Oli´s Baubericht zur SOTS
+15
Ronny82
Juergen
Figurbetont
Der Rentner (†)
Der Bastler
Uwe_PE
Eliminator
karl josef
gipsy the barbet
John-H.
LouisCypheer
JesusBelzheim
Cpt. Tom
Darwins Beagle
Kapitän zur See
19 verfasser
Der lustige Modellbauer :: Maritimes :: Etappenbausätze / Partworks / Sammelserien :: DeAgostini - HMS Sovereign of the Seas :: Bauberichte zur HMS Sovereign of the Seas
Seite 6 von 9
Seite 6 von 9 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Re: Oli´s Baubericht zur SOTS
Danke Michael und Peter.
Da das letzte Bild doch sehr dunkel geworden ist,hier nochmal bei Tageslicht.
Da das letzte Bild doch sehr dunkel geworden ist,hier nochmal bei Tageslicht.
Kapitän zur See- Modellbau-Experte
An meiner Meinung hat sich dadurch nichts geändert!
providereMS62- Superkleber
Danke fürs Lob Juergen,
da ab heute mein 3 Wöchiger Urlaub anfängt,werde ab heute Abend mit den Lackierarbeiten am Rumpf anfangen.
Erste Bilder gibt es dann morgen.
da ab heute mein 3 Wöchiger Urlaub anfängt,werde ab heute Abend mit den Lackierarbeiten am Rumpf anfangen.
Erste Bilder gibt es dann morgen.
Moinsen zusammen.
Hier jetzt die Bilder der letzten abende.
Entschuldigt bitte die dunklen Bilder,aber bessere lässt das momentane Wetter nicht zu.
Was wurde gemacht.
Das Unterwasserschiff wurde mittels Pinsel im Elfenbeinweiss gestrichen,am Steuerbord wurden die Berghölzer angebracht und schwarz gestrichen und auch der Rot-Ocker-Streifen wurde gemalert.
Dann der Galeonsschnabel,er wurde auch schwarz gestrichen und die Galionsplattform aufgeleimt.
Als nächstes folgt die Seitengallerie am Steuerbord.
Hier jetzt die Bilder der letzten abende.
Entschuldigt bitte die dunklen Bilder,aber bessere lässt das momentane Wetter nicht zu.
Was wurde gemacht.
Das Unterwasserschiff wurde mittels Pinsel im Elfenbeinweiss gestrichen,am Steuerbord wurden die Berghölzer angebracht und schwarz gestrichen und auch der Rot-Ocker-Streifen wurde gemalert.
Dann der Galeonsschnabel,er wurde auch schwarz gestrichen und die Galionsplattform aufgeleimt.
Als nächstes folgt die Seitengallerie am Steuerbord.
Servus Oli,
sehr schöne Baufortschritte die uns zeigst... Gefällt mir richtig gut
sehr schöne Baufortschritte die uns zeigst... Gefällt mir richtig gut
Ronny82- Schneidmatten-Virtuose
Hallo Oli,
farblich ist dein Modell eine Wucht!
Trotzdem eine Frage: Wenn man sich das erste Bild ansieht, bekommt man den Eindruck, dass der Rot-Ocker-Streifen zwischen der vierten und fünften Stückpforte (von rechts nach links) einen leichten Knick hat!? Dies kann natürlich auch am Blickwinkel der Kamera oder an dem Bootsständerliegen liegen!
farblich ist dein Modell eine Wucht!
Trotzdem eine Frage: Wenn man sich das erste Bild ansieht, bekommt man den Eindruck, dass der Rot-Ocker-Streifen zwischen der vierten und fünften Stückpforte (von rechts nach links) einen leichten Knick hat!? Dies kann natürlich auch am Blickwinkel der Kamera oder an dem Bootsständerliegen liegen!
Da muss ich dir leider Recht geben Michael.Die angezeichnete Linie war ok.
Aber ich habe nicht drauf geachtet die Leiste so abzulängen das sie nicht in der Rundung ist.
Blöder Fehler von mir,der mir auch erst im nachhinein aufgefallen ist.
