Heiko's Black Pearl
+28
providereMS62
SibirianTiger
Darwins Beagle
DerJan
Madmak220
Mehse
LouisCypheer
ClydeBarow
Figurbetont
Capitan Jack Sparrow
kaewwantha
Hubert
Eliminator
forelle12
Mickey K.
John-H.
Cpt. Tom
Ronny82
Moses61
karl josef
METTIGEL66
Rouper
joachimoskaremil55
Der Bastler
Kapitän zur See
Cocoonsplash82
JesusBelzheim
Heiko72
32 verfasser
Der lustige Modellbauer :: Maritimes :: Etappenbausätze / Partworks / Sammelserien :: Etappenbausatz Hachette - Black Pearl :: Bauberichte zur Black Pearl
Seite 17 von 18
Seite 17 von 18 • 1 ... 10 ... 16, 17, 18
Re: Heiko's Black Pearl
Hallo Heiko,
Deine Ide ist nicht schlecht. Und Dein Zubehör ist doch sehr gut geworden.
So sieht man mal wieder das viele Wege nach Rom führen.
Man könnte das noch etwas ausbauen. So in Stufen von 2,0 mm (1,7 ; 1,5 ; 1,2 ) bis runter auf 1,0 mm oder noch kleiner. ?
Ich werde das mal austesten. Wenn Du mir das erlaubst.
Gruß Horst
Deine Ide ist nicht schlecht. Und Dein Zubehör ist doch sehr gut geworden.
So sieht man mal wieder das viele Wege nach Rom führen.
Man könnte das noch etwas ausbauen. So in Stufen von 2,0 mm (1,7 ; 1,5 ; 1,2 ) bis runter auf 1,0 mm oder noch kleiner. ?
Ich werde das mal austesten. Wenn Du mir das erlaubst.
Gruß Horst
Der Bastler- Modellbau-Experte
Hi Horst, das is ausgeschlossen.
Nee, ma Spaß beiseite. Klar kann das jeder für sich selbst ausprobieren. Vielleicht hat ja jemand noch ne bessere Idee die man umsetzen kann. Den Klotz mit den Nuten werd ich auf jedenfall nochmal aus Alu fertigen. Auf jedenfall muss darauf geachtet werden das der Schleifstaub abtransportiert werden kann.
Nee, ma Spaß beiseite. Klar kann das jeder für sich selbst ausprobieren. Vielleicht hat ja jemand noch ne bessere Idee die man umsetzen kann. Den Klotz mit den Nuten werd ich auf jedenfall nochmal aus Alu fertigen. Auf jedenfall muss darauf geachtet werden das der Schleifstaub abtransportiert werden kann.
Heiko72- Modellbau-Experte
Hallo Heiko,
schönes Bedienwerkzeug hast du gebaut, gefällt mir gut.
schönes Bedienwerkzeug hast du gebaut, gefällt mir gut.
Rouper- Alleskleber
heiko schöne idee,und auch umgesetzt das ergebnis sieht klasse aus.
karl josef- Forenguru
Hi Heiko,
ich mag selbstgebaute Hilfswerkzeuge. Die "Zahnstocherspitzmaschine" ist ne super Idee und gut durchdacht (Schleifgitter statt Schleifpapier). Das Kanonenzubehör ist klasse geworden
ich mag selbstgebaute Hilfswerkzeuge. Die "Zahnstocherspitzmaschine" ist ne super Idee und gut durchdacht (Schleifgitter statt Schleifpapier). Das Kanonenzubehör ist klasse geworden
Darwins Beagle- Schneidmatten-Virtuose
Hi Leute,
ich danke euch allen das mei Schleifvorrichtung so gut ankommt. Mittlerweile wurde das Zubehör mit Halterungen versehen und im Schiff angebracht.
ich danke euch allen das mei Schleifvorrichtung so gut ankommt. Mittlerweile wurde das Zubehör mit Halterungen versehen und im Schiff angebracht.
Hallo Leute,
hier gibts nun mal ein Blick ins Kanonendeck mit dem eingebauten Zubehör
und ein Blick übers gesamte Deck. Stützen und Träger sind nur lose aufgestellt.
hier gibts nun mal ein Blick ins Kanonendeck mit dem eingebauten Zubehör
und ein Blick übers gesamte Deck. Stützen und Träger sind nur lose aufgestellt.
