Vom Kartonmodell 1:250 zum RC schwimmfähigen Modell 1:100 "SANTA INES"
+30
ullie46
dietmartillmann
Sir Nelson
Robert_K
Scholzman
Glufamichel
Falco 2014
Gravedigger77
gunnar2
gipsy the barbet
Heiko72
helmut1
Cpt. Tom
T-Rex 550
guggitromp
Kapitän Odin
Babbedeckel-Tommy
Pirxorbit
JesusBelzheim
Feuerwehr
Figurbetont
outcast94
Nordlicht
kaewwantha
Frank Kelle
Straßenbahner
Jörg
John-H.
rc-radi
Kelles Kleener
34 verfasser
Seite 10 von 30
Seite 10 von 30 • 1 ... 6 ... 9, 10, 11 ... 20 ... 30
Re: Vom Kartonmodell 1:250 zum RC schwimmfähigen Modell 1:100 "SANTA INES"
Hy Tobias und Steffan,
das erste Fenster rechts steht etwas nach links, das fiel mir heute morgen auf. Andere sind etwas kleiner/größer Aber wie du und auch Frank und John bereits sagten wird das später nicht sehr auffallen wenn alles lackiert ist. Im Übrigen ist es halt Handmade....... Ich lasse es so wie es ist,
Gruß
Reinhard
das erste Fenster rechts steht etwas nach links, das fiel mir heute morgen auf. Andere sind etwas kleiner/größer Aber wie du und auch Frank und John bereits sagten wird das später nicht sehr auffallen wenn alles lackiert ist. Im Übrigen ist es halt Handmade....... Ich lasse es so wie es ist,
Gruß
Reinhard
Plastikschiff (†)- Verstorbenes Mitglied
Hy Tommy, und alle die es interessiert. Alles läuft wieder wie früher................
Aber warum will man etwas ändern das funzt? Weil sich sonst nichts ändert, so einfach ist die Antwort.
Manchmal aber muß man etwas ändern.
Sag Freund, was ist Theorie?
Wenn´s laufen soll, und läuft doch nie!
Und Praxis, frag doch nicht so dumm.
Wenn`s läuft, und keiner weiß warum!
-------------------------------------------------ach so, Modellbau war das Thema..........................
In den letzten Tagen habe ich an den Aufbauten gearbeitet und das Promenaden Deck aufgelegt. Im vorderen Bereich die Aufbauten der Form wegen aus Polystyrol. Die Beleuchtung der Front ist auch schon angelegt und verdrahtet.
Hier kann man im Bereich des Bug´s die Ladeluke fünf und die Öffnung für den Pool erkennen. Hier ist der hintere Teil der Abdeckung aus
Sperrholz weil an dieser Stelle noch Holzdielen den Boden abdecken sollen.
Der Rumpf ist inzwischen einmal mit einer Harzschicht und einer Glasfaser Matte laminiert worden. Inzwischen ist der Harz ausgehärtet und zwei mal geschliffen worden. Die Oberfläche ist zum zweiten mal geschliffen und die letzte Runde wurde gespachtelt. Hier bekommt man mal eine Vorstellung von der Höhe des Rumpfes
Das war es nun für heute, ich danke allen die mir geholfen haben im Forum wieder aktiv sein zu können,
ich bin richtig happy Leute und muss doch bald zu Bett, bin erschöpft aber auch platt,
Lieber Gruß
Reinhard
Aber warum will man etwas ändern das funzt? Weil sich sonst nichts ändert, so einfach ist die Antwort.
Manchmal aber muß man etwas ändern.
Sag Freund, was ist Theorie?
Wenn´s laufen soll, und läuft doch nie!
Und Praxis, frag doch nicht so dumm.
Wenn`s läuft, und keiner weiß warum!
-------------------------------------------------ach so, Modellbau war das Thema..........................
In den letzten Tagen habe ich an den Aufbauten gearbeitet und das Promenaden Deck aufgelegt. Im vorderen Bereich die Aufbauten der Form wegen aus Polystyrol. Die Beleuchtung der Front ist auch schon angelegt und verdrahtet.
