Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Darwins Beagle´s kleiner Baubericht der Black Pearl von Hachette

+24
gipsy the barbet
Hubert
DerJan
Erik der Wikinger
bonapate
Darwins Beagle
karl josef
providereMS62
Der Bastler
Ronny82
Babbedeckel-Tommy
ClydeBarow
kaewwantha
Moses61
Kapitän zur See
Mickey K.
SibirianTiger
METTIGEL66
Thom
Heiko72
Cpt. Tom
Figurbetont
John-H.
JesusBelzheim
28 verfasser

Seite 7 von 12 Zurück  1, 2, 3 ... 6, 7, 8 ... 10, 11, 12  Weiter

Nach unten

Darwins Beagle´s kleiner Baubericht der Black Pearl von Hachette - Seite 7 Empty Re: Darwins Beagle´s kleiner Baubericht der Black Pearl von Hachette

Beitrag von Darwins Beagle Di 01 Jul 2014, 16:33

Hallo,

@Heiko: jeps, da triffst du den Nagel auf den Kopf.

@Edmund: Herzlichen Dank für deine Blöcke-Bauanleitung  Freundschaft . Genial einfach, einfach genial! Habe die Blöcke leider schon bestellt, aber deine Technik werde ich sicherlich irgendwann bei der nächsten Takelaktion anwenden. Das spart ne Menge Geld.

@Michael: ja, die Qualität der Blöcke ist echt gut.

Bald geht es hier weiter. Bis die Tage, AHOI!!  Kaffeetrinker 
Darwins Beagle
Darwins Beagle
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Nach oben Nach unten

Darwins Beagle´s kleiner Baubericht der Black Pearl von Hachette - Seite 7 Empty Re: Darwins Beagle´s kleiner Baubericht der Black Pearl von Hachette

Beitrag von Darwins Beagle Sa 12 Jul 2014, 12:52

So ihr Lieben,

ich verkünde mal kurz meine kleinen aber feinen Fortschritte.

Die Lieferung der Blöcke ist eingetroffen. Ich finde, die Nussbaumfarbe passt gut zum Rest des Schiffes:

Darwins Beagle´s kleiner Baubericht der Black Pearl von Hachette - Seite 7 Dsc_1110

Darwins Beagle´s kleiner Baubericht der Black Pearl von Hachette - Seite 7 Dsc_1111

Zudem hab ich mir schwarzes Takelgarn in unterschiedlichen Stärken für das stehende Gut der Takelage besorgt.

Erstmal lautete das Motto: Blöcke knoten, Blöcke knoten, Blöcke knoten. Für eine Kanone benötigt man 3 Doppelblöcke und 3 Einfachblöcke. Insgesamt kommt man dann auf 68 Blöcke (abzüglich 4 / Kanonen unter der Treppe).

Darwins Beagle´s kleiner Baubericht der Black Pearl von Hachette - Seite 7 Dsc_1112

Danach werden die Blöcke an die Kanone geknotet. 2 Einzelblöcke an beiden seiten der Lafette und einen Doppelblock hinten.

Darwins Beagle´s kleiner Baubericht der Black Pearl von Hachette - Seite 7 Dsc_1113

Ich habe mich dazu entschieden, die Kanonen "vorzutakeln". Das hat den Vorteil, dass man leichter an die Blöcke und die Kanone kommt und man sie in alle Richtungen drehen kann. Die Enden des 0,5mm Takelgarns hab ich mit Sekundenkleber versehen und dann mit einer kleinen Schere spitz abgeschnitten. Das ist quasi wie eine Nadel, die man einfach nur noch in die Löcher der Blöcke einfädeln braucht. Ganz einfach. Die Blöcke, welche an der Wand oder dem Boden befestigt werden, wurden schon mit einem Augbolzen versehen und müssen somit einfach nur noch in die Löcher geklebt werden.

