bonapates Sovereign of the Seas
+18
DerJan
Jörg G
ManuelW
Uwe_PE
Hubert
Kurti (†)
Kapitän zur See
Piesel
Pulveraffe
Der Bastler
karl josef
schuerfwunde
providereMS62
kaewwantha
Wiljacke
JesusBelzheim
Cpt. Tom
bonapate
22 verfasser
Der lustige Modellbauer :: Maritimes :: Etappenbausätze / Partworks / Sammelserien :: DeAgostini - HMS Sovereign of the Seas :: Fertige Bauberichte
Seite 2 von 9
Seite 2 von 9 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Re: bonapates Sovereign of the Seas
Hallo Edmund,
Deine Sovereign of the Seas sieht doch KLASSE aus. Gefällt mir.
Auch die Gallerie ist sehr schön geworden.
Das mit dem Glockenhäuschen ist ärgerlich. Aber ich habe beim vergolden mit diesem Blattgold auch immer das gleiche Problem. Es wird nie richtig glatt und später beim polieren geht die Vergoldung teilweise wieder ab.
Aber sonst alles sehr schön.
Gruß Horst
Deine Sovereign of the Seas sieht doch KLASSE aus. Gefällt mir.
Auch die Gallerie ist sehr schön geworden.
Das mit dem Glockenhäuschen ist ärgerlich. Aber ich habe beim vergolden mit diesem Blattgold auch immer das gleiche Problem. Es wird nie richtig glatt und später beim polieren geht die Vergoldung teilweise wieder ab.
Aber sonst alles sehr schön.
Gruß Horst
Der Bastler- Modellbau-Experte
Schade, dass es mit dem Blattgold nicht funktioniert hat, trotzdem kann sich die Heckgalerie sehen lassen! Und das Glockenhäusschen bekommst du sicher auch hin.
providereMS62- Superkleber
Habe meine heckgallerie weiter bearbeitet. Stelle fest, das die hecklaterne ein bisschen zu groß erscheint ?? oder was meint Ihr ??
Gruß Edmund
Gruß Edmund
bonapate- Modellbau-Experte
Hallo Edmund,
ja die Hecklaterne ist schon ein riesen Drum gewesen. Ich glaube mal gelesen zu haben das dort 10 Mann ohne sich zu berühren nebeneinander Platz gefunden haben. Ah, habe es wieder gefunden.
Schaust Du hier.......zweiter Umbau....!!
ja die Hecklaterne ist schon ein riesen Drum gewesen. Ich glaube mal gelesen zu haben das dort 10 Mann ohne sich zu berühren nebeneinander Platz gefunden haben. Ah, habe es wieder gefunden.
Schaust Du hier.......zweiter Umbau....!!
- Code:
http://de.wikipedia.org/wiki/Sovereign_of_the_Seas
Cpt. Tom- Allesleser
Leck mich in de Täsch'! Was für eine mördergroße Laterne!?
Hallo Michael,
mir stellt sich eher die Frage.........mit was wurde das riesen Ding beleuchtet????? Mit ner Kerze kommt man da nicht soweit
mir stellt sich eher die Frage.........mit was wurde das riesen Ding beleuchtet????? Mit ner Kerze kommt man da nicht soweit
Cpt. Tom- Allesleser
Wahrscheinlich mit Öl oder Tran, auch „Polaröl“ oder „Fischöl“ genannt, ist ein aus dem Fettgewebe von Meeressäugern wie Walen und Robben, dem sog. Blubber, und von Fettfischen gewonnenes Öl. Petroleum kam erst gegen Ende des 19. Jahrhunderts (ca. 1870) zum Einsatz.
Fein das Ihr Euch alle so gut auskennt.....
ich habe jetzt ein bisschen meine SotS weiter "vergoldet".
Wenn ich die Bilder im Netz so anschaue, wird es ja eine richtige Gold-Göndel , Hähähä
Schöne Grüße an alle Edmund
ich habe jetzt ein bisschen meine SotS weiter "vergoldet".
