bonapates Sovereign of the Seas
+18
DerJan
Jörg G
ManuelW
Uwe_PE
Hubert
Kurti (†)
Kapitän zur See
Piesel
Pulveraffe
Der Bastler
karl josef
schuerfwunde
providereMS62
kaewwantha
Wiljacke
JesusBelzheim
Cpt. Tom
bonapate
22 verfasser
Der lustige Modellbauer :: Maritimes :: Etappenbausätze / Partworks / Sammelserien :: DeAgostini - HMS Sovereign of the Seas :: Fertige Bauberichte
Seite 7 von 9
Seite 7 von 9 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Re: bonapates Sovereign of the Seas
.......und mit heute habe ich mein Soll erfüllt.... Rahen sind fertig. Man achte auf die Anzahl der Blöcke. Wegen der Geitaue habe ich sie je weils um 4 Stück aufgerüstet.
und nun schönen abend Edmund
und nun schönen abend Edmund
bonapate- Modellbau-Experte
ich schau ja nicht so oft rein bei deiner Arbeit, Edmund,
aber ich werd jedesmal ganz narrisch wie du das durchziehst
und mit welcher Accuratesse....klasse, klasse,
wunderschön siehts aus.....wunderschön !!
liebe Grüße
an einen besonders
Fleißigen
vom Ossi
aber ich werd jedesmal ganz narrisch wie du das durchziehst
und mit welcher Accuratesse....klasse, klasse,
wunderschön siehts aus.....wunderschön !!
liebe Grüße
an einen besonders
Fleißigen
vom Ossi
Figurbetont- Allesleser
so Leute,
jetzt habe ich mich dran gemacht und habe schon mal angefangen die Segel des Fockmastes vor zu bereiten.. Es fehlen mir ja noch die Bauteile aus Lieferung 31. Da bekomme ich alle Teile um die Rahen an den Mast zu bringen. Aber schaut selbst
Als erstes zeige ich Euch die Reihenfolge zum Takeln derSegel
hier wird es schon ein bisschen fummelig. Ich habe die Segel genauso mit geitauen versehen, wie es gehört. Dann falte ich das Segel in Schlaufen und gleichzeitig reffe ich es.
jetzt noch ein bisschen Feintuning...
Das wird das übrings das Vormars Segel
hier seht Ihr provisorisch fest gemacht das Focksegel
nun denn....und warten....
tschüss edmund
jetzt habe ich mich dran gemacht und habe schon mal angefangen die Segel des Fockmastes vor zu bereiten.. Es fehlen mir ja noch die Bauteile aus Lieferung 31. Da bekomme ich alle Teile um die Rahen an den Mast zu bringen. Aber schaut selbst
Als erstes zeige ich Euch die Reihenfolge zum Takeln derSegel
hier wird es schon ein bisschen fummelig. Ich habe die Segel genauso mit geitauen versehen, wie es gehört. Dann falte ich das Segel in Schlaufen und gleichzeitig reffe ich es.
jetzt noch ein bisschen Feintuning...
Das wird das übrings das Vormars Segel
hier seht Ihr provisorisch fest gemacht das Focksegel
nun denn....und warten....
tschüss edmund
Hallöchen...
ich möchte Euch ja nicht langweilen... aber ich bin jetzt bei der letzten Want zu knüpfen ( außer die 6 die dann noch kommen, wenn das nächste Abo-Heft da ist ) . In den letzten tagen habe ich immer weniger Lust dazu...muss aber erledigt werden, bevor die ersten Rahen an die Masten kommen. manchmal sitze ich so vor meinem Modell und halte den Faden in der Hand und denke über völlig belanglose Dinge nach. Wisst Ihr SotS Bauer wie viele Webleinknoten notwendig sind ?? über 2600 Stück !!
Na ja, ist ja bald überstanden. ich warte jetzt auf meine neue Sendung ( müsste bald eintreffen ) und dann Endspurt !!
Bis dann Euer Edmund
ich möchte Euch ja nicht langweilen... aber ich bin jetzt bei der letzten Want zu knüpfen ( außer die 6 die dann noch kommen, wenn das nächste Abo-Heft da ist ) . In den letzten tagen habe ich immer weniger Lust dazu...muss aber erledigt werden, bevor die ersten Rahen an die Masten kommen. manchmal sitze ich so vor meinem Modell und halte den Faden in der Hand und denke über völlig belanglose Dinge nach. Wisst Ihr SotS Bauer wie viele Webleinknoten notwendig sind ?? über 2600 Stück !!
Na ja, ist ja bald überstanden. ich warte jetzt auf meine neue Sendung ( müsste bald eintreffen ) und dann Endspurt !!
Bis dann Euer Edmund
Zuletzt von JesusBelzheim am Di 05 Apr 2016, 19:45 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Bild gedreht)
Halte durch ,
das Ergebnis entschädigt für alle Mühen.
Sieht toll aus.
das Ergebnis entschädigt für alle Mühen.
Sieht toll aus.
Gast- Gast
Deine SotS wird ein Meisterstück Edmund, nur noch ein wenig durchhalten
JesusBelzheim- Moderator
Wir alle sind im Gedanken alle dir! Die nächsten 1.000 Knoten schaffst du auch noch!
providereMS62- Superkleber
Yepiii
neue Teile sind gekommen...lange ersehnt die Mastspitzen, Kanonenattrappen und die Rahhalterungen. Alle meine Wanten sind jetzt übrings fertig......aber durch die Mastspitzen....6 neue zu ziehen. na ja, die werde ich wohl auch noch schaffen. jetzt erstmal ein paar Bilder vom Fockmast und 3 angebrachte Segel ( gerefft )
hier alle 3 Fallen der Rahen.
Auf diesen Foto seht Ihr, das ich viel mehr Belegnägel gesetzt habe als angegeben. Kommt daher, das ich alle Geitaue und Gordings getakelt habe, auch wenn die Segel gerefft sind.
Hier einmal der Dampfer von vorne.
Und jetzt noch ein Tipp :
Upps...Faden zu lang...?? wieder was über ?? Wegschmeißen ?? NEIN !! Diese Strippen könnt Ihr für anbringen der weiteren Blöcke benutzen. Und Ihr müsst noch viele anbringen
Tschüss und geschmeidig bleiben. Grüße Edmund
neue Teile sind gekommen...lange ersehnt die Mastspitzen, Kanonenattrappen und die Rahhalterungen. Alle meine Wanten sind jetzt übrings fertig......aber durch die Mastspitzen....6 neue zu ziehen. na ja, die werde ich wohl auch noch schaffen. jetzt erstmal ein paar Bilder vom Fockmast und 3 angebrachte Segel ( gerefft )
hier alle 3 Fallen der Rahen.
Auf diesen Foto seht Ihr, das ich viel mehr Belegnägel gesetzt habe als angegeben. Kommt daher, das ich alle Geitaue und Gordings getakelt habe, auch wenn die Segel gerefft sind.
Hier einmal der Dampfer von vorne.
Und jetzt noch ein Tipp :
Upps...Faden zu lang...?? wieder was über ?? Wegschmeißen ?? NEIN !! Diese Strippen könnt Ihr für anbringen der weiteren Blöcke benutzen. Und Ihr müsst noch viele anbringen
Tschüss und geschmeidig bleiben. Grüße Edmund
Saustark Edmund......Da bin ich noch viele Monate davon entfernt
Cpt. Tom- Allesleser
vielen Dank Männer für Euer Lob,
geht runter wie Öl!!
Tschüss Edmund
geht runter wie Öl!!
Tschüss Edmund
Moinens.....
Die notwendigen Bauteile habe letzte Woche bekommen und gleich in Form und Farbe angebracht.
Die letzte Stufe der Masten wurde angebracht, 4 Kanonenattrappen bemalt und das wichtigste... der Fockmast ist jetzt fertig.
Alle Wanten gezogen, Brassen, Schoten, Geitaue und Toppnanten getakelt. Und hier Bilder...
hier alle Rahfallen und Pardunen
So, jetzt brauche ich eine schöpferische Pause. dann gehts an den Großmast !!
Grüße Edmund
Die notwendigen Bauteile habe letzte Woche bekommen und gleich in Form und Farbe angebracht.
Die letzte Stufe der Masten wurde angebracht, 4 Kanonenattrappen bemalt und das wichtigste... der Fockmast ist jetzt fertig.
Alle Wanten gezogen, Brassen, Schoten, Geitaue und Toppnanten getakelt. Und hier Bilder...
hier alle Rahfallen und Pardunen
So, jetzt brauche ich eine schöpferische Pause. dann gehts an den Großmast !!
Grüße Edmund
Und wiedermal kommt ein WOW.....einfach nur klasse
Cpt. Tom- Allesleser
Da kann ich mich Tom und Peter nur anschließen!
providereMS62- Superkleber
so,
nun haben wir Ende April...und ich glaube, ich komme mit großen Schritten dem Finale nahe...
3 Rahen mit Segel und deren Fallen gesetzt
und beide Seiten mit den fertigen Verzierungen..( ich weiß, da kommen noch welche) Bug und Seitenbereich
es sind jetzt noch (wenn ich richtig rechne) 3 Abo Ausgaben.....dann sollte mein Goldschiffchen fertig sein.
Viele Grüße Edmund
nun haben wir Ende April...und ich glaube, ich komme mit großen Schritten dem Finale nahe...
3 Rahen mit Segel und deren Fallen gesetzt
und beide Seiten mit den fertigen Verzierungen..( ich weiß, da kommen noch welche) Bug und Seitenbereich
es sind jetzt noch (wenn ich richtig rechne) 3 Abo Ausgaben.....dann sollte mein Goldschiffchen fertig sein.