Darwins Beagle´s kleiner Baubericht der Black Pearl von Hachette - Seite 7 Dsc_1114

Darwins Beagle´s kleiner Baubericht der Black Pearl von Hachette - Seite 7 Dsc_1115

Während dem heutigen unbedeutenden Halbfinale, werde ich die restlichen Kanonen fertigstellen. Nächste Woche werden sie dann auf dem Deck montiert.

Bis dahin ein schönes und hochklassiges 2:0 (Deu:Arg) und eine gute Zeit  sunny 

AHOI  Kaffeetrinker 
Darwins Beagle
Darwins Beagle
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Nach oben Nach unten

Beitrag von providereMS62 Sa 12 Jul 2014, 20:48

Deine Prognose in Gottes Pläne!  Cool 
providereMS62
providereMS62
Superkleber
Superkleber

Nach oben Nach unten

Beitrag von Darwins Beagle Sa 19 Jul 2014, 21:54

Hi Michael,

mit meiner Prognose lag ich knapp daneben, aber egal, trotzdem verdienter Weltmeister  sunny

Ich habe in den letzten Tagen mal wieder ein wenig weitergearbeitet. Währenddessen sind auch die reklamierten Marsplattformen und die restlichen Ausgaben angekommen. Die Plattformen sind deutlich besser und sauberer gelasert. Was die Takelung angeht, so wird das noch eine große Herausforderung auf die ich mich aber schon jetzt freue. Nun heißt es aber erstmal, das Oberdeck komplettieren und anschließend Masten und rahen bauen.

Das Steuerrad ist auch eingetroffen:

Darwins Beagle´s kleiner Baubericht der Black Pearl von Hachette - Seite 7 Dsc_1310

Als Erstes wurden die Kanonen mit Holzleim auf dem Deck festgeklebt:

Darwins Beagle´s kleiner Baubericht der Black Pearl von Hachette - Seite 7 Dsc_1311

Darwins Beagle´s kleiner Baubericht der Black Pearl von Hachette - Seite 7 Dsc_1312

Anschließend wurden sämtliche Augbolzen mitsamt der vorher befestigten Takelage in die Löcher der Bordwand geklebt. In die unteren Löcher die Augbolzen (waagrecht) mit Brooktauring (senkrecht) und Brooktau und obendrüber jeweils die Kanonentakel.

Darwins Beagle´s kleiner Baubericht der Black Pearl von Hachette - Seite 7 Dsc_1313

Darwins Beagle´s kleiner Baubericht der Black Pearl von Hachette - Seite 7 Dsc_1314

Um die Schwere des Brooktaues noch besser zu simulieren, habe ich die Taue mit Holzleim bzw. Sekundenkleber näher am Geschütz festgeklebt. Hier der Zustand vor dem Festkleben.

Darwins Beagle´s kleiner Baubericht der Black Pearl von Hachette - Seite 7 Dsc_1315

Danach wurden noch 34 "Seilhaufen" hergestellt, um die Enden der Takelung darzustellen.

Man nehme einen (alten) Teller, ein Glas mit verdünntem Weisleim, einen Pinsel, ein Wattestäbchen und den Mastdummy. Den Teller benetzt man mit dem verdünnten Weisleim. Anschließend schneidet man rund 30cm Takelgarn ab. Das eine Ende tunkt man in die "Soße" und dreht es mit Hilfe des Wattestäbchens. Wenn das Gebilde langsam größer wird, nimmt man den Mastdummy und dreht weiter. Anschließend nochmal alles mit dem verdünnten Weisleim benetzen und an den Tellerrand ziehen und über Nacht trocknen lassen. Zum Schluss die getrockneten und festklebenden Seilhaufen vorsichtig mit einem scharfen Messer vom Teller lösen. Fertich.