Wenn ich die Bilder im Netz so anschaue, wird es ja eine richtige Gold-Göndel , Hähähä
Schöne Grüße an alle Edmund
Heilig´s Blechle...
Das sieht ja aus als hätte der Papst auf dem Schiff ein 1-Zimmer Apartement... haben die den Wal dadrin gleich komplett angezündet?
Was´n Flutlicht.... ....hab ich noch nie gesehen so´n Trum...
Aber super gebaut, Dein Schiff! Gefällt mit sehr gut!
Liebe Grüße
Robert
Das sieht ja aus als hätte der Papst auf dem Schiff ein 1-Zimmer Apartement... haben die den Wal dadrin gleich komplett angezündet?
Was´n Flutlicht.... ....hab ich noch nie gesehen so´n Trum...
Aber super gebaut, Dein Schiff! Gefällt mit sehr gut!
Liebe Grüße
Robert
Pulveraffe- Schneidmatten-Virtuose
Das sieht goldig aus Edmund
Die Hecklaterne sieht eher wie eine Kapelle aus
Die Hecklaterne sieht eher wie eine Kapelle aus
JesusBelzheim- Moderator
Hallo Edmund,
sieht richtig klasse aus. Ich habe derzeit einige Probleme beim Anpassen. Irgendwas klemmt ständig. Naja, erst mal Pause, dann neuer Anlauf.
Dieter
sieht richtig klasse aus. Ich habe derzeit einige Probleme beim Anpassen. Irgendwas klemmt ständig. Naja, erst mal Pause, dann neuer Anlauf.
Dieter
Wiljacke- Skalpell-Künstler
Die Frage, wie die diese riesige Laterne beleuchtet haben, habe ich mir auch schon gestellt. Aber die Frage hat sich für mich jetzt geklärt. Wenn die da zu zehnt drinn gesessen haben, hatten die da garantiert ein Lagerfeuer und haben Marshmallows geröstet.
Mit dem zusammensetzen der Laterne habe ich auch noch ein paar Probleme. Vor allem mit den Verbindungsstellen rechts und links. Ich bekomme die einfach nicht richtig dicht. Aber da wird mir schon noch was einfallen.
Piesel- Schneidmatten-Virtuose
Hallo Heiko,
ich bin da anscheinend nicht allein mit dem Problem. Derzeit versuche ich es mit abfräsen. Da ich noch eine Ersatzlieferung (wegen Spitze) bekomme, ist das Risiko dabei gering.
Dieter
ich bin da anscheinend nicht allein mit dem Problem. Derzeit versuche ich es mit abfräsen. Da ich noch eine Ersatzlieferung (wegen Spitze) bekomme, ist das Risiko dabei gering.
Dieter
Die Idee mir dem Lagerfeuer und den Marshmallows hat einen ganz besonderen Charme, Heiko!
Tja Männer,
und ich habe geglaubt ich bin zu blöd um das Ding fest zu machen. Ich habe einiges wegfräsen müssen....leider an der einen oder anderen Stelle nicht ganz passend. Ein bisschen GFK-Spachtel hat aber alle meine Lückenprobleme gelößt.
Bisher war ich über die Passgenauigkeit posetiv überrascht...aber zu früh gefreut. So manchen kompromiss muss man auch bei den Zierstreifen ei gehen, wenn man die in Flucht mit der Gallerie setzt gibt es einen Knick in der Linse oder dielange Seitenverzierung ist schief. naja... aber alles regelbar.
Tschüss Edmund
und ich habe geglaubt ich bin zu blöd um das Ding fest zu machen. Ich habe einiges wegfräsen müssen....leider an der einen oder anderen Stelle nicht ganz passend. Ein bisschen GFK-Spachtel hat aber alle meine Lückenprobleme gelößt.
Bisher war ich über die Passgenauigkeit posetiv überrascht...aber zu früh gefreut. So manchen kompromiss muss man auch bei den Zierstreifen ei gehen, wenn man die in Flucht mit der Gallerie setzt gibt es einen Knick in der Linse oder dielange Seitenverzierung ist schief. naja... aber alles regelbar.
Tschüss Edmund
Moin, Moin,
Weihnachtszeit ruhige Zeit .... von wegen..man hat mich richtig "lang gemacht" überdie Tage. Gott sei Dank wird es jetzt ein bisschen ruhiger. ich habe mich schon gefragt, wann den menschen die Kohle zun Einkaufen ausgeht. Scheint bald soweit zu sei !!
Nun zu meine SotS, zwischen durch habe ich immer wieder zeit gefunden sie weiter zu "vergolden" Leider passten die teile nicht so wie ich es mir gewünscht habe. Bei der Heckgallerie hielt ich mich an die Anweisung das erste Teil kurz über dem Holzstück anzusetzten. Bei den Seitenteilen war es so, die untersten zu hoch nach achtern raus und oben passt es wieder. Sieht trotzdem irgendwie gut aus.
Jetzt habe ich gestern den seitlichen handlauf erstellt. Irgendwie komisch, hinten höher als vorne...in der beschreibung sieht es nicht ganz so drastisch aus ?? Eure meinung bitte !! Wo ist mein Fehler ?? oder ist`s so richtig. Nun denn bis bald
hier der ort meiner Frage...
Gruß Edmund
Weihnachtszeit ruhige Zeit .... von wegen..man hat mich richtig "lang gemacht" überdie Tage. Gott sei Dank wird es jetzt ein bisschen ruhiger. ich habe mich schon gefragt, wann den menschen die Kohle zun Einkaufen ausgeht. Scheint bald soweit zu sei !!
Nun zu meine SotS, zwischen durch habe ich immer wieder zeit gefunden sie weiter zu "vergolden" Leider passten die teile nicht so wie ich es mir gewünscht habe. Bei der Heckgallerie hielt ich mich an die Anweisung das erste Teil kurz über dem Holzstück anzusetzten. Bei den Seitenteilen war es so, die untersten zu hoch nach achtern raus und oben passt es wieder. Sieht trotzdem irgendwie gut aus.
Jetzt habe ich gestern den seitlichen handlauf erstellt. Irgendwie komisch, hinten höher als vorne...in der beschreibung sieht es nicht ganz so drastisch aus ?? Eure meinung bitte !! Wo ist mein Fehler ?? oder ist`s so richtig. Nun denn bis bald
hier der ort meiner Frage...
Gruß Edmund
Hallo Edmund,
ob das falsch ist, wage ich nicht zu sagen.
Allerdings habe ich auch schon einige Abweichungen bei den Stückpforten (Ausgangsmaß bei der ersten Reihe) etwas ausgeglichen/gepfuscht. Dadurch ist der Unterschied bei mir nicht ganz so groß, aber ca.3 mm habe ich die vordersten Stützen gekürzt. So fällt es weniger auf.
Dieter
ob das falsch ist, wage ich nicht zu sagen.
Allerdings habe ich auch schon einige Abweichungen bei den Stückpforten (Ausgangsmaß bei der ersten Reihe) etwas ausgeglichen/gepfuscht. Dadurch ist der Unterschied bei mir nicht ganz so groß, aber ca.3 mm habe ich die vordersten Stützen gekürzt. So fällt es weniger auf.
Dieter
Hallo Edmund,
das der Handlauf hinten höher ist als vorn ist schon richtig. Zumindest ist es bei mir genauso. Obwohl es bei dir tatsächlich so aussieht, als ob der Handlauf vorn zu tief ist. Gerade auf der Backbordseite, da sieht es aus als ob die Bordwand nach vorn hin wieder ansteigt. Das kann natürlich aber auch durch die Perspektive täuschen.
Was den Heckspiegel und die seitlichen Verzierungen betrifft, da musste ich auch vieles anpassen.
Piesel- Schneidmatten-Virtuose
Guten Morgen Edmund,
wie Heiko schon schrieb sieht es wirklich so aus,das auf der Backbordseite die Wand vorne etwas zuhoch ist.
Auf der Steuerbordseite sieht es besser aus.Vieleicht kannst du ja da mal nachmessen und gegebenfalls korrigieren.
Ja der Heckspiegel.Ich glaube da haben wir alle zukämpfen und anzupassen.
Schaut aber soweit gut aus .
Grus oli
wie Heiko schon schrieb sieht es wirklich so aus,das auf der Backbordseite die Wand vorne etwas zuhoch ist.
Auf der Steuerbordseite sieht es besser aus.Vieleicht kannst du ja da mal nachmessen und gegebenfalls korrigieren.
Ja der Heckspiegel.Ich glaube da haben wir alle zukämpfen und anzupassen.
Schaut aber soweit gut aus .
Grus oli
Kapitän zur See- Modellbau-Experte
lang lang ist`s her,
habe SotS ein wenig weg gelegt. Ich habe erstmal gesammelt um mal zu sehen was kommt und wie es passt. Zwischen durch hatte ich noch ne Schiffs Bestellung zu bearbeiten. Diese Arbeit ist nun erledigt. Daher habe ich in den letzten Tagen ein bisschen weiter gebastelt. Jetzt werde ich ein bisschen bestraft, weil ich mich am Anfang vermessen oder ich die Anweisung nicht so richtig umsetzten konnte. Manchmal hätte ich mir andere Positionen von den behandelnden Objekten gewünscht. Aber ich bin eigentlich soweit zufrieden mit meinem Werk. Muss allerdings zugeben, irgendwie liegt mir die SotS nicht, Vici war besser. Na ja...wird wohl noch. Hier ein paar Bilder
Seienansicht
Heckgallerie
brünierte Ösen mit Augbolzen Bugbereich. Auch hier hatte ich Massprobleme. Die angesagten cm Angaben haben nicht richtig hingehauen. Musste einige "Fenster" größer machen ( obwohl es ein vorgefertigtes Teil war, mmhh)
Bis zum nächsten mal. Gruß Edmund
PS: Wer Lust hat, kann sich noch bei meinem Frühschoppen eintragen !!
habe SotS ein wenig weg gelegt. Ich habe erstmal gesammelt um mal zu sehen was kommt und wie es passt. Zwischen durch hatte ich noch ne Schiffs Bestellung zu bearbeiten. Diese Arbeit ist nun erledigt. Daher habe ich in den letzten Tagen ein bisschen weiter gebastelt. Jetzt werde ich ein bisschen bestraft, weil ich mich am Anfang vermessen oder ich die Anweisung nicht so richtig umsetzten konnte. Manchmal hätte ich mir andere Positionen von den behandelnden Objekten gewünscht. Aber ich bin eigentlich soweit zufrieden mit meinem Werk. Muss allerdings zugeben, irgendwie liegt mir die SotS nicht, Vici war besser. Na ja...wird wohl noch. Hier ein paar Bilder
Seienansicht
Heckgallerie
brünierte Ösen mit Augbolzen Bugbereich. Auch hier hatte ich Massprobleme. Die angesagten cm Angaben haben nicht richtig hingehauen. Musste einige "Fenster" größer machen ( obwohl es ein vorgefertigtes Teil war, mmhh)
Bis zum nächsten mal. Gruß Edmund
PS: Wer Lust hat, kann sich noch bei meinem Frühschoppen eintragen !!
Hallo Edmund,
lange nichts von Dir gehört.
@ Edmund dafür hast Du aber eine Super Saubere Arbeit abgeliefert.
Mir gefällt was ich da sehe sehr gut. Dafür gibts von mir eine.....
Gruß Horst
lange nichts von Dir gehört.
Edmund schrieb,
Muss allerdings zugeben, irgendwie liegt mir die SotS nicht, Vici war besser. Na ja...wird wohl noch.
@ Edmund dafür hast Du aber eine Super Saubere Arbeit abgeliefert.
Mir gefällt was ich da sehe sehr gut. Dafür gibts von mir eine.....
Gruß Horst
Der Bastler- Modellbau-Experte
Seite 2 von 9 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9