Jetzt muss ich damit Leben,die Leiste runterzureißen würde zuviel kaputt machen.
gruß oli
Aber ich habe nicht drauf geachtet die Leiste so abzulängen das sie nicht in der Rundung ist.
Blöder Fehler von mir,der mir auch erst im nachhinein aufgefallen ist.
Jetzt muss ich damit Leben,die Leiste runterzureißen würde zuviel kaputt machen.
gruß oli
Dann präsentierst du das Schiffchen eben von der anderen Seite!
providereMS62 schrieb:Dann präsentierst du das Schiffchen eben von der anderen Seite!
Auch ne Möglichkeit ,dann muss ich nur aufpassen das auf der Seite alles passt
Hier und heute mein Letzter Beitrag vor meinen Urlaub.
Gemacht wurde die Seitenverkleidung am Backbord.Das untere Teil passte gut aber das obere musste ich anpassen.
Die Verbindungsnaht wurde geschliffen und verspachtelt und nochmals geschliffen.
Auch wurde Farbe aufgetragen.Wieder Matt schwarz und Rot-Ocker im Innenteil.
Und noch ein Bild von der Heckgalerie am Steuerbord.Die ist aber noch in Arbeit.
Bevor ihr wegen der Geschützpforte fragt,da ist noch Luft zur Galerie,es liegt am Winkel zur Kamera.
Mein nächster Beitrag kommt dann erst nach meinen Urlaub in ca.2 Wochen.
Wünsch euch bis dahin viel Spaß und Erfolg bei euren Modellen.
Gemacht wurde die Seitenverkleidung am Backbord.Das untere Teil passte gut aber das obere musste ich anpassen.
Die Verbindungsnaht wurde geschliffen und verspachtelt und nochmals geschliffen.
Auch wurde Farbe aufgetragen.Wieder Matt schwarz und Rot-Ocker im Innenteil.
Und noch ein Bild von der Heckgalerie am Steuerbord.Die ist aber noch in Arbeit.
Bevor ihr wegen der Geschützpforte fragt,da ist noch Luft zur Galerie,es liegt am Winkel zur Kamera.
Mein nächster Beitrag kommt dann erst nach meinen Urlaub in ca.2 Wochen.
Wünsch euch bis dahin viel Spaß und Erfolg bei euren Modellen.
Ich muss schon sagen, dass dies schon jetzt ein schönes Schiffchen ist! Was wäre das erst für ein Hingucker, wenn es die noch im Original geben würde!
providereMS62 schrieb: Was wäre das erst für ein Hingucker, wenn es die noch im Original geben würde!
Da geb ich dir Recht,das wär bestimmt Atemberaubend.....
Das sieht richtig klasse aus Oli
Ich hoffe dein Urlaub wird genauso
Ich hoffe dein Urlaub wird genauso
JesusBelzheim- Moderator
Sehr schön Oli, sehr schön. Deine Sovereign wird auf jedenfall ein richtiger hingucker. Ich wünsche Dir einen wunderschönen Urlaub........ich muss noch 3 Wochen warten
Cpt. Tom- Allesleser
oli,sieht sauber aus
da wünsche ich dir auch einen schönen urlaub,mit vielen ideen für deine modelle solche sachen hat man ja immer mal nebenher
da wünsche ich dir auch einen schönen urlaub,mit vielen ideen für deine modelle solche sachen hat man ja immer mal nebenher
karl josef- Forenguru
Vielen Dank euch beiden für die Urlaubswünsche,aber leider ist mein Urlaub schon seit 4 Wochen rum,und muss auch schon wieder Arbeiten. :
Autsch, wer auf das Datum achten kann ist klar im Vorteil Dann hoffe ich das der Urlaub erholsam war. Sorry
Cpt. Tom- Allesleser
stimmt,manchmal solte man auf datum achten.Kapitän zur See schrieb:Vielen Dank euch beiden für die Urlaubswünsche,aber leider ist mein Urlaub schon seit 4 Wochen rum,und muss auch schon wieder Arbeiten. :
hauptsache er war schön
karl josef- Forenguru
karl josef schrieb:hauptsache er war schön
Richtig und die Urlaubswünsche nehme ich einfach mit fürs nächste Jahr.
Seite 6 von 9 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9