Oli´s Baubericht zur SOTS
+15
Ronny82
Juergen
Figurbetont
Der Rentner (†)
Der Bastler
Uwe_PE
Eliminator
karl josef
gipsy the barbet
John-H.
LouisCypheer
JesusBelzheim
Cpt. Tom
Darwins Beagle
Kapitän zur See
19 verfasser
Der lustige Modellbauer :: Maritimes :: Etappenbausätze / Partworks / Sammelserien :: DeAgostini - HMS Sovereign of the Seas :: Bauberichte zur HMS Sovereign of the Seas
Seite 3 von 9
Seite 3 von 9 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Re: Oli´s Baubericht zur SOTS
Vielen Dank Tom,
Es macht im moment ne menge Spaß an diesen Rumpf zuarbeiten,und freu mich schon auf die andere Seite.
Es macht im moment ne menge Spaß an diesen Rumpf zuarbeiten,und freu mich schon auf die andere Seite.
Kapitän zur See- Modellbau-Experte
Das sieht richtig gut aus, Oli! Mit den Geschützpforten wirst du eher wenig Arbeit haben, da du hier schon recht gute Vorarbeit geleistet hast!
providereMS62- Superkleber
Moin Oli,
man das ist eine sehr saubere Arbeit von dir!
man das ist eine sehr saubere Arbeit von dir!
Eliminator- Bauanleitung-Verwahrer
Ich danke euch.
Eigendlich wollte ich ja anfangen die andere Seite zubeplanken,aber nachdem meine Frau meinte wie klasse es mit Farbe aussehen wird,da war es um mich geschehen und habe schonmal den oberen Bereich schwarz gemalt und die Stückpfortendrempel eingebaut.
Das schwarz ist von Revell Aqua-Color Nummer 8 und wurde mit dem Pinsel aufgetragen.
Zum Abkleben habe ich Tamiya Band verwendet.
Um keine Farbläufer zubekommen hab ich das schwarz aufgebürstet.
Das Rot-Ocker ist von Admiralty Colours.
Bevor ich die andere Seite anfang wird der gestrichende Breich abgeklebt.
Eigendlich wollte ich ja anfangen die andere Seite zubeplanken,aber nachdem meine Frau meinte wie klasse es mit Farbe aussehen wird,da war es um mich geschehen und habe schonmal den oberen Bereich schwarz gemalt und die Stückpfortendrempel eingebaut.
Das schwarz ist von Revell Aqua-Color Nummer 8 und wurde mit dem Pinsel aufgetragen.
Zum Abkleben habe ich Tamiya Band verwendet.
Um keine Farbläufer zubekommen hab ich das schwarz aufgebürstet.
Das Rot-Ocker ist von Admiralty Colours.
Bevor ich die andere Seite anfang wird der gestrichende Breich abgeklebt.
Das sieht sehr sauber aus Oli!
Mein Hochachtung!
Und vielen Dank für die Infos bzgl der verwendeten Materialien.
Eine Frage habe ich jedoch. Bei Dir scheint die braune Beplankung heller zu sein. Dieser Farbton gefällt mir sehr. Wie kommts?
Meine Leisten (noch in der Tüte) sehen ziemlich dunkel aus. Würde jedoch gerne einen helleres Braun haben. Hast Du die Original DeAgostini Leisten verwendet?
Wirst Du das Unterwasserschiff auch pinsel, oder airbrushen?
Gruß Uwe!
Mein Hochachtung!
Und vielen Dank für die Infos bzgl der verwendeten Materialien.
Eine Frage habe ich jedoch. Bei Dir scheint die braune Beplankung heller zu sein. Dieser Farbton gefällt mir sehr. Wie kommts?
Meine Leisten (noch in der Tüte) sehen ziemlich dunkel aus. Würde jedoch gerne einen helleres Braun haben. Hast Du die Original DeAgostini Leisten verwendet?
Wirst Du das Unterwasserschiff auch pinsel, oder airbrushen?
Gruß Uwe!
Uwe_PE- Mitglied
Hallo Uwe,
Das sind die Orginal Leisten aus dem Bausatz,sie werden heller wenn sie geschliffen sind.
Sobald sie lackiert werden,sind sie dann auch wieder etwas dunkler.
Mir gefallen sie so ganz gut,wenn es heller sein soll,fällt mir spontan Europäisches Nussbaum ein.
Bekommt mann oft gegen Kaffeegeld beim Schreiner.
gruß oli
edit: Das Unterwasserschiff wird auch gepinselt.
Das sind die Orginal Leisten aus dem Bausatz,sie werden heller wenn sie geschliffen sind.
Sobald sie lackiert werden,sind sie dann auch wieder etwas dunkler.
Mir gefallen sie so ganz gut,wenn es heller sein soll,fällt mir spontan Europäisches Nussbaum ein.