Darwins Beagle´s kleiner Baubericht der Black Pearl von Hachette - Seite 7 Dsc_1316

Darwins Beagle´s kleiner Baubericht der Black Pearl von Hachette - Seite 7 Dsc_1317

Darwins Beagle´s kleiner Baubericht der Black Pearl von Hachette - Seite 7 Dsc_1318

Darwins Beagle´s kleiner Baubericht der Black Pearl von Hachette - Seite 7 Dsc_1319

Darwins Beagle´s kleiner Baubericht der Black Pearl von Hachette - Seite 7 Dsc_1320

Darwins Beagle´s kleiner Baubericht der Black Pearl von Hachette - Seite 7 Dsc_1321

Darwins Beagle´s kleiner Baubericht der Black Pearl von Hachette - Seite 7 Dsc_1322

Darwins Beagle´s kleiner Baubericht der Black Pearl von Hachette - Seite 7 Dsc_1323

So, bald geht´s hier weiter. Ich will endlich Masten bauen!!! Aber vorher muss noch einiges geschafft werden. Bis dahin, AHOI  Kaffeetrinker
Darwins Beagle
Darwins Beagle
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Nach oben Nach unten

Beitrag von Heiko72 So 20 Jul 2014, 00:11

Hi Christian, nen schönen Teller haste da erstellt. So ne Verzierung hat bestimmt noch keiner auf seinem Essteller.  sunny 
Dennoch ein guter Tip mit dem Wattestäbchen.
Heiko72
Heiko72
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Nach oben Nach unten

Beitrag von providereMS62 So 20 Jul 2014, 18:11

Hallo Christian,

dein Tipp war zwar Banane, aber wie du selbst sagst: verdienter Weltmeister!!! Deine Seilhaufen gefallen mir übrigens auch - schöne Idee! Cool
providereMS62
providereMS62
Superkleber
Superkleber

Nach oben Nach unten

Beitrag von Darwins Beagle Mi 23 Jul 2014, 14:55

Hallo Leute,

die letzten Ausgaben sind da und deshalb wird jetzt gebaut, gebaut, gebaut  sunny Bevor ich die Masten baue, werde ich zunächst das komplette Schiff inklusive Aufbauten und sonstigem Zubehör fertigstellen.

Zunächst einmal hab ich mir die passende Farbe für die Abdeckung der Beiboote gesucht. Die Sandfarbe hat irgendwie nicht gepasst. Auf dem Coverfoto des Magazins sehen die Decken auch eher grau aus:

Darwins Beagle´s kleiner Baubericht der Black Pearl von Hachette - Seite 7 Dsc_1324

Auch das Steuerrad, das Kompashaus und die Nagelbänke wurden montiert:

Darwins Beagle´s kleiner Baubericht der Black Pearl von Hachette - Seite 7 Dsc_1325

Darwins Beagle´s kleiner Baubericht der Black Pearl von Hachette - Seite 7 Dsc_1326

Auch die kleinen Treppen habe ich festgeklebt. Um eine Abnutzung zu imitieren, hab ich die Stufen mit einer Feile leicht abgeschliffen:

Darwins Beagle´s kleiner Baubericht der Black Pearl von Hachette - Seite 7 Dsc_1327

Vorabeiten für die Masten: Ätzteile brünieren

Darwins Beagle´s kleiner Baubericht der Black Pearl von Hachette - Seite 7 Dsc_1328

Darwins Beagle´s kleiner Baubericht der Black Pearl von Hachette - Seite 7 Dsc_1410

Bei den Hecklaternen habe ich die mitgelieferten Bauteile verwendet. Leider hat die Folie nicht gehalten. deshalb habe ich mich dazu entschlossen, die Laternen ohne "Glas" auszustatten. Aus einem anderen Baubericht habe ich die Idee aufgegriffen, die Laternen mittels Zahnstocherspitzen+Sekundenkleber aufzuwerten, um den Originalen etwas näher zu kommen. Ich kann mit dem Ergebnis gut leben:

Darwins Beagle´s kleiner Baubericht der Black Pearl von Hachette - Seite 7 Dsc_1411

Und nun zu einem Problem In der Bauanleitung steht lapidar, mit einem größeren Bohrer drei Löcher an der Oberkante des Hecks zu setzen. Leichter gesagt als getan. Dies ist schwieriger als zunächst gedacht, da die Stäbe der Laternen beinahe so dick wie die Heckwand selber sind. Deshalb habe ich zunächst mit einem kleinen Bohrer die drei Löcher vorsichtig vorgebohrt und dann sukzessive erweitert. Die Laternenfüße wurden mit einer Schlüsselfeile konisch geschliffen (ähnlich einem Nagel) und ließen sich danach wunderbar befestigen:

Darwins Beagle´s kleiner Baubericht der Black Pearl von Hachette - Seite 7 Dsc_1412

Und hier noch einige Impressionen vom Deck. Ich habe sämtliche Ngelbänke nun doch eher nach Bauanleitung montiert, da es bei der Belegung des laufenden Guts laut Takelplan schon passt.