Viele Grüße Edmund
Das muss ich auch sagen, ein absoluter Hingucker......Klasse
Cpt. Tom- Allesleser
Moin,
vielen Dank Männer für Euer Lob !!
Das gibt mir Kraft für den Endspurt!!
Grüße Edmund
vielen Dank Männer für Euer Lob !!
Das gibt mir Kraft für den Endspurt!!
Grüße Edmund
hallo,
ich muss zum (fast) Schluss ja noch ein paar Anmerkungen und Anregungen zum Bausatz schreiben.
ich gehe mal davon aus, das die Menschen damals etwas kleiner waren als wir heute....wo hat Agostini bloß Pläne recherchiert ?
Aufgefallen sind mir die Belegnägel am gesamten Schanzkleid. Über den Kanonen an Deck verläuft die Rehling ?? und die Belegnägel sind obendrauf montiert. Ich habe es so gebaut wie vorgeschrieben... zufrieden bin ich aber nicht. Entweder müsste dort eine Laufstraße oder zwischen den Kanonen müssten Nagelbänke installiert werden. Zweitens die Fallen und Pardunen....sollten teiweise ebenfalls an der oberen Rehling fest gemacht werden...habe ich schon abgeändert mit Hilfe Herrn Monfeld und Curti. Aber wenn man das Deck anschaut, teilweise können Kanonen nicht abgeschossen werden, weil beim Rückstoß würden sie die Bodenhaken mit den Fallen oder Pardunen treffen. mmmhhh ich finde es auch einen tollen Bausatz...aber vielleicht darf man als Modellbauer nicht zu viel nachdenken.
Was meint Ihr ??
Schönen Mittwoch noch Edmund
ich muss zum (fast) Schluss ja noch ein paar Anmerkungen und Anregungen zum Bausatz schreiben.
ich gehe mal davon aus, das die Menschen damals etwas kleiner waren als wir heute....wo hat Agostini bloß Pläne recherchiert ?
Aufgefallen sind mir die Belegnägel am gesamten Schanzkleid. Über den Kanonen an Deck verläuft die Rehling ?? und die Belegnägel sind obendrauf montiert. Ich habe es so gebaut wie vorgeschrieben... zufrieden bin ich aber nicht. Entweder müsste dort eine Laufstraße oder zwischen den Kanonen müssten Nagelbänke installiert werden. Zweitens die Fallen und Pardunen....sollten teiweise ebenfalls an der oberen Rehling fest gemacht werden...habe ich schon abgeändert mit Hilfe Herrn Monfeld und Curti. Aber wenn man das Deck anschaut, teilweise können Kanonen nicht abgeschossen werden, weil beim Rückstoß würden sie die Bodenhaken mit den Fallen oder Pardunen treffen. mmmhhh ich finde es auch einen tollen Bausatz...aber vielleicht darf man als Modellbauer nicht zu viel nachdenken.
Was meint Ihr ??
Schönen Mittwoch noch Edmund
Ein klasse Anblick Edmund
Ich meine das wenn die Modelle richtig perfekt wären, sie keiner zahlen könnte
Ich meine das wenn die Modelle richtig perfekt wären, sie keiner zahlen könnte
JesusBelzheim- Moderator
NACHTSCICHT
gestern abend habe ich richtig Gas gegeben...bis um 2:00 Uhr habe ich Seile gespannt.Großmast fertig.
Jetzt fehlt mir noch der Besanmast. Der har es nochmal in sich. Und ich habe mit meinen müden Augen gesehen...
ich muss ja noch eine Want fertig machen. Aber das habe ich gestern abend einfach übersehen und erst mal ein Bier getrunken.
Schoten und Brassen Großsegel
einmal von achtern, mmhhh alles gerade ?!?!..
Demnächst kommen ja noch viele Details , Kanonen, und Luckendeckel u.v,m.
Na ja ...3 Aboausgaben noch, dann.....
bis denne Edmund
gestern abend habe ich richtig Gas gegeben...bis um 2:00 Uhr habe ich Seile gespannt.Großmast fertig.
Jetzt fehlt mir noch der Besanmast. Der har es nochmal in sich. Und ich habe mit meinen müden Augen gesehen...
ich muss ja noch eine Want fertig machen. Aber das habe ich gestern abend einfach übersehen und erst mal ein Bier getrunken.
Schoten und Brassen Großsegel
einmal von achtern, mmhhh alles gerade ?!?!..
Demnächst kommen ja noch viele Details , Kanonen, und Luckendeckel u.v,m.
Na ja ...3 Aboausgaben noch, dann.....
bis denne Edmund
Meinen allergrößten Respekt...das sieht einfach nur klasse aus
Cpt. Tom- Allesleser
Seite 7 von 9 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9