Hier kann man im Bereich des Bug´s die Ladeluke fünf und die Öffnung für den Pool erkennen. Hier ist der hintere Teil der Abdeckung aus
Sperrholz weil an dieser Stelle noch Holzdielen den Boden abdecken sollen.
Der Rumpf ist inzwischen einmal mit einer Harzschicht und einer Glasfaser Matte laminiert worden. Inzwischen ist der Harz ausgehärtet und zwei mal geschliffen worden. Die Oberfläche ist zum zweiten mal geschliffen und die letzte Runde wurde gespachtelt. Hier bekommt man mal eine Vorstellung von der Höhe des Rumpfes
Das war es nun für heute, ich danke allen die mir geholfen haben im Forum wieder aktiv sein zu können,
ich bin richtig happy Leute und muss doch bald zu Bett, bin erschöpft aber auch platt,
Lieber Gruß
Reinhard
Wow, freut mich das Du wieder Bilder schicken kannst... Dein Schiff ist ja in zwischen gut gewachsen.
Kann es sein das Dein Schiff keine Bullaugen hat/bekommt? Denke es könnten ein Paar unter dem Aufbau gewesen sein?
LG Steffan
Kann es sein das Dein Schiff keine Bullaugen hat/bekommt? Denke es könnten ein Paar unter dem Aufbau gewesen sein?
LG Steffan
Pirxorbit- Superkleber
hallo steffan,
über 30 Bullauge hab ich eingebaut, einmal rundum um das Promenadendeck
mit der richtigen Beleuchtung werden sie strahlen glaube ich
über 30 Bullauge hab ich eingebaut, einmal rundum um das Promenadendeck
mit der richtigen Beleuchtung werden sie strahlen glaube ich
Pirxorbit schrieb:Guten Morgen Reinhard,
wenn Du die Bilder lädst glaube ich das Du den nicht nur den Namen der Datei sondern auch den Pfad (Ordner, wo das Bild liegt) an den Server schickst. Kann es sein das der Ordner einen Namen hat der unlesbare Zeichen enthält. Einige Server mögen keine Umlaute (öäü), keine Steuerzeichen (/#$) oder GROßBUCHSTABEN... also Ordner "Ältere_Bilder" oder "BILDER" könnte ärger machen. Wenn Du Ordner umbenennst bitte mit Vorsicht einige Programme finden dann die Dateien nicht mehr und Du musst die Bilder manuell suchen. Das kann sehr lästig sein. Also lieber einen neuen Ordner anlegen und ausprobieren.
LG Steffan
Das teste ich mal, im Sinne der Wissenschaft.
Nee, funktioniert.
Der Ordner hies "Tästchön%&§" und der Dateiname auch so, aber mit mehr Äs und Ös.
Kelles Kleener- Modellbau-Experte
Bilder hoch laden ist wieder o.k.
Hallo ihr beiden,
auch daran liegt es nicht. Bitte opfert nicht noch mehr eurer kostbaren Bastelzeit.
Ich hab alles unter vorbei abgelegt und wende mich neuem zu, das bringt mehr.
Danke noch einmal,
auch daran liegt es nicht. Bitte opfert nicht noch mehr eurer kostbaren Bastelzeit.
Ich hab alles unter vorbei abgelegt und wende mich neuem zu, das bringt mehr.
Danke noch einmal,
Zuletzt von Plastikschiff am Di 12 Aug 2014, 14:57 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Rechtschreibfehler korrigiert)
Hy Tobias,
was ist das denn da im Regal?
Ja richtig, die kleine Wuchtbrumme meine ich,
sieht lustig aus diese graue Kugel.
was ist das denn da im Regal?
Ja richtig, die kleine Wuchtbrumme meine ich,
sieht lustig aus diese graue Kugel.
Das müsste die IJN Musahi sein von Tobias
https://www.der-lustige-modellbauer.com/t21107-fujimi-chibi-maru-ijn-musashi-egg-ship
Dazu gibt es ja noch die IJN Akagi
https://www.der-lustige-modellbauer.com/t21104-fujimi-42168-egg-ship-ijn-akagi-fertig
https://www.der-lustige-modellbauer.com/t21107-fujimi-chibi-maru-ijn-musashi-egg-ship
Dazu gibt es ja noch die IJN Akagi
https://www.der-lustige-modellbauer.com/t21104-fujimi-42168-egg-ship-ijn-akagi-fertig
Frank Kelle- Admin
MusaShi wenn ich bitten darf
Ich hab einfach das erstbeste Bild genommen was ich gefunden hab von mir.
Ich hab einfach das erstbeste Bild genommen was ich gefunden hab von mir.
...........wenn ich nicht die ganze Zeit gegrinst hätte wäre mir vor Spaß fast das Esszimmer aus dem Gesicht gefallen. Einfach nur zum knuddeln die Kugeln, wie
kommt man nur auf so schräge Ideen? Mein Schatz sagt immer ich sei etwas verrückt,
aber was ihr da gebaut habt ist Spitze. Ich grinse wieder und roll mich ab
kommt man nur auf so schräge Ideen? Mein Schatz sagt immer ich sei etwas verrückt,
aber was ihr da gebaut habt ist Spitze. Ich grinse wieder und roll mich ab
Denn mal guten Abend miteinander,
den halben Tag habe ich gespachtelt und geschliffen. Und ich war mir sicher das der Rumpf glatt wie ein Kinderpopo sei. Bis ich vor einer Stunde den Haftgrund aufgespritzt habe. Im nassen Zustand glänzt er und ich kriege intensives Augen flackern. Bis morgen kann der Haftgrund gut durchtrocknen und dann kommt wieder spachteln.....
Inzwischen bin ich mir so ziemlich sicher das genau hierzwischen dem Rumpf und dem nächsten Deck der Aufbau abnehmbar sein wird.
Das war es für heute, tschüss und bis morgen
den halben Tag habe ich gespachtelt und geschliffen. Und ich war mir sicher das der Rumpf glatt wie ein Kinderpopo sei. Bis ich vor einer Stunde den Haftgrund aufgespritzt habe. Im nassen Zustand glänzt er und ich kriege intensives Augen flackern. Bis morgen kann der Haftgrund gut durchtrocknen und dann kommt wieder spachteln.....
Inzwischen bin ich mir so ziemlich sicher das genau hierzwischen dem Rumpf und dem nächsten Deck der Aufbau abnehmbar sein wird.
Das war es für heute, tschüss und bis morgen
Kleiner Tipp, den Rumpf mit glanz Schwarz lackieren,
dann werden dir die Augen erst recht brennen,
denn da siehst du alle Unebenheiten!
Bohrst du die "Fenster" auch noch auf
dann werden dir die Augen erst recht brennen,
denn da siehst du alle Unebenheiten!
John-H.- Co - Admin
John-H. schrieb:
Ich glaube das sind sie schon, das sieht aus wie Klebeband das die Fenster verdeckt... vermutlich zum anmalen.
Und das dahinter Lampen sind hat Reinhard ja schon gezeigt.
Aaaaaaah ja, jetzt wo du es sagst Tobi..!
John-H.- Co - Admin
und guten Abend zusammen,
nachdem ich den Rumpf gestern Abend noch gespachtelt hatte, habe ich heute morgen alles fein geschliffen. Mittag wieder spachteln und nach dem Essen das endgültig letzte mal geschliffen. Ich weiß es könnte noch besser aussehen aber ich mag nicht mehr. Also hab ich bis eben den 1. Lack aufgetragen. und mir genügt es.
Ja John die Farbe macht es, sicherlich könnte ich ein seidenmatt schwarz nehmen anstelle des Glanzlackes. Aber so richtig schön find ich das nicht, obwohl du ohne Zweifel Recht hast. Ich probiere es mal mit meinem Lack aus der Vorratskammer. Wenn es zu arg ausschaut kann ich immer noch......................
Bei dem Dunkelblau auf der Marina ist auch kein "Mecker" gekommen , der Lack soll nun wirklich 24 Stunden trocknen und aushärten.
Ich musste jetzt den Rumpf lackieren, denn anschließend kommen die Aufbauten, Masten usw dran. Dann dürfte es mit umdrehen wohl vorbei sein. Die Badewasser taufe kommt wenn der rote Lack es zulässt. Ach so, das Steuerruder ist fertig und angeschraubt. Wenn es sich als zu klein heraus stellt kann ich es leicht austauschen.
nachdem ich den Rumpf gestern Abend noch gespachtelt hatte, habe ich heute morgen alles fein geschliffen. Mittag wieder spachteln und nach dem Essen das endgültig letzte mal geschliffen. Ich weiß es könnte noch besser aussehen aber ich mag nicht mehr. Also hab ich bis eben den 1. Lack aufgetragen. und mir genügt es.
Ja John die Farbe macht es, sicherlich könnte ich ein seidenmatt schwarz nehmen anstelle des Glanzlackes. Aber so richtig schön find ich das nicht, obwohl du ohne Zweifel Recht hast. Ich probiere es mal mit meinem Lack aus der Vorratskammer. Wenn es zu arg ausschaut kann ich immer noch......................
Bei dem Dunkelblau auf der Marina ist auch kein "Mecker" gekommen , der Lack soll nun wirklich 24 Stunden trocknen und aushärten.
Ich musste jetzt den Rumpf lackieren, denn anschließend kommen die Aufbauten, Masten usw dran. Dann dürfte es mit umdrehen wohl vorbei sein. Die Badewasser taufe kommt wenn der rote Lack es zulässt. Ach so, das Steuerruder ist fertig und angeschraubt. Wenn es sich als zu klein heraus stellt kann ich es leicht austauschen.
Sieht doch glatt aus Reinhard,
und für ne Pinsellackierung sieht das doch richtig gut aus!
und für ne Pinsellackierung sieht das doch richtig gut aus!
John-H.- Co - Admin
Danke John
ich bin auch zufrieden und habe nach dem nassschliff heute morgen das zweite mal dünn gelackt. Am Wochenende werde ich wohl die Speigatten und Klüsen ausfräsen. Dann die Schanzkleid Stützen anbringen und den Rest des Rumpfes weiß und schwarz lackieren. Heute hab ich nicht viel Zeit, da kann er in Ruhe trocknen und aushärten.
ich bin auch zufrieden und habe nach dem nassschliff heute morgen das zweite mal dünn gelackt. Am Wochenende werde ich wohl die Speigatten und Klüsen ausfräsen. Dann die Schanzkleid Stützen anbringen und den Rest des Rumpfes weiß und schwarz lackieren. Heute hab ich nicht viel Zeit, da kann er in Ruhe trocknen und aushärten.
Guten Abend liebe Modellbau Freunde,
da ich auch heute den Rumpf noch hab ruhen lassen müssen habe ich mich dem ersten Fallreep gewidmet. Hat mich ne Menge Kraft gekostet, schade das es ein bisschen .......... ist. Die dazugehörige Takelage kommt ziemlich zum Schluss.
zusammen klappbar ist meine "Brücke" nicht, wäre später auch nicht von Wert denke ich.
Die Steuerbordseite kommt morgen dran
Unter dem rechten Foto steht, Passagiere gelangen über das Fallreep auf das Schiff. Ich dachte bisher das ein Fallreep ein dickes Seil sei.
da ich auch heute den Rumpf noch hab ruhen lassen müssen habe ich mich dem ersten Fallreep gewidmet. Hat mich ne Menge Kraft gekostet, schade das es ein bisschen .......... ist. Die dazugehörige Takelage kommt ziemlich zum Schluss.
zusammen klappbar ist meine "Brücke" nicht, wäre später auch nicht von Wert denke ich.
Die Steuerbordseite kommt morgen dran
Unter dem rechten Foto steht, Passagiere gelangen über das Fallreep auf das Schiff. Ich dachte bisher das ein Fallreep ein dickes Seil sei.
Das sieht gut aus Reinhard!
Aber eigentlich ist auf dem Original das Schanzkleid nich unterbrochen!
Aber eigentlich ist auf dem Original das Schanzkleid nich unterbrochen!
John-H.- Co - Admin
Hallo John guten Morgen
Wenn du mal genau hinsiehst (vielleicht vergrößern) dann kannst du erkennen das das Schanzkleid im Bereich des Fallreepes nach innen versetzt ist, Durchgang ist zu öffnen.
So wird es später in etwa aussehen weil meine Treppe nicht zusammen klappbar ist braucht sie etwas mehr Platz.
Ich werde die Treppe noch von 9 auf 6 mm breite einkürzen, dann wird der Durchgang nicht so eng.
Am Papiermodell ist es besser zu sehen
Tschüss und bis später............
Wenn du mal genau hinsiehst (vielleicht vergrößern) dann kannst du erkennen das das Schanzkleid im Bereich des Fallreepes nach innen versetzt ist, Durchgang ist zu öffnen.
So wird es später in etwa aussehen weil meine Treppe nicht zusammen klappbar ist braucht sie etwas mehr Platz.
Ich werde die Treppe noch von 9 auf 6 mm breite einkürzen, dann wird der Durchgang nicht so eng.
Am Papiermodell ist es besser zu sehen
Tschüss und bis später............
Zuletzt von Babbedeckel-Tommy am Sa 16 Aug 2014, 11:49 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Achsooooo,
alles klar Reinhard!
alles klar Reinhard!
John-H.- Co - Admin
Hallo zusammen,
heute habe ich das zweite Fallreep gefertigt. Dann habe ich mich der Beleuchtung zugewandt. Und so ist der Tag vergangen. Was mir jetzt schon klar ist die Tatsache das ich die Aufbauten innen schwärzen muss. Für diese Fotos habe ich die Seitenverkleidung mal Probeweise angehalten um diese Fotos zu schießen.
alles weitere morgen.................
heute habe ich das zweite Fallreep gefertigt. Dann habe ich mich der Beleuchtung zugewandt. Und so ist der Tag vergangen. Was mir jetzt schon klar ist die Tatsache das ich die Aufbauten innen schwärzen muss. Für diese Fotos habe ich die Seitenverkleidung mal Probeweise angehalten um diese Fotos zu schießen.
alles weitere morgen.................
Auch für dich der Tipp Reinhard,
nimm schwarzen Karton, mit Farbe reicht es in der Regel nicht wenn du nur einmal streichst,
wenn dann eventuell noch helle Schlieren bleiben, ärgerst du dir nen zweites Loch in den Ar...!
nimm schwarzen Karton, mit Farbe reicht es in der Regel nicht wenn du nur einmal streichst,
wenn dann eventuell noch helle Schlieren bleiben, ärgerst du dir nen zweites Loch in den Ar...!
John-H.- Co - Admin
Hallo John,
dieses Theater kenn ich von meiner Modelleisenbahn noch. Da wurden ja zeitweise schwarze Kartonmasken mitgeliefert. Danke für den Gedankenanstoss.
dieses Theater kenn ich von meiner Modelleisenbahn noch. Da wurden ja zeitweise schwarze Kartonmasken mitgeliefert. Danke für den Gedankenanstoss.
Hallo ihr Lieben,
seit gestern bin ich wieder zu Hause. Aber noch nicht wieder so richtig fit, ab morgen denke ich kann ich wieder an mein Modell gehen und basteln. Euch noch einen schönen Abend,
Gruß
Reinhard
seit gestern bin ich wieder zu Hause. Aber noch nicht wieder so richtig fit, ab morgen denke ich kann ich wieder an mein Modell gehen und basteln. Euch noch einen schönen Abend,
Gruß
Reinhard
Seite 10 von 30 • 1 ... 6 ... 9, 10, 11 ... 20 ... 30