Darwins Beagle´s kleiner Baubericht der Black Pearl von Hachette - Seite 7 Dsc_1413

Darwins Beagle´s kleiner Baubericht der Black Pearl von Hachette - Seite 7 Dsc_1414

Und auch der Glockenstuhl hat seine Glocke (oder eher sein Glöckchen):

Darwins Beagle´s kleiner Baubericht der Black Pearl von Hachette - Seite 7 Dsc_1415

Ich werde ebenfalls das Abo stoppen. Ich frage mich, wenn die sich schon die Mühe machen und Figuren mitliefern, warum dann nicht in einem einigermaßen passenden Maßstab? Und warum wird der Sockel aus vier Teilen bestehen? Das sieht doch wirklich aus wie Stückwerk. Nö, danke.

Bis demnächst, AHOI Kaffeetrinker
Darwins Beagle
Darwins Beagle
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Nach oben Nach unten

Beitrag von Kapitän zur See Mi 23 Jul 2014, 16:42

Malst du die Kanonenkugeln noch an Christian?
Die glänzen so heraus....

Ansonsten tolle Arbeit!
Kapitän zur See
Kapitän zur See
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast Mi 23 Jul 2014, 16:47

Tolle Laternen hast du gemacht .
Sehr schöne Perle .
Die Figur passt aber ganz gut zum Steuerrad .
Ich hab erst heut die Ausgabe 99 geholt .

Gruß Mario
Anonymous
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Heiko72 Mi 23 Jul 2014, 17:44

Hallo Christian, das ist ne richtig gute Arbeit von dir. Mal etwas zum Steuerstand. Schau mal bitte wie Oli das gemacht hat. Der von Hachette vorgesehene kann so nämlich nicht funktionieren da beim Rudereinschlag keine weiteren Windungen des Steuerseiles auf die Trommel passen. Nur mal so als Tip.
Heiko72
Heiko72
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Nach oben Nach unten

Beitrag von Figurbetont Mi 23 Jul 2014, 18:08

grrrrrrrrrrrrrrrrr. bei allen Kleinigkeiten, an denen man noch feilen könnte,
das ist schon ne klasse Arbeit die du hier zeigst, Christian,
da lacht die schwarze Bastlerseele.....sehr schön.

liebe grüße
vom Ossi  Very Happy 
Figurbetont
Figurbetont
Allesleser
Allesleser

Nach oben Nach unten

Beitrag von Ronny82 Do 24 Jul 2014, 09:17

@ Heiko: Ich hoffe mal das ich jetzt keinen Denkfehler habe... An der Windungszahl auf der Rolle ändert sich doch beim Ruderschlag nichts. Das was auf der einen Seite aufrollt wird auf der anderen Seite gleich wieder abgerollt.

@ Christian: die Laternen sind dir gut gelungen...  Bravo
Ronny82
Ronny82
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Nach oben Nach unten

Beitrag von providereMS62 Do 24 Jul 2014, 11:08

Hallo Christian,

tolle Arbeit, die du hier ablieferst - besonders die Laternen! Vielleicht findest du ja noch eine ordentliche Schiffsglocke, da die jetzige sehr mickrig aussieht. Beim Ruder kann ich dir leider nicht helfen, da hier zu wenig Erfahrung habe.
providereMS62
providereMS62
Superkleber
Superkleber

Nach oben Nach unten

Beitrag von Darwins Beagle Do 24 Jul 2014, 14:24

Hello Leute,, erstmal herzlichen Dank für eure Rückmeldungen!!!!  Freundschaft 

Kapitän zur See schrieb:Malst du die Kanonenkugeln noch an Christian?
Die glänzen so heraus....

