Will baut auch den Falcon
+17
kaewwantha
Jörg G
Glufamichel
Figurbetont
Gravedigger77
stebulesen
Senner
Cpt. Tom
John-H.
Frank Kelle
Der Rentner (†)
maxl
Greyhawk
bonapate
Jörg
JesusBelzheim
Nordlicht
21 verfasser
Der lustige Modellbauer :: SciFi, Weltraum - Film und Fantasie :: Etappenbausätze / Partworks / Sammelserien :: Etappenbausatz De Agostini - Millenium Falcon :: Bauberichte
Seite 1 von 11
Seite 1 von 11 • 1, 2, 3 ... 9, 10, 11
Will baut auch den Falcon
Ich konnte einfach nicht wiederstehen
Habe ein Abo abgeschlossen und warte jetzt auf die Ersten Teile.
bis denne.
Habe ein Abo abgeschlossen und warte jetzt auf die Ersten Teile.
bis denne.
Will- Skalpell-Künstler
Re: Will baut auch den Falcon
Den Millenium Falcon nehme Ich mal an
Sonst wäre er hier in der falsche sparte gelandet
Sonst wäre er hier in der falsche sparte gelandet
JesusBelzheim- Moderator
Hallo Wolfgang,
schau' mal, in welcher Kategorie Will seinen Bericht gestartet hat ...
Ich war aber mal so frei, den Thementitel etwas zu präzisieren
und hoffe, daß das so recht ist ? ...
Viel Freude und Erfolg beim Sammeln und Bauen des Millenium Falcon, Will!
Gruß - Jörg -
schau' mal, in welcher Kategorie Will seinen Bericht gestartet hat ...
Ich war aber mal so frei, den Thementitel etwas zu präzisieren
und hoffe, daß das so recht ist ? ...
Viel Freude und Erfolg beim Sammeln und Bauen des Millenium Falcon, Will!
Gruß - Jörg -
Jörg- Moderator
Hey,
noch einer. Das wird ja richtig spannend. mal schauen was jeder für eine Spezialität mit bringt. Dann bauen wir zusammen sicherlich die Geilste Schleuder der Galaxis.
Möge die macht mit Dir sein
Grüße Edmund
noch einer. Das wird ja richtig spannend. mal schauen was jeder für eine Spezialität mit bringt. Dann bauen wir zusammen sicherlich die Geilste Schleuder der Galaxis.
Möge die macht mit Dir sein
Grüße Edmund
bonapate- Modellbau-Experte
Jo richtig die Schrottmühle...
Beim Gratwegfeilen ist mir doch prompt die Kanone auseinander gefallen bzw.
habe ich feststellen müssen das die Läufe abnehmbar sind.
Ich hätte sie ja gerne Lackiert aber mit welchem Grau?
Beim Gratwegfeilen ist mir doch prompt die Kanone auseinander gefallen bzw.
habe ich feststellen müssen das die Läufe abnehmbar sind.
Ich hätte sie ja gerne Lackiert aber mit welchem Grau?
Will- Skalpell-Künstler
DeAgo empfiehlt Tamiya AS 20 Insignia White als Base Coat. Das Problem dürfte z.Z sein, an welches ranzukommen, denn die Falkenfreunde haben den Weltvorrat an AS20 leergekauft.
Greyhawk- Modellbau-Experte
Jep habe es gemerkt. Ich nehme daher Revell 371.
Erste Teile zusammen. O Backe das wird GROSSSS. Die Schrauben packen sehr gut und das ganze macht einen Stabilen Eindruck.
Leider ist nicht nur Form des 1 Bauteils der Serie Batch 2-14 anders, auch Farbliche Unterschieden sich die Bauteile der beiden Serien 2-14 u. 1-16.
Erste Teile zusammen. O Backe das wird GROSSSS. Die Schrauben packen sehr gut und das ganze macht einen Stabilen Eindruck.
Leider ist nicht nur Form des 1 Bauteils der Serie Batch 2-14 anders, auch Farbliche Unterschieden sich die Bauteile der beiden Serien 2-14 u. 1-16.
Will- Skalpell-Künstler
Wie bereits bekannt ist, ist der Geschützfensterrahmen im Bauteil der Ausgabe 2 nicht korrekt eingebaut,
man muss ihn drehen. Zum vergleich Foto in Ausgabe 1 u. 2. letzte Seite Originalmodell.
Anscheinend gibts da auch unterschiedliche Ausgaben (auch in Form und Farbe)
Also habe ich mir diese Ausgabe im Laden ein zweites Mal gekauft, falls ich Mist baue.
Als erstes habe ich innen so viel Kleber weggekratzt wie möglich.
Jetzt wird's Grob, nehmt einen Schlitzschraubendreher und einen Hammer. Setzt den Schraubendreher wie im Foto an
und schlagt LEICHT mit dem Hammer drauf bis der Rahmen sich Löst. Ging bei mir leicht.
Immer ein Stück weiter rundherum bis das Fenster rausfällt.
Den Zapfen am Rahmen und die Kleber- und Farbreste entfernen. Dann das Fenster in der richtigen Position wieder einkleben.
man muss ihn drehen. Zum vergleich Foto in Ausgabe 1 u. 2. letzte Seite Originalmodell.
Also habe ich mir diese Ausgabe im Laden ein zweites Mal gekauft, falls ich Mist baue.
Als erstes habe ich innen so viel Kleber weggekratzt wie möglich.
Jetzt wird's Grob, nehmt einen Schlitzschraubendreher und einen Hammer. Setzt den Schraubendreher wie im Foto an
und schlagt LEICHT mit dem Hammer drauf bis der Rahmen sich Löst. Ging bei mir leicht.
Immer ein Stück weiter rundherum bis das Fenster rausfällt.
Den Zapfen am Rahmen und die Kleber- und Farbreste entfernen. Dann das Fenster in der richtigen Position wieder einkleben.
Will- Skalpell-Künstler
Will schrieb:
Das eine ist für die Oberseite, das andere für die Unterseite.
Hallo Will
Wenn Ich das richtig sehe, dann hast du den Rahmen also um ein halbes Fenster verdreht oder?
Das rechter Fenster ist also richtig, das linke ist falsch
Ich kannte das Problem nämlich noch nicht
Wenn Ich das richtig sehe, dann hast du den Rahmen also um ein halbes Fenster verdreht oder?
JesusBelzheim- Moderator
JesusBelzheim schrieb:Hallo Will
Ja richtig. Ich kannte es auch nicht, sah ich aber im Enlischen Forum und gestern im Deutschen.
Greyhawk schrieb:Das eine ist für die Oberseite, das andere für die Unterseite. Wink
Bist du dir sicher den beides sind Ausgaben 2.
Will- Skalpell-Künstler
Huh. Ist ja ein Ding.
Das kannte ich so jetzt nur von Ausgabe 46
Das kannte ich so jetzt nur von Ausgabe 46
- Code:
http://forum.buildmillenniumfalcon.com/forums/topic/the-millennium-falcon-build-diary-issue-48/
Da gibt es aber einige unterscheide bei den Teilen
JesusBelzheim- Moderator
So weiter geht's,
Ich habe heute mit der Grundierung angefangen. Ich benutze dazu den Vallejo Primer auf Acryl Basis,
eine Mischung aus 40% Grau + 60% Weiß.
Man sollte vorher lesen bevor man loslegt. Beim ersten Versuch habe ich das Zeug 1 zu 1 verdünnt, dummer Fehler.
Danach unverdünnt. Ich habe es mit einer Singelgun Airbrush von Revell und einer NoNameGun (10€) der gleichen Bauweise aufgetragen. Für die Grundierung Optimal
Die Farbe ist Mat, ist noch nocht Trocken daher Glänzt sie noch.
Ich habe heute mit der Grundierung angefangen. Ich benutze dazu den Vallejo Primer auf Acryl Basis,
eine Mischung aus 40% Grau + 60% Weiß.
Man sollte vorher lesen bevor man loslegt. Beim ersten Versuch habe ich das Zeug 1 zu 1 verdünnt, dummer Fehler.
Danach unverdünnt. Ich habe es mit einer Singelgun Airbrush von Revell und einer NoNameGun (10€) der gleichen Bauweise aufgetragen. Für die Grundierung Optimal
Die Farbe ist Mat, ist noch nocht Trocken daher Glänzt sie noch.
Will- Skalpell-Künstler
Auf dieser Baustelle ist ja schon richtig was los, Wilfried! Schaut gut aus, was du hier machst! Viel Erfolg beim Weiterbau! Gruß Michael (maxl)
maxl- Forenurgestein
So ich habe mich mal an das Geschütz gemacht.
Die Materialien und Werkzeuge die ich dafür brauche.
Erst alles Grundieren. Mit der Singel Action Airbrush.
So jetzt zu meinem ersten Modell Washing. Erst etwas Wasser drauf und dann das Model Wash Grau mit dem kleinen Pinsel in den Ecken und Fugen gezielt aufgetragen.
Nach dem Trocknen die Flächen auch mit dem Grau und dem kleinen Pinsel bearbeitet und wieder Trocknen gelassen.
Danach das Ganze noch etwas mit dem Tamiya Pigment Gun Metal mithilfe der Applikatoren bearbeitet. Ich glaube ich habe Übertrieben.
Bei den Läufen die selbe Prozedur. Das ganze habe ich 3 mal wiederholt bis es dunkel genug war.
Was zu viel ist mit einem Trockenen Pinsel entfernen. Bei den Läufen darauf achten das sie Senkrecht stehe beim Trocknen, in Waagerechter
haltung läuft das zeug unten zusammen was nach dem Trocknen nicht gut aussieht, unten Dunkel oben Hell.
Anschließen habe ich den unteren Bereich auch mit dem Pigment Gun Metal bearbeitet.
Die Mündung der Läufe habe ich in Dunkel Grau gehalten, dafür musste ich zum ersten Mal mit eine Duble Action Airbrush Pistole arbeiten.
Da ich aber jetzt nicht Weiß ob ich mit so einem Ding umgehen kann wollte ich nicht viel Geld ausgeben für die Airbrush.
Also habe ich gerade mal 30 Euronen für ein Doppelpack mit 2 zusätzlichen Düsen und Nadeln ausgegeben. Also kein großer Verlust wenn ich mich zu Blöde anstelle.
Hier das Ergebnis. (Kam gut zurecht mit der Doble Action. War angenehm überrascht über die vielen Einstellmöglichkeiten.)
Im nach hinein gefällt mir das Grau an den Mündungen nicht, ist mir zu Dunkel, da werde ich nochmal ran müssen.
Die Materialien und Werkzeuge die ich dafür brauche.
Erst alles Grundieren. Mit der Singel Action Airbrush.
So jetzt zu meinem ersten Modell Washing. Erst etwas Wasser drauf und dann das Model Wash Grau mit dem kleinen Pinsel in den Ecken und Fugen gezielt aufgetragen.
Nach dem Trocknen die Flächen auch mit dem Grau und dem kleinen Pinsel bearbeitet und wieder Trocknen gelassen.
Danach das Ganze noch etwas mit dem Tamiya Pigment Gun Metal mithilfe der Applikatoren bearbeitet. Ich glaube ich habe Übertrieben.
Bei den Läufen die selbe Prozedur. Das ganze habe ich 3 mal wiederholt bis es dunkel genug war.
Was zu viel ist mit einem Trockenen Pinsel entfernen. Bei den Läufen darauf achten das sie Senkrecht stehe beim Trocknen, in Waagerechter
haltung läuft das zeug unten zusammen was nach dem Trocknen nicht gut aussieht, unten Dunkel oben Hell.
Anschließen habe ich den unteren Bereich auch mit dem Pigment Gun Metal bearbeitet.
Die Mündung der Läufe habe ich in Dunkel Grau gehalten, dafür musste ich zum ersten Mal mit eine Duble Action Airbrush Pistole arbeiten.
Da ich aber jetzt nicht Weiß ob ich mit so einem Ding umgehen kann wollte ich nicht viel Geld ausgeben für die Airbrush.
Also habe ich gerade mal 30 Euronen für ein Doppelpack mit 2 zusätzlichen Düsen und Nadeln ausgegeben. Also kein großer Verlust wenn ich mich zu Blöde anstelle.
Hier das Ergebnis. (Kam gut zurecht mit der Doble Action. War angenehm überrascht über die vielen Einstellmöglichkeiten.)
Im nach hinein gefällt mir das Grau an den Mündungen nicht, ist mir zu Dunkel, da werde ich nochmal ran müssen.
Will- Skalpell-Künstler
Also mir gefällt die Farbgebung des Geschützes,
sieht doch sehr realistisch aus..............
sieht doch sehr realistisch aus..............
Der Rentner (†)- Verstorbenes Mitglied
War mir einfach zu Dunkel die Mündung, hier die Überarbeitete Version.
past besser.
past besser.
Will- Skalpell-Künstler
Mir gefallen beide versuchen Will
Der unterschied ist wohl Geschmackssache
Der unterschied ist wohl Geschmackssache
JesusBelzheim- Moderator
Ich habe mal versucht die Hinteren Cockpitsitze etwas zu "Pimpen"
Hier das Resultat.
Als erstes habe ich den oberen Teil der Kopfstütze auf die Stärke der Stütze darunter gefeilt.
Dann mit 0,5 Styrol neu verkleidet und hinten den Sitz ausgespachtelt.
Als nächstes habe ich hinten einen Rahmen angefertigt.
Das ganze sieht dann so aus.
Gestrichen habe ich ihn Dunkelgrau und Schwarz.
Die Kanten habe ich mit True Metall "Stell" bearbeitet und die Sitzflächen mit Model Wash "Dark Grey".
Hier noch ein Vorher Nachher Foto.
Hier das Resultat.
Als erstes habe ich den oberen Teil der Kopfstütze auf die Stärke der Stütze darunter gefeilt.
Dann mit 0,5 Styrol neu verkleidet und hinten den Sitz ausgespachtelt.
Als nächstes habe ich hinten einen Rahmen angefertigt.
Das ganze sieht dann so aus.
Gestrichen habe ich ihn Dunkelgrau und Schwarz.
Die Kanten habe ich mit True Metall "Stell" bearbeitet und die Sitzflächen mit Model Wash "Dark Grey".
Hier noch ein Vorher Nachher Foto.
Will- Skalpell-Künstler
So hier noch was zum Schauen.
Soderle das wars mal wieder.
Soderle das wars mal wieder.
Will- Skalpell-Künstler
Danke.
So die erste Farbe kommt ins Spiel und die ersten "Chipping" versuche.
Benutzt habe ich:
Haarspray
Revell Aqua Color Mausgrau 36147
Vallejo Air Lederbraun (Nato Brown) 71.249,
Vallejo Air Dunkelgrau (USAF Dark Grey) 71.123
Airbrush und Pinsel.
So die erste Farbe kommt ins Spiel und die ersten "Chipping" versuche.
Benutzt habe ich:
Haarspray
Revell Aqua Color Mausgrau 36147
Vallejo Air Lederbraun (Nato Brown) 71.249,
Vallejo Air Dunkelgrau (USAF Dark Grey) 71.123
Airbrush und Pinsel.
Will- Skalpell-Künstler
Seite 1 von 11 • 1, 2, 3 ... 9, 10, 11