bonapates Sovereign of the Seas
+18
DerJan
Jörg G
ManuelW
Uwe_PE
Hubert
Kurti (†)
Kapitän zur See
Piesel
Pulveraffe
Der Bastler
karl josef
schuerfwunde
providereMS62
kaewwantha
Wiljacke
JesusBelzheim
Cpt. Tom
bonapate
22 verfasser
Der lustige Modellbauer :: Maritimes :: Etappenbausätze / Partworks / Sammelserien :: DeAgostini - HMS Sovereign of the Seas :: Fertige Bauberichte
Seite 3 von 9
Seite 3 von 9 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Re: bonapates Sovereign of the Seas
Hallöchen !!
schönes Wetterchen...trotzdem bin ich , glaube ich zu mindest, mit der SotS Ausgaben mäßig auf dem laufenden. Habe meine goldene
Gondel das Fachwerk muster verpasst. Kleine Abänderung meiner seits, ich habe die ganzen Hölzer, bis auf dem Bug, in heller Eiche gebeizt, nicht vergoldet. Ist mir ein bisschen to much. Die Krähennester und Masten und Rahen auf Länge gebracht und geschliffen und gebeizt, bzw bemalt. Und nun Bilder
Hier zu sehen Klampen und Fahnen Mast
Bis denne
PS: denkt an meinen Frühschoppen !! Bis bald
schönes Wetterchen...trotzdem bin ich , glaube ich zu mindest, mit der SotS Ausgaben mäßig auf dem laufenden. Habe meine goldene
Gondel das Fachwerk muster verpasst. Kleine Abänderung meiner seits, ich habe die ganzen Hölzer, bis auf dem Bug, in heller Eiche gebeizt, nicht vergoldet. Ist mir ein bisschen to much. Die Krähennester und Masten und Rahen auf Länge gebracht und geschliffen und gebeizt, bzw bemalt. Und nun Bilder
Hier zu sehen Klampen und Fahnen Mast
Bis denne
PS: denkt an meinen Frühschoppen !! Bis bald
bonapate- Modellbau-Experte
Schön die Sots , kann ich ja bald in Natura sehen
ich denk an nix anderes
Gruß Mario
ich denk an nix anderes
Gruß Mario
Gast- Gast
Hallo Bonapate,
eine sehr gute Modellbaukunst die Du uns hier zeigst, ein Meisterstück.
eine sehr gute Modellbaukunst die Du uns hier zeigst, ein Meisterstück.
Kurti (†)- Verstorbenes Mitglied
Hallo Edmund,
ganz toll, sieht sehr gelungen aus. Nur, sind die Ruderfittings evtl. falsch? Am Rumpf sollten sie UNTEN sein.
Dieter
ganz toll, sieht sehr gelungen aus. Nur, sind die Ruderfittings evtl. falsch? Am Rumpf sollten sie UNTEN sein.
Dieter
Wiljacke- Skalpell-Künstler
Moin,Moin,
trotz der heißen Sonnentage habe ich Zeit gefunden ( ab Mittags bis zum Abend,da konnte man wider raus ) ein bisschen an meiner SotS zu basteln. Dazu als erstes Danke für an alle, die mein Schiff loben. Mit den Ruder Fittings habe ich mich verguckt und muss damit jetzt leben.
Und hier meine neuen Fortschritte:
Nagelbänke am Bug
und hier die Betinge. ich versehe alle solche Teile mit einen kleinen Nagel, das gibt dann mehr Halt im Deck.
Nagelbank Großmast...
und im eingebauten Zustand
und zum Schluss noch ein paar kleinigkeiten an der Heckgallerie.
Bis zum nächsten mal Grüße Edmund
trotz der heißen Sonnentage habe ich Zeit gefunden ( ab Mittags bis zum Abend,da konnte man wider raus ) ein bisschen an meiner SotS zu basteln. Dazu als erstes Danke für an alle, die mein Schiff loben. Mit den Ruder Fittings habe ich mich verguckt und muss damit jetzt leben.
Und hier meine neuen Fortschritte:
Nagelbänke am Bug
und hier die Betinge. ich versehe alle solche Teile mit einen kleinen Nagel, das gibt dann mehr Halt im Deck.
Nagelbank Großmast...
und im eingebauten Zustand
und zum Schluss noch ein paar kleinigkeiten an der Heckgallerie.
Bis zum nächsten mal Grüße Edmund
Hallo Edmund,
prima, mit den Betings mache ich es genauso. Spätestens beim Takeln weiß man warum.
Dieter
prima, mit den Betings mache ich es genauso. Spätestens beim Takeln weiß man warum.
Dieter
hallo Dieter,
uns all die anderen,
zusätzlich feile ich noch ein-zweimal seitlich die Nägel an und die Bohrung ist ein bisschen kleiner. Dann sind die Nagelbänke und Betings fest wie mit einem Dübel.
Edmund
uns all die anderen,
zusätzlich feile ich noch ein-zweimal seitlich die Nägel an und die Bohrung ist ein bisschen kleiner. Dann sind die Nagelbänke und Betings fest wie mit einem Dübel.
Edmund
Hallo Edmund,
bei mir haben die Betings auch einen Nagel zum besseren Halt, das hat sich schon bei der Vic bewährt gemacht. Aber mal eine andere Frage, hast du mal probiert ob der Glockenstuhl noch zwischen die Beting und das Schanzkleid passt. Wenn ich mich recht entsinne, muss der ja dort auch noch auf das obere Batteriedeck. Bei mir ist das alles recht knirsch gewesen und ich habe darum die Beting ein paar Millimeter Richtung Mast gerückt.
Übrigens deine Nagelbänke sehen gut aus, da habe ich mich noch nicht rangetraut.
