Victory - Baubericht vom Wackeldackel
+32
Pulveraffe
DaDokta
Babbedeckel-Tommy
Sir Nelson
Manticor
Juergen
wackeldackel
Achterdeck
Darwins Beagle
Floki der Modellbauer
John-H.
Pirxorbit
Admiral89
kaewwantha
providereMS62
Kobra46
EHamisch
Wolfgang
Thom
Der Rentner (†)
meninho
Cpt. Tom
Jörg G
Victorius
Dirk W. aus AC
Hubert
harald60
karl josef
JesusBelzheim
BPFan
ml-modell
gipsy the barbet
36 verfasser
Der lustige Modellbauer :: Maritimes :: Etappenbausätze / Partworks / Sammelserien :: DeAgostini - HMS Victory :: Bauberichte zur HMS Victory
Seite 7 von 14
Seite 7 von 14 • 1 ... 6, 7, 8 ... 10 ... 14
Re: Victory - Baubericht vom Wackeldackel
Kann schon sein, dass die Qualität der Kamera/Bilder nicht gerade die Beste ist, aber was ich hier sehe, ist so wie es Robert schon gesagt hat...
providereMS62- Superkleber
Ehrlich gesagt, hätte ich alles gern braun angepinselt. Nur die schwarze Seite habe ich mit einem wasserfesten Filsstift bemalt. So konnte ich die goldenen Verzierungen besser bemalen. Es sind alles nur Versuche für einen Laien.
Ich finde es bedauerlich ,dass bei manchen Bauabschnitten vieler Victory Bauer wenig bis gar nichts über das ein oder andere Detail berichtet worden ist.
Ich finde es bedauerlich ,dass bei manchen Bauabschnitten vieler Victory Bauer wenig bis gar nichts über das ein oder andere Detail berichtet worden ist.
wackeldackel- Pinzettenhalter
Dann nimm doch mal mit dem einen oder anderen Victory-Bauer Kontakt auf - z.B. Karl-Josef wird dir da sicher gerne mit Rat und Tat zur Seite stehen! Oder auch Cpt. Tom - der zwar momentan nicht aktuell an seiner VIC baut - aber mit Sicherheit schon den einen oder anderen Gedanken an so manch kommendes Problem verschwendet hat.
Also wenn Du alles gern Braun angemalt hättest, warum nicht?
Ich hab mal gegoogelt, es gibt von der Fa. Edding einen Lackmarker in Gold, Edding 780. Strichstärke 0,8mm. Wäre einen Versuch wert, oder?
LG
Robert
Ich hab mal gegoogelt, es gibt von der Fa. Edding einen Lackmarker in Gold, Edding 780. Strichstärke 0,8mm. Wäre einen Versuch wert, oder?
LG
Robert
Pulveraffe- Schneidmatten-Virtuose
habe es grade gelesenwackeldackel schrieb:Ehrlich gesagt, hätte ich alles gern braun angepinselt. Nur die schwarze Seite habe ich mit einem wasserfesten Filsstift bemalt. So konnte ich die goldenen Verzierungen besser bemalen. Es sind alles nur Versuche für einen Laien.
was möchtest du überhaupt machst du den rumpf ich sage mal(biene maya) oder naturfarben(alles braun,in unterschiedlichen farbtönen) braun und schwarz passt nicht zusammen,da mußt du dich erstmal entscheiden(finde ich)dann kommt dazu,die teile sind schlecht,unsauber gegossen.
du hast jetzt so schöne fenster,da musß du jetzt auch eine entscheidung erstmal treffen hatte ich auch öffters bei meinem baubericht.
und da mein heck ja anders ist kann ich dir nur tips geben.
karl josef- Forenguru
erst einmal vielen dank für die vorschläge
@ karl ich versuche nur mit brauntönen zu arbeiten .....als dunklere farbe nehme ich walnuss und als hellere eiche .... Ich habe aber das Problem , das ich diese farben nur als beizfarben habe. Jetzt müßte ich Lacke verwenden und die von Revell sind mir zu dickflüssig.