Das sieht aber mal gut aus .
Die Takelage ist dir auch gelungen nur für mein Geschmack sind die Taue zu hell.
Gruß Mario
Die Takelage ist dir auch gelungen nur für mein Geschmack sind die Taue zu hell.
Gruß Mario
Gast- Gast
Hallo Heiko,
da bin ich wieder. Ich kann dir nicht sagen warum ich den Kontakt zu deinem BB verloren habe. Aber was ich hier sehe finde ich richtig gut. Sieht schön aus, aber wie Mario schon schrieb würde ich alles was du für Takelage oder irgendwelche Taue gebrauchst noch schmutzig machen. Ein Pinsel und win wenig Wasserfarbe bringen optisch ne menge.
da bin ich wieder. Ich kann dir nicht sagen warum ich den Kontakt zu deinem BB verloren habe. Aber was ich hier sehe finde ich richtig gut. Sieht schön aus, aber wie Mario schon schrieb würde ich alles was du für Takelage oder irgendwelche Taue gebrauchst noch schmutzig machen. Ein Pinsel und win wenig Wasserfarbe bringen optisch ne menge.
Plastikschiff (†)- Verstorbenes Mitglied
Hi Mario, hi Reinhard.
Ich danke euch für die Blumen. Die Taue hatte ich schon mal eingefärbt, was wohl doch noch zu wenig war. Werd mal schauen was sich da noch machen lässt. Bevor es hier aber richtig weiter geht will ich versuchen eine Idee umzusetzen die den Bau der Fairmount betrifft. Ob das funktioniert erfahrt ihr natürlich auch.
Ich danke euch für die Blumen. Die Taue hatte ich schon mal eingefärbt, was wohl doch noch zu wenig war. Werd mal schauen was sich da noch machen lässt. Bevor es hier aber richtig weiter geht will ich versuchen eine Idee umzusetzen die den Bau der Fairmount betrifft. Ob das funktioniert erfahrt ihr natürlich auch.
Heiko, das was ich hier sehe gefällt mir unheimlich gut. Klasse gebaut und das mit den Tauen wurde ja schon angesprochen.
Cpt. Tom- Allesleser
Hallo ihr!
Schön was du da zeigst, Heiko! Und mal ganz ehrlich, mich würde die Farbe der Taue nicht stören - vielleicht gab's in der Werft einen kompletten neuen Satz Taue...die alten waren einfach mal fällig!?
Schön was du da zeigst, Heiko! Und mal ganz ehrlich, mich würde die Farbe der Taue nicht stören - vielleicht gab's in der Werft einen kompletten neuen Satz Taue...die alten waren einfach mal fällig!?
providereMS62- Superkleber
Hi Michael, ich dank dir. Mit den Tauen, naja mal schauen. Wenn der Deckel drauf ist siehts auch nicht mehr so hell aus.
Hallo Heiko,
mir gefällt das gezeigte, schöner Modellbau, da schaue ich gerne weiter zu.
Qualität aus am Schwabaländle
mir gefällt das gezeigte, schöner Modellbau, da schaue ich gerne weiter zu.
Qualität aus am Schwabaländle
Rouper- Alleskleber
Hi Heiko,
dein Kanonendeck sieht super aus. Die Details sind sehr gut rausgearbeitet. Speziell die Maserung der Planken und Stützen sowie deren Farbgebung (auf dem ersten Bild) gefällt mir total.
dein Kanonendeck sieht super aus. Die Details sind sehr gut rausgearbeitet. Speziell die Maserung der Planken und Stützen sowie deren Farbgebung (auf dem ersten Bild) gefällt mir total.
Darwins Beagle- Schneidmatten-Virtuose
Hallo Bernd, Bianca und Christian. Erstmal vielen danke das es euch gefällt.
@Bernd, genauer müsste es heißen - sächsische Qualität aus dem Schwabenländle
@ Bianca, wegen der Takelage werd ich es mit den Farben versuchen die ich da habe und das wären die von Thamya und Revell
@ Christian, die Maserung am Gebälk ist Orginal, da wurde nichts daran gemacht. Bei Eichenholz ist das normal.
so nun aber mal wieder ein kleiner Fortschritt. Habe mich mal ein wenig an die Möbel für die Kapitänskajüte gemacht. Beim durchschauen von filmbildern ist mir aufgefallen das der Tisch einen Rungfuß hat und nicht wie von Hachette einen Kreutzfuß.
