Revell 1:350 Tirpitz Ätzteile-orgie
+13
elmarriachi
Klabauter
Sturmpionier (†)
Babbedeckel-Tommy
gustibastler
Jan Giese
Figurbetont
kaewwantha
Mandelus
Wolfsherz
John-H.
JesusBelzheim
Dornierfan
17 verfasser
Seite 2 von 9
Seite 2 von 9 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Re: Revell 1:350 Tirpitz Ätzteile-orgie
...fehlt noch eine abschliessende Schicht helles Braun, Fugen hervorheben mit ganz banaler schwarzer Wasserfarbe und dann noch zum Abschluss der Klarlack. Makro ist irgendwie scheisse
Derweilen erste Versuche mit Rost.
Vielleicht etwas übertrieben, aber ich sehe diesen Bausatz (meinen zweiten "großen"Schiffsbausatz, den ich fertige) als gute Möglichkeit zum Üben, bevor ich mich an die große Bismarck mache.
Derweilen erste Versuche mit Rost.
Vielleicht etwas übertrieben, aber ich sehe diesen Bausatz (meinen zweiten "großen"Schiffsbausatz, den ich fertige) als gute Möglichkeit zum Üben, bevor ich mich an die große Bismarck mache.
Dornierfan- Modellbau-Experte
Nach der letzten Lackschicht (wieder hellbraun, weniger stark verdünnt) und leichtem hervorheben der Fugen mit schwarzer Wasserfarbe ist die Sache soweit fertig. Hier nochmal ein Makro:
Das ganze mussten natürlich die anderen "Holzdecks" über sich ergehen lassen.
Das ganze mussten natürlich die anderen "Holzdecks" über sich ergehen lassen.
Und zwischendrin: Robert E. Lee
Mein Kleiner ist auch wieder mit dabei und baut nebenan seine Revell Robert E. Lee...
Und Papa ist heute wieder mal ein kleines Stückchen weiter gekommen.
Die Bullaugen verglast.
Die ersten Fotoätzteile für das Hauptdeck vorbereitet...
Und Papa ist heute wieder mal ein kleines Stückchen weiter gekommen.
Die Bullaugen verglast.
Die ersten Fotoätzteile für das Hauptdeck vorbereitet...
Heute "vorne" ein wenig weiter gebastelt. Die Ankerwinden sind lackiert und harren des Verklebens.
Tarnlackierung der Aufbauten begonnen, vorher noch alle Bullaugen aufgebohrt.
Hat jemand zufällig Ankerketten in diesem Masstab übrig? Die Plastikteile von Revell sehen doch recht krude aus...
Tarnlackierung der Aufbauten begonnen, vorher noch alle Bullaugen aufgebohrt.
Hat jemand zufällig Ankerketten in diesem Masstab übrig? Die Plastikteile von Revell sehen doch recht krude aus...
hi Stef,
die meisten von uns Bastlern sind makrogeschädigt.....
aber wenns am ende fertig ist, das modell steht
in voller Schönheit vor dir und das eigene auge
blickt zufrieden.......dann schei........ aufs Makro
und jedem der sich deiner Bismarck mit Lupe
bewaffnet nähert....dem hauste das Guckdings an den
Kopf..... es wird ein schönes Schiff...kannste mir ruhig
glauben.....
es grüßt dich der ebenfalls
makrogeschädigte
Ossi
und besonders liebe Grüße an
deinen Junior.....er kann stolz auf
sich sein.....schön wird die
Robert E. Lee
die meisten von uns Bastlern sind makrogeschädigt.....
aber wenns am ende fertig ist, das modell steht
in voller Schönheit vor dir und das eigene auge
blickt zufrieden.......dann schei........ aufs Makro
und jedem der sich deiner Bismarck mit Lupe
bewaffnet nähert....dem hauste das Guckdings an den
Kopf..... es wird ein schönes Schiff...kannste mir ruhig
glauben.....
es grüßt dich der ebenfalls
makrogeschädigte
Ossi
und besonders liebe Grüße an
deinen Junior.....er kann stolz auf
sich sein.....schön wird die
Robert E. Lee
Figurbetont- Allesleser
...wenn der wüsste, was ihm zu Weihnachten blüht....1:350er Tamyia Bismarck mit Antrieb in 1:350-mit Dank an Eliminator
mann kann´s auch übertreiben....
....und das muss ja net sein. Den Wellenbrecher aus Ätzteilen nachbauen? Ja nee, is klar!
Bevor ich mir das gebe, habe ich zu Feile und Skalpell gegriffen und die Stege von Hand schmäler gemacht(bisher die rechte Seite).
Bevor ich mir das gebe, habe ich zu Feile und Skalpell gegriffen und die Stege von Hand schmäler gemacht(bisher die rechte Seite).
Leider kann ich mit dem Plan von Big Ed, die Wellenbrecher zu bauen, nichts anfangen, deshalb überarbeite ich die originalen.
Heute habe ich nach dem Bohren der Bullaugen die ersten Aufbauten im Tarntrimm fertig bekommen.
