Heiko's Black Pearl
+28
providereMS62
SibirianTiger
Darwins Beagle
DerJan
Madmak220
Mehse
LouisCypheer
ClydeBarow
Figurbetont
Capitan Jack Sparrow
kaewwantha
Hubert
Eliminator
forelle12
Mickey K.
John-H.
Cpt. Tom
Ronny82
Moses61
karl josef
METTIGEL66
Rouper
joachimoskaremil55
Der Bastler
Kapitän zur See
Cocoonsplash82
JesusBelzheim
Heiko72
32 verfasser
Der lustige Modellbauer :: Maritimes :: Etappenbausätze / Partworks / Sammelserien :: Etappenbausatz Hachette - Black Pearl :: Bauberichte zur Black Pearl
Seite 16 von 18
Seite 16 von 18 • 1 ... 9 ... 15, 16, 17, 18
Re:Revell
Moin,Heiko72 schrieb:Guten Morgen Jens und alle anderen,
für die Teile von Revell hab ich mir den Bauplan 05605 der Black Swan herunter geladen. Die Seiten mit den passenden Teilen hab ich mir ausgedruckt und die Teilenummern sichtbar markiert. Dann ein kleines Schreiben aufgesetzt mit der Frage ob Revell mir da helfen kann. Das ganze habe ich dann an Revell gefaxt. Für die Neptunfigur sind das die Teile M2, M3, M7, M11 für die Laternen L4 x 6 Stück und K8 x 3 Stück die Heckdecals haben die M1. Den Schwan haben die mir so mitgeschickt.
Heiko ich Danke dir für die Info,werd mein glück mal versuchen.
Gruß Jens
Nordfisch- Mitglied
Re: Heiko's Black Pearl
Hallo Michael, vielen Dank das dir meine Kanonen so gefallen das macht mich gleich mal ein wenig Stolz. Bin echt froh das ich die nach vielen Wochen mit reichlich schimpfen und fluchen endlich mal zusammen habe.
Heiko72- Modellbau-Experte
Heiko72 schrieb: Bin echt froh das ich die nach vielen Wochen mit reichlich schimpfen und fluchen endlich mal zusammen habe.
Hey Heiko,
super Kanonen! Das Kanonentakeln nervt nach einer Weile wirklich sehr. Da hilft nur auf die Zähne beißen und durch. Dafür wird man später mit einer tollen Wirkung auf Deck entschädigt. Freu mich schon auf deine Fortschritte.
Darwins Beagle- Schneidmatten-Virtuose
Mahlzeit,
nachdem nun die Kanonen getakelt wurden sind die ersten beiden auch schon fest im Schiffsinnern vertäut.
im Anschluß habe ich auch die Bugschottwand eingezogen
und mal noch ein Blick übers Deck
wünsche noch einen schönen Sonntag
nachdem nun die Kanonen getakelt wurden sind die ersten beiden auch schon fest im Schiffsinnern vertäut.
im Anschluß habe ich auch die Bugschottwand eingezogen
und mal noch ein Blick übers Deck
wünsche noch einen schönen Sonntag
Das schaut gut aus Heiko.
Da wünsch ich dir viel Spaß bei den nächsten Kanonen-Tackeln.
Da wünsch ich dir viel Spaß bei den nächsten Kanonen-Tackeln.
Kapitän zur See- Modellbau-Experte
Hi Oli, danke dafür das es gut ausschaut. Das mit dem viel Spaß beim nächsten Takeln hätte müssen jetz nich sein, mir grauts ja jetz scho davor. Zuma die ja nochma ne Nummer kleiner sind. Aber dennoch Danke das es gefällt.
Gefällt mir sehr, Heiko! In punkto Kanonen takeln bin ich im Gedanken bei dir...wenn ich Zeit hab'...
providereMS62- Superkleber
Hi Michael ich danke dir und hoffe das du viel, sehr viel Zeit hast.
heiko,das sieht toll aus(filmreif )aber das du dir für die geschütze im bug(zweites foto) soviel arbeit gemacht (takelung)und dann die decksplanken nach vorne so lücken haben das hätest du aber bestimmt besser machen können(oder wie ich das schon mal mache,die kamera ein wenig anders halten
nein,sieht klasse aus.
nein,sieht klasse aus.
karl josef- Forenguru
Hi Karl Josef, ich danke dir. Mit den Bildern wollte ich ja nur zeigen das ich die Kanonen getakelt habe. Von den Planken sieht man ja eh nix mehr.
Hi Heiko,
die Bilder wirken schon sehr realistisch. Man könnte meinen, man stünde an Deck. Saugeil! Ich mag die Holzstruktur.
die Bilder wirken schon sehr realistisch. Man könnte meinen, man stünde an Deck. Saugeil! Ich mag die Holzstruktur.
Darwins Beagle- Schneidmatten-Virtuose
Hallo Modellbauers,
heute möchte ich euch wiedermal ein paar Bilder von meiner Pearl zeigen. Nich das noch jemand denkt ich würde aufgeben.
hier ein paar Einblicke ins Kanonendeck
heute Abend werd ich mal versuchen ein wenig Kanonenzubehör wie Lunte und Stopfer zu bauen. Dank Horst seiner Hilfe weiß ich jetz wie ich die Zahnstocher abgedreht bekomme ohne das die mir jedesmal brechen.
also bis demnächst.
heute möchte ich euch wiedermal ein paar Bilder von meiner Pearl zeigen. Nich das noch jemand denkt ich würde aufgeben.
hier ein paar Einblicke ins Kanonendeck
heute Abend werd ich mal versuchen ein wenig Kanonenzubehör wie Lunte und Stopfer zu bauen. Dank Horst seiner Hilfe weiß ich jetz wie ich die Zahnstocher abgedreht bekomme ohne das die mir jedesmal brechen.
also bis demnächst.
Hallo Heiko,
oh man da habe ich ja einiges verpasst, das sieht gut aus, du warst richtig fleißig.
Das Kanonendeck kann sich sehen lassen, werde deinen Bericht weiter verfolgen.
Grüße von den Bergen
oh man da habe ich ja einiges verpasst, das sieht gut aus, du warst richtig fleißig.
Das Kanonendeck kann sich sehen lassen, werde deinen Bericht weiter verfolgen.
Grüße von den Bergen
Rouper- Alleskleber
Hallo Heiko,
Dein Kanonendeck sieht sehr gut aus.
Ich sehe sogar ein Paar Ringösen an den Spanten der offenen Seite.
Ja...... das sieht gut aus.
Und damit hast Du mich beim Bau der Pearl überholt. Soweit bin ich noch nicht.
Gruß Horst
Dein Kanonendeck sieht sehr gut aus.
Ich sehe sogar ein Paar Ringösen an den Spanten der offenen Seite.
Ja...... das sieht gut aus.
Und damit hast Du mich beim Bau der Pearl überholt. Soweit bin ich noch nicht.
Gruß Horst
Der Bastler- Modellbau-Experte
@Bernd und Horst, vielen Dank für die Blumen
Horst, überholt habe ich dich noch lange nicht. Immerhin hast du schon Kleinigkeiten für die Kajüte und das Oberdeck fertig was dir später einen Vorteil bringt. Außerdem muss ich ja noch das Zubehör für die Kanonen anfertigen was du ja auch schon fertig hast.
Jetz werd ich mir mal überlegen wie ich ein paar Hängematten noch aufs Deck bekomme, die Beleuchtung und die Kanonenkugeln muß ich auch noch irgendwie färben.
Horst, überholt habe ich dich noch lange nicht. Immerhin hast du schon Kleinigkeiten für die Kajüte und das Oberdeck fertig was dir später einen Vorteil bringt. Außerdem muss ich ja noch das Zubehör für die Kanonen anfertigen was du ja auch schon fertig hast.
Jetz werd ich mir mal überlegen wie ich ein paar Hängematten noch aufs Deck bekomme, die Beleuchtung und die Kanonenkugeln muß ich auch noch irgendwie färben.
Sieht doch sauber aus bis hier her! Bin gespannt wie es weitergeht und die Kabel im Hintergrund versteckst.
providereMS62- Superkleber
Hallo Micha auch dir danke ich. Die Kabel im Hintergrund sind die Anschlüsse für die Decks, diese werden im hinteren Bereich verschwinden.
Hallo Jörg und Bianca,
ich danke euch wenn es gefällt.
Es geht auch weiter mit der Ausstattung des Kanonendecks. Bilder folgen dann auch wieder.
ich danke euch wenn es gefällt.
Es geht auch weiter mit der Ausstattung des Kanonendecks. Bilder folgen dann auch wieder.
So liebes Bastelkabinett, es darf wieder Gegruselt werden.
Nach langem hin und her und nach ca. 200 zerbrochenen, verzogenen und was weis ich noch für Zahnstocher habe ich meine Zubehörteile für die Kanonen endlich fertig. Nach Mondfeld waren die Putzer aus Lammfell, war bei mir gerade nicht vorrätig also hab ich Wattestäbchen genommen. Die Stopfer sind 2mm Buchenrundstab und 3mm lang. Die Lunte aus 0,4mm Takelgarn aus dem Hachettebausatz. Gesamtlänge 30mm.
Hier mal ein Satz von den Teilen.
da ich mit Horst seiner Methode zur Herstellung nich zurecht gekommen bin hab ich mir eine kleine Schleifvorrichtung gebaut. Mit dieser waren die Zahnstocher ratz fatz herunter geschliffen.
Nach vielem probieren wie es den am schnellsten geht kam mir diese Idee.
Ein kleines Stück Hartholz, in dieses habe ich 3 Nuten (ohne doppeltem t) eingefräßt mit unterschiedlicher Tiefe. Die kleinste Nut hat eine Tiefe von 1,2mm. Darüber habe ich Schleifgitter aus dem Trockenbau gelegt damit der Schleifstaub sich nicht festsetzen kann und hin und wieder mal Abgesaugt. Bei Schleifpapier setzen sich die Nuten zu und die Zahnstocher drehen sich irgendwann ab weil kein Platz mehr da ist. Auf das Schleifgitter noch ne kleine Holzleiste damit sich das Schleifgitter nich Aufwölben kann und mit dem Dremel dann Loch für Loch den Zahnstocher bearbeiten bis zum gewünschten Durchmesser.
das wars mal wieder für erste. Als nächstes mach ich mir Gedanken über die Halterungen.
Nach langem hin und her und nach ca. 200 zerbrochenen, verzogenen und was weis ich noch für Zahnstocher habe ich meine Zubehörteile für die Kanonen endlich fertig. Nach Mondfeld waren die Putzer aus Lammfell, war bei mir gerade nicht vorrätig also hab ich Wattestäbchen genommen. Die Stopfer sind 2mm Buchenrundstab und 3mm lang. Die Lunte aus 0,4mm Takelgarn aus dem Hachettebausatz. Gesamtlänge 30mm.
Hier mal ein Satz von den Teilen.
da ich mit Horst seiner Methode zur Herstellung nich zurecht gekommen bin hab ich mir eine kleine Schleifvorrichtung gebaut. Mit dieser waren die Zahnstocher ratz fatz herunter geschliffen.
Nach vielem probieren wie es den am schnellsten geht kam mir diese Idee.
Ein kleines Stück Hartholz, in dieses habe ich 3 Nuten (ohne doppeltem t) eingefräßt mit unterschiedlicher Tiefe. Die kleinste Nut hat eine Tiefe von 1,2mm. Darüber habe ich Schleifgitter aus dem Trockenbau gelegt damit der Schleifstaub sich nicht festsetzen kann und hin und wieder mal Abgesaugt. Bei Schleifpapier setzen sich die Nuten zu und die Zahnstocher drehen sich irgendwann ab weil kein Platz mehr da ist. Auf das Schleifgitter noch ne kleine Holzleiste damit sich das Schleifgitter nich Aufwölben kann und mit dem Dremel dann Loch für Loch den Zahnstocher bearbeiten bis zum gewünschten Durchmesser.
das wars mal wieder für erste. Als nächstes mach ich mir Gedanken über die Halterungen.
Seite 16 von 18 • 1 ... 9 ... 15, 16, 17, 18