Prototyp Trojanisches Pferd
+2
DickerThomas (†)
lutz (†)
6 verfasser
Seite 1 von 1
Prototyp Trojanisches Pferd
Hallo,
ich habe vor ein paar Jahren dieses Trojanische Pferd gebaut--Prototyp---Figur als Größenvergleich--Material: Holz--
Verbesserungsvorschläge wären mir sehr hilfreich--ich will das noch mal bauen !
Gruß
Lutz
lutz (†)- Verstorbenes Mitglied
Re: Prototyp Trojanisches Pferd
Hallo Lutz,
sieht doch Klasse aus...
aber wenn du's besser machen willst, dann nimm dir vieleicht ein paar Vorlagen aus dem Film "Troja", da zeigen sie den "Gaul" ja ganz gut
sieht doch Klasse aus...
aber wenn du's besser machen willst, dann nimm dir vieleicht ein paar Vorlagen aus dem Film "Troja", da zeigen sie den "Gaul" ja ganz gut
DickerThomas (†)- Verstorbenes Mitglied
Schade das die Trojaner damals noch keine Kameras hatten--
den Film habe ich--na ja ich weis nicht --
den Film habe ich--na ja ich weis nicht --
Jupp, wobei die Griechen, wohl vorhandene Schiffe für den Bau verwendet haben.... mgl. könntest du ja "Planken" usw. aus Balsa-Holz verwenden, wie unsere "Schiffebauer".... bzw. als Vorlage eines der Schiffe von Zvezda in 1/72 "ausschlachten"...
DickerThomas (†)- Verstorbenes Mitglied
Hallo Lutz,
von der Grundform sieht das doch schon mal gar nicht schlecht aus. Der Tipp von Thomas mit den Planken finde ich sehr gut. Evtl. könnte man Planken verwenden, die kleiner sind als die beim Prototypen verwendeten gerundeten Hölzer. Die wirken im Vergleich zu der Figur doch sehr mächtig.
von der Grundform sieht das doch schon mal gar nicht schlecht aus. Der Tipp von Thomas mit den Planken finde ich sehr gut. Evtl. könnte man Planken verwenden, die kleiner sind als die beim Prototypen verwendeten gerundeten Hölzer. Die wirken im Vergleich zu der Figur doch sehr mächtig.
Gast- Gast
Hallo Lutz,
es sieht doch nicht schlecht aus Zumal die Bilder in den Filmen meiner Meinung nach, doch mehr dem Denken der Filmindustrie entsprechen, als den damaligen Möglichkeiten.
Beim nächsten Modell die Hufe der Vorderbeine weiter nach vorne, damit der Gaul nicht so kopflastig wird. Als Verkleidung würde ich Furnierstreifen nehmen.
es sieht doch nicht schlecht aus Zumal die Bilder in den Filmen meiner Meinung nach, doch mehr dem Denken der Filmindustrie entsprechen, als den damaligen Möglichkeiten.
Beim nächsten Modell die Hufe der Vorderbeine weiter nach vorne, damit der Gaul nicht so kopflastig wird. Als Verkleidung würde ich Furnierstreifen nehmen.
Glufamichel- Moderator
Planken !
das ist es --vielen Dank Freunde
auch sehr gut--Stellung der Pferdebeine werde ich beachtenFurnierstreifen
das ist es --vielen Dank Freunde
Man könnte die Grundform des Pferdes auch aus einem leicht zu bearbeitenden Material wie z. B. Modur schnitzen und dann die obengenannte Verkleidung mit Furnierstreifen anbringen.
Gast- Gast
Modur schnitzen
haste schon gesehen wie alt ich bin--ich bin ja zufrieden das ich ein Messer ruhig halten kann--ne, aber Spaß beiseite-
ist auch eine gute Idee--
Die Grundkonstruktion in Karton und dann "beplanken"...
Glufamichel- Moderator
habe ich mir auch schon überlegt--werde ich umsetzen !Die Grundkonstruktion in Karton und dann "beplanken"...
Danke Uwe und euch allen--toll das man solche Hilfen bekommt !
Gruß
Lutz
Hallo Lutz,
ich finde es persönlich etwas sehr groß.
Einerseits muss es sich von vielen Männern noch bewegen lassen,
dann muss es auch noch durch das Tor passen. Wie hoch waren die normal,
10 m?
Auf der Museumsinsel in Berlin steht eins in einem Museum, das blaue da, von wem war das nochmal...
Wer geht mal geschwind messen?
ich finde es persönlich etwas sehr groß.
Einerseits muss es sich von vielen Männern noch bewegen lassen,
dann muss es auch noch durch das Tor passen. Wie hoch waren die normal,
10 m?
Auf der Museumsinsel in Berlin steht eins in einem Museum, das blaue da, von wem war das nochmal...
Wer geht mal geschwind messen?
Babbedeckel-Tommy- Klebt besser als Sekundenkleber
Wenn ich mir die Bilder im Google:
anschaue, dann kannst Du eigentlich bauen, wie Du willst. Es gibt ja auch von Homer keine Bauanleitung und Reste des Pferdes hat Sielmann ja auch nicht gefunden.
Und solange es DIR gefällt, ist es ja ok.
- Code:
https://www.google.de/search?q=trojanisches+pferd&newwindow=1&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=WIotU4HnHNCzhAftxIHwAw&ved=0CFAQsAQ&biw=1152&bih=642
anschaue, dann kannst Du eigentlich bauen, wie Du willst. Es gibt ja auch von Homer keine Bauanleitung und Reste des Pferdes hat Sielmann ja auch nicht gefunden.
Und solange es DIR gefällt, ist es ja ok.
dietmartillmann- Schneidmatten-Virtuose
dietmartillmann schrieb: und Reste des Pferdes hat Sielmann ja auch nicht gefunden.
wie auch??? Sielmann hat ja nicht mal danach gesucht. Dem waren lebende Tiere vor seiner Kamera wichtiger.
Schliemann hätte sich mehr dafür interessiert!!!
Gruß
Gunnar
gunnar2- Modellbau-Experte