Und mit den Bordflugzeugen habe ich auch begonnen. Der Propeller lässt sich mal besch... vom Gußast lösen
Das Katapult wirkt als Ätzteil wesentlich besser, ich hab mal beide Teile nebeneinander gelegt.
Das Bord-MG (im Bild oben links)wurde lauftechnisch durch einen gezogenen Gußast verschlankt.
Die Schwimmer und ihre imho zu dicken Träger benötigen viel Nacharbeit(Gußnähte). Dafür sind aber im Ätzteilesatz keine Bauteile vorhanden
Und mit den Bordflugzeugen habe ich auch begonnen. Der Propeller lässt sich mal besch... vom Gußast lösen
Das Katapult wirkt als Ätzteil wesentlich besser, ich hab mal beide Teile nebeneinander gelegt.
Das Bord-MG (im Bild oben links)wurde lauftechnisch durch einen gezogenen Gußast verschlankt.
Die Schwimmer und ihre imho zu dicken Träger benötigen viel Nacharbeit(Gußnähte). Dafür sind aber im Ätzteilesatz keine Bauteile vorhanden
Um mich von dem mühevollen Klebespektakel der vorderen Abstützungen der Wellenbrecher mal etwas abzulenken, habe ich mal deas erste der 4 Bordflugzeuge samt Katapultschlitten fertig gestellt.
Hallo Stef
Der kleine Flieger gefaellt mir sehr gut
Die groesse finde Ich schon der Hammer
Der kleine Flieger gefaellt mir sehr gut
Die groesse finde Ich schon der Hammer
JesusBelzheim- Moderator
das glaub ich dir gerne, Stef,
daß die Arados reines augenpulver und
Nervenkitzel war......
aber haste sehr schön gelöst....
sieht geil aus .......
liebe Grüße
vom Ossi
daß die Arados reines augenpulver und
Nervenkitzel war......
aber haste sehr schön gelöst....
sieht geil aus .......
liebe Grüße
vom Ossi
Figurbetont- Allesleser
Hallo Stef,
die Arado sieht Klasse aus.
die Arado sieht Klasse aus.
kaewwantha- Bauanleitung-Verwahrer
Jepp ... der Flieger weiß ect zu gefallen!
Kleiner Tipp für das Antennenseil da vom Seitenleitwerk ...
Wenn du selber Guck mal die Bürste von dir oder deiner Frau nach Haaren an, die sind ideal für das Seil und genau richtig dünn.
Kleiner Tipp für das Antennenseil da vom Seitenleitwerk ...
Wenn du selber Guck mal die Bürste von dir oder deiner Frau nach Haaren an, die sind ideal für das Seil und genau richtig dünn.
Mandelus- Modellbau-Experte
Eine Bombenidee, statt gezogene Gussäste Haare zu nehmen. Wo soll das enden???
Gut, dass ich lange Haare habe, ginge dann auch für die Takelage und so. Braucht jemand?
Gut, dass ich lange Haare habe, ginge dann auch für die Takelage und so. Braucht jemand?
Dornierfan schrieb:Eine Bombenidee, statt gezogene Gussäste Haare zu nehmen. Wo soll das enden???
Ansonsten kann man in der Regel auch direkt seine Frau / Freundin skalpieren ... kann aber mit neuer Übernachtungsgelegenheit und anderen Herausforderungen in der Beziehung enden als Folge.
Mandelus- Modellbau-Experte
.....gehts auch mit brusthaaren(männliche), Christian......
auf meinem kopf herrscht ein ziemlicher Kahlschlag.....
Frauchen fragen wär ne möglichkeit...
aber die Risiken haste schon aufgezeigt........
ja Modellbau ist ein teures Hobby.....grins
liebe Grüße
vom Ossi
auf meinem kopf herrscht ein ziemlicher Kahlschlag.....
Frauchen fragen wär ne möglichkeit...
aber die Risiken haste schon aufgezeigt........
ja Modellbau ist ein teures Hobby.....grins
liebe Grüße
vom Ossi
Figurbetont- Allesleser
Zum Haareraufen...
....und es hat auch noch geklappt. Der Tipp mit Menschenhaar ist zwar krass, aber gut.
Die Arados empfangen jetzt auf mittelblond
Die eine möchte ich nicht auf dem Katapult stehend sondern am Bergekran hängend darstellen.
Das Vorderdeck ist soweit fertig geätzt.
Ich habe beim Wellenbrecher um die 20 Streben aus dem Ätzteilesatz verbaut und fast die gleiche Zahl an Streben von der Pinzette hüpfen lassen
Die Arados empfangen jetzt auf mittelblond
Die eine möchte ich nicht auf dem Katapult stehend sondern am Bergekran hängend darstellen.
Das Vorderdeck ist soweit fertig geätzt.
Ich habe beim Wellenbrecher um die 20 Streben aus dem Ätzteilesatz verbaut und fast die gleiche Zahl an Streben von der Pinzette hüpfen lassen
Hallo
Sieht soweit gut aus aber du hast die Ankerketten leider falsch angebracht die laufen nicht über die Poller sondern unter
Bild: Gustis Karton Bismarck 1:100
so müste es aussehen
Sieht soweit gut aus aber du hast die Ankerketten leider falsch angebracht die laufen nicht über die Poller sondern unter
Bild: Gustis Karton Bismarck 1:100
so müste es aussehen
gustibastler- Pinzettenhalter
holy shit!