Piesel- Schneidmatten-Virtuose
Ich kenn sie ja in Natura und deine Sots sieht richtig gut aus .
Nur weiter so
Gruß Mario
Nur weiter so
Gruß Mario
Gast- Gast
Dein Heckspiegel sieht richtig klasse aus Edmund.....sehr schön.
Cpt. Tom- Allesleser
Juppiiii,
endlich wieder Post von August.
nur so wenig teile..." da bist Du übermorgen wieder fertig " sagte meine Frau....stimmt. Überschaubar.
Aber in der nächsten Ausgabe gibt es dann wieder mehr zu tun. Nur 4 Wochen warten
Aber hier meine Taten am heutigen Tag....
Bis in 4 Wochen...Tschüss Edmund
endlich wieder Post von August.
nur so wenig teile..." da bist Du übermorgen wieder fertig " sagte meine Frau....stimmt. Überschaubar.
Aber in der nächsten Ausgabe gibt es dann wieder mehr zu tun. Nur 4 Wochen warten
Aber hier meine Taten am heutigen Tag....
Bis in 4 Wochen...Tschüss Edmund
Hallo Edmund
deine Sots ist exelent gebaut sieht sehr gut aus besonders der Heckspiegel.
deine Sots ist exelent gebaut sieht sehr gut aus besonders der Heckspiegel.
Hallo Edmund,
ein kleiner Trost. Da neue Baubeschreibungen geliefert wurden, kann man schon etwas "vormucken", z.B. die Kanonen auf dem Oberdeck kann man takeln und anbringen.
Gruß Dieter
ein kleiner Trost. Da neue Baubeschreibungen geliefert wurden, kann man schon etwas "vormucken", z.B. die Kanonen auf dem Oberdeck kann man takeln und anbringen.
Gruß Dieter
Hallo,
" Dieter" , Deine Anregung habe ich sofort umgesetzt. Ein paar Bücher gelesen und so ist die erste "kleine" Breitseite entstanden.
Alle fünf
Nächstes Bild zeigt die Glöcke. Die von D.A. war mir zu klein, habe eine größere genommen. Kann sogar hin und her schwingen.
Bis zum nächsten mal Gruß Edmund
" Dieter" , Deine Anregung habe ich sofort umgesetzt. Ein paar Bücher gelesen und so ist die erste "kleine" Breitseite entstanden.
Alle fünf
Nächstes Bild zeigt die Glöcke. Die von D.A. war mir zu klein, habe eine größere genommen. Kann sogar hin und her schwingen.
Bis zum nächsten mal Gruß Edmund
Hallo Edmund,
irgendwie sieht Deine Takelung besser/natürlicher aus als in der Beschreibung. Werde wohl ebenfalls modifizieren.
Gruß Dieter
irgendwie sieht Deine Takelung besser/natürlicher aus als in der Beschreibung. Werde wohl ebenfalls modifizieren.
Gruß Dieter
hallo Dieter,
habe dünneres garn genommen, und kleinere Blöcke.
Griuß Edmund
habe dünneres garn genommen, und kleinere Blöcke.
Griuß Edmund
Hallo Edmund,
dein Schiff ist ganz große Klasse gebautauch dein Glockenstuhl sieht klasse aus
dein Schiff ist ganz große Klasse gebautauch dein Glockenstuhl sieht klasse aus
Moin,Moin,
beim heutigen schlappen 30° habe ich auf der Terrasse bei Faden,Block und Bier meine 10 Kanonen fertig getakelt.
Habe bei den Engländern mal geblinzelt.... werde demnächst die Geschütze auf den anderen Decks auch anbringen. Habe gesehen, Agost. nimmt da kein Kanonen Rückholtakel, ist auch so richtig, aber sie haben auch das Brooktau vergessen. ..ich nicht.
Werde Euch davon in Kenntnis setzten. Jetzt aber mein Hauptdeck im Bild
Bis demnächst...Edmund
beim heutigen schlappen 30° habe ich auf der Terrasse bei Faden,Block und Bier meine 10 Kanonen fertig getakelt.
Habe bei den Engländern mal geblinzelt.... werde demnächst die Geschütze auf den anderen Decks auch anbringen. Habe gesehen, Agost. nimmt da kein Kanonen Rückholtakel, ist auch so richtig, aber sie haben auch das Brooktau vergessen. ..ich nicht.
Werde Euch davon in Kenntnis setzten. Jetzt aber mein Hauptdeck im Bild
Bis demnächst...Edmund
Schönes Hauptdeck ,
aber der Hintergrund ist schärfer wie die Details die du uns zeigen wolltest .
Gruß Mario
aber der Hintergrund ist schärfer wie die Details die du uns zeigen wolltest .
Gruß Mario
Gast- Gast
Mario, da hast du leider recht. Trotzdem sieht das Deck sehr gut aus, Edmund!
providereMS62- Superkleber
Hallo Edmund,
wenn auch die Kamera alt ist, ist wenigstens der "Operateur" klasse.
Dieter
wenn auch die Kamera alt ist, ist wenigstens der "Operateur" klasse.
Dieter
Hallo,
habe mich mal an den leichteren Geschützen gewagt. Und glaubt es nicht...das Bild ist sogar scharf ( weiß nicht was ich anders gemacht habe) mit Kanonentakel und Brooktau.
bis bald Edmund
habe mich mal an den leichteren Geschützen gewagt. Und glaubt es nicht...das Bild ist sogar scharf ( weiß nicht was ich anders gemacht habe) mit Kanonentakel und Brooktau.
bis bald Edmund
Hallo Edmund,
klasse gebaut einfach toll.
klasse gebaut einfach toll.
Seite 3 von 9 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9