John`s Schlachtschiff Bismarck 1:200 von Amati
+10
Treegarden
*tauchteuferl*
Pendragon
Elger Esterle
J.B. (†)
Holger
kaewwantha
Frank Kelle
Gerhard
John-H.
14 verfasser
Der lustige Modellbauer :: Maritimes :: Etappenbausätze / Partworks / Sammelserien :: Etappenbausatz Hachette - Bismarck :: Bauberichte
Seite 6 von 8
Seite 6 von 8 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Re: John`s Schlachtschiff Bismarck 1:200 von Amati
dann setzt doch einfach ne Lupe auf, dann sieht es zumindest schon mal schön groß aus :P
Gast- Gast
Ich staune nicht schlecht,was du hier rausholst,John!
Helmut hat vorhin ein großes Wort gelassen ausgedrueckt:"gebacken"!
Anders kann ich mir die Probleme,die ihr alle mit diesem Schornstein-Hangar-Trackt habt nicht vorstellen.
Da ist die Form nicht korekt ausgearbeitet und dabei kommen dann diese Ungenauigkeiten raus.
Aber,wie ich lese und sehe,ihr drei laesst euch da nicht von beeindrucken und versucht es nach Bestem Koennen auszugleichen.
Das nenne ich wirklich Modellbau!
Helmut hat vorhin ein großes Wort gelassen ausgedrueckt:"gebacken"!
Anders kann ich mir die Probleme,die ihr alle mit diesem Schornstein-Hangar-Trackt habt nicht vorstellen.
Da ist die Form nicht korekt ausgearbeitet und dabei kommen dann diese Ungenauigkeiten raus.
Aber,wie ich lese und sehe,ihr drei laesst euch da nicht von beeindrucken und versucht es nach Bestem Koennen auszugleichen.
Gast- Gast
Danke Helmuth!
Das ist jetzt aber wirklich eine Ehre!!!!
Helmut Lubos schrieb:
Das ist jetzt aber wirklich eine Ehre!!!!
John-H.- Co - Admin
Es geht weiter mit Abschnitt 107 und dem Steuerbord Hangar.
Wie schon im Vorfeld erwähnt war es etwas futzelig mit den Ätzteilen.
Ich habe ein paar Geländer biegen müssen und diese dann verklebt, die drei Rettungsboot Stützen waren Gott sei Dank jeweils in einem Teil.
Hier habe ich nur ein Verbindungsteil für die 3 Ausleger zwischen geklebt.
Ab hier wurde es dann etwas ekelig, die laufbrücke auf dem First hat lauter kleine Beinchen die gebogen werden mußten, nach dem ich das gemeistert hatte wurde sie auf geklebt, die seitliche Laufbrücke dagegen war ein Klacks.
Hier mal wieder ein Tip für meine beiden Mitstreiter, wenn Ihr Euch an die Anleitung haltet macht Ihr Euch das Leben unnütz schwer, und ist es besser und auch leichter erst die Stromleitung ( Teile 1024,1025,1026,1027) anzukleben und dann erst Teil 1020.
Und zum Abschluss noch ein Bild von oben.
Jetzt mache ich mich an den anderen Hangar, da der im großen und ganzen genauso aussieht werde ich auf den bau nicht extra eingehen, Euch das Ergebnis aber natürlich nicht vor enthalten! :D
Wie schon im Vorfeld erwähnt war es etwas futzelig mit den Ätzteilen.
Ich habe ein paar Geländer biegen müssen und diese dann verklebt, die drei Rettungsboot Stützen waren Gott sei Dank jeweils in einem Teil.
Hier habe ich nur ein Verbindungsteil für die 3 Ausleger zwischen geklebt.
Ab hier wurde es dann etwas ekelig, die laufbrücke auf dem First hat lauter kleine Beinchen die gebogen werden mußten, nach dem ich das gemeistert hatte wurde sie auf geklebt, die seitliche Laufbrücke dagegen war ein Klacks.
Hier mal wieder ein Tip für meine beiden Mitstreiter, wenn Ihr Euch an die Anleitung haltet macht Ihr Euch das Leben unnütz schwer, und ist es besser und auch leichter erst die Stromleitung ( Teile 1024,1025,1026,1027) anzukleben und dann erst Teil 1020.
Und zum Abschluss noch ein Bild von oben.
Jetzt mache ich mich an den anderen Hangar, da der im großen und ganzen genauso aussieht werde ich auf den bau nicht extra eingehen, Euch das Ergebnis aber natürlich nicht vor enthalten! :D
John-H.- Co - Admin
Meine Güte... ist DAS ein Fizzelkram...
Sieht KLASSE aus John!
Sieht KLASSE aus John!