Wie könnte man das Glänzen minimieren? Einfach mit Klarlack drüber, oder besser mit verdünntem schwarz?

Stahlschiffbauer schrieb:Tolle Laternen hast du gemacht .
Sehr schöne Perle .
Die Figur passt aber ganz gut zum Steuerrad .
Gruß Mario

Danke Mario. Zum Steuerrad passt die Figur schon recht gut. Zum Rest leider weniger  Traurig 1

Heiko72 schrieb:Hallo Christian, das ist ne richtig gute Arbeit von dir. Mal etwas zum Steuerstand. Schau mal bitte wie Oli das gemacht hat. Der von Hachette vorgesehene kann so nämlich nicht funktionieren da beim Rudereinschlag keine weiteren Windungen des Steuerseiles auf die Trommel passen. Nur mal so als Tip.

Ronny82 schrieb:@ Heiko: Ich hoffe mal das ich jetzt keinen Denkfehler habe... An der Windungszahl auf der Rolle ändert sich doch beim Ruderschlag nichts. Das was auf der einen Seite aufrollt wird auf der anderen Seite gleich wieder abgerollt.

Hallo Heiko und Ronny. Danke für eure Hinweise  Foreenmusketier . Ich habe mir vorher den Mondfeld angeschaut. Dort ist auf den dargestellten Trommeln auch noch einiges an Platz für weitere Windungen. Allerdings bin ich wie Ronny auch der Meinung, dass das Seil, welches auf der einen Seite runtergerollt wird, auf der anderen Seite einfach aufrollt. Da dieses Schiff ja sowieso aus dem Phantsatischen stammt, ist es mir bei diesem Detail egal.
Außerdem habe ich das Seil auf der Trommel mit Holzleim und unten mit Sekundenkleber besfestigt. Die Angst, ich könnte beim Umbau irgendwas beschädigen (der Ruderstand ist schon relativ instabil) ist bei mir einfach zu groß.
Anderes Beispiel: beim Spill müssten, sofern historisch korrekt, die Spaken eigentlich auch nicht dargestellt werden. Mir gefällt es aber so viel besser.

Zitat Mondfeld, S.194: "Ein häufiger Fehler sind eingesetzte Spaken auf Modellen, die das Schiff auf Fahrt oder im Gefecht zeigen".

@Ossi: Danke für deine bestärkende Rückmeldung  Freundschaft

providereMS62 schrieb:Hallo Christian,

tolle Arbeit, die du hier ablieferst - besonders die Laternen! Vielleicht findest du ja noch eine ordentliche Schiffsglocke, da die jetzige sehr mickrig aussieht. Beim Ruder kann ich dir leider nicht helfen, da hier zu wenig Erfahrung habe.

Servus Michael,

Erstmal schankedön  Cool Jeps, das Glöcklein ist in der Tat ein bisschen klein. Allerdings ist der Maßstab der mitgelieferten Glocke auch nicht größer. Hab die Glocke leider schon seit langem hier rumliegen und bin froh, dass sie jetzt ihren Platz gefunden hat  Pfeffer .

Sodelle,

bei mir ist es seit gestern auch ein wenig weiter gegangen.

Zunächst wurden die Kranbalken gefertigt:

Darwins Beagle´s kleiner Baubericht der Black Pearl von Hachette - Seite 7 Dsc_1329

Dann schwarz angemalt:

Darwins Beagle´s kleiner Baubericht der Black Pearl von Hachette - Seite 7 Dsc_1330

Am Schiff hab ich an den bereits bemalten Stellen, wo die Kräne montiert werden sollen, die Farbe wieder entfernt, um die Festigkeit der Klebeverbindung zu erhöhen:

Darwins Beagle´s kleiner Baubericht der Black Pearl von Hachette - Seite 7 Dsc_1331