Also habe ich mir aus 1mm Sperrholz zwei Ringe mit 35mm Durchm. erstellt. Einer davon wurde in 6 Teile markiert und da jeweils ein 3mm Loch gebohrt, zur aufnahme der Stützen. Beide Ringe miteinander verklebt, in die 6 Löcher die Stützen gesetzt und von unten noch 6x 2mm Rundstab als Fuß verbaut. Angepinselt und mit der Tischplatte verbunden. Diese habe ich zuvor schon mit 0,6mm Nußbaumwurzelholz furniert.
Und so schaut er nun aus.
es gab auch ein paar kleine Änderungen am Stuhl. Mal schauen ob jemand was entdeckt? Ok, man sollte sich den Stuhl schon genauer anschauen.
Hier nun zu sehen Tisch und Stuhl.
und hier der Tepich für die Kajüte. Maße 8,5 x 4,7 cm. Habsch aus dr Bucht.
So, fürs erste wars das mal wieder.
@Bernd, genauer müsste es heißen - sächsische Qualität aus dem Schwabenländle
@ Bianca, wegen der Takelage werd ich es mit den Farben versuchen die ich da habe und das wären die von Thamya und Revell
@ Christian, die Maserung am Gebälk ist Orginal, da wurde nichts daran gemacht. Bei Eichenholz ist das normal.
so nun aber mal wieder ein kleiner Fortschritt. Habe mich mal ein wenig an die Möbel für die Kapitänskajüte gemacht. Beim durchschauen von filmbildern ist mir aufgefallen das der Tisch einen Rungfuß hat und nicht wie von Hachette einen Kreutzfuß.
Also habe ich mir aus 1mm Sperrholz zwei Ringe mit 35mm Durchm. erstellt. Einer davon wurde in 6 Teile markiert und da jeweils ein 3mm Loch gebohrt, zur aufnahme der Stützen. Beide Ringe miteinander verklebt, in die 6 Löcher die Stützen gesetzt und von unten noch 6x 2mm Rundstab als Fuß verbaut. Angepinselt und mit der Tischplatte verbunden. Diese habe ich zuvor schon mit 0,6mm Nußbaumwurzelholz furniert.
Und so schaut er nun aus.
es gab auch ein paar kleine Änderungen am Stuhl. Mal schauen ob jemand was entdeckt? Ok, man sollte sich den Stuhl schon genauer anschauen.
Hier nun zu sehen Tisch und Stuhl.
und hier der Tepich für die Kajüte. Maße 8,5 x 4,7 cm. Habsch aus dr Bucht.
So, fürs erste wars das mal wieder.
Hy Heiko,
echt Klasse deine Einrichtung der Kapitän´s Kajüte. Fast schon gemütlich, dein Tisch ist ein super Einzelstück, sehr gut gelungen.
echt Klasse deine Einrichtung der Kapitän´s Kajüte. Fast schon gemütlich, dein Tisch ist ein super Einzelstück, sehr gut gelungen.
Plastikschiff (†)- Verstorbenes Mitglied
Hallo Heiko,
ich mag Dein Tisch auch. Sieht gut aus.
Ja.......der passt da optisch sehr schön hin.
Und beim Stuhl hast Du die Armlehnen verändert oder ??????
Gruß Horst
ich mag Dein Tisch auch. Sieht gut aus.
Ja.......der passt da optisch sehr schön hin.
Und beim Stuhl hast Du die Armlehnen verändert oder ??????
Gruß Horst
Der Bastler- Modellbau-Experte
Hallo Reinhard, Bianca und Horst. Danke für die Blumen. Freut mich wenn es euch gefällt.
Ja, die Seitenteile des Stuhles habe ich geändert. Es wurden ein paar breite Armlehnen aufgesetzt und in den Seitenteilen habe ich noch ein BP eingearbeitet.
Ja, die Seitenteile des Stuhles habe ich geändert. Es wurden ein paar breite Armlehnen aufgesetzt und in den Seitenteilen habe ich noch ein BP eingearbeitet.
Endlich wieder online und was ich bei dir da sehe gefällt mir!
providereMS62- Superkleber
Seite 17 von 18 • 1 ... 10 ... 16, 17, 18