Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Victory - Baubericht vom Wackeldackel

+32
Pulveraffe
DaDokta
Babbedeckel-Tommy
Sir Nelson
Manticor
Juergen
wackeldackel
Achterdeck
Darwins Beagle
Floki der Modellbauer
John-H.
Pirxorbit
Admiral89
kaewwantha
providereMS62
Kobra46
EHamisch
Wolfgang
Thom
Der Rentner (†)
meninho
Cpt. Tom
Jörg G
Victorius
Dirk W. aus AC
Hubert
harald60
karl josef
JesusBelzheim
BPFan
ml-modell
gipsy the barbet
36 verfasser

Seite 7 von 14 Zurück  1 ... 6, 7, 8 ... 10 ... 14  Weiter

Nach unten

Victory - Baubericht vom Wackeldackel - Seite 7 Empty Re: Victory - Baubericht vom Wackeldackel

Beitrag von providereMS62 Fr 12 Dez 2014, 11:29

Kann schon sein, dass die Qualität der Kamera/Bilder nicht gerade die Beste ist, aber was ich hier sehe, ist so wie es Robert schon gesagt hat... Cool
providereMS62
providereMS62
Superkleber
Superkleber

Nach oben Nach unten

Victory - Baubericht vom Wackeldackel - Seite 7 Empty Re: Victory - Baubericht vom Wackeldackel

Beitrag von wackeldackel Fr 12 Dez 2014, 23:58

Ehrlich gesagt, hätte ich alles gern braun angepinselt. Nur die schwarze Seite habe ich mit einem wasserfesten Filsstift bemalt. So konnte ich die goldenen Verzierungen besser bemalen. Es sind alles nur Versuche für einen Laien. Empört
Ich finde es bedauerlich ,dass bei manchen Bauabschnitten vieler Victory Bauer wenig bis gar nichts über das ein oder andere Detail berichtet worden ist.
wackeldackel
wackeldackel
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter

Nach oben Nach unten

Beitrag von providereMS62 Mo 15 Dez 2014, 09:44

Dann nimm doch mal mit dem einen oder anderen Victory-Bauer Kontakt auf - z.B. Karl-Josef wird dir da sicher gerne mit Rat und Tat zur Seite stehen! Oder auch Cpt. Tom - der zwar momentan nicht aktuell an seiner VIC baut - aber mit Sicherheit schon den einen oder anderen Gedanken an so manch kommendes Problem verschwendet hat. Very Happy
providereMS62
providereMS62
Superkleber
Superkleber

Nach oben Nach unten

Beitrag von Pulveraffe Mo 15 Dez 2014, 19:57

Also wenn Du alles gern Braun angemalt hättest, warum nicht?
Ich hab mal gegoogelt, es gibt von der Fa. Edding einen Lackmarker in Gold, Edding 780. Strichstärke 0,8mm. Wäre einen Versuch wert, oder?

LG
Robert
Pulveraffe
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Nach oben Nach unten

Beitrag von karl josef Mo 15 Dez 2014, 20:35

wackeldackel schrieb:Ehrlich gesagt, hätte ich alles gern braun angepinselt. Nur die schwarze Seite habe ich mit einem wasserfesten Filsstift bemalt. So konnte ich die goldenen Verzierungen besser bemalen. Es sind alles nur Versuche für einen Laien. Empört
Ich finde es bedauerlich ,dass bei manchen Bauabschnitten vieler Victory Bauer wenig bis gar nichts  über das ein oder andere Detail berichtet worden ist.
habe es grade gelesen Winker 2  
was möchtest du überhaupt scratch  machst du den rumpf ich sage mal(biene maya) oder naturfarben(alles braun,in unterschiedlichen farbtönen) braun und schwarz passt nicht zusammen,da mußt du dich erstmal entscheiden(finde ich)dann kommt dazu,die teile sind schlecht,unsauber gegossen.
du hast jetzt so schöne fenster,da musß du jetzt auch eine entscheidung erstmal treffen Tröstende  hatte ich auch öffters bei meinem baubericht.
und da mein heck ja anders ist Pfeffer  kann ich dir nur tips geben.
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru

Nach oben Nach unten

Beitrag von wackeldackel Di 16 Dez 2014, 07:17

erst einmal vielen dank für die vorschläge Very Happy
@ karl ich versuche nur mit brauntönen zu arbeiten .....als dunklere farbe nehme ich walnuss und als hellere eiche .... Ich habe aber das Problem , das ich diese farben nur als beizfarben habe. Jetzt müßte ich Lacke verwenden und die von Revell sind mir zu dickflüssig.
@pulveraffe ... ein prima vorschlag ...da werde ich mal im internet nachschauen
wackeldackel
wackeldackel
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter

Nach oben Nach unten

Beitrag von karl josef Di 16 Dez 2014, 21:37

wackeldackel schrieb:erst einmal vielen dank für die vorschläge Very Happy  
@ karl     ich versuche nur mit brauntönen zu arbeiten .....als dunklere farbe nehme ich walnuss  und als hellere eiche ....   Ich habe aber das Problem , das ich diese farben nur als beizfarben habe. Jetzt müßte ich Lacke verwenden und die von Revell sind mir zu dickflüssig.
@pulveraffe   ... ein prima vorschlag ...da werde ich mal im internet nachschauen
alles klar,
weil das schwarz irritierte mich.
wenn du die farbe nochmal entfernst und erst komplett dein braun streichst.dann nach dem trocknen nur mit der goldfarbe leicht (pinsel schön abtupfen,und leicht und mehrmals)über die ornamente wischt scratch (weniger ist manchmal mehr) Pfeffer
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru

Nach oben Nach unten

Beitrag von wackeldackel So 21 Dez 2014, 20:38

Hier noch einige Bilder ....für die Gallery
Victory - Baubericht vom Wackeldackel - Seite 7 14-12-14  Victory - Baubericht vom Wackeldackel - Seite 7 14-12-15  Victory - Baubericht vom Wackeldackel - Seite 7 14-12-16  Victory - Baubericht vom Wackeldackel - Seite 7 14-12-17  Victory - Baubericht vom Wackeldackel - Seite 7 14-12-18
wackeldackel
wackeldackel
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter

Nach oben Nach unten

Beitrag von providereMS62 Mo 22 Dez 2014, 12:40

Da kann man doch nicht meckern, oder? Schone Weihnachten! Victory - Baubericht vom Wackeldackel - Seite 7 24710
providereMS62
providereMS62
Superkleber
Superkleber

Nach oben Nach unten

Beitrag von wackeldackel Mo 05 Jan 2015, 14:19

Vielen Dank und an alle Bastler und Angehörige , ein gesundes Neues ... Prost Winker 3
wackeldackel
wackeldackel
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter

Nach oben Nach unten

Beitrag von JesusBelzheim Mo 05 Jan 2015, 15:38

Dir auch ein gutes neues Helmut Prost
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator

Nach oben Nach unten

Beitrag von providereMS62 Mi 07 Jan 2015, 09:35

Danke und dir natürlich auch ein gutes Neues Jahr! Very Happy
providereMS62
providereMS62
Superkleber
Superkleber

Nach oben Nach unten

Beitrag von wackeldackel Mi 07 Jan 2015, 21:19

So sieht jetzt die gebeizte Heckseite aus. Hier werden die Fensterumrandungen noch mit der Farbe Ocker hervorgehoben. Außerdem ist die Deckbeplankung auf dem mittleren Deck fast fertig.
Victory - Baubericht vom Wackeldackel - Seite 7 2015-010
Victory - Baubericht vom Wackeldackel - Seite 7 2015-011
wackeldackel
wackeldackel
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter

Nach oben Nach unten

Beitrag von Cpt. Tom Mi 07 Jan 2015, 21:26

Sieht doch sehr ordentlich aus Helmut......sag mal, der Farbton der Beplankung am Bug sieht aber sehr rötlich aus. Denke aber das das an der Aufnahme liegt, oder????
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser

Nach oben Nach unten

Beitrag von wackeldackel Mi 07 Jan 2015, 21:34

Die ist wirlich so rötlich.shocked Mahagonibeize eben. Diese vorderen Leisten werde ich aber noch einmal schleifen und wie das Deck mit Eichebeize behandeln. Ich wußte eben am Anfang noch nicht, wohin die Reise geht Traurig 1
wackeldackel
wackeldackel
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter

Nach oben Nach unten

Beitrag von providereMS62 Do 08 Jan 2015, 08:03

Guten Morgen Helmut,

dein Heck gefällt mir ausgesprochen gut! Demnächst muss ich mal mit "FINE-label" Kontakt aufnehmen und meines machen lassen. Weißt du noch was die alles an Bauteilen benötigen?
providereMS62
providereMS62
Superkleber
Superkleber

Nach oben Nach unten

Beitrag von wackeldackel Do 08 Jan 2015, 21:43

Hallo Michael,

benötigt wird nur Sperrholz für die 2 Seitenteile und fürs Heck. Die Erstellung der Vectorzeichnung am PC fürs Laserschneiden brauchte nur 1x ausgeführt werden und das war ja bereits durch meinen Auftrag der Fall.
wackeldackel
wackeldackel
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter

Nach oben Nach unten

Beitrag von providereMS62 Fr 09 Jan 2015, 09:39

Danke für die prompte Antwort! Freundschaft
providereMS62
providereMS62
Superkleber
Superkleber

