Seebärs HMS Victory, Schnittmodell
+10
Jörg
Cpt. Tom
Zuendl_86
Pulveraffe
wackeldackel
JesusBelzheim
karl josef
Frank Kelle
Bob_Baumeister
John-H.
14 verfasser
Der lustige Modellbauer :: Maritimes :: Etappenbausätze / Partworks / Sammelserien :: DeAgostini - HMS Victory :: Bauberichte zum Querschnittmodell der HMS Victory
Seite 4 von 7
Seite 4 von 7 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Re: Seebärs HMS Victory, Schnittmodell
Moin , moin....
Heute habe ich mal wieder etwas weitergedoktert
Sieht ja schon mal ordentlich aus. Doch wer rastet der rostet, also gibt es erst mal noch wetitere Spanten die gemacht werden müssen.
Danach mache ich mich dann weiter dran, am Laderaum, das heisst an der Erweiterung der Gewichtaufnahme,
der zwei Seitlichen Brücken so wie den Niedergängen, wo man jetzt sehr gut die Aussparungen erkennen kann,
sowie der Fässer und deren Vertäuung. Aber immer mehr sieht man das es in kleinen Schritten voran geht,
Da habe ich mal eine Frage, weiss jemand wie damals im Laderaum , also dort wo die seitlichen Bereich alles Gesichert war,
Bzw. Was lud man da.....
und GANZ WICHTIGE FRAGE:
Heute sind dort Glassscheibeb als Absturtssicherung angebracht, doch was war damals Gang und Gäbe auf Segelschiffen
Na gut also ich freu mich immer auf euer Ínteresse und vielleicht ein paar Antworten, tschö mit ö
Heute habe ich mal wieder etwas weitergedoktert
Sieht ja schon mal ordentlich aus. Doch wer rastet der rostet, also gibt es erst mal noch wetitere Spanten die gemacht werden müssen.
Danach mache ich mich dann weiter dran, am Laderaum, das heisst an der Erweiterung der Gewichtaufnahme,
der zwei Seitlichen Brücken so wie den Niedergängen, wo man jetzt sehr gut die Aussparungen erkennen kann,
sowie der Fässer und deren Vertäuung. Aber immer mehr sieht man das es in kleinen Schritten voran geht,
Da habe ich mal eine Frage, weiss jemand wie damals im Laderaum , also dort wo die seitlichen Bereich alles Gesichert war,
Bzw. Was lud man da.....
und GANZ WICHTIGE FRAGE:
Heute sind dort Glassscheibeb als Absturtssicherung angebracht, doch was war damals Gang und Gäbe auf Segelschiffen
Na gut also ich freu mich immer auf euer Ínteresse und vielleicht ein paar Antworten, tschö mit ö
NikoSeebär78- Pinzettenhalter
Ich weiß nur das man dort Sackgut gelagert hatte aber ob das dann noch extra abgesichert wurde.
guckst Du bei meinem Querschnitt
guckst Du bei meinem Querschnitt
Cpt. Tom- Allesleser
Hatte schon gesehen weißt Du ob es auch eine Absturzsicherung dort gab:0???? Aber ich habe da schon einiges im Hinterkopf, entweder abnehmbare Taue oder eine Atr Verschlag. , so wie an Dr Bordwand von LKW s,
Mir erscheinen so eine Art Bretter-Verschläge auch am zweckmäßigsten,
denn auch Sackgut kann verrutschen und sich verlagern ...
Großartige Arbeit, Dein Querschnitt, Niko ...
und Deine "armierte Seekiste" ist einfach nur 'ne Wucht!
In diesem "Kistendiorama" würden sich noch ein ... zwei Figuren recht gut machen;
die könnte man sich vielleicht aus dem Fundus der 1:6 Action Figuren passend zusammenstellen ...
Gruß - Jörg -
denn auch Sackgut kann verrutschen und sich verlagern ...
Großartige Arbeit, Dein Querschnitt, Niko ...
und Deine "armierte Seekiste" ist einfach nur 'ne Wucht!
In diesem "Kistendiorama" würden sich noch ein ... zwei Figuren recht gut machen;
die könnte man sich vielleicht aus dem Fundus der 1:6 Action Figuren passend zusammenstellen ...
