bonapate baut den Falcon
+10
stebulesen
Figurbetont
Will
JesusBelzheim
Senner
Kurti (†)
bonapate
maxl
Der Rentner (†)
salomonj
14 verfasser
Der lustige Modellbauer :: SciFi, Weltraum - Film und Fantasie :: Etappenbausätze / Partworks / Sammelserien :: Etappenbausatz De Agostini - Millenium Falcon :: Fertige Bauberichte
Seite 4 von 6
Seite 4 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6
Re: bonapate baut den Falcon
Na, zumindest ich bin gespannt wie ein Flitzebogen was Du aus dem Falken machst.
Bis dato schaut er jedenfalls spitze aus und wir könnten Disney gerne Bescheid sagen
wie ihr Modell auszusehen hat um der Realität nahe zu kommen ;-)
Oder um es so zu sagen:
"Falcon, Eddy ist Dein Vater" ;-)
Weiter so
Jens
Bis dato schaut er jedenfalls spitze aus und wir könnten Disney gerne Bescheid sagen
wie ihr Modell auszusehen hat um der Realität nahe zu kommen ;-)
Oder um es so zu sagen:
"Falcon, Eddy ist Dein Vater" ;-)
Weiter so
Jens
salomonj- Mitglied
Edmund - mein Kompliment! Das hast du fein hinbekommen! Gruß Michael (maxl)
maxl- Forenurgestein
So Ihr galaktische Freunde....
habe angefangen, die obere Seite vom Vogel zu Bruschen. Das teil bei den "Auspuffanlagen" lass ich noch...
da kommt ja hoffentlich noch viel drauf. Habe jetzt 74-77 verbaut. Waren Leitungen, Motoren, und die beiden Mandibeln (obere Teile).
so sieht er jetzt aus...
ich glaube, ich muss Ihn noch dunkler bruschen... Ostseeblässe !!
Bis zum nächsten mal....Möge die Macht mit Euch sein !!
Grüße Edmund
habe angefangen, die obere Seite vom Vogel zu Bruschen. Das teil bei den "Auspuffanlagen" lass ich noch...
da kommt ja hoffentlich noch viel drauf. Habe jetzt 74-77 verbaut. Waren Leitungen, Motoren, und die beiden Mandibeln (obere Teile).
so sieht er jetzt aus...
ich glaube, ich muss Ihn noch dunkler bruschen... Ostseeblässe !!
Bis zum nächsten mal....Möge die Macht mit Euch sein !!
Grüße Edmund
bonapate- Modellbau-Experte
Vielen dank Männer....
übrings, 22 Ausgaben noch !! dann soll der Vogel fertig sein....
mal sehen wie es dann mit Elektrik und Licht klappt.... plus und minus sind nicht gerade meine Freunde !!
möge die macht mit mir sein !!
Gruß Edmund
übrings, 22 Ausgaben noch !! dann soll der Vogel fertig sein....
mal sehen wie es dann mit Elektrik und Licht klappt.... plus und minus sind nicht gerade meine Freunde !!
möge die macht mit mir sein !!
Gruß Edmund
22 Ausgaben nur noch ? Das sind ja wenn ich richtig rechne nicht mal mehr 6 Monate??
Wow, dann fliegt der Falke ja bald ;-)
Ciao
Jens
Wow, dann fliegt der Falke ja bald ;-)
Ciao
Jens
salomonj- Mitglied
Hallo Edmund,
ich kann zu den Falcon nicht soviel sagen den Si-Fi-Modelle sind nicht meine stärke aber Du baust einen großartigen Falcon sieht spitze aus.
ich kann zu den Falcon nicht soviel sagen den Si-Fi-Modelle sind nicht meine stärke aber Du baust einen großartigen Falcon sieht spitze aus.
Kurti (†)- Verstorbenes Mitglied
Schöne Fortschritte Edmund
Und vorsichtig wegen deine Bandscheiben
Und vorsichtig wegen deine Bandscheiben
JesusBelzheim- Moderator
Sieht gut aus Edmund, wenn ich schon so weit wär...
doc_raven1000- Modellbaumeister
Ja,ja das Gewicht.
Da brauchen wir wohl Schwerlastdübel
Gruß Stefan
Ja,ja das Gewicht.
Da brauchen wir wohl Schwerlastdübel
Gruß Stefan
stebulesen- Skalpell-Künstler
Moinsens...
habe Ausgabe 82 - 85 verbaut. Grundlackiert....
Sch... Farbe aus gegangen. Aber schon wieder bestellt.
mein Modell-Laden hat ja 4 Wochen Zeit !! Ging alles easy, passte mal wieder alles !!
So, jetzt 4 Wochen warten, dann kommt LED und alles wird zusammen gebaut. Mal schauen wie`s weiter geht.
Möge die macht mit mir sein
Grüße Edmund
habe Ausgabe 82 - 85 verbaut. Grundlackiert....
Sch... Farbe aus gegangen. Aber schon wieder bestellt.
mein Modell-Laden hat ja 4 Wochen Zeit !! Ging alles easy, passte mal wieder alles !!
So, jetzt 4 Wochen warten, dann kommt LED und alles wird zusammen gebaut. Mal schauen wie`s weiter geht.
Möge die macht mit mir sein
Grüße Edmund
Grüße aus der Galaxis.
Die im Bausatz beinhaltenen LED`s verbaut. Antrieb auch geschaltet. innen Kabienen installiert. Und irgendwann muss ich den Kabelsalat beseitigen. Nun brauche ich nur noch ein paar Abstandshalter suchen für die anderen LED`s . Und jetzt ein paar Bilder
bis denne
möge die Macht mit mir sein !!
Grüße Edmund
Die im Bausatz beinhaltenen LED`s verbaut. Antrieb auch geschaltet. innen Kabienen installiert. Und irgendwann muss ich den Kabelsalat beseitigen. Nun brauche ich nur noch ein paar Abstandshalter suchen für die anderen LED`s . Und jetzt ein paar Bilder
bis denne
möge die Macht mit mir sein !!
Grüße Edmund
Man bist du schnell.....
So sieht,s bei mir auch aus....
So sieht,s bei mir auch aus....
Der Rentner (†)- Verstorbenes Mitglied
so,
habe angefangen Landelichter zu installieren. Ich musste die "Nase" noch einmal aus einander nehmen, da ich sonst nicht die Leuchtmittel setzten konnte. Ging einigermaßen gut. Das Gleiche muss ich auch mit dem Aufbau am heck machen, sonst bekomme ich die Positionslichter nicht ran. Das wird knifflig.
Jetzt werden Kabel angelötet, Schrumpfschläuche rüber und das Relais anschließen.
Bis denne Grüße Edmund
Möge die Macht mit mir sein.
habe angefangen Landelichter zu installieren. Ich musste die "Nase" noch einmal aus einander nehmen, da ich sonst nicht die Leuchtmittel setzten konnte. Ging einigermaßen gut. Das Gleiche muss ich auch mit dem Aufbau am heck machen, sonst bekomme ich die Positionslichter nicht ran. Das wird knifflig.
Jetzt werden Kabel angelötet, Schrumpfschläuche rüber und das Relais anschließen.
Bis denne Grüße Edmund
Möge die Macht mit mir sein.
hallo,
alle Landelichter gebohrt und ein gesetzt. Ich hatte keine Abstandshülsen, so habe ich 2mm gebohrt, innen auf 3mm angebohrt, eine Niete über die 2mm LED-Nase, und mit Heißklebe fest gemacht. Zur Sicherheit habe ich noch alles ringsrum mit schwarzer Rarbe ein gepinselt,
Schrumpfschläuche rüber und fertig. Habe dann 4 Kabelschächte in die Mitte geführt. Dort werden sie zusammen geklippst und an den Regler angeschlossen. Und jetzt muss ich grübeln gehen, was und wie ich jetzt alles zum leuchten bekomme.
wird schon....möge die Macht mit mir sein !! Grüße Edmund
alle Landelichter gebohrt und ein gesetzt. Ich hatte keine Abstandshülsen, so habe ich 2mm gebohrt, innen auf 3mm angebohrt, eine Niete über die 2mm LED-Nase, und mit Heißklebe fest gemacht. Zur Sicherheit habe ich noch alles ringsrum mit schwarzer Rarbe ein gepinselt,
Schrumpfschläuche rüber und fertig. Habe dann 4 Kabelschächte in die Mitte geführt. Dort werden sie zusammen geklippst und an den Regler angeschlossen. Und jetzt muss ich grübeln gehen, was und wie ich jetzt alles zum leuchten bekomme.
wird schon....möge die Macht mit mir sein !! Grüße Edmund
Hallo Eddy,
sieht ja toll aus. Insbesondere Deine Idee der "Kabelkanäle" gefällt mir
Gruß
Jens
sieht ja toll aus. Insbesondere Deine Idee der "Kabelkanäle" gefällt mir
Gruß
Jens
salomonj- Mitglied
Yipppiiiiieeehhh...
Es hat geklappt !! meine selbst eingebauten Landelichter leuchten !!
einmal Vorder Front..
einmal von Achtern...
jetzt kommen die Positionslichter.
Wird ein bisschen knifflig, 4 Lichter kommen auf den Aufbau.... den ich natürlich schon fertig habe
ich hoffe, ich mach nicht zuviel kaputt... ich muss das Plastik ja ein bisschen strecken, heben, biegen....
Nächstes Up-Date wirds zeigen....entweder Top oder Ringordner A !!
Möge die Macht mit mir sein
Grüße Edmund
Es hat geklappt !! meine selbst eingebauten Landelichter leuchten !!
einmal Vorder Front..
einmal von Achtern...
jetzt kommen die Positionslichter.
Wird ein bisschen knifflig, 4 Lichter kommen auf den Aufbau.... den ich natürlich schon fertig habe
ich hoffe, ich mach nicht zuviel kaputt... ich muss das Plastik ja ein bisschen strecken, heben, biegen....
Nächstes Up-Date wirds zeigen....entweder Top oder Ringordner A !!
Möge die Macht mit mir sein
Grüße Edmund
Hallo Edmund - dein Falcon wird mit all der Beleuchtung verdammt effektvoll "rüberkommen"! Gratulation! Mich würde interessieren, in welcher Form du dein Schmuckstück präsentieren wirst, wenn es fertig ist. Wird ja Zeit, sich darüber Gedanken zu machen... Gruß Michael (maxl)
maxl- Forenurgestein
Seite 4 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6