Nach oben Nach unten

Beitrag von wackeldackel Fr 09 Jan 2015, 23:00

...und wieder neue Erfahrungen gemacht. Nun bin ich gerade dabei, die Farbgebungen um den Fensterbereich Heck+ Seiten zu gestalten.  Das Sperrholz saugt regelrecht die Farbe auf und an einigen Stellen, wo ich das Abdeckklebeband nicht derb genug angedrückt habe, sind Ungenauigkeiten in der Linie zu sehen. Die Farbe suchte sich ihren Weg, auch unters Klebeband. Traurig 1 Allerdings werde ich an den wenigen Stellen nicht nacharbeiten, da an den Stellen Verzierungsleisten befestigt werden . Wichtig ist es, das zwischen den Fensterrahmen die Linie stimmt.
Victory - Baubericht vom Wackeldackel - Seite 7 2015-012 Victory - Baubericht vom Wackeldackel - Seite 7 2015-013  Victory - Baubericht vom Wackeldackel - Seite 7 2015-014
Zum Bemalen nehme ich die von Deagostini gelieferte Farbe, so weiß ich wenigstens, wofür ich sie bestellt habe.  scratch
Victory - Baubericht vom Wackeldackel - Seite 7 2015-015
Und an den nachfolgenden Bildern sieht man, dass ich auch im mittleren Deck, in den letzten drei Kanonenöffnungen am Heck keine Attrappen verbaut habe.
Victory - Baubericht vom Wackeldackel - Seite 7 2015-016  Victory - Baubericht vom Wackeldackel - Seite 7 2015-017
wackeldackel
wackeldackel
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter

Nach oben Nach unten

Beitrag von Pulveraffe Sa 10 Jan 2015, 19:42

Hallöle! Winker 2
Das sieht ja wirklich sehr gut aus im Heckbereich Cool , aber gestatte mir ´ne Frage. Oder auch zwei, warum im hinteren Bereich keine Atrappen? Weil man durch die "neuen" Heckfenster bis dahin durchblicken kann? Sind da nicht die Spanten im Weg?
OK, es waren drei Fragen... Embarassed

LG
Robert
Pulveraffe
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Nach oben Nach unten

Beitrag von providereMS62 So 11 Jan 2015, 16:53

Jetzt musste ich schon 2 mal hinschauen, damit auch ich kapiert habe was du da moniert hast...tztztztz!? Manchmal ist man irgendwie...Victory - Baubericht vom Wackeldackel - Seite 7 Smiley14

Die Antwort auf Roberts Frage würde mich auch interessieren!
providereMS62
providereMS62
Superkleber
Superkleber

Nach oben Nach unten

Beitrag von wackeldackel So 11 Jan 2015, 18:00

Nun, ich hatte doch an den letzten 3 Kanonenluken sowohl auf der Backbord, als auch auf der Steuerbordseite die Holzblöcke für die Befestigung der Atrappen bewußt weggelassen. Hier hatte ich in den Bereichen auch aus ganz dünnem Holz die Fußbodenbeplankung durchgeführt, obwohl laut Bauplan nicht vorgesehen. Ob es der Aufwand wert ist ?  scratch  Zumindest, wenn man genauer durch die Kanonenluke schaut, sieht man die Kanonen + die Fußbodenbeplankung.  Bei mir jedenfalls passten alle Kanonen rein, ohne dass ich ich irgend etwas wegfräsen mußte.
Hier noch einmal ein Bild -->   Victory - Baubericht vom Wackeldackel - Seite 7 Bearbe10

Ich habe mal bewußt die eigendlich virtuelle Wand eingezeichnet, die ich weggelassen habe. Der Pfeil deutet dies an. In Wirklichkeit gibt es sie bei mir nicht.
wackeldackel
wackeldackel
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter

Nach oben Nach unten

Beitrag von wackeldackel So 11 Jan 2015, 18:12

Hier auch noch das fertig bemalte Heck, wobei mir ein kleiner Fehler unterlief.   Auf dem linken Bild der Fehler! Die 4 waagerechten oberen Linien hatte ich erst bis zur Außenkante durchgezeichnet.... ich habs dann gleich ausgebessert. (rechtes Bild)  Victory - Baubericht vom Wackeldackel - Seite 7 2015-018  Victory - Baubericht vom Wackeldackel - Seite 7 2015-019
wackeldackel
wackeldackel
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast So 11 Jan 2015, 18:25

Das sieht wieder sehr schön aus .

Das mit den Kanonen statt Attrappen ist doch supi , auch wenn´es nicht so deutlich zu sehen sein wird , du weißt das sie da sind .

Wenn du die Atrappen nicht nimmst , hast du dann noch genug Kanonen fürs obere Deck ?

Bin weiter gespannt auf neue Fortschritte

Gruß Mario
Anonymous
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Cpt. Tom So 11 Jan 2015, 19:06

Helmut das sieht richtig klasse aus und gefällt mir unheimlich gut. Sehr schön...!!
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 7 von 14 Zurück  1 ... 6, 7, 8 ... 10 ... 14  Weiter