@pulveraffe ... ein prima vorschlag ...da werde ich mal im internet nachschauen
@ karl ich versuche nur mit brauntönen zu arbeiten .....als dunklere farbe nehme ich walnuss und als hellere eiche .... Ich habe aber das Problem , das ich diese farben nur als beizfarben habe. Jetzt müßte ich Lacke verwenden und die von Revell sind mir zu dickflüssig.
alles klar,wackeldackel schrieb:erst einmal vielen dank für die vorschläge
weil das schwarz irritierte mich.
wenn du die farbe nochmal entfernst und erst komplett dein braun streichst.dann nach dem trocknen nur mit der goldfarbe leicht (pinsel schön abtupfen,und leicht und mehrmals)über die ornamente wischt (weniger ist manchmal mehr)
karl josef- Forenguru
Hier noch einige Bilder ....für die Gallery
Da kann man doch nicht meckern, oder? Schone Weihnachten!
Vielen Dank und an alle Bastler und Angehörige , ein gesundes Neues ...
Danke und dir natürlich auch ein gutes Neues Jahr!
So sieht jetzt die gebeizte Heckseite aus. Hier werden die Fensterumrandungen noch mit der Farbe Ocker hervorgehoben. Außerdem ist die Deckbeplankung auf dem mittleren Deck fast fertig.
Sieht doch sehr ordentlich aus Helmut......sag mal, der Farbton der Beplankung am Bug sieht aber sehr rötlich aus. Denke aber das das an der Aufnahme liegt, oder????
Cpt. Tom- Allesleser
Die ist wirlich so rötlich. Mahagonibeize eben. Diese vorderen Leisten werde ich aber noch einmal schleifen und wie das Deck mit Eichebeize behandeln. Ich wußte eben am Anfang noch nicht, wohin die Reise geht
Guten Morgen Helmut,
dein Heck gefällt mir ausgesprochen gut! Demnächst muss ich mal mit "FINE-label" Kontakt aufnehmen und meines machen lassen. Weißt du noch was die alles an Bauteilen benötigen?
dein Heck gefällt mir ausgesprochen gut! Demnächst muss ich mal mit "FINE-label" Kontakt aufnehmen und meines machen lassen. Weißt du noch was die alles an Bauteilen benötigen?
Hallo Michael,
benötigt wird nur Sperrholz für die 2 Seitenteile und fürs Heck. Die Erstellung der Vectorzeichnung am PC fürs Laserschneiden brauchte nur 1x ausgeführt werden und das war ja bereits durch meinen Auftrag der Fall.
benötigt wird nur Sperrholz für die 2 Seitenteile und fürs Heck. Die Erstellung der Vectorzeichnung am PC fürs Laserschneiden brauchte nur 1x ausgeführt werden und das war ja bereits durch meinen Auftrag der Fall.
...und wieder neue Erfahrungen gemacht. Nun bin ich gerade dabei, die Farbgebungen um den Fensterbereich Heck+ Seiten zu gestalten. Das Sperrholz saugt regelrecht die Farbe auf und an einigen Stellen, wo ich das Abdeckklebeband nicht derb genug angedrückt habe, sind Ungenauigkeiten in der Linie zu sehen. Die Farbe suchte sich ihren Weg, auch unters Klebeband. Allerdings werde ich an den wenigen Stellen nicht nacharbeiten, da an den Stellen Verzierungsleisten befestigt werden . Wichtig ist es, das zwischen den Fensterrahmen die Linie stimmt.
Zum Bemalen nehme ich die von Deagostini gelieferte Farbe, so weiß ich wenigstens, wofür ich sie bestellt habe.
Und an den nachfolgenden Bildern sieht man, dass ich auch im mittleren Deck, in den letzten drei Kanonenöffnungen am Heck keine Attrappen verbaut habe.