Bekommt mann oft gegen Kaffeegeld beim Schreiner.
gruß oli
edit: Das Unterwasserschiff wird auch gepinselt.
Hallo Oli,
vielen Dank für den Tipp. Mir gefällt der Farbton des DeAgostini Werbemodells ganz gut. Meine DA Leisten wirken mir zu dunkel. Ich tendiere farblich also eher richtung Rotter oder dem Papiermodell von Doris. Ich habe auch das Gefühl, dass das Braun am DA Modell in der Bauanleitung heller ist.
Da ich mich in diesem Bereich nicht auskenne frage ich mal ganz blöd. Was passiert wenn ich die Aageschliffenen Leisten nicht lackiere? Bekomme ich mit der Zeit Probleme? Z.B. bei Fingerabdrücken etc?
Gruß Uwe!
vielen Dank für den Tipp. Mir gefällt der Farbton des DeAgostini Werbemodells ganz gut. Meine DA Leisten wirken mir zu dunkel. Ich tendiere farblich also eher richtung Rotter oder dem Papiermodell von Doris. Ich habe auch das Gefühl, dass das Braun am DA Modell in der Bauanleitung heller ist.
Da ich mich in diesem Bereich nicht auskenne frage ich mal ganz blöd. Was passiert wenn ich die Aageschliffenen Leisten nicht lackiere? Bekomme ich mit der Zeit Probleme? Z.B. bei Fingerabdrücken etc?
Gruß Uwe!
Uwe_PE- Mitglied
Von Problemen wüsste ich jetzt nichts.Mit dem Lackieren schrieb ich,da die Bauanleitung vorsieht den Bereich mit Matt-Klarlack zulackieren.
Hier mal schnell ein Bild der fertigen Steuerbord Seite.
Muss aber noch geschliffen werden.
Auch habe ich beschlossen den Kiel bereits jetzt zumontieren,was ich auch schon gemacht habe....
Bilder dazu gibt es Später.
Muss aber noch geschliffen werden.
Auch habe ich beschlossen den Kiel bereits jetzt zumontieren,was ich auch schon gemacht habe....
Bilder dazu gibt es Später.
Danke Tom
Jepp heute abend gehts weiter.....
Cpt. Tom schrieb:und weiter machen
Jepp heute abend gehts weiter.....
Danke Michael und Reiner.
Hier die versprochenden Bilder des Kiels.
Am Heck sieht es etwas wühst aus,aber nach dem beplanken ist davon nichts mehr zusehen.
Mit dem Unterwasserschiff hab ich gestern angefangen,Bilder gibts aber erst wenn ich ein Paar Reihen geschafft habe.
Hier die versprochenden Bilder des Kiels.
Am Heck sieht es etwas wühst aus,aber nach dem beplanken ist davon nichts mehr zusehen.
Mit dem Unterwasserschiff hab ich gestern angefangen,Bilder gibts aber erst wenn ich ein Paar Reihen geschafft habe.
Guten Morgen Oli!
Völlig wurscht, wie es am Heck aussieht - das wird schon! Und außerdem wäre ich schon froh, wenn meine SOTS mal so aussehen würde!
Völlig wurscht, wie es am Heck aussieht - das wird schon! Und außerdem wäre ich schon froh, wenn meine SOTS mal so aussehen würde!
providereMS62- Superkleber
providereMS62 schrieb:Völlig wurscht, wie es am Heck aussieht
Der Ansicht bin ich auch Michael,solang es am Ende in etwa so aussieht.
Noch ist die Seite nicht fertig beplankt und auch noch nichts geschliffen.
Auch achte ich nicht 100%tig auf den Verlauf der Planken,da ja noch eventuell gespachtelt wird und Farbe ins Spiel kommt.
Die nächsten Bilder folgen,wenn die Seite fertig ist.
So,die erste Seite ist fertig.
Hier noch ungeschliffen.
Und bereits geschliffen.
Spachteln werde ich sogut wie garnicht.Ich möchte das mann nach dem streichen noch die Planken sehen kann.
Hier noch ungeschliffen.
Und bereits geschliffen.
Spachteln werde ich sogut wie garnicht.Ich möchte das mann nach dem streichen noch die Planken sehen kann.
Absolute Spitzenklasse Oli, wow. mit welcher Farbe streichst du das Unterwasserschiff?????
Cpt. Tom- Allesleser
Danke Tom,
Ich habe vor das Unterwasserschiff mit Elfenbeinweiss zustreichen.Du hattest mir ja den Link zur Farbe gegeben.
Die Farbe werde ich nächste Woche bestellen und bis dahin hab ich ja noch eine Seite zumachen.
Ich habe vor das Unterwasserschiff mit Elfenbeinweiss zustreichen.Du hattest mir ja den Link zur Farbe gegeben.
Die Farbe werde ich nächste Woche bestellen und bis dahin hab ich ja noch eine Seite zumachen.
Seite 3 von 9 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9