Anschließend erfolgte die Endmontage:

Darwins Beagle´s kleiner Baubericht der Black Pearl von Hachette - Seite 7 Dsc_1332

Auch die Heckstützen erhielten ihren Platz:

Darwins Beagle´s kleiner Baubericht der Black Pearl von Hachette - Seite 7 Dsc_1333

Ebenso wie die Geländer:

Darwins Beagle´s kleiner Baubericht der Black Pearl von Hachette - Seite 7 Dsc_1334

Darwins Beagle´s kleiner Baubericht der Black Pearl von Hachette - Seite 7 Dsc_1335

Hier gehts dann am Wochenende weiter. Bis dahin wünsche ich euch frohes Bauen und eine gute Zeit. AHOI ihr Lieben Kaffeetrinker 

Darwins Beagle
Darwins Beagle
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Nach oben Nach unten

Beitrag von karl josef Do 24 Jul 2014, 16:16

christian,da hast du schöne fordschritte gemacht,mit den geschützen,steuerrad und den laternen(die gefallen mir besonders gut)  Bravo 
was mir nur nicht so richtig gefällt,sind die ornamente auf der innenseit vom heckspiegel,finde sie etwas zu dick,klobig,zum rest deiner arbeit  Cool 
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru

Nach oben Nach unten

Beitrag von providereMS62 Fr 25 Jul 2014, 11:22

Hallo Christian,

jetzt musste ich eben kräftig grinsen, da ich davon ausgegangen bin, dass das Glöckchen aus dem Bausatz ist und nicht aus deinem privaten Fundus. Sorry!

Für die Kanonenkugeln (die anscheinend nicht aus Messing sind) gibt es ebenfalls eine Möglichkeit/Flüssigkeit, mit der man sie nachdunkeln kann...weiß jetzt nur nicht in welchem Baubericht ich das gelesen habe? Muss mal hirnen, vielleicht fällt es mir wieder ein!  scratch
providereMS62
providereMS62
Superkleber
Superkleber

Nach oben Nach unten

Beitrag von Kapitän zur See Fr 25 Jul 2014, 11:48

Darwins Beagle schrieb:Wie könnte man das Glänzen minimieren? Einfach mit Klarlack drüber, oder besser mit verdünntem schwarz?

Ich meine ,ob du sie noch schwarz anmalst,da sie Silbern ja nicht waren.
Kapitän zur See
Kapitän zur See
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Nach oben Nach unten

Beitrag von Heiko72 Fr 25 Jul 2014, 16:03

Christian schießt halt mit Silberkugeln auf Vampire.  Abrollender Smilie 
Heiko72
Heiko72
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Nach oben Nach unten

Beitrag von Darwins Beagle Fr 25 Jul 2014, 19:21

Heiko72 schrieb:Christian schießt halt mit Silberkugeln auf Vampire.  Abrollender Smilie 

Ablachender Wat für ne geile Idee. Zombie- oder Werwolfpiraten. Da hätte ich ja gleich drauf kommen können. Eigentlich könnte ich die Kugeln ja deshalb gleich silbern lassen  drunken Mal schauen. Ich werde heute Abend mal ne Einfärbeaktion starten und dann entscheiden.
Darwins Beagle
Darwins Beagle
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Nach oben Nach unten

Beitrag von Darwins Beagle Sa 26 Jul 2014, 15:00

Hallo,

Kanonenkugeln silber oder schwarz? Hier ist die Antwort:

Darwins Beagle´s kleiner Baubericht der Black Pearl von Hachette - Seite 7 Dsc_1416

Ansonsten wurden die Poller auf der Bugreling montiert. Wie immer, erst Farbe wegschleifen, dann kleben und abschließend bemalen:

Darwins Beagle´s kleiner Baubericht der Black Pearl von Hachette - Seite 7 Dsc_1417

Auch der Scheg wurde festgeklebt:

Darwins Beagle´s kleiner Baubericht der Black Pearl von Hachette - Seite 7 Dsc_1418

Ebenso die Zierleisten (oder sollen das ebenfalls Barkhölzer sein? Jedenfalls werden ja darauf später auch Rüsten montiert).

