Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3

+37
Aron
andy_koehler
der schrauber
Der Boss
meninho
Frank Kelle
Pinselfreund
Der Rentner (†)
ullie46
Der Bastler
Kurti (†)
Jörg
Straßenbahner
Figurbetont
John-H.
Cpt. Tom
LouisCypheer
kaewwantha
chriso
Babbedeckel-Tommy
bonapate
Capitan Jack Sparrow
providereMS62
Juergen
Jörg G
Ronny82
karl josef
Rhodan
Hubert
Moses61
Pirxorbit
SibirianTiger
DickerThomas (†)
Kapitän zur See
DerJan
gipsy the barbet
Sigmund
41 verfasser

Seite 32 von 40 Zurück  1 ... 17 ... 31, 32, 33 ... 36 ... 40  Weiter

Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3 - Seite 32 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3

Beitrag von Der Bastler Fr Jun 23, 2017 2:39 pm

Hallo Modellbauer,  Winker 2

Winker Hello     Nick; Helmut und JesusBelzheim ich danke Euch für Euer Lob.
.............Freundschaft  Gentleman   Freundschaft  Gentleman   Freundschaft  Gentleman  
Gestern war mir zu heiss ich hatte zwar Eure Posts gelesen
hatte aber wenn ich ehrlich bin keine Lust zu schreiben.
Bitte verzeiht mir meine Faulheit. Embarassed

Nick schrieb,
Da hast Du aber Glück mit Deiner Frau!!!!! So eine Einstellung zum Hobby des Mannes kann man gar nicht hoch genug loben.

@ Nick , ........ja mit meiner Frau habe ich sehr viel Glück.    2 Daumen
In jeder Hinsicht am nächsten ersten können wir unseren vierzigsten Hochzeitstag feiern.  Smiliekette 3
Dafür haperts bei mir mit der Gesundheit.   Alter Mann     Du siehst mann kann nicht alles haben......  sunny

Helmut schrieb,
Hallo Horst, die Anker und das Zubehör sehen super aus. Dein Einsatz hat sich gelohnt, auch wenn Dir die Gesundheit immer wieder einen Streich spielt. Wünsche Dir weiterhin viel Gesundheit und jede Menge Spaß beim weiteren Ausbau.

@ Helmut ich danke Dir für Deine Wünsche    Freundschaft  Gentleman
Mit den Ankern habe ich ja lange hin und her überlegt und sie dann doch nicht so gebaut wie ich das eigendlich wollte. Aber ich muss ja auch mal weiter kommen und wenn es mir Gesundheitlich gut geht (kommt auch mal vor) dann habe ich auch sehr viel Spass an der Pearl und am Modellbau.

Mit freundlichen Gruß Horst   Alter Mann  Winker 3
Der Bastler
Der Bastler
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3 - Seite 32 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3

Beitrag von JesusBelzheim Fr Jun 23, 2017 5:13 pm

Selbstverständlich Horst, muss mich bei dieser Hitze auch zwingen überhaupt was zum tun Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3 - Seite 32 Sommer11
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator

Nach oben Nach unten

Beitrag von Pinselfreund Fr Jun 23, 2017 5:57 pm

Enorm starke Leistung.
Alleine in deinem Modell sind viele meiner Fragen schon beantwortet.

Zum Anker, lach...
Die Pearl hat ja tatsächlich große Anker.
Selbst Revell zeigt auf ihrem Bild der Pearl diese großen Anker.
Und beim Original kann man extrem gut sehen, dass deine selbstgemachten wohl eher der Realität entsprechen...
Code:
https://i11.servimg.com/u/f11/19/72/15/23/23428510.jpg
Code:
https://i11.servimg.com/u/f11/19/72/15/23/1280px10.jpg
Bildadressen wg. mögl. Copyrightverletzung codiert! - Jörg -
Pinselfreund
Pinselfreund
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter

Nach oben Nach unten

Beitrag von Alberich Fr Jun 23, 2017 6:36 pm

Hallo Horst!
Wenn ich mir die beiden Bilder so ansehe, kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, das Du an Deinem Modell schon noch einiges zu tun hast.
Viel Spaß noch und viel Gesundheit!!!!
Mit Gruß,
Nick
Alberich
Alberich
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Nach oben Nach unten

Beitrag von Kurti (†) Fr Jun 23, 2017 9:33 pm

Hallo Horst.

Ich habe mir die Zeit genommen um in deinen BB rum zu stöbern,Du bist ja mit dein Schiff schon sehr weit vorran gekommen und deine Detailtreue reist mich glatt vom Hocker.Deine zu letzt gebauten Anker sehen Super aus auch wenn sie nicht historisch einwandfrei sind.Aber was ist schon beim Modellbau historisch jeder Hersteller von Baukästen und Bauplänen meint seins wäre Original.Ich jedenfalls freue mich an ein Modell wenn es gelingt und habe meinen Spass am Bauen.Für deine Gesundheit wünsche ich dir alles Gute und möges Du noch lange an deinen Modell gefallen finden.
Kurti (†)
Kurti (†)
Verstorbenes Mitglied

Nach oben Nach unten

Beitrag von Der Bastler So Jun 25, 2017 12:27 am

Winker Hello   JesusBelzheim; Pinselfreund ; Nick und Kurti ich danke Euch für Euer Lob.
............Freundschaft Gentleman  Freundschaft Gentleman  Freundschaft Gentleman  Freundschaft Gentleman

JesusBelzheim schrieb,
Selbstverständlich Horst, muss mich bei dieser Hitze auch zwingen überhaupt was zum tun

@ JesusBelzheim die Hitze macht mich immer richtig fertig. Der Kreislauf fährt immer Achterbahn.
Danke für Dein Verständnis. Gentleman

Pinselfreund schrieb,
Enorm starke Leistung.
Alleine in deinem Modell sind viele meiner Fragen schon beantwortet.
Zum Anker......Die Pearl hat ja tatsächlich große Anker.

@ Pinselfreund ich danke Dir  Gentleman
und freue mich das ich Dir so indireckt schon viele Fragen beantworten konnte
Ferner danke ich Dir für die Bilder so können auch andere Pearl-Bauer die großen Anker sehen.

Nick schrieb,
Wenn ich mir die beiden Bilder so ansehe, kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, das Du an Deinem Modell schon noch einiges zu tun hast.
@ Nick ich habe auch gedacht das ich dieses Jahr fertig werde aber daran ist nicht mehr zu denken.
Ich weiss da ist noch eine Menge zu tun. Die Masten und die gesamte Takellage und die Rahen und Segel.
Und immer wieder kommen neue Details hinzu.
Da es aber im Moment so schleppend weiter geht, habe ich meinen persöhnlichen Termin zur fertigstellung bis max. auf Ende 2018 verschoben. Bis dahin habe ich mit sicherheit noch sehr viel Spaß am Modellbau.

Kurti schrieb,
Ich habe mir die Zeit genommen um in deinen BB rum zu stöbern,Du bist ja mit dein Schiff schon sehr weit vorran gekommen und deine Detailtreue reist mich glatt vom Hocker.Deine zu letzt gebauten Anker sehen Super aus auch wenn sie nicht historisch einwandfrei sind.Aber was ist schon beim Modellbau historisch jeder Hersteller von Baukästen und Bauplänen meint seins wäre Original.Ich jedenfalls freue mich an ein Modell wenn es gelingt und habe meinen Spass am Bauen. Für deine Gesundheit wünsche ich dir alles Gute und möges Du noch lange an deinen Modell gefallen finden.

@ Kurti ich versuche eigendlich immer historisch richtig zu bauen und auch ein bisschen so das mann auch noch die Film-Pearl erahnen kann. Wie Du schon erwähntest ist ein historisches nachbauen mit Baukästen und ohne richtigen Bauplan so gut wie unmöglich. Genau wie Du habe ich den meisten Spass wenn ich die Bauteile selber herstellen kann.
Ich wünsche Dir von ganzen Herzen einen kurzen Krankenhaus Aufenthalt und das Du sehr bald wieder Gesund wirst und an Deinem Modell weiterbauen kannst.

@ Alle
Nebenbei bemerkt,
war ich heute wieder bei uns am Ems-See es waren wieder einige Segelmodelle auf dem Wasser.
Leider muß ich sagen es waren die gleichen Segelschiffe wie schon letztes Jahr.
Die Ausbeute betrug ganze 8 Bilder so das sich glaube das sich das zeigen kaum lohnt.
Fast jedes 2.te Segelmodell hatte kaum oder keine Aufbauten und hatte einen Kunststoffrumpf.
Keine Details auf den Decks den Jungs kam es nur aufs segeln an.
Nicht auf die schönheit eines Modells so hatte ich den Eindruck.
So etwas würde mir keinen Spaß machen.

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3 - Seite 32 Ems_se10

Mit freundlichen Gruß Horst  Alter Mann  Winker 3

Zuletzt von Der Bastler am So Jun 25, 2017 12:32 am bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet (Grund : Bild nachgeladen)
Der Bastler
Der Bastler
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast So Jun 25, 2017 4:50 pm

Hi Horst,

wenn Du so weiter machst bestell ich meine Anker demnächst bei dir!! scratch Bravo
Anonymous
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Der Bastler So Jun 25, 2017 6:12 pm

Hallo Modellbauer, Winker 2

Winker Hello   Serapis ich danke Dir. Freundschaft  Gentleman
Für Dich würde ich sogar welche anfertigen. Cool.........  Foreenmusketier

Heute habe ich an meinem neuen Modellständer für die Pearl gearbeitet.
Jetzt fehlen nur noch die Namensschilder und vieleicht ein bisschen Verziehrung.

Hier ist alles noch im Rohzustand.
Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3 - Seite 32 Modell10

Hier mal mit schwarzer Beize und Pearl.
Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3 - Seite 32 Modell11

Hier ist der Modellständer zwei mal mit Seidenmatten Klarlack gestrichen.
Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3 - Seite 32 Modell12

Mit freundlichen Gruß Horst   Winker 3
Der Bastler
Der Bastler
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast So Jun 25, 2017 7:02 pm

Der Bastler schrieb:Für Dich würde ich sogar welche anfertigen. Cool.........  Foreenmusketier

Das seh ich doch mal als Ehrung an Foreenmusketier Freundschaft
Anonymous
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Der Bastler Mo Jun 26, 2017 1:26 pm

Hallo Modellbauer,   Winker 2

Winker Hello   Serapis Dein Beitrag oder Antwort #472 hat mir so gut gefallen.   Cool

Serapis schrieb,
Hi Horst,    wenn Du so weiter machst bestell ich meine Anker demnächst bei dir!!

Wenn mich jemand so nett darum bittet würde ich das für jedes Forenmitglied machen.  Foreenmusketier

Mit freundlichen Gruß Horst    Alter Mann   Winker 3
Der Bastler
Der Bastler
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Nach oben Nach unten

Beitrag von Pinselfreund Mo Jun 26, 2017 1:39 pm

Hört, hört... scratch
Pinselfreund
Pinselfreund
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast Mo Jun 26, 2017 2:12 pm

Das könnte aber in einer Sammelbestellung enden.... Telefon

Anonymous
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Der Bastler Di Jun 27, 2017 7:33 pm

Winker Hello  Pinselfreund und Serapis solange das kein ganzes Modell ist, wäre das nicht so schlimm.  Very Happy
Ich habe zwar Arbeit bis über beide Ohren aber kleine Bauteile sind ja schnell gebaut.  Cool

Mit freundlichen Gruß Horst   Alter Mann  Winker 3
Der Bastler
Der Bastler
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast Di Jun 27, 2017 7:39 pm

Mensch Horst dein Pearlständer ist der Hammer , du hast aber auch immer gute Ideen.

Anonymous
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Pinselfreund Di Jun 27, 2017 7:48 pm

@Horst:
Machen lassen ist vielleicht keine Schande. Aber...
Selber machen ist doch genau das, was wir Alle hier machen. Mehr oder weniger.

Also die Ein oder Andere Idee würd ich schon gerne von dir übernehmen.
Was heißt: Sicherlich werde ich dich zu einigen Dingen einfach noch mal fragen.
Ich versuche mir immer alles zu erschließen. Und wo ich neicht weiter komme, frag ich halt gerne.
Pinselfreund
Pinselfreund
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast Di Jun 27, 2017 7:55 pm

Jepp, der Ständer für die Pearl ist Zehn Zehn Zehn

Is der Patentgeschützt oder darf mein eine Kopie anfertigen ???
Anonymous
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von JesusBelzheim Di Jun 27, 2017 8:03 pm

Ein schöner Modellbauständer Horst Bravo
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator

Nach oben Nach unten

Beitrag von Der Bastler Di Jun 27, 2017 9:11 pm

@ Stahlschiffbauer danke für die Blumen. Freundschaft Gentleman
Die Idee stammt noch von meinem Sohn Marcus ich habe den Modellständer nur leicht abgewandelt.

@ Pinselfreund ich bin ja auch ein Freund von lieber selber machen, aber ich kann auch verstehen wenn jemand z.b. nicht löten kann oder keine Maschinen hat.
Du kannst alles von meiner Pearl übernehmen und wenn Du fragen hast......Du weist ja wo ich bin.

@ Serapis Danke für Dein Lob zum Modellständer.  Freundschaft Gentleman
Der  Modellständer ist nicht Patentgeschützt Du kannst Ihn sehr gerne nachbauen und auch für Dich gilt wenn Du Fragen dazu hast melde dich bitte.

@ JesusBelzheim Danke für Dein Lob.  Freundschaft Gentleman

Der Bastler
Der Bastler
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Nach oben Nach unten

Beitrag von Der Bastler Fr Jun 30, 2017 1:53 pm

nun habe ich die Modellschilder auch fertig.
Ich habe sie so gebaut das ich jeder Zeit die Beschreibung ändern kann.
Angebracht werden die Schilderhalter am Modellständer am Heck zu beiden Seiten.
Die Schilder sind erst mal nur eine vorab Version, die endgültigen Schilder werden erst
nach Fertigstellung der Pearl eingeschoben.
So habe ich bis dahin die möglichkeit eine andere Papierart und Texte auszusuchen.

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3 - Seite 32 Modell13

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3 - Seite 32 Modell14

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3 - Seite 32 Modell15

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3 - Seite 32 Modell16

So sollen die Schilder dann am Modellständer angebracht werden.
Diese Einheit steht dann später so auf dem Vitrinenboden in der Vitrine.

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3 - Seite 32 Modell17

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3 - Seite 32 Modell18

Der Bastler
Der Bastler
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Nach oben Nach unten

Beitrag von Kurti (†) Fr Jun 30, 2017 3:45 pm

Hallo Horst,

deine Schilder sehen gut eine gute Idee
Kurti (†)
Kurti (†)
Verstorbenes Mitglied

Nach oben Nach unten

Beitrag von Der Bastler Sa Jul 01, 2017 12:18 pm

Mahlzeit Kurti,  Essen 1

ich danke Dir und freue mich das es Dir gefällt.   Freundschaft  Gentleman

Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein schönes Wochenende.

Gruß Horst  Alter Mann   Winker 3
Der Bastler
Der Bastler
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Nach oben Nach unten

Beitrag von Der Bastler Mo Jul 03, 2017 1:00 am

Noch mal ein Nachtrag zu den Schildern.
Ich habe mir heute überlegt ob es nicht besser ist wenn ich die Schilder frei in der Vitrine aufstellen kann,
als sie an dem Modellständer zu befestigen.
Darum habe ich sie mit einem kleinem Rundholz 8mm (Stütze von hinten) in einem Winkel von 45° zum stehen gebracht. Auch habe ich zwei Ringe so umgebaut das ich sie auf den Rahmen der Schilder anbringen konnte.
Und so sehen die Schilder nun aus.

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3 - Seite 32 Modell19

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3 - Seite 32 Modell20

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3 - Seite 32 Modell21

Dann bin ich angefangen die Beschläge an den Eselshäuptern der Masten zu fertigen.
Die Englische Version hatte eigendlich 2 Bänder aber aus Platzgründen kann ich nur ein Band anbringen.
Dieser Beschlag ist am Besan oder Kreuzmast. Haupt und Vormast sind als nächstes dran.

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3 - Seite 32 Eselsh10

Der Bastler
Der Bastler
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Nach oben Nach unten

Beitrag von JesusBelzheim Mo Jul 03, 2017 3:09 am

Mir gefallen deine Schilder Horst Bravo
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator

Nach oben Nach unten

Beitrag von John-H. Mo Jul 03, 2017 11:22 am

Die Schilder sind sehr schön geworden,
auch die Verzierung passt sehr gut! .top:
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag von Kurti (†) Mo Jul 03, 2017 5:40 pm

Hallo Horst,

Ich danke Dir für deine Wünsche.

Die Schilder sehen heute noch besser aus und die Köpfe machen sich sehr gut am Rahmen.

Ich habe dir eine PN geschickt.
Kurti (†)
Kurti (†)
Verstorbenes Mitglied

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 32 von 40 Zurück  1 ... 17 ... 31, 32, 33 ... 36 ... 40  Weiter