Gruß - Jörg -
Jörg- Moderator
Moin, moin,
Jörg erst ein mal danke für den Tip, werde es glaube ich auch so machen
heute mal wiedere ein paar bilder, wie schon geschrieben habe ich mich wieder an der Galerie und etwas Beplankung gemacht :
Erst einmal habe ich alles eingemessen um dann ein Gerüst erstellen zu können, hierzu verwendete ich als Trag und Lastbalken 3 mm Nussbaum, und als versteifung dann ,2 mm Nussbaum
Im ganzen ist das jetzt meine dritte Version, das wird dann auch die die herein kommt in die Kiste
Als es dann entlich passgenau war kam erst einmal wieder der Gebrauchte und etwas alte look dran und klebte es gleich
Bevor ich wieder auf dumme Gedanken komme
Auch machte ich auch gleich mit der Plankung im Orlopdeck weiter, dabei liess ich den Skelett der Lady sichtbar, so als ob man es herausgebrochen Hat. Dieses Muster lasse ich dann auch auf der Aussenhülle entstehen,denn ich finde das es eigentlich ganz cool aussieht, und das Ergebniss kann sich sehen lassen bzw. ich bin zufrieden
Jörg erst ein mal danke für den Tip, werde es glaube ich auch so machen
heute mal wiedere ein paar bilder, wie schon geschrieben habe ich mich wieder an der Galerie und etwas Beplankung gemacht :
Erst einmal habe ich alles eingemessen um dann ein Gerüst erstellen zu können, hierzu verwendete ich als Trag und Lastbalken 3 mm Nussbaum, und als versteifung dann ,2 mm Nussbaum
Im ganzen ist das jetzt meine dritte Version, das wird dann auch die die herein kommt in die Kiste
Als es dann entlich passgenau war kam erst einmal wieder der Gebrauchte und etwas alte look dran und klebte es gleich
Bevor ich wieder auf dumme Gedanken komme
Auch machte ich auch gleich mit der Plankung im Orlopdeck weiter, dabei liess ich den Skelett der Lady sichtbar, so als ob man es herausgebrochen Hat. Dieses Muster lasse ich dann auch auf der Aussenhülle entstehen,denn ich finde das es eigentlich ganz cool aussieht, und das Ergebniss kann sich sehen lassen bzw. ich bin zufrieden
Wiedermal sehr schöne Bilder Niko....sehr schön ist auch das Du die Decks ansatzweise weiterführst...gefällt mir sehr sehr gut
Cpt. Tom- Allesleser
Danke Danke, finde es auch, denn zum einen , sieht man der Lady unter den Rock, hihi und es sieht nicht mehr so ausgesägt aus. Jetzt kommen noch die Ballast Gewichte und die Fässer . Und die Flaschenzüge zum anheben der Fässer , sowie ein oder zwei Stores für die Sackware, und dann geht es ein Deck höher weiter, dazu muss ich aber noch die Tragen und Hängematten fertigmachen, bevor der Schlachter, ähhh Schiffsarzt wieder auf Position kommt.
Klasse Arbeit Niko
Baubericht zu die Querschnittmodelle verschoben
Baubericht zu die Querschnittmodelle verschoben
JesusBelzheim- Moderator
Hey Danke, ich weiß hatte den Fehler von Anfang an gemerkt, aber da stand er dann schon
Einen schönen Morgen, ihr Seebären,
Heute in der Früh habe ich mich erst einmal an meinen ersten Sack gemacht, der Dann mit noch ein Paar anderen im Main Hold endet, wofür auch der Passende Verschlag entsteht zur Sicherung, nach langem Forschen und grübeln, kam das dann mit simplen Mitteln heraus und passt auch noch zu den Figuren in der Höhe . Durch den Stoff und auch, das man in drücken kann bekommt man dann auch etwas Lebendigkeit hin
Nach reichlich überlegen geht es dann weiter
Freue mich über Tip´s Anregungen oder Sonstigen....... was mir hilft meinen Kopf nicht zum glühen zu bringen.
Heute in der Früh habe ich mich erst einmal an meinen ersten Sack gemacht, der Dann mit noch ein Paar anderen im Main Hold endet, wofür auch der Passende Verschlag entsteht zur Sicherung, nach langem Forschen und grübeln, kam das dann mit simplen Mitteln heraus und passt auch noch zu den Figuren in der Höhe . Durch den Stoff und auch, das man in drücken kann bekommt man dann auch etwas Lebendigkeit hin
Nach reichlich überlegen geht es dann weiter
Freue mich über Tip´s Anregungen oder Sonstigen....... was mir hilft meinen Kopf nicht zum glühen zu bringen.
So und jetzt mal der Verschlag mit den ersten Säcken, doch bis der voll ist dauert es
Aber man sieht schon deutlich wohin der Weg geht und wie es dann aussehen wird
Aber man sieht schon deutlich wohin der Weg geht und wie es dann aussehen wird
Klasse Idee...Klasse umgesetzt..die Kiste ist auch der Hammer, sehr schön
Cpt. Tom- Allesleser
Danke dir Tom, denke das es eine Plausible Lösung ist um sie zu verstauen. , und hätte ich nicht deine Version gesehen wäre ich nicht drauf gekommen:)
Die Kiste bekommt nich ein Schloss und Griffe, war für das Foto nur Deko Aber danke , freut mich das einem Werftler mit x Jahren Erfahrung gefällt
Die Kiste bekommt nich ein Schloss und Griffe, war für das Foto nur Deko Aber danke , freut mich das einem Werftler mit x Jahren Erfahrung gefällt
Hallo Tüftler Schrauber und Werftler, heute erst mal die erste ladung und den Ladungsmatrosen montiert und etwas neu angestrichen , da der etwas gelitten hatte, leider habe ich zu Spät erst gesehen das wieder eine Modellbaumesse war
Und nun wieder weiter gebaut und getüftelt, wünsche euch alles einen angenehmen Sonntag ,
Und nun wieder weiter gebaut und getüftelt, wünsche euch alles einen angenehmen Sonntag ,
Sauber der Herr...klasse gemacht.......hmmmm jetzt braucht Dein Sackträger aber eine Leiter oder noch ein Männeken das ihm die Säcke abnimmt....!!!
Cpt. Tom- Allesleser
Bevor ich es vergesse Niko....die Modellbaumessen stehen bei uns auf der Startseite....wenn eine fehlen sollte dann Frank mitteilen er trägt sie dann ein.
Cpt. Tom- Allesleser
Hihi , schon in Arbeit , danke, wäre echt nett dort mal aufzuschlagen , mal zu schauen und einen Plausch zu halten
Danke , so langsam wird es, freut mich
Moin,moin, Heute gab es mal wieder einen kleinen Etappensieg, ich habe den Ballast ferstiggestellt und meine Truhe fertig bekommen
Und auf ihrer Position,eigentlich ganz Süß
So hier einmal die erste Seite der Ballastgewichte
Und schon Mal die Stückpfote herausgeschnitten und montiert
Also dann bis die Tage wieder und wie immer , ich freue mich über Anregungen und und Tips, denn Mann lernt nie aus
Und auf ihrer Position,eigentlich ganz Süß
So hier einmal die erste Seite der Ballastgewichte
Und schon Mal die Stückpfote herausgeschnitten und montiert
Also dann bis die Tage wieder und wie immer , ich freue mich über Anregungen und und Tips, denn Mann lernt nie aus
Sehr schöne Detailarbeit Niko, erst recht die Truhe mit Schloß
JesusBelzheim- Moderator
So, danke Dir Jesus, Heute geht s erst mal weiter mit dem Ballast , dh , Fässer und verkleben
Und hier das Ergebnis
, Ach ja ,,,,,, die Wasserfässer sind jetzt jetzt mit Durchsichtigem Wasser
Und hier das Ergebnis
, Ach ja ,,,,,, die Wasserfässer sind jetzt jetzt mit Durchsichtigem Wasser
Ha ha ha ha "Jesus"....unser Jesus ist der Peter
Hmmmmm die Fässer gefallen mir jetzt persönlich nicht so gut......aber das ist ja Geschmackssache
Hmmmmm die Fässer gefallen mir jetzt persönlich nicht so gut......aber das ist ja Geschmackssache
Cpt. Tom- Allesleser
Hi hi , ok Peter also, ja stimmt wohl, ich wollte sie eben etwas alt wirken lassen und auch das man mal sieht was drinnen ist .
Und die normal herausgefrästen hatten mir eben nicht so gefallen.
Und die normal herausgefrästen hatten mir eben nicht so gefallen.
So wie Du das möchtest ist es richtig.....Du kannst es nun mal nicht jedem Recht machen und das solltest Du auch nicht. Dir muss das ganze gefallen...das ist wichtig
Cpt. Tom- Allesleser
Seite 4 von 7 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Der lustige Modellbauer :: Maritimes :: Etappenbausätze / Partworks / Sammelserien :: DeAgostini - HMS Victory :: Bauberichte zum Querschnittmodell der HMS Victory
Seite 4 von 7
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten