Victory - Baubericht vom Wackeldackel
+32
Pulveraffe
DaDokta
Babbedeckel-Tommy
Sir Nelson
Manticor
Juergen
wackeldackel
Achterdeck
Darwins Beagle
Floki der Modellbauer
John-H.
Pirxorbit
Admiral89
kaewwantha
providereMS62
Kobra46
EHamisch
Wolfgang
Thom
Der Rentner (†)
meninho
Cpt. Tom
Jörg G
Victorius
Dirk W. aus AC
Hubert
harald60
karl josef
JesusBelzheim
BPFan
ml-modell
gipsy the barbet
36 verfasser
Der lustige Modellbauer :: Maritimes :: Etappenbausätze / Partworks / Sammelserien :: DeAgostini - HMS Victory :: Bauberichte zur HMS Victory
Seite 6 von 14
Seite 6 von 14 • 1 ... 5, 6, 7 ... 10 ... 14
Re: Victory - Baubericht vom Wackeldackel
.....ich hatte heute Besuch vom Fliesenleger, seht selbst (Ich hatte Karl Josef gefragt, ob er mir schwarze und weiße Fliesen im Massstab 1:84 herstellen kann, bis jetzt bekam ich noch keine Antwort )
nach reichlicher Überlegung, werde ich nun doch das Untere Deck und das mittlere Deck von den Räumen her nachbauen. Die gelbe Folie für die Fenster werde ich weglassen und statt dessen klare Folie nehmen. So kann man wenigstens die Inneneinrichtung sehen.
nach reichlicher Überlegung, werde ich nun doch das Untere Deck und das mittlere Deck von den Räumen her nachbauen. Die gelbe Folie für die Fenster werde ich weglassen und statt dessen klare Folie nehmen. So kann man wenigstens die Inneneinrichtung sehen.
wackeldackel- Pinzettenhalter
Das sieht ja geil aus! Was hast du hierfür als Fliesenimitat genommen?
providereMS62- Superkleber
sieht gut aus aber bei mir ist keine anfrage als pn. angekommen,und schwarz-weiß kann ich auch nicht schneidenwackeldackel schrieb:(...) hatte Karl Josef gefragt, ob er mir schwarze und weiße Fliesen im Massstab 1:84 herstellen kann, bis jetzt bekam ich noch keine Antwort
karl josef- Forenguru
huhu ihrs,
@ Michael .....eigendlich ganz primitiv , mit dem Laserdrucker auf 160 g Fotopapier ausgedruckt
@ karl josef ... das war ja auch ein klein wenig geschwindelt
@ Michael .....eigendlich ganz primitiv , mit dem Laserdrucker auf 160 g Fotopapier ausgedruckt
@ karl josef ... das war ja auch ein klein wenig geschwindelt
Stimmt, da hätte ich auch selber drauf kommen können. Trotzdem Danke!
Diskussion zur Decks Höhe abgetrennt
https://www.der-lustige-modellbauer.com/t20738-falsche-deckshohe-zu-den-kanonenoffnungen
https://www.der-lustige-modellbauer.com/t20738-falsche-deckshohe-zu-den-kanonenoffnungen
JesusBelzheim- Moderator
Sooo , Gartensaison fast vorbei ---nun gehts wieder in 3 mm Schritten mit dem Bau der Victory weiter.
Zuerst habe ich aber einen kleinen Rückbau betrieben! Heck + Seitenteile habe ich mit äußerster Vorsicht und mit reichlich wässern gelöst.
Vom Victorius seiner Bauanleitung inspiriert, habe auch ich die Seitenteile + Heckteil mittels Cuterlaser nacharbeiten lassen!
Für das Modell , welches an die 1000 Euro kostet, fand ich die Fensterlösung von Deagostini schon etwas primitiv.
seht selbst
Zuerst habe ich aber einen kleinen Rückbau betrieben! Heck + Seitenteile habe ich mit äußerster Vorsicht und mit reichlich wässern gelöst.
Vom Victorius seiner Bauanleitung inspiriert, habe auch ich die Seitenteile + Heckteil mittels Cuterlaser nacharbeiten lassen!
Für das Modell , welches an die 1000 Euro kostet, fand ich die Fensterlösung von Deagostini schon etwas primitiv.
seht selbst
Das sieht auf jedenfall um vieles besser aus Helmut
JesusBelzheim- Moderator
Schön wieder von dir zu hören, Helmut! Sauber und sehr gelungen!
Bei wem hast du das machen lassen?
Bei wem hast du das machen lassen?
Hallo,
@ providereMS62 Ich habe einige Zeit gebraucht, um eine Firma zu finden, die solche Möglichkeiten besitzt. Du findest die Firma im Internet unter
@ providereMS62 Ich habe einige Zeit gebraucht, um eine Firma zu finden, die solche Möglichkeiten besitzt. Du findest die Firma im Internet unter
- Code:
www.fine-label.de
Zuletzt von kaewwantha am Sa 04 Okt 2014, 21:36 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : link codiert)
Hallo Helmut,
bitte keine Direktlinks einstellen Danke.
bitte keine Direktlinks einstellen Danke.
kaewwantha- Bauanleitung-Verwahrer
Ich nehme mal an, dass du dort angerufen und denen dein Problem geschildert hast. Das ist natürlich jetzt für mich und für alle anderen von Vorteil, da die nun gleich wissen worum es sich handelt!
Ne ne Michael , noch besser ....dadaurch, dass ich nur 900 m Wegstrecke bis dahin hatte, bin ich mit dem Fahrrad hingefahren und wir haben das gemeinsam vorher getestet und probiert bis wir die Ideallösung gefunden haben. Die schmalen Fensterstege sind auch per Laser nicht einfach gewesen :(
Du Glückspilz!
Wie auch immer, auf jeden Fall werden die ja jetzt wissen wovon ich rede. Hattest du da einen besonderen Ansprechpartner?
Wie auch immer, auf jeden Fall werden die ja jetzt wissen wovon ich rede. Hattest du da einen besonderen Ansprechpartner?
Das sieht alles sehr gut aus. Weiter so.
Gruß Tibor
Achterdeck- Pinzettenhalter
Hier meine neu befestigte Heckpartie. Außerdem beginne ich jetzt mit der Beplankung des Decks.Die von Deagostini mitgelieferten Leisten werde ich nicht verwenden. Diese sind mir einfach zu breit. Verwenden werde ich Eicheleisten 4 x 1,5 mm.
Das sieht ja Klasse aus, Respekt!
Das neugestaltete Heck ist ja ´ne echte Aufwertung gegenüber dem "gelieferten"! ...ich bin begeistert!
Weiter so, wird bestimmt ´n Schmuckstück!
LG
Robert
Das neugestaltete Heck ist ja ´ne echte Aufwertung gegenüber dem "gelieferten"! ...ich bin begeistert!
Weiter so, wird bestimmt ´n Schmuckstück!
LG
Robert
Pulveraffe- Schneidmatten-Virtuose
Nicht nur das Heck sieht sehr gut aus, sondern auch die Leisten aus Eiche!
Vielen Dank....ich glaube langsam, der Bau wird wohl 10 Jahre dauern. :(
Nochmal zur Decksbeplankung: Bei der Decks-Beplankung nutze ich das Three Butt Shift System.
Nochmal zur Decksbeplankung: Bei der Decks-Beplankung nutze ich das Three Butt Shift System.
Ja, das ist richtig, das kann dauern. Mir ist zwischendurch auch die Puste ausgegangen.
Jörg G- Detailliebhaber
Gut Ding will Weile haben!
Nein, mir war von Anfang an klar, dass dies kein schnell zu bauendes Modell wird und hier viel Ausdauer gefragt ist. Und so manch' schöpferische Pause muss sein und bringt immer wieder viel kreative Ideen mit sich. Bin mal gespannt wann mich wieder der Rappel packt und an meiner Victory weiter mache!?
Nein, mir war von Anfang an klar, dass dies kein schnell zu bauendes Modell wird und hier viel Ausdauer gefragt ist. Und so manch' schöpferische Pause muss sein und bringt immer wieder viel kreative Ideen mit sich. Bin mal gespannt wann mich wieder der Rappel packt und an meiner Victory weiter mache!?
Mal eine ganz andere Arbeit, die viel Feingefühl benötigt. Ich habe die Elemente am Heck auf Backboard und Steuerboard angemalt. Was mich mal interessieren würde, wie seid ihr denn vorgegangen? Zuerst habe ich die Elemente grundiert, dann die etwas tieferen Stellen schwarz und braun bemalt. Schließlich die Verzierungen mit Goldfarbe. Bin mir nicht sicher , ob ichs so lasse
Das sieht irgendwie unsauber auf den Bildern aus.
Das sieht irgendwie unsauber auf den Bildern aus.
Hi!
Warum an der Seite schwarz und unten braun? Wenn es so gewollt ist, auf jeden Fall so lassen, sieht fantastisch aus!
...aber der Pinsel hatte wenig Haare, oder?
Warum an der Seite schwarz und unten braun? Wenn es so gewollt ist, auf jeden Fall so lassen, sieht fantastisch aus!
...aber der Pinsel hatte wenig Haare, oder?
Pulveraffe- Schneidmatten-Virtuose
Seite 6 von 14 • 1 ... 5, 6, 7 ... 10 ... 14