Frank Kelle- Admin
Und wieder ein klasse Bericht John und dazu noch ein guter Tip
übrigens sind in Ausgabe 132 auch wieder Teile für die Hangars und den Schornstein
übrigens sind in Ausgabe 132 auch wieder Teile für die Hangars und den Schornstein
Gast- Gast
Danke Danke!!!
Ja Mike ich weiß, für die Hangars sind Schränke und son Nonsens vorgesehen! :D
Ja Mike ich weiß, für die Hangars sind Schränke und son Nonsens vorgesehen! :D
John-H.- Co - Admin
stimmt, ich hab sie erst heute bekommen, nun kann ich am Schornstein weiter machen und das sind sicherlich nicht die letzten Teile für diese Baugruppe!!!
Immer dieses blöde durcheinander!!!
Immer dieses blöde durcheinander!!!
Gast- Gast
Ja, aber damit ärgern wir Uns ja schon lange rum!
John-H.- Co - Admin
Hallo John,
bin begeistert von Deiner Arbeit, mein Respekt.
bin begeistert von Deiner Arbeit, mein Respekt.
Gast- Gast
Mike wie um Himmelswillen kommst du eigentlich darauf das 141 Ausgaben bekommen??
John-H.- Co - Admin
Hallo John,
da hast Du wieder einen tollen Baubericht gemacht mit sehr guten Bilder.
Sieht wieder sehr Klasse gebaut aus.
Vielen Dank für den Tip.
Hallo Mike,
wie kommst Du auf 141 Ausgaben die 140 reichen mir eigentlich.
da hast Du wieder einen tollen Baubericht gemacht mit sehr guten Bilder.
Sieht wieder sehr Klasse gebaut aus.
Vielen Dank für den Tip.
Hallo Mike,
wie kommst Du auf 141 Ausgaben die 140 reichen mir eigentlich.
kaewwantha- Bauanleitung-Verwahrer
na da kommt die Beschreibung was alles noch fehlt und ne Packung Beruhigungsmittel
Gast- Gast
Krümel schrieb:na da kommt die Beschreibung was alles noch fehlt und ne Packung Beruhigungsmittel
Achso, ja aber die gibt es dann anstatt beim Kiosk, in der Apotheke!!!! :D
John-H.- Co - Admin
Danke Helmut!!!!
Mir ist schon wieder etwas aufgefallen, was wahrscheinlich sehr unbequem und nicht Nett ist!
Denn meine gewonnen 2,8mm schrumpfen erheblich, wenn mit der Ausgabe 132 diese Schränke an die Seite geklebt werden!
Mir ist schon wieder etwas aufgefallen, was wahrscheinlich sehr unbequem und nicht Nett ist!
Denn meine gewonnen 2,8mm schrumpfen erheblich, wenn mit der Ausgabe 132 diese Schränke an die Seite geklebt werden!
John-H.- Co - Admin
nein John, die werden von spiziell geschulten Amatimitarbeitern persönlich ausgeliefert!!!!
Und sie können sehr schnell rennen!!!
Gast- Gast
Krümel schrieb:nein John, die werden von spiziell geschulten Amatimitarbeitern persönlich ausgeliefert!!!!
Die müssen auch sehr schnell rennen können. Sonst überstehen die den ersten der Auslieferung nicht.
So Leute Spaß bei Seite ich habe weiter gebaut! :D
Das erste Bild zeigt Euch nun im Vordergrund, den fertigen Backbord Hangar.
Hier noch 2 Bildern von beiden fertigen, also Anleitung 107 ist nun abgeschlossen!!
Nun ging es weiter mit Anleitung 132, hier waren ein paar Anbauten aus Kunststoff zu verbauen.
Wenn ich dann den anderen fertig habe gibt es wieder Bilder von beiden Hangars. :D
Das erste Bild zeigt Euch nun im Vordergrund, den fertigen Backbord Hangar.
Hier noch 2 Bildern von beiden fertigen, also Anleitung 107 ist nun abgeschlossen!!
Nun ging es weiter mit Anleitung 132, hier waren ein paar Anbauten aus Kunststoff zu verbauen.
Wenn ich dann den anderen fertig habe gibt es wieder Bilder von beiden Hangars. :D
John-H.- Co - Admin
Hallo John,
das sieht sehr gut gebaut aus, einfach eine Klasse für sich.
Wenn ich mir die Plastik Teile so anschaue dann ist unser gewonner Platz wieder weg. :traurig1:
das sieht sehr gut gebaut aus, einfach eine Klasse für sich.
Wenn ich mir die Plastik Teile so anschaue dann ist unser gewonner Platz wieder weg. :traurig1:
kaewwantha schrieb:
Super aufgepasst Helmut!!
Durch den hinteren schmalen Schrank, ist der Abstand zur Reeling auf fast Null geschrumpft!
John-H.- Co - Admin
Seite 6 von 8 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8