Darwins Beagle´s kleiner Baubericht der Black Pearl von Hachette - Seite 7 Dsc_1419

Ich habe mich dazu entschieden, die Messinggeländer zu verbauen. Bin mit der Optik zufriedener, als erwartet.

Darwins Beagle´s kleiner Baubericht der Black Pearl von Hachette - Seite 7 Dsc_1420

Darwins Beagle´s kleiner Baubericht der Black Pearl von Hachette - Seite 7 Dsc_1421

Darwins Beagle´s kleiner Baubericht der Black Pearl von Hachette - Seite 7 Dsc_1422

karl josef schrieb:was mir nur nicht so richtig gefällt,sind die ornamente auf der innenseit vom heckspiegel,finde sie etwas zu dick,klobig,zum rest deiner arbeit  Cool

Sorry, Karl Josef, hatte deine Nachricht überlesen. Die Ornamente wurden in dieser Größe mitgeliefert und ich habe sie entsprechend der Bauanleitung verbaut. Wie bereits am Anfang gesagt, bisher habe ich ja meistens die Bauteile aus dem Bausatz verwendet.

Bis bald und AHOI Kaffeetrinker
Darwins Beagle
Darwins Beagle
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast Sa 26 Jul 2014, 18:05

Super gemacht ,

die Treppengeländer sehen doch gar nicht mal schlecht aus .
Jetzt weiß man gar nicht wie man sich entscheiden soll .

Gruß Mario
Anonymous
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von karl josef Sa 26 Jul 2014, 19:56

@christian,kein thema  Cool  mache ich genauso  Winker 2  schöne arbeit.
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru

Nach oben Nach unten

Beitrag von Kapitän zur See Sa 26 Jul 2014, 20:54

Schöne Arbeit Christian und mit schwarzen Kugeln schaut es doch gleich besser aus. Winker 2 
Kapitän zur See
Kapitän zur See
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Nach oben Nach unten

Beitrag von Darwins Beagle So 27 Jul 2014, 13:03

Hallo Karl-Josef, Mario und Oli,

danke für eure Rückmeldungen.

Kapitän zur See schrieb:Schöne Arbeit Christian und mit schwarzen Kugeln schaut es doch gleich besser aus. Winker 2

Absolut. War echt ein guter Hinweis von Heiko und dir  Freundschaft .

Habe gestern auch das Spill gebaut. Da es keine Maßangaben gibt, muss man eben ein bisschen nach Gefühl die Länge des Übergangs vom quadratischen zum runden Teil abschätzen. Die 8 Stücke sind jeweils 31mm lang.

Darwins Beagle´s kleiner Baubericht der Black Pearl von Hachette - Seite 7 Dsc_1423

Zuerst wollte ich das Spill komplett schwarz machen. Als ich mir dann das Titelbild von der Pearl nochmal genauer angesehen habe ist mir aufgefallen, dass die Spaken braun sind. So habe ich es dann auch umgesetzt:

Darwins Beagle´s kleiner Baubericht der Black Pearl von Hachette - Seite 7 Dsc_1424

Beim Bohren der Löcher für die Geländerstützen muss man höllisch aufpassen, dass man die Mitte der jeweiligen Pfosten trifft. Ansonsten hat man "Pfostenspäne". Anders arbeitet ein Zahnarzt sicher auch nicht. Ein Bier, eine ruhige Hand und eine Proxxon, dann klappt das:

Darwins Beagle´s kleiner Baubericht der Black Pearl von Hachette - Seite 7 Dsc_1425

Bis bald und AHOI  Kaffeetrinker 
Darwins Beagle
Darwins Beagle
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Nach oben Nach unten

Beitrag von JesusBelzheim So 27 Jul 2014, 15:18

Dein Spill sieht gut aus Christian, saubere Arbeit  Bravo 
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 7 von 12 Zurück  1, 2, 3 ... 6, 7, 8 ... 10, 11, 12  Weiter