Zum Bemalen nehme ich die von Deagostini gelieferte Farbe, so weiß ich wenigstens, wofür ich sie bestellt habe.
Und an den nachfolgenden Bildern sieht man, dass ich auch im mittleren Deck, in den letzten drei Kanonenöffnungen am Heck keine Attrappen verbaut habe.
Hallöle!
Das sieht ja wirklich sehr gut aus im Heckbereich , aber gestatte mir ´ne Frage. Oder auch zwei, warum im hinteren Bereich keine Atrappen? Weil man durch die "neuen" Heckfenster bis dahin durchblicken kann? Sind da nicht die Spanten im Weg?
OK, es waren drei Fragen...
LG
Robert
Das sieht ja wirklich sehr gut aus im Heckbereich , aber gestatte mir ´ne Frage. Oder auch zwei, warum im hinteren Bereich keine Atrappen? Weil man durch die "neuen" Heckfenster bis dahin durchblicken kann? Sind da nicht die Spanten im Weg?
OK, es waren drei Fragen...
LG
Robert
Pulveraffe- Schneidmatten-Virtuose
Jetzt musste ich schon 2 mal hinschauen, damit auch ich kapiert habe was du da moniert hast...tztztztz!? Manchmal ist man irgendwie...
Die Antwort auf Roberts Frage würde mich auch interessieren!
Die Antwort auf Roberts Frage würde mich auch interessieren!
Nun, ich hatte doch an den letzten 3 Kanonenluken sowohl auf der Backbord, als auch auf der Steuerbordseite die Holzblöcke für die Befestigung der Atrappen bewußt weggelassen. Hier hatte ich in den Bereichen auch aus ganz dünnem Holz die Fußbodenbeplankung durchgeführt, obwohl laut Bauplan nicht vorgesehen. Ob es der Aufwand wert ist ? Zumindest, wenn man genauer durch die Kanonenluke schaut, sieht man die Kanonen + die Fußbodenbeplankung. Bei mir jedenfalls passten alle Kanonen rein, ohne dass ich ich irgend etwas wegfräsen mußte.
Hier noch einmal ein Bild -->
Ich habe mal bewußt die eigendlich virtuelle Wand eingezeichnet, die ich weggelassen habe. Der Pfeil deutet dies an. In Wirklichkeit gibt es sie bei mir nicht.
Hier noch einmal ein Bild -->
Ich habe mal bewußt die eigendlich virtuelle Wand eingezeichnet, die ich weggelassen habe. Der Pfeil deutet dies an. In Wirklichkeit gibt es sie bei mir nicht.
Hier auch noch das fertig bemalte Heck, wobei mir ein kleiner Fehler unterlief. Auf dem linken Bild der Fehler! Die 4 waagerechten oberen Linien hatte ich erst bis zur Außenkante durchgezeichnet.... ich habs dann gleich ausgebessert. (rechtes Bild)
Das sieht wieder sehr schön aus .
Das mit den Kanonen statt Attrappen ist doch supi , auch wenn´es nicht so deutlich zu sehen sein wird , du weißt das sie da sind .
Wenn du die Atrappen nicht nimmst , hast du dann noch genug Kanonen fürs obere Deck ?
Bin weiter gespannt auf neue Fortschritte
Gruß Mario
Das mit den Kanonen statt Attrappen ist doch supi , auch wenn´es nicht so deutlich zu sehen sein wird , du weißt das sie da sind .
Wenn du die Atrappen nicht nimmst , hast du dann noch genug Kanonen fürs obere Deck ?
Bin weiter gespannt auf neue Fortschritte
Gruß Mario
Gast- Gast
Helmut das sieht richtig klasse aus und gefällt mir unheimlich gut. Sehr schön...!!
Cpt. Tom- Allesleser
Seite 7 von 14 • 1 ... 6, 7, 8 ... 10 ... 14