus- ich bin zufrieden.
Hallo Stef,
das ist sehr sauber gebaut bisher.
das ist sehr sauber gebaut bisher.
kaewwantha- Bauanleitung-Verwahrer
Zurück bei der Arbeit...
...zum Eingewöhnen ruhig angehen lassen; weitere farbig ans Tarnschema angepassten Geländern, Leitern und so. Meine Lieblingspinzette ist verschollen-ich habe den anderen Modellbauer hier in der Familie in Verdacht
Ansonsten mit un terlegenem Pinzettenmaterial erstmal eineTorpedoabschußrampe umgebaut auf "schön"...
Guckt ihr:
Tja, ein Missgeschick: der angemischte Farbton eingetrocknet, neue Mischung in die Hose gegangen und dann auch noch vergessen, den Teil vor dem Anbauen ans Boot zu brushen-also musste mit dem Pinsel gepfuschelt werden
Das wars auch schon wieder!
Ansonsten mit un terlegenem Pinzettenmaterial erstmal eineTorpedoabschußrampe umgebaut auf "schön"...
Guckt ihr:
Tja, ein Missgeschick: der angemischte Farbton eingetrocknet, neue Mischung in die Hose gegangen und dann auch noch vergessen, den Teil vor dem Anbauen ans Boot zu brushen-also musste mit dem Pinsel gepfuschelt werden
Das wars auch schon wieder!
Zuletzt von Dornierfan am Do 07 Feb 2013, 21:16 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nicht schlecht Stef,
kannst Du das hier noch ändern ?
Die Hangertüren waren zwei geteilt
Ich meine so
kannst Du das hier noch ändern ?
Die Hangertüren waren zwei geteilt
Ich meine so
Gast- Gast
...Fuck! Muss ich ändern, menno! Scheiss Revell-Teil!!!
warte mal habe noch andere Bilders vom Hanger....
Schau mal in meinen Baubericht Stef
Schau mal in meinen Baubericht Stef
Gast- Gast
Der F****-Hangar ist bei Revell NUR geschlossen dargestellt, d.h. ich hab/musste das Tor zersäbeln und die obere Hälfte ans Dach kleben. Die Aussparung in der Mitte spare ich mir aber
Das nächste Boot wird besser.....und früher war mehr Lametta!
Tagwerk heute...
So langsam wird der Kahn gefährlich. Neben so ziemlich allen oberen Reelings(die natürlich dem Tarnmuster entsprechend gefärbt wurden, sind jetzt sämtliche MG´s, Zwillings- und Vierlings-FLAK montiert ebenso wie die Entfernungsmesser und Fumos.
Ich arbeite mich langsam Richtung Hauptdeck vor.
Achja, meine Lieblingspinzette ist auch wieder aufgetaucht
Ich arbeite mich langsam Richtung Hauptdeck vor.
Hallo Stef,
Freut mich zu hören!
Die Lackierung und Aufbauen sehen gut aus!
Freut mich zu hören!
Die Lackierung und Aufbauen sehen gut aus!
Babbedeckel-Tommy- Klebt besser als Sekundenkleber
Hallo Stef,
ich kann mich nur wiederholen, das sieht Klasse aus was Du hier baust und lackierst.
ich kann mich nur wiederholen, das sieht Klasse aus was Du hier baust und lackierst.
Heute nach gefühlten 3 km Geländer falten, biegen, abbrechen und verkleben endlich mal ein paar der Verkehrsboote und weitere Geschütze montiert. Wird so langsam voll an Bord
Ein paar Bildla zum Abschluss des Abends:
Ein paar Bildla zum Abschluss des Abends:
Hallo Stef,
die Fortschritte sehen Klasse aus.
die Fortschritte sehen Klasse aus.
Sehr schönes Modell! Alleine der Tarnanstrich würde mich wahnsinnig machen...
Apropos: Kommt da auch noch Mannschaft dazu? Wenn ja dann warne ich vor den 2D-Matrosen, die verpfuschen mMn alles und sind der Mühe nicht wert. Lieber ein paar €uronen mehr ausgeben und 3D-Figuren holen.
Apropos: Kommt da auch noch Mannschaft dazu? Wenn ja dann warne ich vor den 2D-Matrosen, die verpfuschen mMn alles und sind der Mühe nicht wert. Lieber ein paar €uronen mehr ausgeben und 3D-Figuren holen.
Klabauter- Pinzettenhalter
Nö, die kommt in ein Diorama mit rauer See. Da sind alle unter Deck
Stef,
die Tirpitz ist super geworden
Auch ohne Süßwassermatrosen
die Tirpitz ist super geworden
Auch ohne Süßwassermatrosen
Gast- Gast
Seite 6 von 9 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9