Schon korrigiert.
Der Grund: die aufs Deck geklebten Photoätzteile tragen so auf, dass die Revell-Kette nicht mehr vernünftig drunter passt. Ich habe jetzt aus Gussastresten 2 Abstandshalter zwischengesetzt.
Schon korrigiert.
Der Grund: die aufs Deck geklebten Photoätzteile tragen so auf, dass die Revell-Kette nicht mehr vernünftig drunter passt. Ich habe jetzt aus Gussastresten 2 Abstandshalter zwischengesetzt.
Hallo
mein tip hau die revel kette in den eimer und gehe morgen in irgent eine
schmuck abteilung von einem kaufhaus und kaufe dir für 2€ eine neue die von der größe zum schiff past
hast so gut angefangen bitte nicht verpfuschen
mein tip hau die revel kette in den eimer und gehe morgen in irgent eine
schmuck abteilung von einem kaufhaus und kaufe dir für 2€ eine neue die von der größe zum schiff past
hast so gut angefangen bitte nicht verpfuschen
gustibastler- Pinzettenhalter
Hi Steff
Bis jetzt Top was du machst aber ich muss Gusti recht geben die Revellkette wirkt etwas zu groß müsste Feiner sein ,aber ansonsten Schöne Arbeit und Schönes Modell weiter so
Bis jetzt Top was du machst aber ich muss Gusti recht geben die Revellkette wirkt etwas zu groß müsste Feiner sein ,aber ansonsten Schöne Arbeit und Schönes Modell weiter so
Wolfsherz- Pinzettenhalter
Find ich persönlich jetzt nicht unbedingt, wenn ich mir die Grösse der Kette bei dem Kartonmodell von Gustibastler so ansehe...natürlich spielt da auch die Perspektive mit-von oben betrachtet wirkt sie tatsächlich schmaler. Ergo: ich lasse es so.
Neben Lernen mit der Tochter (Erdkunde ) ist heúte nebenbei die Bemalung von Barbetten und Türmen im Tarnkleid an der Tagesordnung.
Auch das Deck erhält seine grauen Akzente (Poller, Lichtschächte etc.)
Neben Lernen mit der Tochter (Erdkunde ) ist heúte nebenbei die Bemalung von Barbetten und Türmen im Tarnkleid an der Tagesordnung.
Auch das Deck erhält seine grauen Akzente (Poller, Lichtschächte etc.)
Mal wieder zum Basteln gekommen...
...mühsam kämpfe ich mich durch die Tarnschemas der Turmfundamente(teils 3-farbig gescheckt),
entferne allerlei Plastikangüsse gröberer Art und verziere die Türme mit allerlei weihnachtlichem Tand wie Leitern, Lüftungsöffnungen, Optiköffnungen und so(im Bild original und "Verätzung")
und mache sie "tarnig"-mit dem Airbrush des armen Mannes :P -von Tochter geklauter flauschiger Schminkpinsel...Airbrush war da dann irgendwie doch nichts hier seht ihr Turm Anton...
Die Geschützrohre sind auch noch 2-farbig der Länge nach. Ich hab mir folgendes ausgedacht: einmal komplett in Grundfarbe hellgrau brushen, trocknen lassen und zur Hälfte ab in ein Gelatinebad. Wenn die fest ist, 2. Farbe lackieren. Mal schaun, ob´s klappt
Jetzt sind meine Augäpfel ausgetrocknet, Birne dröhnt und sehen kann ich auch nicht mehr richtig-nur den Fall, dass meine Fotos unscharf sein sollten?!?
3 von 4 fertig....
Hallo zusammen!!!
Um es kurz zu machen: die Gelatine-Idee war ein Schuss in den Ofen. Also die Rohre mit Tamyia-Tape abgeklebt und so lackiert. Türme Anton bis Cäsar sind fertig mit Ätzteilen versehen(im Schnitt 15 pro Turm), lackiert und verklebt. Unmengen von Abklebeband verballert, aber es hat sich rentiert.
Und die Fotos sagen mir:" Alter Kopflupe auf und den Pfusch nacharbeiten"
Turm Caesar
Türme Anton und Bruno-die Flak fehlt alerdings noch...
Um es kurz zu machen: die Gelatine-Idee war ein Schuss in den Ofen. Also die Rohre mit Tamyia-Tape abgeklebt und so lackiert. Türme Anton bis Cäsar sind fertig mit Ätzteilen versehen(im Schnitt 15 pro Turm), lackiert und verklebt. Unmengen von Abklebeband verballert, aber es hat sich rentiert.
Und die Fotos sagen mir:" Alter Kopflupe auf und den Pfusch nacharbeiten"
Turm Caesar
Türme Anton und Bruno-die Flak fehlt alerdings noch...
Seite 2 von 9 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9