1/32 // B-17 "The Texas Raiders" by HK Models, Eduard, Profimodeller, uvm.
+12
Figurbetont
Sturmpionier (†)
Eisberg
tarner
JesusBelzheim
gipsy the barbet
John-H.
Rouper
ClydeBarow
doc_raven1000
Jörg
elmarriachi
16 verfasser
Seite 6 von 8
Seite 6 von 8 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Re: 1/32 // B-17 "The Texas Raiders" by HK Models, Eduard, Profimodeller, uvm.
Danke Euch
Die Lackierung geht voran, heute hab ich die neuen Decals - erhalten..... jetzt muss nur die Neulackierung noch fertig werden.....
LG
Micha
Die Lackierung geht voran, heute hab ich die neuen Decals - erhalten..... jetzt muss nur die Neulackierung noch fertig werden.....
LG
Micha
elmarriachi- Superkleber
denk nur daran die Decals diesmal richtig rum aufzubringen, Micha
Spaß beiseite, du hast mir jede Menge Tips und Anleitung geliefert, ganz großes Kino
Spaß beiseite, du hast mir jede Menge Tips und Anleitung geliefert, ganz großes Kino
doc_raven1000- Modellbaumeister
Hi Dietmar,
oh man... ich hoffs Nicht nochmal das ganze Theater
LG
Micha
oh man... ich hoffs Nicht nochmal das ganze Theater
LG
Micha
elmarriachi- Superkleber
Hallo Micha,
inzwischen dürftest du darin ja Übung haben
inzwischen dürftest du darin ja Übung haben
Hi Dietmar,
aber sicher doch Zumindest im falsch rum hinmachen
aber sicher doch Zumindest im falsch rum hinmachen
elmarriachi- Superkleber
Sehr schön, Micha ... die Hoheitszeichen für den Rumpf scheinen einen Tick zu groß ...
auf der rechten Seite kommt man deshalb offenbar bei der Positionierung ordentlich in die Bredouille ...
Dafür kannst Du allerdings nix ... also - an dieser Stelle einfach ein Auge zugedrückt ...
und weiter zugeschaut bei Deinen Lackierkünsten ...
Gruß - Jörg -
auf der rechten Seite kommt man deshalb offenbar bei der Positionierung ordentlich in die Bredouille ...
Dafür kannst Du allerdings nix ... also - an dieser Stelle einfach ein Auge zugedrückt ...
und weiter zugeschaut bei Deinen Lackierkünsten ...
Gruß - Jörg -
Jörg- Moderator
Allein diese Oberfläche, keine Staubeinschlüsse, nix, echt perfekt, sieht aus wie Alublech.
Kann mich gar nicht sattgucken...
André
Kann mich gar nicht sattgucken...
André
Bastelspaß- Skalpell-Künstler
Hi Jörg,
ja, das war und ist noch immer sau-ärgerlich..... das ist zu groß und musste deshalb weiter nach unten.... im Nachhinein hätte ich evtl. auch die beiden Buchstaben weiter runter setzen sollen, aber dann wärs mit dem Fenster in der Türe eng geworden...... und die Bausatz-Decals sind net blau, sondern fast schwarz ..... alles doof......
Naja, nachher kommt die offene Tür davor, dann sieht man nix .... ok - die Tür ist zu klein dafür .... also Auge zurdrücken
LG
ja, das war und ist noch immer sau-ärgerlich..... das ist zu groß und musste deshalb weiter nach unten.... im Nachhinein hätte ich evtl. auch die beiden Buchstaben weiter runter setzen sollen, aber dann wärs mit dem Fenster in der Türe eng geworden...... und die Bausatz-Decals sind net blau, sondern fast schwarz ..... alles doof......
Naja, nachher kommt die offene Tür davor, dann sieht man nix .... ok - die Tür ist zu klein dafür .... also Auge zurdrücken
LG
elmarriachi- Superkleber
Naja, Micha ... US Insignia Blue (FS 15044) ist ein sehr dunkles, stumpf wirkendes Blau ...
Auf Deinen Fotos wirkt der dunkelblaue Farbton eigentlich recht stimmig und überzeugend ...
Der Colorserver meint dazu ...
war aber auf jeden Fall sehr dunkel ... so dunkel, daß er sich z.B. vom Glossy Sea Blue
der Navy-Flugzeuge optisch praktisch nicht abhob.
Ich hoffe, das kann wenigstens Deine Zweifel an der Farbe der Decals etwas zerstreuen ...
Gruß - Jörg -
Auf Deinen Fotos wirkt der dunkelblaue Farbton eigentlich recht stimmig und überzeugend ...
Der Colorserver meint dazu ...
- Code:
http://www.colorserver.net/showcolor.asp?fs=15044
- Code:
http://www.simmerspaintshop.com/page-RGB-colors-USA.html
war aber auf jeden Fall sehr dunkel ... so dunkel, daß er sich z.B. vom Glossy Sea Blue
der Navy-Flugzeuge optisch praktisch nicht abhob.
Ich hoffe, das kann wenigstens Deine Zweifel an der Farbe der Decals etwas zerstreuen ...
Gruß - Jörg -
Jörg- Moderator
Hi Jörg,
Stop - Missverständnis
Die verwendeten Decals sind Ok.... die im Bausatz eigentlich als Hoheitszeichen beiliegen - die sind zu dunkel, quasi fast schwarz Daher hab ich die nicht genommen .)
LG
Micha
Stop - Missverständnis
Die verwendeten Decals sind Ok.... die im Bausatz eigentlich als Hoheitszeichen beiliegen - die sind zu dunkel, quasi fast schwarz Daher hab ich die nicht genommen .)
LG
Micha
elmarriachi- Superkleber
Na dann ist ja alles gut ...
Fast ... - waren die ursprünglichen Hoheitszeichen für den Rumpf eventuell einen Tick kleiner
Gruß - Jörg -
Fast ... - waren die ursprünglichen Hoheitszeichen für den Rumpf eventuell einen Tick kleiner
Gruß - Jörg -
Jörg- Moderator
Jap.... die sind etwas zu groß..... .) Aber egal
elmarriachi- Superkleber
Die Auspuffrohre werden zunächst mattschwarz lackiert und erhalten anschließend mehrere Schichten diverser Brauntöne übernebelt. Begonnen mit Hautfarbe, Beige, Gelb und Braun, darüber noch etwas Grau.
Das Fahrwerk aus Weißmetall stammt von AIrcraft Conversion und sorgt für mehr Stabilität des schweren Flugzeugs auf seinem sonst etwas wackeligen Beinen. Nachdetailliert wird mit Baustatzteilen und Leitungen, welche anschließend in schwarz lackiert werden. Das Fahrwerk selbst erhält eine Lackierung in Eisenfarbe.
Nach den Decals und der letzten Schutzschicht glänzendem Klarlack folgt die Auflackierung der matten Partien - den schwarzen Streifen u.a. an den Tragflächen sowie dem olivgrün lackierten Bereich vor dem Cockpit. Die weiteren Olivgrünen Partien auf den Triebwerkgondeln folgt nach deren Montage.
Die Abgasanlagen werden anschließend nach deren Bemalung in die Tragflächen eingebaut, so dass dann die Motoren sowie deren Abdeckungen montiert werden können. Erst dann werden auch die Olivgrünen Partien abgeklebt und auflackiert.
Soweit für heute ....
LG
Micha
Das Fahrwerk aus Weißmetall stammt von AIrcraft Conversion und sorgt für mehr Stabilität des schweren Flugzeugs auf seinem sonst etwas wackeligen Beinen. Nachdetailliert wird mit Baustatzteilen und Leitungen, welche anschließend in schwarz lackiert werden. Das Fahrwerk selbst erhält eine Lackierung in Eisenfarbe.
Nach den Decals und der letzten Schutzschicht glänzendem Klarlack folgt die Auflackierung der matten Partien - den schwarzen Streifen u.a. an den Tragflächen sowie dem olivgrün lackierten Bereich vor dem Cockpit. Die weiteren Olivgrünen Partien auf den Triebwerkgondeln folgt nach deren Montage.
Die Abgasanlagen werden anschließend nach deren Bemalung in die Tragflächen eingebaut, so dass dann die Motoren sowie deren Abdeckungen montiert werden können. Erst dann werden auch die Olivgrünen Partien abgeklebt und auflackiert.
Soweit für heute ....
LG
Micha
elmarriachi- Superkleber
Hallo Micha,
Super die Turbolader, deine Lackierung
Super die Turbolader, deine Lackierung
Hey Michael,
dam kann ich mich nur anschliessen.
Die Lackierungen sind wirklich hervorragend. Insbesondere auch die roten Flächen.
Großes Kompliment
dam kann ich mich nur anschliessen.
Die Lackierungen sind wirklich hervorragend. Insbesondere auch die roten Flächen.
Großes Kompliment
Rainer- Schneidmatten-Virtuose
Einfach nur Klasse - insbesondere die Verfärbungen der Abgas- und Laderrohre.
Die in den Fahrwerkschächten angeformten Fortsetzungen dieser Rohre könntest Du eventuell
noch dementsprechend farblich etwas anpassen ...
Die Schwarzen Streifen an den Vorderkanten sind übrigens die Enteiserkanten:
pneumatisch ausdehnbare, dicke Gummimembranen, die auf mechanischem Weg
das gefährliche Vereisen der Tragflächen verhindern sollen.
Gruß - Jörg -
Die in den Fahrwerkschächten angeformten Fortsetzungen dieser Rohre könntest Du eventuell
noch dementsprechend farblich etwas anpassen ...
Die Schwarzen Streifen an den Vorderkanten sind übrigens die Enteiserkanten:
pneumatisch ausdehnbare, dicke Gummimembranen, die auf mechanischem Weg
das gefährliche Vereisen der Tragflächen verhindern sollen.
Gruß - Jörg -
Jörg- Moderator
Hi Jörg,
Danke Wieder etwas zum Thema Flugzeuge gelernt (Ich = Laie)
Meinst Du, die Rost / Verfärbungen wären in den Radkästen so weiter gegangen? Es sieht aus, als ob da noch eine Abdeckung davor wäre ....?
LG
Micha
Danke Wieder etwas zum Thema Flugzeuge gelernt (Ich = Laie)
Meinst Du, die Rost / Verfärbungen wären in den Radkästen so weiter gegangen? Es sieht aus, als ob da noch eine Abdeckung davor wäre ....?
LG
Micha
elmarriachi- Superkleber
Die Radkästen waren immer schon die schmutzigsten
Teile an den Flugzeugen, weil da Dreck, Gummiabrieb
Steine bei Starts und Landungen durch die
Räder reingeschleudert wurden. Da waren auch
größere Beschädigungen an der Schutzlackierung.
In den Radkästen kann man sich richtig austoben.
....deine Bemalung ist wirklich allererste Sahne, Micha....
ein tolles Teil und super von dir gemacht.
liebe Grüße
vom Ossi
Teile an den Flugzeugen, weil da Dreck, Gummiabrieb
Steine bei Starts und Landungen durch die
Räder reingeschleudert wurden. Da waren auch
größere Beschädigungen an der Schutzlackierung.
In den Radkästen kann man sich richtig austoben.
....deine Bemalung ist wirklich allererste Sahne, Micha....
ein tolles Teil und super von dir gemacht.
liebe Grüße
vom Ossi
Figurbetont- Allesleser
Hallo,
warum schmutzig?
Die Yankee Lady existiert ja noch und wird liebevoll gepflegt, da sind nur ein paar Gebrauchsspuren zu sehen aber kaum Dreck.
Hier noch ein paar Fotos vom Original:
Viele Grüße
André
warum schmutzig?
Die Yankee Lady existiert ja noch und wird liebevoll gepflegt, da sind nur ein paar Gebrauchsspuren zu sehen aber kaum Dreck.
Hier noch ein paar Fotos vom Original:
- Code:
http://www.lightcapturephotography.com/Galleries/Events/2011-October-26-B-17-Flying
Viele Grüße
André
Hallo zusammen,
@Ossi: Dreck ist immer gut
@André: Das ist richtig, die war nicht mal im Krieg dabei..... aber nichts desto trotz - sie wird etwas dreck abbekommen. Sobald die Lackierung fertig ist, kommt Ölfarbe über alles zum Einsatz Und Pigmente für Ruß ..... und Dreck für die Rädchenauch
LG
Micha
@Ossi: Dreck ist immer gut
@André: Das ist richtig, die war nicht mal im Krieg dabei..... aber nichts desto trotz - sie wird etwas dreck abbekommen. Sobald die Lackierung fertig ist, kommt Ölfarbe über alles zum Einsatz Und Pigmente für Ruß ..... und Dreck für die Rädchenauch
LG
Micha
elmarriachi- Superkleber
Hallo,
egal ob viel Dreck, wenig Dreck oder gar nichts, diese B 17 gehört für mich jetzt schon zu den besten Flugzeugmodellen die ich kenne und ich freue mich schon auf die Fortsetzung.
André
egal ob viel Dreck, wenig Dreck oder gar nichts, diese B 17 gehört für mich jetzt schon zu den besten Flugzeugmodellen die ich kenne und ich freue mich schon auf die Fortsetzung.
André
Hallo Micha,
das ist ganz großes Kino was Du hier zeigst.
Mal eine Frage ?
Weißt Du zufällig ob die Propeller drehbar sind, oder auf die Narbe
aufgeklebt werden ?
das ist ganz großes Kino was Du hier zeigst.
Mal eine Frage ?
Weißt Du zufällig ob die Propeller drehbar sind, oder auf die Narbe
aufgeklebt werden ?
Gast- Gast
Hi Tom,
ich bin mir noch nicht sicher, aber so wie es aussieht könnte Aufstecken reichen.....
LG
Micha
ich bin mir noch nicht sicher, aber so wie es aussieht könnte Aufstecken reichen.....
LG
Micha
elmarriachi- Superkleber
Danke Micha für die Info
Gast- Gast
Ganz großes Kino was du hier zeigst, Micha
Seite 6 von 8 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8