Seebärs HMS Victory, Schnittmodell
+10
Jörg
Cpt. Tom
Zuendl_86
Pulveraffe
wackeldackel
JesusBelzheim
karl josef
Frank Kelle
Bob_Baumeister
John-H.
14 verfasser
Der lustige Modellbauer :: Maritimes :: Etappenbausätze / Partworks / Sammelserien :: DeAgostini - HMS Victory :: Bauberichte zum Querschnittmodell der HMS Victory
Seite 5 von 7
Seite 5 von 7 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Re: Seebärs HMS Victory, Schnittmodell
Das tut es, deshalb gibt es ja fast immer 3 bis 4 versionen( lach) .
NikoSeebär78- Pinzettenhalter
Hallo Niko,
Dein Schnittmodell gefällt mir sehr, besonders weil es etwas von dem Gewöhnlichen absetzt. Besonders die Deine kleinen Miniaturen sind Klasse. In dem Deckel der Truhe, das Bild ist das nach William Turners Bild "The Fighting Temeraire gemalt? ... Dann währe Dein Modell aber mindestens 30 Jahre nach Trafalgar anzusiedeln, den das Bild zeigt eben die letzte Fahrt des Schiffs zum Abwracker:
... Das Wasser in den geschnittenen Fässern würde ich auch nicht so blau machen. Die Farbe sticht so heraus... und Wasser ist nur blau wenn der Himmel sich darin spiegelt. Hatte mal ein ähnliches Fass gebastelt, mit Wasser darin und habe es nur mit einer klaren Folie dargestellt. Das passt sich farblich der Umgebung an und sieht verhältnismäßig "echt" aus.
https://www.der-lustige-modellbauer.com/t21832p275-wikingerschiff-skuldelev-3-teil-ii ( ... In der Mitte der Seite)
Vorsicht wenn Du die Folie verklebst. Der Dampf aus Stundenkleber hinterläßt eventuell weißliche Schlieren auf der Folie.
LG Steffan
Dein Schnittmodell gefällt mir sehr, besonders weil es etwas von dem Gewöhnlichen absetzt. Besonders die Deine kleinen Miniaturen sind Klasse. In dem Deckel der Truhe, das Bild ist das nach William Turners Bild "The Fighting Temeraire gemalt? ... Dann währe Dein Modell aber mindestens 30 Jahre nach Trafalgar anzusiedeln, den das Bild zeigt eben die letzte Fahrt des Schiffs zum Abwracker:
- Code:
https://de.wikipedia.org/wiki/The_Fighting_Temeraire
... Das Wasser in den geschnittenen Fässern würde ich auch nicht so blau machen. Die Farbe sticht so heraus... und Wasser ist nur blau wenn der Himmel sich darin spiegelt. Hatte mal ein ähnliches Fass gebastelt, mit Wasser darin und habe es nur mit einer klaren Folie dargestellt. Das passt sich farblich der Umgebung an und sieht verhältnismäßig "echt" aus.
https://www.der-lustige-modellbauer.com/t21832p275-wikingerschiff-skuldelev-3-teil-ii ( ... In der Mitte der Seite)
Vorsicht wenn Du die Folie verklebst. Der Dampf aus Stundenkleber hinterläßt eventuell weißliche Schlieren auf der Folie.
LG Steffan
Pirxorbit- Superkleber
Cool danke für den Tip und , das Bild in der Kiste war Spontan aus dem Kpof heraus, hatte auch oft das absolut tolle Vikingerschiff von dir betrachtet und auch , deine Herstellung der Besatzung:)
Update und einen Grossen dank für den Tip, Steffan, hast recht sieht um Welten besser aus
... Da nicht für Niko, ... sieht jetzt wirklich besser aus. Die Idee war ist aber nicht wirklich von mir, sondern ich habe sie vor Jahren aus einem Museum "geklaut". Da waren es allerdings Glasscheiben, die die Wasseroberfläche unter Fischereifahrzeugen in Vitrinen darstellten. Unten konnte man dann die entsprechenden Netzte sehen.
Ach ja ich hatte noch ein Tipp es gibt da ein Buch mit vielleicht für Dich ganz interessanten Bildern von Stephen Biesty, heißt Das Schiff ... hier ein Link zu Deiner Cross-Section:
... da sieht man dann allerdings das die "Regale" links und rechts eigentlich Gänge für die Schiffs-Zimmerer und Arbeiter waren. Die Säcke würde ich lieber 1 Deck höher lagern, da ist es auch nicht ganz so feucht.
LG Steffan
Ach ja ich hatte noch ein Tipp es gibt da ein Buch mit vielleicht für Dich ganz interessanten Bildern von Stephen Biesty, heißt Das Schiff ... hier ein Link zu Deiner Cross-Section:
- Code:
http://www.amazon.de/Stephen-Biestys-Cross-sections-Man-War/dp/toc/0751350451
... da sieht man dann allerdings das die "Regale" links und rechts eigentlich Gänge für die Schiffs-Zimmerer und Arbeiter waren. Die Säcke würde ich lieber 1 Deck höher lagern, da ist es auch nicht ganz so feucht.
LG Steffan
Pirxorbit- Superkleber
Ok danke dir, werde gleich mal schauen
Hallo Leute , Nur ein UPDATE,
Auf Fotos fand ich heraus, daß zwischen Fässer, die doppelt gestapelt wurden, Segeltuchmatten als Rutschhemmung gelegt wurden ,
somit habe ich es gleich mit übernommen und eingebaut
Um es wie maßstabsgetreues Segeltuch ausehen zu lassen, nahm ich wieder Tempopapier und eine 1/2 Leim/Wassermischung mit Kaffeesatz .
Auf Fotos fand ich heraus, daß zwischen Fässer, die doppelt gestapelt wurden, Segeltuchmatten als Rutschhemmung gelegt wurden ,
somit habe ich es gleich mit übernommen und eingebaut
Um es wie maßstabsgetreues Segeltuch ausehen zu lassen, nahm ich wieder Tempopapier und eine 1/2 Leim/Wassermischung mit Kaffeesatz .
Das was du hier zeigst hat ja schon museale Qualität!
John-H.- Co - Admin
Jippie a e.............. endlich wieder ein Teilerfolg und meines erachtens mit das kniffligste ,wo ich mich schon fürchtete
Und gleich mal noch die ersten Lampen geprüft , vorallem um etwas Ambiente zu bekommen
Jetzt noch eine Frage, bzw 2 Fragen, weiss jemand ob dieses Schild auch schon 1805 existiert hat,
wenn ja , hat jemand noch eine bessere Fotografie (Frontal, ohne Blitz) die ich dafür nutzen kann?
da es zum zeichnen definitiv zu klein wird für mich
Und gleich mal noch die ersten Lampen geprüft , vorallem um etwas Ambiente zu bekommen
Jetzt noch eine Frage, bzw 2 Fragen, weiss jemand ob dieses Schild auch schon 1805 existiert hat,
wenn ja , hat jemand noch eine bessere Fotografie (Frontal, ohne Blitz) die ich dafür nutzen kann?
da es zum zeichnen definitiv zu klein wird für mich
dafür gibts PC´s mit Graphikprogrammen, Nico,
lediglich die Vorlage muß einigermaßen sein.
Vielleicht findest du das Bild irgendwo in den Tiefen des
Internets.
Dann wird das hochauflösend gescannt, auf die richtige Größe verkleinert
und mit einem guten Farblaser mit 1200 dpi auf Zigarrettenpapier
gedruckt.
Die größe des kleinen Fingernagels als Endgröße des Bildes...kannst du
dann noch mit der Lupe Buchstaben lesen....
hört sich schwierig an, aber klappt mit bissi Geduld und Spucke.
viel glück beim Suchen !!!
wünscht der Ossi
lediglich die Vorlage muß einigermaßen sein.
Vielleicht findest du das Bild irgendwo in den Tiefen des
Internets.
Dann wird das hochauflösend gescannt, auf die richtige Größe verkleinert
und mit einem guten Farblaser mit 1200 dpi auf Zigarrettenpapier
gedruckt.
Die größe des kleinen Fingernagels als Endgröße des Bildes...kannst du
dann noch mit der Lupe Buchstaben lesen....
hört sich schwierig an, aber klappt mit bissi Geduld und Spucke.
viel glück beim Suchen !!!
wünscht der Ossi
Figurbetont- Allesleser
Jo Danke , werde gleich mal schauen:)
... die Hängematten sind gut gemacht, vielleicht guckst Du mal ob du einen etwas weniger fusselten Faden erwischt. Gerade bei dem Bild mit Beleuchtung ist es schon auffällig. ... und meinst Du nicht das die Betten etwas besser gemacht wurden? Ähhh, Militär oder so...
LG Steffan
LG Steffan
Pirxorbit- Superkleber
So habe den Fehler so gut es geht mit einer Heissen Nadel und Lupe erledigt,hihi Steffan
Sehr schön....ich finde es absolut genial wie Du auf die ganzen Kleinigkeiten achtest....gefällt mir sehr sehr gut
Cpt. Tom- Allesleser
Danke Danke, versuche so viel wie es geht reinzubekommen, nicht das ich noch einmal alles abbauen muss( lach)
Hallo Niko,
habe in einem Grafikprogramm mal versucht, aus mehreren Fotofragmenten eine halbwegs brauchbare,
entzerrte Ansicht des Gemäldes "coat of arms" zusammenzubasteln ... Ergebnis ...
* Dieses Bild basiert zwar auf verschiedenen Fotos aus dem Web, gilt aber durch die starke digitale Bearbeitung als eigenständiges Werk! *
Ein paar Reflexe und Unschärfen sind immer noch da, aber vielleicht kannst Du ja trotzdem etwas damit anfangen ...
Das Bild kann unter diesem Link in Originalgröße (1625 x 1136 px / 2 MB) heruntergeladen werden ...
Gruß - Jörg -
Jörg's Modell-Register
habe in einem Grafikprogramm mal versucht, aus mehreren Fotofragmenten eine halbwegs brauchbare,
entzerrte Ansicht des Gemäldes "coat of arms" zusammenzubasteln ... Ergebnis ...
* Dieses Bild basiert zwar auf verschiedenen Fotos aus dem Web, gilt aber durch die starke digitale Bearbeitung als eigenständiges Werk! *
Ein paar Reflexe und Unschärfen sind immer noch da, aber vielleicht kannst Du ja trotzdem etwas damit anfangen ...
Das Bild kann unter diesem Link in Originalgröße (1625 x 1136 px / 2 MB) heruntergeladen werden ...
- Code:
https://drive.google.com/file/d/0B7YIAa4nrRVdTW1idVlxLXI3MlE/view?usp=sharing
Gruß - Jörg -
Jörg's Modell-Register
Jörg- Moderator
Guten Morgen Jörg, was soll ich sagen????
Ausser herzlichen Dank für Dein Bild und das du mir seeeeeehhhhhhrrrrrr geholfen hast , freue mich tierisch und das wird mit ein kleines Juwel in meinem Modell ,alseo danke das Du mir es ermöglichst, Gruss Niko
Ausser herzlichen Dank für Dein Bild und das du mir seeeeeehhhhhhrrrrrr geholfen hast , freue mich tierisch und das wird mit ein kleines Juwel in meinem Modell ,alseo danke das Du mir es ermöglichst, Gruss Niko
So heute noch mal etwas kleines , das ich auf diesem Foto fand
Also musste ich es auch haben
Und jetzt können die Matrosen auch ackern
Also musste ich es auch haben
Und jetzt können die Matrosen auch ackern
Das fragt sich der interessierte Zuschauer...... was wohl dein Psychotherapeut dazu sagt!
Ist schon echt genial was du hier alles umsetzt Niko!
Aber nimm dem Schippenstiel noch etwas den Glanz,
sonst sieht der so Neu aus!
Ist schon echt genial was du hier alles umsetzt Niko!
Aber nimm dem Schippenstiel noch etwas den Glanz,
sonst sieht der so Neu aus!
John-H.- Co - Admin
Guten Morgen, ihr Nachtschwärmer, heute ging wieder ein Tag in der Holzkiste zu Ende,
Das ist nun der Stand der Dinge nach Heute, also bis dann und gute Nacht an alle
ach ja Fast vergessen, ( Schaufel) ist jetzt Alt und Leiter ist auch Montiert
Das ist nun der Stand der Dinge nach Heute, also bis dann und gute Nacht an alle
ach ja Fast vergessen, ( Schaufel) ist jetzt Alt und Leiter ist auch Montiert
Seite 5 von 7 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Der lustige Modellbauer :: Maritimes :: Etappenbausätze / Partworks / Sammelserien :: DeAgostini - HMS Victory :: Bauberichte zum Querschnittmodell der HMS Victory
Seite 5 von 7
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten