Seebärs HMS Victory, Schnittmodell
+10
Jörg
Cpt. Tom
Zuendl_86
Pulveraffe
wackeldackel
JesusBelzheim
karl josef
Frank Kelle
Bob_Baumeister
John-H.
14 verfasser
Der lustige Modellbauer :: Maritimes :: Etappenbausätze / Partworks / Sammelserien :: DeAgostini - HMS Victory :: Bauberichte zum Querschnittmodell der HMS Victory
Seite 2 von 7
Seite 2 von 7 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Re: Seebärs HMS Victory, Schnittmodell
So Heute ging es weiter mit meinem Orlopdeck, ich habe michmich entschlossen die Türe offen zu machen und es zu Beleuchten
NikoSeebär78- Pinzettenhalter
Da habe ich meine fertige Ulmenpumpe auf Position gebracht
Aber jetzt, hier mal die Bilder über den Stand bis jetzt
Jetzt kommen nur noch die Türbänder und der Schlieser drann dann kann es auch Schon Wieder auf Positoin gebracht und fixiert werden, doch erst mal noch an die ande Wand und dann müssen erst noch neue Lampen zu Laternen umgebaut werden, damit ich alle Kabel soweit Verschwinden lassen kann. Jetzt heisst es erst mal Familie und dann geht es weiter
Viel Spass noch und immer eine Handvoll Wasser unter dem Kiel, oder ne Budddel Rum am Start,
Viel Spass noch und immer eine Handvoll Wasser unter dem Kiel, oder ne Budddel Rum am Start,
Hallo Niko, da legst du ja wieder eine klasse Detailarbeit vor,
gefällt mir richtig gut!
gefällt mir richtig gut!
John-H.- Co - Admin
Danke , danke ich lerne von den besten
Moin moin , alle Werftler und Piraten .
So Heute ging es mal wieder etwas weiter.......................
Auch wenn mich einige für verrückt halten doch habe ich es noch einmal gebaut
Aber nur weil ich wohl aus versehen die Türe auf die Falsche Seite baute , aber egal alle Guten Dinge sind drei,
jetzt passt alles und es kann wieder weitergehen
erst einmal aus 0,6 mm Eichenstreifen neue Lamellen gezaubert
Dann entlich Stellprobe ,die dritte
So Heute ging es mal wieder etwas weiter.......................
Auch wenn mich einige für verrückt halten doch habe ich es noch einmal gebaut
Aber nur weil ich wohl aus versehen die Türe auf die Falsche Seite baute , aber egal alle Guten Dinge sind drei,
jetzt passt alles und es kann wieder weitergehen
erst einmal aus 0,6 mm Eichenstreifen neue Lamellen gezaubert
Dann entlich Stellprobe ,die dritte
Zuletzt von Jörg am Sa 16 Apr 2016, 13:56 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet (Grund : 2 Beiträge zusammengelegt!)
Danach brauchte ich noch eine Türe und Beleuchtung
Danach wurde Gepönt und ich machte mich ans Pünen und an die Schliessanlage
Nun ist alles verklebt und an seinem Platz
und auch gleich mal den mast Montiert (gesteckt)
Herzlichen Dank, schön wenn man von Profis soetwas gesagt bekommt, bin jetzt auch zufrieden ,da es jetzt mit allem Stimmig wird und ich mich geärgert hätte es nicht zu tun
Niko, es macht wirklich Spaß dir zu zusehen,
du zeigst hier sehr feinen Detailbau!
du zeigst hier sehr feinen Detailbau!
John-H.- Co - Admin
Hi Seebeeren, danke für das Lob (wird man rot)@ wackeldackel,@John, zur Zeit gehts weiter und die nächsten Bilder folgen
Hi!
Ich sehe mich genötigt meiner Begeisterung hier einmal Worte zu verleihen, bzw. Smilies...
Was Du hier zeigst ist
Das Einzige, was mich ein wenig irritiert - verzeih mir meine Ehrlichkeit - ist das aufgeschnittene Fass mit blauer Flüßigkeit. Da hast Du Dir sooo viel Mühe gegeben Dein Modell recht realistisch zu bauen (und ich bin großer Fan Deiner Arbeit), aber kein Fass in das man hinein sieht zeigt was "Blaues" (vielleicht Bols Blue?... ) ...
Ich nehme an das soll Wasser darstellen, dann wäre es m.M nach durchsichtig (Frisch) oder etwas bräunlich (abgestanden).
Liebe Grüße
Robert
Ich sehe mich genötigt meiner Begeisterung hier einmal Worte zu verleihen, bzw. Smilies...
Was Du hier zeigst ist
Das Einzige, was mich ein wenig irritiert - verzeih mir meine Ehrlichkeit - ist das aufgeschnittene Fass mit blauer Flüßigkeit. Da hast Du Dir sooo viel Mühe gegeben Dein Modell recht realistisch zu bauen (und ich bin großer Fan Deiner Arbeit), aber kein Fass in das man hinein sieht zeigt was "Blaues" (vielleicht Bols Blue?... ) ...
Ich nehme an das soll Wasser darstellen, dann wäre es m.M nach durchsichtig (Frisch) oder etwas bräunlich (abgestanden).
Liebe Grüße
Robert
Pulveraffe- Schneidmatten-Virtuose
Danke danke, habe ich auch bemerkt, aber du Fässer werden eh neu gemacht da ich die Seite ja um zwei , naja 1 1/2 Spanten erweitere um noch das Gerippe des Schiffes darzustellen ,da lässt sich dann sicherlich noch etwas machen
Moin, ihr Werftler, heute mal ein paar andere Bilder aus einem größeren Projekt das ich aber schon fertig habe und jetzt durch den Umzug wieder Ausgegraben habe
Hierbei handelt s sich um einen Schnitt einer Kanonenbatterie im Maßstab 1/6,
Urteilt selbst, ich stelle diese jetzt mal ein nicht das es heisst ich sei verschollen
Hierbei handelt s sich um einen Schnitt einer Kanonenbatterie im Maßstab 1/6,
Urteilt selbst, ich stelle diese jetzt mal ein nicht das es heisst ich sei verschollen
Zuletzt von Jörg am Sa 16 Apr 2016, 14:01 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : 1 x Bildadresse repariert)
So und das beste ist das ich alles in eine alte Truhe verstauen konnte und somit alles sauber verpackt ist.
Es ist alles bis auf das Rohr und den Nägeln und Lampen rein selbsthergestellt aus Teak und Eiche und Fichte
Es ist alles bis auf das Rohr und den Nägeln und Lampen rein selbsthergestellt aus Teak und Eiche und Fichte
Aber ich habe auch noch ein paar Bilder zu meinem Schnittmodell der Victory, aber wie gesagt ich bin gerade nicht sonderlich weit ,
aber es nimmt langsam etwas Gestalt an und bekommt Farbe, auch wenn sie anderswo weichen musste ,
da es sonst keinen sauberebn übergang zur Erweiterung der Sichtbaren Spanten gibt.
aber es nimmt langsam etwas Gestalt an und bekommt Farbe, auch wenn sie anderswo weichen musste ,
da es sonst keinen sauberebn übergang zur Erweiterung der Sichtbaren Spanten gibt.
Und dann noch einmal ein neues Ankertau , da mir das alte nicht gefiel und ich so oder so schön am neubauen bin.
,
Oben ist das neue und unten ein Teil meiner alten Version
Deine Kanonenbatterie ist ein richtiger Brummer Niko
Macht sich aber super in dein Schnittmodell
Dein kleineres Schnittmodell braucht sich aber auch nicht verstecken
Macht sich aber super in dein Schnittmodell
Dein kleineres Schnittmodell braucht sich aber auch nicht verstecken
JesusBelzheim- Moderator
Seite 2 von 7 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Der lustige Modellbauer :: Maritimes :: Etappenbausätze / Partworks / Sammelserien :: DeAgostini - HMS Victory :: Bauberichte zum Querschnittmodell der HMS Victory
Seite 2 von 7
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten