USS Enterprise M 1:350, 1005 mm lang
+22
Eliminator
T-Rex 550
helmut1
Kelles Kleener
plastikfan
rc-radi
Feuerwehr
Sigmund
outcast94
Figurbetont
Nordlicht
Kapitän Odin
Babbedeckel-Tommy
Frank Kelle
doc_raven1000
John-H.
Dornierfan
didl
ClydeBarow
METTIGEL66
kaewwantha
Plastikschiff (†)
26 verfasser
Seite 17 von 28
Seite 17 von 28 • 1 ... 10 ... 16, 17, 18 ... 22 ... 28
Re: USS Enterprise M 1:350, 1005 mm lang
.....sorry --- auch so´n "Schmarrn" ! (geht nicht gegen dich persönlich)
Wenn´s seichter wird dann knallst du mit den Knie´n auf´n Boden....dann schwimmst nimmer --- :
Wenn´s tiefer wird säufst evtl. leichter ab... .... und sinkst somit auch tiefer --- ergo: wer nicht schwimmen kann sollte auch nicht in´s tiefe Wasser gehen.........sonst isser weg.
So "einfach" ist das.
Wenn´s seichter wird dann knallst du mit den Knie´n auf´n Boden....dann schwimmst nimmer --- :
Wenn´s tiefer wird säufst evtl. leichter ab... .... und sinkst somit auch tiefer --- ergo: wer nicht schwimmen kann sollte auch nicht in´s tiefe Wasser gehen.........sonst isser weg.
So "einfach" ist das.
rc-radi- Modellbaumeister
Her Bert,
da sieht man wieder mal was die Eltern unsereins auch schon an Blödsinn erzählt haben.
Danke für die Aufklärung
da sieht man wieder mal was die Eltern unsereins auch schon an Blödsinn erzählt haben.
Danke für die Aufklärung
Plastikschiff (†)- Verstorbenes Mitglied
Servus "Schmutz-Weich" --- äh, Rein-Hard ......
Tja --- Eltern und "Märchen" ......gehören irgendwie zusammen...
Tja --- Eltern und "Märchen" ......gehören irgendwie zusammen...
hey Herbert,
ich habe folgendes Problem. Am WE habe ich die RC Anlage in die Enterprise eingebaut und dabei fing das Servo derart an zu flattern, sowas habe ich noch nie gesehen. Woher mag das kommen? Ich weiß mir keinen Rat, bitte helfe mir. Kann es daher kommen das die Motoren nicht entstört sind?
ich habe folgendes Problem. Am WE habe ich die RC Anlage in die Enterprise eingebaut und dabei fing das Servo derart an zu flattern, sowas habe ich noch nie gesehen. Woher mag das kommen? Ich weiß mir keinen Rat, bitte helfe mir. Kann es daher kommen das die Motoren nicht entstört sind?
accuspannung zu wenig (accu leer), wenn es eine 2,4 ghz anlage ist kann es keine frequenzprobleme geben.
mal nachschauen
mfg günther
mal nachschauen
mfg günther
Feuerwehr- Superkleber
hall günter,
Akku ist voll, 2.4 Ghz habe ich. die Motoren haben keine entstörer.
wenn ich den Empfänger aus den rumpf werfe ist alles i.O.
Akku ist voll, 2.4 Ghz habe ich. die Motoren haben keine entstörer.
wenn ich den Empfänger aus den rumpf werfe ist alles i.O.
oder das Servokabel geht zunahe an den Motoren vorbei...
oder ist der Servo nicht richtig auf der Nullstellung
es gibt da viele möglichkeiten...
oder ist der Servo nicht richtig auf der Nullstellung
es gibt da viele möglichkeiten...
Gast- Gast
Motoren entstören, Antenne empfangstechnisch ordentlich verlegen(also kein zusammengerolltes Kabelgewurschtel in eine Ecke klatschen), Failsafe(wenn der Sender abbricht, schaltet der Empfänger alle Verbraucher ab, das Boot fährt also nicht einfach weiter) aktivieren beim Empfänger, so vorhanden
Dornierfan- Modellbau-Experte
Hi !
Und genau diese beiden Möglichkeiten (und noch mehr) von Günther & Tom hätte ich jetzt auch gesagt....
Äh - Günther.....2,4 Gig reagiert nicht auf unentstörte Motoren ?? Und ich dachte immer die verhalten genau so zickig wie andere Anlagen.....
Und genau diese beiden Möglichkeiten (und noch mehr) von Günther & Tom hätte ich jetzt auch gesagt....
Äh - Günther.....2,4 Gig reagiert nicht auf unentstörte Motoren ?? Und ich dachte immer die verhalten genau so zickig wie andere Anlagen.....
Hi Herbert....
das habe ich auch gedacht....
In meinem ELCO hatte ich 2,4 Gig drin.... Motoren sind nicht Entstört....
Manno hatte ich Probleme... aber mit einem Piseligen 40 MHz Emfänger funtzt
alles wunderbar....
Da verstehe mal einer die Welt...
das habe ich auch gedacht....
In meinem ELCO hatte ich 2,4 Gig drin.... Motoren sind nicht Entstört....
Manno hatte ich Probleme... aber mit einem Piseligen 40 MHz Emfänger funtzt
alles wunderbar....
Da verstehe mal einer die Welt...
Gast- Gast
Tom schrieb:In meinem ELCO hatte ich 2,4 Gig drin.... Motoren sind nicht Entstört.......Manno hatte ich Probleme... aber mit einem Piseligen 40 MHz Emfänger funtzt alles wunderbar....
Hm - - vielleicht isses gerade das der Grund warum ich immer noch bei meinen 40 MHz Kisten bin........und meine Motoren schön brav entstört habe.
Hallo liebe Helfer und Helferlein (kennt den noch jemand?)
Ich habe alles ausprobiert, bis auf die Antenne, logo bei 2,4 Ghz.
Die Entstörsätze sind auch noch nicht da. Aber es liegt tatsächlich am Servokabel das geht direkt unter den Motoren entlang. Das Servokabel hab ich abgeschirmt und alles fluppt und ich bin happy, danke schön euch allen.
Braucht man bei 2,4ghz tatsächlich keine Entstörsätze für die Motoren mehr. Ich werde die Motoren noch entstören.
Woran liegt es wenn das Modell nur rückwärts fährt? Der Regler funktioniert und die Motoren ändern die Drehrichtung. In Fahrtrichtung gesehen rechts habe ich eine rechte Schraube drauf, in Fahrtrichtung gesehen links eine Linke.
Ich habe alles ausprobiert, bis auf die Antenne, logo bei 2,4 Ghz.
Die Entstörsätze sind auch noch nicht da. Aber es liegt tatsächlich am Servokabel das geht direkt unter den Motoren entlang. Das Servokabel hab ich abgeschirmt und alles fluppt und ich bin happy, danke schön euch allen.
Woran liegt es wenn das Modell nur rückwärts fährt? Der Regler funktioniert und die Motoren ändern die Drehrichtung. In Fahrtrichtung gesehen rechts habe ich eine rechte Schraube drauf, in Fahrtrichtung gesehen links eine Linke.
Die Frage ist jetzt aber nicht ernst gemeint, oder???
........ich hab befürchtet das wieder so etwas kommt Stef, ich werde alles ausprobieren, mal sehn wo es dran liegt. Das Modell in die Wanne zu bekommen ist von Rolli aus ein riesen Akt, daher meine Frage. Dann könnte ich mir das ausprobieren sparen.
Oh, Mann...da brauchst Du doch keine Wanne für
Also: Du hast 4 Schrauben. Wenn Du von hinten auf Dein Boot schaust, sollten bei Vorwärtsfahrt die äusseren Schrauben nach aussen und die inneren beiden nach innen drehen.Googelst Du 4 Schraubenantrieb Drehrichtung.
NATÜRLICH solltest Du dann auch die richtigen links-/bzw. Rechtsdrehenden Schrauben(Stichwort Stellung der Schaufelblätter) an die richtige Welle setzen.
Und natürlich müssen die Motoren dann entsprechend angeschlossen werden-also 1 und 3 sollen linksrum, 2 und 4 rechtsherum laufen.
Achja, und wie ist Deine Funke eingestellt? Da kann man auch so einiges verstellen, je nachdem welches Modell...
Wie hast Du Deine Regler angeschlossen?
Also: Du hast 4 Schrauben. Wenn Du von hinten auf Dein Boot schaust, sollten bei Vorwärtsfahrt die äusseren Schrauben nach aussen und die inneren beiden nach innen drehen.Googelst Du 4 Schraubenantrieb Drehrichtung.
NATÜRLICH solltest Du dann auch die richtigen links-/bzw. Rechtsdrehenden Schrauben(Stichwort Stellung der Schaufelblätter) an die richtige Welle setzen.
Und natürlich müssen die Motoren dann entsprechend angeschlossen werden-also 1 und 3 sollen linksrum, 2 und 4 rechtsherum laufen.
Achja, und wie ist Deine Funke eingestellt? Da kann man auch so einiges verstellen, je nachdem welches Modell...
Wie hast Du Deine Regler angeschlossen?
Stef schrieb:.....auch die richtigen links-/bzw. Rechtsdrehenden Schrauben.....
Hier nochmal die Erklärung der Drehrichtung/en :
- Code:
http://www.schiffsmodellbauwerft.de/Drehrichtung_von_Propellern/Drehrichtung_von_Propellern.htm
Wobei bei Zweischraubern auch hier wieder verschiedene Drehrichtungen angewand werden.
In hatte mich mal mit einem Herrn von "promarin" über E-Mail unterhalten, auch betr. der Drehrichtungen der Props.
Er erklärte mir dass z.B. bei Schleppern und langsamen Schiffen (alles Zweischrauber) die Schrauben "über oben nach außen schlagen" um denen eine höhere Wendigkeit zu "verpassen".
Bei Zweischrauben-Schnellbooten etc. wird die Drehrichtung "über oben nach innen" angewand, weil hier eine sogen. Bündelung des Schubs erzeugt wird, also das Boot schneller wird.
So die Schilderung dieses Mitarbeiters.
In hatte mich mal mit einem Herrn von "promarin" über E-Mail unterhalten, auch betr. der Drehrichtungen der Props.
Er erklärte mir dass z.B. bei Schleppern und langsamen Schiffen (alles Zweischrauber) die Schrauben "über oben nach außen schlagen" um denen eine höhere Wendigkeit zu "verpassen".
Bei Zweischrauben-Schnellbooten etc. wird die Drehrichtung "über oben nach innen" angewand, weil hier eine sogen. Bündelung des Schubs erzeugt wird, also das Boot schneller wird.
So die Schilderung dieses Mitarbeiters.
Hallo ihr geduldigen Lehrer,
danke das euch nicht der Kragen geplatzt ist. Ich will euch sagen was ich verstanden habe. Bei Fehlern bitte kurz berichtigen sonst komme ich wieder durcheinander.
Immer in Fahrtrichtung ist Backbord links, rot
Steuerbord rechts, grün
Bei 2 Motoren muss der Backbord Motor nach links drehen (von außen nach innen)
Die Schraube sollte ein R (für rechts) haben
der Steuerbord Motor nach rechts drehen
(ebenfalls von außen nach innen)
Die Schraube soll ein L (für links) haben
Hoffentlich ist es richtig, lieber Gruß Reinhard
danke das euch nicht der Kragen geplatzt ist. Ich will euch sagen was ich verstanden habe. Bei Fehlern bitte kurz berichtigen sonst komme ich wieder durcheinander.
Immer in Fahrtrichtung ist Backbord links, rot
Steuerbord rechts, grün
Bei 2 Motoren muss der Backbord Motor nach links drehen (von außen nach innen)
Die Schraube sollte ein R (für rechts) haben
der Steuerbord Motor nach rechts drehen
(ebenfalls von außen nach innen)
Die Schraube soll ein L (für links) haben
Hoffentlich ist es richtig, lieber Gruß Reinhard
Zuletzt von Plastikschiff am Di 28 Jan 2014, 16:40 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Backbord / Steuerbord war falsch, sorry)
Backbord.links.ROT!
Du machst das absichtlich, gell?
Du machst das absichtlich, gell?
.....................bitte entschuldige, ich schäme mich.
Aber ich hab es wieder verwechselt, es tut mir ehrlich leid. Jetzt hab ich mir einen Zettel gemacht. Eben hab ich gesehen das ich bei meine Gorch Fock auch BB und STB verwechselt habe. Ich kann gut verstehen wenn sich Leute von mir abwenden. Das kostet schon richtig Nerven. Böse Zungen behaupten das ich die Leute vorsätzlich verarsche. Denen kann ich nur wünschen das sie niemals in so eine Lage kommen.
Dir meinen herzlichen Dank für deine Hilfe.
l.g. Reinhard
Aber ich hab es wieder verwechselt, es tut mir ehrlich leid. Jetzt hab ich mir einen Zettel gemacht. Eben hab ich gesehen das ich bei meine Gorch Fock auch BB und STB verwechselt habe. Ich kann gut verstehen wenn sich Leute von mir abwenden. Das kostet schon richtig Nerven. Böse Zungen behaupten das ich die Leute vorsätzlich verarsche. Denen kann ich nur wünschen das sie niemals in so eine Lage kommen.
Dir meinen herzlichen Dank für deine Hilfe.
l.g. Reinhard
Da gibts einen ganz einfachen Merksatz:
Wenn Dein Papa Dir früher eine BACKpfeife gegeben hat, dann wurde meistens Deine in Fahrtrichtung LINKE Backe ROT.
Wenn Dein Papa Dir früher eine BACKpfeife gegeben hat, dann wurde meistens Deine in Fahrtrichtung LINKE Backe ROT.
Es gibt noch eine Eselsbrücke:
Rechts=Grün
Links = Rot
Also ungleiche Anfangsbuchstaben.
Rechts = Rot wäre unerlaubt der gleiche Anfangsbuchstabe, so merke ich mir das immer
Oder der grüne Pfeil an der Ampel ist immer rechts. (Falls der Tip noch nicht kam)
Rechts=Grün
Links = Rot
Also ungleiche Anfangsbuchstaben.
Rechts = Rot wäre unerlaubt der gleiche Anfangsbuchstabe, so merke ich mir das immer
Oder der grüne Pfeil an der Ampel ist immer rechts. (Falls der Tip noch nicht kam)
Babbedeckel-Tommy- Klebt besser als Sekundenkleber
Seite 17 von 28 • 1 ... 10 ... 16, 17, 18 ... 22 ... 28