SMS König 1:350 ICM plus Upgrade Set
+9
Trencher
SibirianTiger
gipsy the barbet
JesusBelzheim
Figurbetont
Mandelus
kaewwantha
Dornierfan
Wolfsherz
13 verfasser
Seite 3 von 4
Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4
Re: SMS König 1:350 ICM plus Upgrade Set
Hi Holzwurm
Die Striche sind Schienen darauf wurden die beiboote auf laufwagen in Position ge-verschoben
Die Striche sind Schienen darauf wurden die beiboote auf laufwagen in Position ge-verschoben
Wolfsherz- Pinzettenhalter
Peter schreibt:
darüber streiten sich wieder mal die Fachleute
ansonsten top gemachtes Modell
wens nach dem Plan ging müssten noch ein paar gezogen werden aber ich finde das wäre zuviel und würde es zu überladen erscheinen lassen ,l
darüber streiten sich wieder mal die Fachleute
ansonsten top gemachtes Modell
Sturmpionier (†)- Verstorbenes Mitglied
Hi Bianca
Danke für den Typ beim Faden hab ich schon ö,12 mm genommen such noch dünneren bisher noch erfolglos ideal wären die Querschnitte 0,08 und 0,04 das wäre genial aber finde nichts annäherndes bis jetzt such aber weiter.
Das buch ist gut hab das heft davon da ist auch der takelplan drin .
Danke für den Typ beim Faden hab ich schon ö,12 mm genommen such noch dünneren bisher noch erfolglos ideal wären die Querschnitte 0,08 und 0,04 das wäre genial aber finde nichts annäherndes bis jetzt such aber weiter.
Das buch ist gut hab das heft davon da ist auch der takelplan drin .
Hallo Peter
Wie waere es mit Angelschnur?
Wie waere es mit Angelschnur?
- Code:
http://www.ebay.de/sch/i.html?_trksid=p3984.m570.l1313&_nkw=Angelschnur+0.08&_sacat=0&_from=R40
JesusBelzheim- Moderator
Hi Peter
Dank dem Tip von Bianca hab ich den gleichen gedanken gehabt und siehe da hab was gefunden hab mir auch gleich bestellt und zwar 0,05er,0,08 und 0,10 er beim nächsten modell kann ich die Takelage noch genauer machen vor allem dingen kann ich die signalleinen detalierter machen .
Danke euch nochmals für den Tip mann lernt immer dazu.
Dank dem Tip von Bianca hab ich den gleichen gedanken gehabt und siehe da hab was gefunden hab mir auch gleich bestellt und zwar 0,05er,0,08 und 0,10 er beim nächsten modell kann ich die Takelage noch genauer machen vor allem dingen kann ich die signalleinen detalierter machen .
Danke euch nochmals für den Tip mann lernt immer dazu.
Absolut geile Takelage, ich werde blass vor Neid,sorry, aber 10 Punkte..
doc_raven1000- Modellbaumeister
Update König
Mal wieder die Zeit genutzt und die Reling drangepfrimelt die Fehlenden Treppen und Leitern angebracht und alles getünscht. die Davids gefaltet und Montiert und die Beiboote auf ihrem Platz positioniert . Soweit so gut was noch fehlt sind die Torpedonetze und die Niedergänge dann dürfte das gewesen sein aber lieber nochmal nachkontrolieren. hier mal die Bilder:
Hallo Peter,
da zeigst Du einen hervorragenden Bau des Modelles.
da zeigst Du einen hervorragenden Bau des Modelles.
kaewwantha- Bauanleitung-Verwahrer
Du und Briefmarken sammeln Bianca... der war gut bei deinen schönen Schiffen!
Gefäält unkeinlich gut das kaiserliche Schiffchen ... tiefer Respekt!!!
Gefäält unkeinlich gut das kaiserliche Schiffchen ... tiefer Respekt!!!
Mandelus- Modellbau-Experte
Schließ mich Christian an Bianca sammel weiter schiffchen Briefmarken liegen dir nicht
LOL Peter
einfach nur genial..
einfach nur genial..
doc_raven1000- Modellbaumeister
Hi Peter,
ein tolles Modell. Saubere Arbeit mit den ganzen Ätzteilen.... schaut richtig gut aus!
LG
Micha
ein tolles Modell. Saubere Arbeit mit den ganzen Ätzteilen.... schaut richtig gut aus!
LG
Micha
elmarriachi- Superkleber
Updade König
Hallo Zusammen langsam gehts dem Ende zu hatte zwar nicht viel zeit diese Woche ,hab aber trozdem die Torpedonetze gemacht . War ne pfrimmelarbeit die Dinger zu rollen hatte 3mal angesetzt und unzufrieden beim 4ten mal hat ich dann geschafft bin zwar nicht Hundertprozent zufrieden aber ich lasses jetzt so . Danach habe ich die Gangways gemacht wer sich die Teile am Ätzteilsatz einfallen lies war Sardist insgesamt 9 Teile pro Stück. aber es ist getan . Hier die Bilder:
So jetzt noch die Grundplatte machen ,die Acrylhaube zusammenbauen und aufs Namensschild warten lass ich mir Gravieren dann bin ich Fertig Hoffe ich.
So jetzt noch die Grundplatte machen ,die Acrylhaube zusammenbauen und aufs Namensschild warten lass ich mir Gravieren dann bin ich Fertig Hoffe ich.
Das ist ein schoenes Modell geworden Peter
JesusBelzheim- Moderator
Hallo Peter,
das sieht hervorragend aus was Du hier gebaut hast.
das sieht hervorragend aus was Du hier gebaut hast.
kaewwantha- Bauanleitung-Verwahrer
Das mit den Torpedonetz steht mir auch noch bevor bei meiner Sevastopol ... ... zum Glück aber nur auf einer Seite, die andere hat das ausgerollte als PE Teil.
Woraus haste das den gemacht Peter? Ich suche nämlich noch geeihnetem Material dafür....
Woraus haste das den gemacht Peter? Ich suche nämlich noch geeihnetem Material dafür....
Hi Christian
Die Torpedonetze sind ein Ätzteilsatz von WEM besteht aus 4 Teilen aber ist ne Fummelei die Dinger zu Rollen hab dafür einen 1mm Schweißdraht genommen und vorher ausgeglüht .
Die Torpedonetze sind ein Ätzteilsatz von WEM besteht aus 4 Teilen aber ist ne Fummelei die Dinger zu Rollen hab dafür einen 1mm Schweißdraht genommen und vorher ausgeglüht .
Hallo Peter,
da sich mir dieselbe Frage stellte bei meiner Sevastopol, hatte ich zwischenzeitlich ein paar andere Experten gefragt. Die einfachste und echt beste Lösung ist echt erstaunlich und funktionuckelt: Schnürsenkel!
ich poste das gleich mal als Tipps im Forum unten
da sich mir dieselbe Frage stellte bei meiner Sevastopol, hatte ich zwischenzeitlich ein paar andere Experten gefragt. Die einfachste und echt beste Lösung ist echt erstaunlich und funktionuckelt: Schnürsenkel!
ich poste das gleich mal als Tipps im Forum unten
Hallo
@Leo alterung mach ich nicht kommt eine Haube drüber beim Dio wärs was anderes da würd ich es altern.
@ Christian , Das mit dem Schnürsenkel ist ein guter Tip wenn ichs vorher gewusst hätte ,hätte ich mich nicht so quälen müssen aber beim nächsten mal weis ichs Danke
@Leo alterung mach ich nicht kommt eine Haube drüber beim Dio wärs was anderes da würd ich es altern.
@ Christian , Das mit dem Schnürsenkel ist ein guter Tip wenn ichs vorher gewusst hätte ,hätte ich mich nicht so quälen müssen aber beim nächsten mal weis ichs Danke
Abschluss des Baus der König
Hallo nach kurzer wartezeit hab ich die König nun Fertig ,Bekam noch eine Grundplatte ein Messingschild mit Namen Graviert und eine Abdeckhaube . Nun ist sie Fertig für das Modellregal ,nun kann ich mich voll und ganz der Emden und Dresden widmen. Hier die Letzten Bilder:
Mir fehlen die Worte...
Vor allem die Schrift auf dem Messingschild ist die buchstäbliche Kirsche auf dem Sahnehäubchen...
In der Tat - ein würdiger Abschluß!
Trencher- Pinzettenhalter
Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4