Will baut auch den Falcon
+17
kaewwantha
Jörg G
Glufamichel
Figurbetont
Gravedigger77
stebulesen
Senner
Cpt. Tom
John-H.
Frank Kelle
Der Rentner (†)
maxl
Greyhawk
bonapate
Jörg
JesusBelzheim
Nordlicht
21 verfasser
Der lustige Modellbauer :: SciFi, Weltraum - Film und Fantasie :: Etappenbausätze / Partworks / Sammelserien :: Etappenbausatz De Agostini - Millenium Falcon :: Bauberichte
Seite 2 von 11
Seite 2 von 11 • 1, 2, 3, ... 9, 10, 11
Re: Will baut auch den Falcon
Nach dem Washing hat mir das ganze aber nicht mehr gefallen. irgendwie wirkte es Tot.
Also suchte ich im Internet nach einer Brauchbahren Anleitung und fand das hier.
Danach habe ich neu angefangen. Alles neu Grundiert und die Fugen mit Vallejo Air Pale Blue Grey (71.046) abgesetzt.
Mit der Grundierungsfarbe das ganze nochmal überlackier, wobei ich auf den Flächen zwischen den Fugen deckender arbeitete.
Jetzt kamen die restlichen Farben drauf:
Revell Aqua Color Mausgrau 36147
Vallejo Air Lederbraun (Nato Brown) 71.249
Vallejo Air Gelb (Yellow Ochre) 71.033
Die Einschusslöcher füllte ich mit Vallojo Wash Dark Grey 76.517
Um die Löcher Sprühte ich Vallejo Air US Grey 71.047
Die Fugen füllte ich mit einem sehr kleinen Pinsel mit Vallejo Wash Light Grey 76.515
und mit Vallejo Air Pale Blue Grey (71.046) setze ich ein paar Highlights.
Zum Schluss kamen noch Ölfarben zum Einsatz. Mit 502 Abteilung Dark Mud (Abt130)
und German Ochre (Abt092) habe ich ein paar Schlieren hinzugefügt. Mit einem Schwamm und Vallejo Air Pale Blue Grey (71.046)
wurde der obere Aufbau noch abgetupft. Zum schluss habe ich den unteren Rand des Bauteils mit Vallejo Air US Grey (71.047) rundherum abgesetzt.
Habe Fertig und so bleibt es jetzt.
Also suchte ich im Internet nach einer Brauchbahren Anleitung und fand das hier.
- Code:
https://www.youtube.com/channel/UCDEF3gexPbfQRXJ9v7kYTMg?feature=relmfu
Danach habe ich neu angefangen. Alles neu Grundiert und die Fugen mit Vallejo Air Pale Blue Grey (71.046) abgesetzt.
Mit der Grundierungsfarbe das ganze nochmal überlackier, wobei ich auf den Flächen zwischen den Fugen deckender arbeitete.
Jetzt kamen die restlichen Farben drauf:
Revell Aqua Color Mausgrau 36147
Vallejo Air Lederbraun (Nato Brown) 71.249
Vallejo Air Gelb (Yellow Ochre) 71.033
Die Einschusslöcher füllte ich mit Vallojo Wash Dark Grey 76.517
Um die Löcher Sprühte ich Vallejo Air US Grey 71.047
Die Fugen füllte ich mit einem sehr kleinen Pinsel mit Vallejo Wash Light Grey 76.515
und mit Vallejo Air Pale Blue Grey (71.046) setze ich ein paar Highlights.
Zum Schluss kamen noch Ölfarben zum Einsatz. Mit 502 Abteilung Dark Mud (Abt130)
und German Ochre (Abt092) habe ich ein paar Schlieren hinzugefügt. Mit einem Schwamm und Vallejo Air Pale Blue Grey (71.046)
wurde der obere Aufbau noch abgetupft. Zum schluss habe ich den unteren Rand des Bauteils mit Vallejo Air US Grey (71.047) rundherum abgesetzt.
Habe Fertig und so bleibt es jetzt.
Zuletzt von JesusBelzheim am Fr 11 März 2016, 03:24 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Direktlink kodiert)
Will- Skalpell-Künstler
Überzeugende Farbbehandlung, Wilfried - auch wenn mir von den Einzelschritten und verschiedenen Farben der Kopf schwirrt... Aber was soll's: Das Ergebnis zählt. Und wer's kann, der kann's!
Gruß Michael (maxl)
Gruß Michael (maxl)
maxl- Forenurgestein
Das sieht jetzt auf jedenfall um einiges besser aus Will
Aber trotzdem bitte keine Direktlinks einstellen
Aber trotzdem bitte keine Direktlinks einstellen
JesusBelzheim- Moderator
Hast recht Maxl, mir ist da ein fehler unterlaufen.
Ich habe die Fugen NICHT mit Vallejo Air Pale Blue Grey (71.046) abgesetzt, sondern mit Vallejo Air US Grey (71.047)
Sorry.
In wieweit unterscheidet sich mein Link von denen in
Ich hatte den Link mit "Link einfügen eingetragen, war das falsch?
Ich habe die Fugen NICHT mit Vallejo Air Pale Blue Grey (71.046) abgesetzt, sondern mit Vallejo Air US Grey (71.047)
Sorry.
In wieweit unterscheidet sich mein Link von denen in
Referenzmaterial und Bilder zum Millenium Falcon schrieb:
Ich hatte den Link mit "Link einfügen eingetragen, war das falsch?
Will- Skalpell-Künstler
Hallo Will
Ich habe zwar jetzt gerade keine Ahnung auf was für Beiträge du hinweisen möchtest
Aber Links die nicht innerhalb vom Forum sind, müssen immer kodiert sein
Ich habe zwar jetzt gerade keine Ahnung auf was für Beiträge du hinweisen möchtest
Aber Links die nicht innerhalb vom Forum sind, müssen immer kodiert sein
JesusBelzheim- Moderator
Das gefällt mir ganz gut Will, sehr gut Lackiert und gealtert
JesusBelzheim- Moderator
Danke, muß jetzt warten bis die Ölfarbe trocken ist dann geht es weiter.
Will- Skalpell-Künstler
Hallo Wilfried - ich schaue hier gerne zu, vor allem, weil ich etwas über den Umgang mit Farben und dem Altern (von Modellen!) lernen kann! Überzeugende Zwischenergebnisse! Gruß Michael (maxl)
maxl- Forenurgestein
So wieder Zuhause.
Danke Michael, was beweist das sich auch Anfänger wie ich da ran trauen dürfen.
Danke Michael, was beweist das sich auch Anfänger wie ich da ran trauen dürfen.
Will- Skalpell-Künstler
So habe was am Innenleben getan,
Den Bogen habe ich dem Original etwas angepasst und von hinten ausgefräst für ein paar Kabel.
Die Wand habe ich auch etwas verändert.
Lackiert habe ich das Ganze mit Vallejo Model Air US Grey 71.047 und mit Silber Pigmenten bearbeitet (Weatering Master C)
Den Boden habe ich auch Lackiert und dann versucht mit AK True Metal Steel etwas auf Abgenutzt zu trimmen.
Ich weiß aber noch nicht ob ich ihn benutze oder gegen einen mit Struktur austausche.
Den Bogen habe ich dem Original etwas angepasst und von hinten ausgefräst für ein paar Kabel.
Die Wand habe ich auch etwas verändert.
Lackiert habe ich das Ganze mit Vallejo Model Air US Grey 71.047 und mit Silber Pigmenten bearbeitet (Weatering Master C)
Den Boden habe ich auch Lackiert und dann versucht mit AK True Metal Steel etwas auf Abgenutzt zu trimmen.
Ich weiß aber noch nicht ob ich ihn benutze oder gegen einen mit Struktur austausche.
Will- Skalpell-Künstler
Hallo,
würde ich nicht machen...schaut doch gut aus
Grüße EDmund
würde ich nicht machen...schaut doch gut aus
Grüße EDmund
bonapate- Modellbau-Experte
So ich habe dieser Tage die 10 bis 13 bekommen und schon mal den Rahmen soweit zusammen geschraubt.
Die Hüllenteile mal Aufgesteckt.
Leider war bei einem Bauteil etwas abgebrochen, lässt sich aber reparieren.
Ach und die Han Solo Figur war auch dabei. Ich dachte die wäre in Modellgröße, da habe ich mich aber getäuscht sie ist fast 20 cm hoch und gefällt mir sehr gut.
Außerdem wäre ich dafür den Millennium Falcon aus dem Science Fiction Forum raus ins Hauptforum zu verschieben so wie die anderen Etappenbausätze.
Die Hüllenteile mal Aufgesteckt.
Leider war bei einem Bauteil etwas abgebrochen, lässt sich aber reparieren.
Ach und die Han Solo Figur war auch dabei. Ich dachte die wäre in Modellgröße, da habe ich mich aber getäuscht sie ist fast 20 cm hoch und gefällt mir sehr gut.
Außerdem wäre ich dafür den Millennium Falcon aus dem Science Fiction Forum raus ins Hauptforum zu verschieben so wie die anderen Etappenbausätze.
Will- Skalpell-Künstler
Hmmm.. die Figur hat was - erinnert an die alten ERTL-Bausätze, auch wegen der Base..
Was hiermit gerade geschehen ist, die Kategorie musste ja "nur" freigestellt werden..
...Außerdem wäre ich dafür den Millennium Falcon aus dem Science Fiction Forum raus ins Hauptforum zu verschieben so wie die anderen Etappenbausätze...
Was hiermit gerade geschehen ist, die Kategorie musste ja "nur" freigestellt werden..
Frank Kelle- Admin
Danke Frank
Es geschehen noch Wunder. Nach 3 Monaten habe ich heute Ausgabe 1 erhalten. Batch 1-16.
Es geschehen noch Wunder. Nach 3 Monaten habe ich heute Ausgabe 1 erhalten. Batch 1-16.
Will- Skalpell-Künstler
Da ich endlich die Ausgabe 1 bekommen hatte konnte ich wieder ein Teil der Hülle fertig stellen.
Leider hatte das neue Teil Batch 1/16 aus Ausgabe 1 auch einen Fehler, es fehlten die abgesetzten Kanten (gelbe Pfeile).
Und zwar fehlen sie links und rechts an der Vorderkante (blauer Pfeil).
Also habe ich das mit Klebeband und Farbe "Simuliert". Ist mir glaube ich gelungen.
Leider hatte das neue Teil Batch 1/16 aus Ausgabe 1 auch einen Fehler, es fehlten die abgesetzten Kanten (gelbe Pfeile).
Und zwar fehlen sie links und rechts an der Vorderkante (blauer Pfeil).
Also habe ich das mit Klebeband und Farbe "Simuliert". Ist mir glaube ich gelungen.
Will- Skalpell-Künstler
So die erste Farbe auf den bis jetzt vorhandene Aussenhülle.
Die Bechfarbenen Bereiche werden spätzer von Anbauten verdeckt.
Die Bechfarbenen Bereiche werden spätzer von Anbauten verdeckt.
Will- Skalpell-Künstler
So weiter geht es,
ich habe mir von der Grundierung ein halbes Glas abgefüllt und dann mit etwas Schwarz abgetönt.
Mit diesem Grau habe ich Flächen hervorgehoben und ein Paar Highlights gesetzt. (Rote Feile)
Mit verdünntem Weis habe ich das gleich gemacht. (Gelbe Feile) So wirkt die Hülle nicht zu einheitlich.
Als nächstes habe ich alle Fugen mit der Ölfarbe Dark Mud von 502 bearbeitet. Die Farbe wird stark verdünnt
mit Terpenoid und dann mit dem Pinsel einfach in die Kanten und Fugen laufen gelassen.
An der Trockenen Ecke habe ich angefangen mit Ölfarben (502, Dark - und Light Rust, Copper Oxid Blue, Industrial Earth.)
ein Paar streifen und Abnutzungen zu setzen.
So schöne Feiertage noch.
ich habe mir von der Grundierung ein halbes Glas abgefüllt und dann mit etwas Schwarz abgetönt.
Mit diesem Grau habe ich Flächen hervorgehoben und ein Paar Highlights gesetzt. (Rote Feile)
Mit verdünntem Weis habe ich das gleich gemacht. (Gelbe Feile) So wirkt die Hülle nicht zu einheitlich.
Als nächstes habe ich alle Fugen mit der Ölfarbe Dark Mud von 502 bearbeitet. Die Farbe wird stark verdünnt
mit Terpenoid und dann mit dem Pinsel einfach in die Kanten und Fugen laufen gelassen.
An der Trockenen Ecke habe ich angefangen mit Ölfarben (502, Dark - und Light Rust, Copper Oxid Blue, Industrial Earth.)
ein Paar streifen und Abnutzungen zu setzen.
So schöne Feiertage noch.
Will- Skalpell-Künstler
Ich schau zwar gerne zu was du da so lackierst,
aber ich werde erst mal abwarten...............
aber ich werde erst mal abwarten...............
Der Rentner (†)- Verstorbenes Mitglied
Danke, Peter.
Reinhard, ich bin Alt, warten kann Tödlich sein.
Mal was anderes. Beim Lackieren gestern Abend kam mir da so ein Gedanke . OK ich habe mich an das Vorbild aus dem Film und dem Netzt gehalten
ABER ist das was ich da mache eigentlich nicht Blödsinn.
Das Teil ist der Vordere untere Rumpf des Falken, also ist die Flugrichtung Blauer Feil.
Müssten da nicht ALLE Schrammen entgegengesetzte der Flugrichtung weisen, Rote Feile.
Nur so ein Gedanke.
Reinhard, ich bin Alt, warten kann Tödlich sein.
Mal was anderes. Beim Lackieren gestern Abend kam mir da so ein Gedanke . OK ich habe mich an das Vorbild aus dem Film und dem Netzt gehalten
ABER ist das was ich da mache eigentlich nicht Blödsinn.
Das Teil ist der Vordere untere Rumpf des Falken, also ist die Flugrichtung Blauer Feil.
Müssten da nicht ALLE Schrammen entgegengesetzte der Flugrichtung weisen, Rote Feile.
Nur so ein Gedanke.
Will- Skalpell-Künstler
Will schrieb:
Müssten da nicht ALLE Schrammen entgegengesetzte der Flugrichtung weisen,
Eigentlich schon!
John-H.- Co - Admin
Na klasse wat mach ich jetzt.
Falsch wie alle oder fang ich neu an.
Naja erst mal Kochen.
Falsch wie alle oder fang ich neu an.
Naja erst mal Kochen.
Zuletzt von Will am Mo 16 Mai 2016, 12:35 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Will- Skalpell-Künstler
erste Möglichkeit: Brandspuren/Geschossspuren von letzten "Einsatz" - Solo ist ein Schmuggler, noch dazu mit einem nicht unerheblichen Kopfgeld auf sein "Ergreifen", oder wenn es Schrammen sein sollen- der Falke war doch in der Lage, auf Planeten zu landen - vielleicht war da beim letzten "Alarmstart" etwas im Weg.
Frank Kelle- Admin
Seite 2 von 11 • 1, 2, 3, ... 9, 10, 11